(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Warum muss es eigentlich einer der großen Ausrüster sein? Dann gibts in Sachen Trikots für einen Verein wie uns doch ohnehin nur den Einheitsbrei. Bei Saller sind die Designs doch viel individueller(klar, auch da kann sich nicht jeder mit jedem Design anfreunden) gestaltbar. Sowas wie mit dem Kreuz vor ein paar Jahren wäre dann z.B. gar nicht möglich gewesen. Davon abgesehen steigen die Trikotpreise dann drastisch an. Bin zwar kein Qualitätsexperte, aber der totale Müll wird Saller diesbezüglich auch nicht sein im Vergleich. Mein Trikot sieht zumindest noch ganz passabel aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Warum muss es eigentlich einer der großen Ausrüster sein? Dann gibts in Sachen Trikots für einen Verein wie uns doch ohnehin nur den Einheitsbrei. Bei Saller sind die Designs doch viel individueller(klar, auch da kann sich nicht jeder mit jedem Design anfreunden) gestaltbar. Sowas wie mit dem Kreuz vor ein paar Jahren wäre dann z.B. gar nicht möglich gewesen. Davon abgesehen steigen die Trikotpreise dann drastisch an. Bin zwar kein Qualitätsexperte, aber der totale Müll wird Saller diesbezüglich auch nicht sein im Vergleich. Mein Trikot sieht zumindest noch ganz passabel aus.


    [Blockierte Grafik: https://s-static.ak.facebook.com/rsrc.php/v1/z6/r/l9Fe9Ugss0S.gif] ArminenStolz gefällt dieser Beitrag.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Warum muss es eigentlich einer der großen Ausrüster sein? Dann gibts in Sachen Trikots für einen Verein wie uns doch ohnehin nur den Einheitsbrei. Bei Saller sind die Designs doch viel individueller(klar, auch da kann sich nicht jeder mit jedem Design anfreunden) gestaltbar. Sowas wie mit dem Kreuz vor ein paar Jahren wäre dann z.B. gar nicht möglich gewesen. Davon abgesehen steigen die Trikotpreise dann drastisch an. Bin zwar kein Qualitätsexperte, aber der totale Müll wird Saller diesbezüglich auch nicht sein im Vergleich. Mein Trikot sieht zumindest noch ganz passabel aus.


    Kann mich nur anschließen.
    Diese Diskussion über einen neuen Ausrüster haben wir doch schon vor 2 Jahren oder so geführt. :schlaf:
    Für mich gibt es immer noch keinen Grund, der gegen Saller spricht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Seh ich auch so. Hätte keine Lust zig Euro mehr für das Trikot zu bezahlen, nur weil drei Streifen, ein Haken, oder ein springendes Tier drauf sind. Außerdem stimme ich LeckerKnoppers voll zu: Für uns würde da keiner den Designfinger krumm machen. Da würde nur 08/15 bei raus kommen.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Kann mich nur anschließen.
    Diese Diskussion über einen neuen Ausrüster haben wir doch schon vor 2 Jahren oder so geführt. :schlaf:
    Für mich gibt es immer noch keinen Grund, der gegen Saller spricht.


    Vom Design her kann ich mich da auch nur anschließen, aber vom Schnitt ... seit ein paar Saisons bieten andere Ausrüster wie beispielsweise adidas verschieden Schnitte an, darunter auch der schlankere Schnitt. Warum kann Saller das nicht? Ich finde der Unterschied zwischen einem adidas und Saller-Trikot ist wenn man drinsteckt schon immens. Unsere fühlen sich dann eher wie ein Sack an ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ratzinho ()

  • getgoods.de macht auch grad fleißig Werbung bei taff :D
    Habe diese Webseite nirgends vorher gesehen oder gar von gehört. Aber jetzt gleich zweimal in kurzer Zeit ;) Die haben was vor :D

  • Die Gewinne bei Taff sind schon öfters von Getgoods.de gewesen, u.a. auch bei Abenteuer Leben und fast allen dieser Magazine von der Gruppe des Münchener Privatsenders.
    Nur daher kannte ich die vorher :D

  • Mir gefällt der Trend zum eher schlichten Design ansich sehr gut. Und ich finde, dass unsere letzten Trikots allesamt toll gelungen sind. Auch die eher dezent gehaltene Schriftgröße sagt mir zu. Gibt ja mehr als genug abschrekende Beispiele. Saller ist schon okay.

  • Zitat

    Original von Ratzinho
    ....


    Vom Design her kann ich mich da auch nur anschließen, aber vom Schnitt ... seit ein paar Saisons bieten andere Ausrüster wie beispielsweise adidas verschieden Schnitte an, darunter auch der schlankere Schnitt. Warum kann Saller das nicht? Ich finde der Unterschied zwischen einem adidas und Saller-Trikot ist wenn man drinsteckt schon immens. Unsere fühlen sich dann eher wie ein Sack an ...



    Volle Zustimmung !
    Die Größe S bei Saller entspricht mindestens einer M bei adidas.
    Mein West Ham-Trikot(Ausrüster Macron) passt vom Schnitt und vom Tragekomfort einfach besser(das ist nur eine persönliche Meinung-keine Kritik). Allerdings, und da kann ich aus Erfahrung(Aktiver) sprechen, gibt es noch wesentlich schlechtere Ausrüster als Saller !!
    Dabei geht es gar nicht um Design o.ä. sondern lediglich um den Wohlfühlfaktor.
    (Ich liebe die alten, hautengen Kappa-Trikots vom AS Rom)


    Ich will jetzt keine neue Baustelle eröffnen oder dieses Thema kaputt diskutieren, wie gesagt, es gibt auch schlechtere als Saller.


    Was ist eigentlich mit einem komplett schwarzen Ausweichtrikot ?? Oder bleibt es bei einem Away-Jersey in weiß ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Hier sollten mal welche mit einem Arminia-Trikot von Saller Fußball spielen. Das ist schon anders, als das Trikot nur im Stadion zu tragen und 'ne Bratwurst drinne zu essen.


    Punkt 1: Das Trikot wird bei Regen unglaublich schwer am Körper, denn das Material saugt diesen super auf. Das ist mir aufgefallen, als ich das 2. Sallertrikot von Arminia in der 1. Bundesliga getragen habe.


    Punkt 2: Beim Arminia Trikot mit dem "Kreuz" bekommt man kaputte Nippel. Denn die Nähte schürfen gewaltig. Das Erlebnis war nicht einmalig. Ob es auch bei meinen anderen Trikots gewesen ist, weiß ich nicht mehr.


    Punkt 3: Das Trikot ist wesentlich schwerer, als ein Adidas, Nike oder Puma-Trikot. Ich kann mich nur daran erinnern, dass Versionen von Adidas unwahrscheinlich leicht sind. Und Saller macht, verglichen dazu, wirklich schwere Lappen.




    Ausrüsterwechsel nach diesem Jahr! Design (abgesehen von dieser langweiligen Beflockung auf dem Rücken unserer Arminen!!) nicht schlecht, agreed, aber die Trikotqualität und der Komfort machen da preislich den Unterschied. Dafür zahle ich auch gerne mehr. Zumindestens Puma wäre jawohl drinne, wenn sich das selbst die Paddelbirnen leisten können. :D

  • Genau, wahrscheinlich sind wir auch nur wegen Saller abgestiegen ...


    Die Punkte mögen ja stimmen, aber gibt es nicht in aller Regel auch nur Unterschiede zwischen den Spieltrikots und denen die letztendlich verkauft werden?


    Zitat


    Punkt 2: Beim Arminia Trikot mit dem "Kreuz" bekommt man kaputte Nippel. Denn die Nähte schürfen gewaltig. Das Erlebnis war nicht einmalig. Ob es auch bei meinen anderen Trikots gewesen ist, weiß ich nicht mehr.


    Das Ding habe ich gerade an. Das Kreuz besteht doch nur aus farbigem Stoff. Wo sind da Nähte?

  • Ok, ich gebe zu, dass ich von Trikots wenig verstehe. Steckt das viel Knowhow drin oder geht es letztlich nur ums Material?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ok, ich gebe zu, dass ich von Trikots wenig verstehe. Steckt das viel Knowhow drin oder geht es letztlich nur ums Material?


    Knowhow und Material verschmelzen ineinander, siehe Clima-Cool Technologie von adidas. Das moderne Fußballtrikot von heute muss schon ein wenig mehr bieten als nur ein paar nette Farbkompositionen. Aber das Thema ist durch ! Es gibt wichtigere Baustellen als den Wechsel des Ausrüsters.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Zippy
    Hast du in letzter Zeit mal z.B. ein DFB Trikot von adidas angehabt? Das lässt sich wesentlich angenehmer tragen, da es viel leichter ist.
    Woran das genau liegt, kann ich auch nicht sagen, sowohl die von Saller, als auch die von adidas bestehen aus 100% Polyester.


    Also mein Deutschland-Trikot ist arg dünn, mein Arminia Trikot ist dagegen richtig dick... Ich find das jetzt allerdings nicht wirklich schlimm...

    Einmal editiert, zuletzt von flooo89 ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Über die Qualität von Adidas-Trikots kann doch aber kaum ein Ottonormalbürger was sagen, denn das sind alles definitiv Replica.


    Ich fürchte aber, dass das nicht nur für Adidas, sondern für sämtliche Ausrüster gilt. Auch Saller. Das, was wir im Shop kaufen, ist niemals nicht dasselbe, was die Spieler auf dem Platz tragen.
    Wobei ich sagen muss, dass das Replica des deutschen National-Trikots schon ne qualitiativ andere Hausnummer ist, als alle Arminia-Trikots der vergangenen Zeit.


    Umbro würde ich im übrigen mal nicht schlecht finden. Die haben immer ganz ansprechende Designs, und: hat nicht jeder.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!