(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Wenn Karten zum Normaltarif erworben werden sollte es doch egal wer sie erwirbt und wie er sie verwendet,oder ?


    Mir persönlich hätte se besser gefallen wenn man vielleicht dieses Geld für einen Familienblock verwendet hätte und so vielleicht den ein oder anderen damit auf die Alm hätte locken können im nächsten Jahr


    Schließlich hoffen ja alle das es weitergeht bei Arminia,und das wär mit subventionierten Familienblockkarten ein toller Anfang gewesen,am besten noch auf der neuen Tribüne in den Blöcken M+N


    Grundsätzlich ist es aber ein tolles Signal !!!!!!


    Danke !!

  • @ DSC4ever so kann man eigentlich nichts dagegen haben finde es auch gut
    es sind nur diese 10% die man überschreitet u.ob das geht laut DFL Vorschrift ???? da bin ich nicht der richtige um es zu entscheiden da müsste die DFL ihr ok zu geben u. ich hoffe stark das man es sich geholt hat

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ DSC4ever so kann man eigentlich nichts dagegen haben finde es auch gut
    es sind nur diese 10% die man überschreitet u.ob das geht laut DFL Vorschrift ???? da bin ich nicht der richtige um es zu entscheiden da müsste die DFL ihr ok zu geben u. ich hoffe stark das man es sich geholt hat


    Aber Arminia verschenkt diese Karten ja nicht oder gibt sie verbilligt ab, sondern hat sie an Alpecin zum realen Preis verkauft. Ich gehe mal davon aus, dass die Gesamtpreissumme dieser 15.000 Karten der Höhe des Darlehens entspricht, welches man Arminia jetzt erlassen hat. Somit ist zwar nicht direkt Geld geflossen, aber indirekt schon. Und somit interessiert auch die 10 %-Grenze nicht.

  • Zitat

    Original von jögi


    Aber Arminia verschenkt diese Karten ja nicht oder gibt sie verbilligt ab, sondern hat sie an Alpecin zum realen Preis verkauft. Ich gehe mal davon aus, dass die Gesamtpreissumme dieser 15.000 Karten der Höhe des Darlehens entspricht, welches man Arminia jetzt erlassen hat. Somit ist zwar nicht direkt Geld geflossen, aber indirekt schon. Und somit interessiert auch die 10 %-Grenze nicht.


    da bin ich ja auch nicht sicher darum hätte ICH bei der DFL angefragt ob man es so machen kann dan wäre man auf der sicheren seite

  • Danke! Jetzt bekommt die Bielefelder Wirtschaft ein Signal, wo es lang geht und wir feiern 'ne Party gegen Karlsruhe, damit dass Signal auch ankommt. Und natürlich hoffen wir, dass viele der Geschenkkarten-Inhaber auch animiert werden, nächste Saison wieder zu kommen.


    Wenn ich doch bloß noch in nennenswertem Umfang Haare hätte, ich würde Alpecin kaufen! Ehrenwort!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • finde diese aussage gut


    Eduard R. Dörrenberg, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Kurt Wolff GmbH und Co. KG: "Arminia Bielefeld muss von der Schuldenlast befreit werden, um wirtschaftlich und auch sportlich im Wettbewerb der neuen Liga bestehen zu können. Wir glauben an das neue Konzept des "Bielefelder Weges". Es ist der absolut richtige Weg für Arminia, auf die eigene Jugend zu setzen. Das passt zu Bielefeld und auch zur Region OWL. Fakt ist: Arminia braucht Bielefeld und Bielefeld braucht Arminia. Der Club ist auf dem richtigen Weg, dennoch erwarten wir für die Zukunft eine Professionalisierung der Vereinsstrukturen. Deshalb haben wir uns kurzfristig für diese besondere Maßnahme entschieden. Zur Finanzierung dieser Idee haben wir unser Arminia-Darlehen vollständig verwendet."

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Ist aber schon wieder ein Balanceakt was die Außendarstellung angeht.


    Man hat bereits 6000 Dauerkarten verkauft und jetzt kommen noch mal 15000 durch diese Aktion dazu.
    Das bedeutet 21000 Zuschauer könnten für "lau" ins Stadion kommen.


    Sollte diese Zahl nicht erreicht werden heißt es doch sofort wieder: Diese Truppe will man sich nicht mal mehr für geschenkt angucken.


    Das Engagement von Alpecin ist sicherlich absolut positiv, aber von solchen Freikartenaktionen halte ich überhaupt nichts. Die Menschen sollen ins Stadion kommen (und bezahlen) weil sie es gerne tun, und nicht weil man es ihnen schenkt.


    (Wobei ich auch noch nicht verstanden habe ob da überhaupt die Karten bezahlt, oder gegen eine offene Forderung "verrechnet" werden)


    Wie gesagt sollten sich keine 21000 + X Zuschauer im Stadion einfinden kann ich mir bereits die negativen Auswirkungen in den Medien ausmalen.

  • Die Kartenaktion ist Super.Auch die PK geht meiner Meinung nach konform.
    Warum nicht es ist doch wie ich finde ein richtungsweisender Weg mit Alpecin.
    Warum also so einen Weg nicht in der PK mitteilen?Bereitet mir jetzt keine Kopfschmerzen.
    Was aber wichtiger istist das Signal an andere Sponsoren.Alpecin bleibt im Sponsoring und verzichtet auf Darlehen die bereits bezahlt wurden und wird weiter zu 2 Liga Konditionen weiter machen.Hoffe das andere Sponsoren genau so dieses Signal deuten.
    Fazit.Endlich ein kleiner Lichtblick das es noch Firmen gibt die hinter Arminia stehen nicht war Herr Hindrichs!!!!!!!!!
    Gruß
    Ari

  • Danke Alpecin, richtiges und positives Signal auch für die nächste Saison.


    Die Aktion ist klasse, ich sehe nur winzige Häärchen im Schampoo:


    Es wird wohl nicht zu einem vollen Haus führen:


    jeder wird acht Karten mitnehmen und dann evt. am Sonntag spontan, wenn die Sonne scheint oder was dazwischenkommt doch seine Freizeit anders gestalten. Weil, was nichts kostet, muss ich ja auch nicht machen.


    Für auswärtige Fans, die nicht während der Woche nach Bielefeld anreisen können und die einen Spielbesuch mit Anreise Sonntag planen, kann es zudem eng werden, Sonntag noch an Karten zu kommen und das, obwohl sicherlich genügend Plätze leer bleiben.


    Ich hab mit Kostenlos-Aktionen immer so meine Probleme. Allerdings fand ich dagegen die Sieg-Garantie-Aktion ein tolle, innovative Idee, auch wenn sie nicht aufgegangen ist .

  • Die Sponsoring-Aktion von Alpecin ist eine fantastische Aktion und beispielhaft wie die ostwestfälische Wirtschaft Arminia helfen kann und muss....


    Ich meine, dass alle Fans, die sich ab morgen acht (8!) kostenlose Tickets abholen dürfen noch zwei (2) obendrauf kaufen sollten und unbedingt sicherstellen müssen, dass alle Tickets auch zum Besuch der Alpecin-Veranstaltung verwendet werden und nicht nutzlos in der Mülltonne verschwinden. Ich werde es zumindest so machen und würde mich über Nachahmer freuen.


    Noch eine Bitte zur Klarstellung. Verzichtet Alpecin jetzt auf die Rückzahlung des Darlehens und verrechnet dieses mit dem Erwerb der Tickets oder kauft Alpecin parallel zum Darlehensverzicht in gleicher Summe Tickets? (S.auch die Frage von Stoppa Schulz...)


    Letzteres wäre ja eine super Unterstützung unseres Vereins, wenn gleich Mwst. und Sportfive-Provision ein großes Stück aus dem Kuchen schneiden. Bei Aufrechnung werden böse Stimmen schnell behaupten, dass Alpecin das Darlehen schon abgeschrieben hat und mit den dann kostenlos erhaltenen Tickets nochmal eine Marketingveranstaltung durchzieht. Also bitte Aufklärung!


  • Berechtigte Fragen, auf die es wohl wieder keine Antworten geben wird. Die NW scheint ja bei der Pressekonferenz auch nicht nachgefragt, sondern einfach den Beitrag von Arminias Homepage übernommen zu haben! Schade.

  • Zitat

    Original von gegenueber
    Noch eine Bitte zur Klarstellung. Verzichtet Alpecin jetzt auf die Rückzahlung des Darlehens und verrechnet dieses mit dem Erwerb der Tickets oder kauft Alpecin parallel zum Darlehensverzicht in gleicher Summe Tickets? (S.auch die Frage von Stoppa Schulz...)


    Letzteres wäre ja eine super Unterstützung unseres Vereins, wenn gleich Mwst. und Sportfive-Provision ein großes Stück aus dem Kuchen schneiden. Bei Aufrechnung werden böse Stimmen schnell behaupten, dass Alpecin das Darlehen schon abgeschrieben hat und mit den dann kostenlos erhaltenen Tickets nochmal eine Marketingveranstaltung durchzieht. Also bitte Aufklärung!


    Nach dem Wortlaut der PE zahlt Arminia das Darlehen in Eintrittskarten zurück.
    FA und Sport5 partizipieren damit.


    Warum verzichtet Sport5 nicht auch mal auf was? Angesichts der Untätigkeit / Unfähigkeit, die die so entfalten, wäre das doch das wenigste.

  • Zitat

    Original von El Armino
    bin auf die reaktion vom ksc gespannt


    Naja, was schon? Tore werden sie machen!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von El Armino
    bin auf die reaktion vom ksc gespannt


    Was sollte für eine besondere Aktion vom KSC kommen? Sollen sie sich darüber beschweren, dass das Stadion vermutlich voller wird als angenommen?

  • Naja, kann schon sein, dass sie nölen werden wegen einer verkappten Ticket-Aktion. Ich würde ja sagen "Lass sie ruhig", aber hm, das habe ich damals bei Saftigs Klage auch gesagt...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!