(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Hatte man nicht mal vor Jahren (muss aber schon so 10, 15 Jahre her sein) Herforder und Barre Bräu gleichzeitig als Sponsor? Allerdings war Barre Bräu keiner der größeren Sponsoren.

  • Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ...
    *DreiEuroinsPhrasenschweinwerf*
    Wie stehen denn jetzt die Chancen, dass sich Gerry (noch) stärker in den Verein einbringt?

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Schüco??


    Ich zitiere die letzte Seite der Halb4:


    "Als Sympathieträger weltweit bekannt bei allen Fussballfans, hat Arminia viel für die Stadt und die Region getan"


    "Nicht alles was konsequent und gut"


    "Als Unternehmen der Region und langjähriger Sponsor rufen wir die Stadt Bielefeld und die Region Ostwestfalen auf, optimistisch in die Zukunft zu blicken [..] und mitzumachen. Wenn sich Verein, Stadt, Bürger, Medien und Wirtschaft zusammentun, wird es gelingen, Arminia wieder ganz nach oben zu bringen"


    Da steht nicht einmal: "Wir, als Unternehmen gehen mit dem Beispiel voran und sagen der Arminia vollste Unterstützung zu"

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Was mir nicht gefällt, ist, daß Gerry jetzt wieder aus den Fanartikeln draußen ist ...


    Aber vielleicht nur, um ganz groß einzusteigen. Läuft der Vertrag mit Krombacher überhaupt weiter ???


    EDITH fügt an, das ich mir da gar nicht sicher drin, siehe


    http://www.food-monitor.de/201…/produkte-und-promotions/

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()


  • Unverschämtheit! Der hat nichts, aber auch gar nichts kapiert. Erst das blaue vom Himmel versprechen und dann nichts von all dem einhalten. Leider sind wir aber von seinem Geld abhängig. Obwohl wir solche Leute hier nicht gebrauchen können. Man sieht doch ganz klar wie man die Leute hier mitnimmt. Alpecin hat es vorgemacht. Die haben ihr Herz für den Verein gezeigt. Schüco hat das nicht. Ich hoffe inständig das andere Unternehmen sich an Alpecin ein Beispiel nehmen.


    Und ganz klar, es kann nur einen Vornamen für unsere schöne Alm geben. Und der lautet: Dr. Oetker! Bitte Herr Dr. übernehmen Sie!

  • natürlich haben uns die sponsoren gerettet - dafür muss man wirklich dankbar sein. gleichzeitig haben sie aber auch immens dazu beigetragen dass der verein sich im endeffekt durch den abstieg eben nicht konsolidiert hat sondern direkt noch weiter gegen die wand gefahren wurde...es ist wirklich paradox.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Arminia Star


    Unverschämtheit! Der hat nichts, aber auch gar nichts kapiert. Erst das blaue vom Himmel versprechen und dann nichts von all dem einhalten. Leider sind wir aber von seinem Geld abhängig. Obwohl wir solche Leute hier nicht gebrauchen können. Man sieht doch ganz klar wie man die Leute hier mitnimmt. Alpecin hat es vorgemacht. Die haben ihr Herz für den Verein gezeigt. Schüco hat das nicht. Ich hoffe inständig das andere Unternehmen sich an Alpecin ein Beispiel nehmen.


    Und ganz klar, es kann nur einen Vornamen für unsere schöne Alm geben. Und der lautet: Dr. Oetker! Bitte Herr Dr. übernehmen Sie!


    Frommer Wunsch!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich denke, daß der Trikot-Rückzug von Schüco eine gute Chance bietet, ein anderes Unternehmen hier stärker einzubinden.
    So wie es aussieht ist man auch schon in guten Gesprächen.
    Schüco hier als Buhmann darzustellen halte ich für Nonsens.
    Ohne die Firma Schüco wäre der Ofen schon längst aus und Arminia wäre Geschichte.
    Wär hätte denn in den letzten Jahren großartig in diesen Chaos-Club investiert? Außer Weber und Schüco vermutlich niemand.
    Auch das Angebot, auf den Stadionnamen zu verzichten, falls jemand MEHR bezahlt ist doch okay.
    Schüco will erste Liga sein. Hat es aber versäumt, die Weichen dazu zu stellen.
    Nun gilt es, anderen den Platz auf der Brust schmackhaft zu machen.
    Deshalb halte ich die Variante mit Gerry Weber als Trikot-Sponsor für unwahrscheinlich. Auch ein Gerhard Weber hat Interesse daran, möglichst viele zahlungskräftige Partner mit ins Boot zu holen, um die Last auf mehrere Schultern zu verteilen. Diese Möglichkeit wird er deshalb nicht verbauen.


    Umso gespannter bin ich auf Schnitzels angekündigte gute Nachrichten. :hi:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • @ endweder du Liest keine Nachrichten hier / Zeitung oder du willst es nicht verstehen
    wer ist den Alpecin / Dipl. Ing. Eduard R. Dörrenberg ?? oder die 500.000 von Oetker
    sind das Niemand ??



    die haben es nur nicht an den Großen Hacken gehängt besonders Oetker

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ endweder du Liest keine Nachrichten hier / Zeitung oder du willst es nicht verstehen
    wer ist den Alpecin / Dipl. Ing. Eduard R. Dörrenberg ?? oder die 500.000 von Oetker
    sind das Niemand ??



    die haben es nur nicht an den Großen Hacken gehängt besonders Oetker


    Wen sprichst du eigentlich an. So ein Klammeraffe alleine macht da nicht viel Sinn.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wen sprichst du eigentlich an. So ein Klammeraffe alleine macht da nicht viel Sinn.


    Jögi,
    das bezieht sich auf den Beitrag von Rechtsaussen, der meint, außer Schüco und Gerry Weber hätte "vermutlich" niemand Geld gegeben.

  • Wozu braucht man Feinde, wenn man Sponsoren hat ...


    SCHÜCO hat in der Vergangenheit sicher ne Menge Geld investiert, wofür man dankbar sein muss. Ich erlaube mir aber die persönliche Meinung, dass dieses Sponsoring für SCHÜCO mangels Kompetenz und mangels Finanzkraft eine Nummer zu groß war und man jetzt dankbar den Vorwand des Abstiegs nutzt, um sich vom Acker zu machen. Das in einer Situation, in der ein positives Signal bitter nötig gewesen wäre.
    Deshalb erlaube ich mir auch, H. für einen A...rmleuchter zu halten.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Einige verwechseln hier immer wieder Sponsoren mit Mäzenen!


    SCHÜCO ist ein Sponsor! Sie geben Geld und erwarten dafür eine Gegenleistung. Diese Gegenleistung kann Arminia aber derzeit nicht liefern, deshalb ziehen sie sich jetzt zurück! Das ist vollkommen OK! Wenn Hindrichs und SCHÜCO kein Arminenherz hätten, hätten sie wahrscheinlich auch die Namensrechte am Stadion aufgekündigt.


    Vergleicht das doch mal mit Oetker. Die Familie Oetker hat auch ein "Bielefeldherz", aber eben kein "Arminenherz" und sponsorn den DSC darum eben nicht!


    Ich fand die Aktion von Alpecin auch toll! Aber es ist von der finanziellen Dimension nur ein "Fliegenschiss", wenn man bedenkt, was SCHÜCO sagen wir mal in den letzten 10 Jahren in den Verein gepumpt hat.


    Hier wurde ja vielfach behauptet, dass Hindrichs den ostwestfälischen "Schulterschluss" verhindert habe, na dann warten wir doch mal ab, welche(s) andere(n) Unternehmen jetzt ihr "Arminenherz" zeigen und den "Schulterschluss" hinkriegen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • :nein::lol: :hi: ?( ;(


    edith mokiert sich über die smilies und wünscht eine Erklärung und bekommt sie nun auch:


    manchmal wünscht man sich wirklich, hier einige Zahlen posten zu können/dürfen, damit diese Ammenmärchen ein für alle Mal ein Ende haben...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    2 Mal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()


  • Wars denn mehr oder weniger als man so landläufig vermutet?

  • Zitat

    Original von Palmö


    Wars denn mehr oder weniger als man so landläufig vermutet?


    Ich ganz persönlich könnte eventuell mal ohne Rückgriff auf irgendwelche Daten und Informationen, die mir natürlich auch gar nicht vorliegen können und es somit auch nicht tun, vermuten, dass der Sachverhalt sich wohlmöglicherweise eher andersrum verhalten hätte können sein sollen tun gewesen sein.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Speedy
    Hier wurde ja vielfach behauptet, dass Hindrichs den ostwestfälischen "Schulterschluss" verhindert habe, na dann warten wir doch mal ab, welche(s) andere(n) Unternehmen jetzt ihr "Arminenherz" zeigen und den "Schulterschluss" hinkriegen!


    Das dürfte ja jetzt eigentlich nicht mehr lange dauern bis die Unternehmen aus den Ecken kommen, die sich bisher von Schüco haben abhalten lassen.

    Für immer Arminia!


  • Wenn Du nicht mehr bieten kannst, als eine Andeutung, hättest Du besser geschwiegen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Ich ganz persönlich könnte eventuell mal ohne Rückgriff auf irgendwelche Daten und Informationen, die mir natürlich auch gar nicht vorliegen können und es somit auch nicht tun, vermuten, dass der Sachverhalt sich wohlmöglicherweise eher andersrum verhalten hätte können sein sollen tun gewesen sein.


    Dieser Post hätte gute Chancen, den Preis für die "schwammigste Formulierung in einem Forenbeitrag" zu gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!