(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich bin jetzt mal provokant und behaupte: Das bis 2016 geltende Engagement mit Sportfive lähmt Arminia hinsichtlich des Aufbaus eines nachhaltigen Sponsorings. Das hat nichts mit Schüco zu tun oder irgend einem anderen derzeit aktiven Spnsor. Es ist ein Systemfehler, den man leider nicht so leicht beseitigen kann - leider.


    Aber müsste es nicht oberstes Ziel von Sportfive sein, Sponsoren zu akquirieren, WEIL Sportfive genau daran verdient (also beteiligt ist)? Okay, ist halt auch ne Personensache.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Aber müsste es nicht oberstes Ziel von Sportfive sein, Sponsoren zu akquirieren, WEIL Sportfive genau daran verdient (also beteiligt ist)? Okay, ist halt auch ne Personensache.


    Sport Five wird prozentual bezahlt,für sie machen also nur Abschlüsse im 6 stelligen Bereich Sinn.ansonsten lohnen sich für sie die Provisionen nicht


    Und wenn diese nicht erzielt werden können,wird da Engagemant zwischenzeitlich eingestellt oder reduziert,das ist für sie günstiger als hier eine kostenintensive Außenstelle zu betreiben


    Außerdem braucht ja auch jedes Unternehmen Abschreibungsobjekte,Arminia ist vielleicht so eines ,für Sport Five...

  • Sportfive geht mir schon seit über 10 Jahren auf den Sack. War schon skeptisch als Heribert die damals angeschleppt hatte weil er selbst nicht Klinken putzen wollte und der Herr Kentsch war sich genauso zu fein dafür und so kleben die immer noch an unserer Backe. Wenn ich schon 2016 lese ... :rolleyes: :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Sportfive geht mir schon seit über 10 Jahren auf den Sack. War schon skeptisch als Heribert die damals angeschleppt hatte weil er selbst nicht Klinken putzen wollte und der Herr Kentsch war sich genauso zu fein dafür und so kleben die immer noch an unserer Backe. Wenn ich schon 2016 lese ... :rolleyes: :wall:




    Sportive hin oder her, glaube , dass es den jetzigen Verantwortlichen nicht verboten ist selber aktiv zu werden

  • So ganz unsinnig ist Sport Five sicher nicht für einen Bundesligsten,denn aufgrund ihrer Vernetzung werden sie ,z.b.,sicherlich höhere Preise für eine Businessloge erzielen können als Arminia selbst ,was Arminia am Ende ja auch zu gute kam


    Nur in dieser Situation blockieren sich eher beide als das sie sich weiter helfen,zumindest ist das mein Eindruck..

  • Trikotsponsor verlängert



    [zitat]Bielefeld (WB/dis). Fußball-Drittligist Arminia Bielefeld trägt auch in Zukunft das Logo der Firma getgoods.de auf dem Trikot.


    Nach Informationen dieser Zeitung wird das Unternehmen mit Sitz in Frankurt (Oder) den auslaufenden Vertrag sogar um zwei Jahre verlängern. Das dürfte dem DSC Einnahmen in Höhe von mehr als einer Million Euro bescheren. Geld, mit der Klub auch seine Spieler finanziert.
    [...] [/zitat]


    Quelle: Westfalen Blatt
    Link: http://www.westfalen-blatt.de/…sponsor-verlaengert/1299/

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Trikotsponsor verlängert



    Bielefeld (WB/dis). Fußball-Drittligist Arminia Bielefeld trägt auch in Zukunft das Logo der Firma getgoods.de auf dem Trikot.


    Nach Informationen dieser Zeitung wird das Unternehmen mit Sitz in Frankurt (Oder) den auslaufenden Vertrag sogar um zwei Jahre verlängern. Das dürfte dem DSC Einnahmen in Höhe von mehr als einer Million Euro bescheren. Geld, mit der Klub auch seine Spieler finanziert.
    [...]


    Quelle: Westfalen Blatt
    Link: http://www.westfalen-blatt.de/…sponsor-verlaengert/1299/

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------



  • Sehr schön !
    Gut Ding will Weile haben . :arminia:


    Ich bin doch recht zuversichtlich, dass wir diese Woche auch noch etwas Positives in Sachen Transfers zu hören bekommen... :)

  • getgoods.de bleibt Hauptsponsor


    Die HTM GmbH aus Frankfurt/Oder bleibt mit ihrer Marke getgoods.de auch in den kommenden zwei Jahren Trikotsponsor des DSC Arminia Bielefeld.



    Die von SPORTFIVE vermittelte Vertragsverlängerung gilt sowohl für die dritte als auch für die zweite Liga. Neben der Trikotpräsenz wurde ein vielfältiges Paket an weiteren Werbeleistungen vereinbart. Diese beinhalten u.a. umfangreiche Präsenzen im Stadion sowie in den Vereinsmedien des DSC.


    getgoods.de ist mit seinem Onlineshop für die Bereiche Mobilfunk- und Festnetztelefone sowie IT und Multimedia ein deutschlandweit führender E-Commerce-Anbieter für Elektronikprodukte. Im November 2010 wurde getgoods.de vom TV-Sender n-tv als bester Online-Shop für Handys ausgezeichnet.


    Markus Rockstädt-Mies, Geschäftsführer getgoods.de: "Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass sich der DSC Arminia Bielefeld in den nächsten Jahren Schritt für Schritt weiterhin positiv entwickeln wird. Mit der Vertragsverlängerung wollen wir unseren Teil zum sportlichen Erfolg des DSC beitragen. Diese Partnerschaft bereitet uns große Freude und basiert auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung."


    Marcus Uhlig, DSC-Geschäftsführer: "Nach der hervorragenden Zusammenarbeit in der vergangenen Saison freuen wir uns natürlich sehr über die Verlängerung und Ausweitung des Engagements, die sicherlich ein Meilenstein für unsere Planungen bedeutet. Dafür möchte ich mich bei Herrn Rockstädt-Mies, der in der abgelaufen Saison auch eine sehr emotionale Bindung zum DSC Arminia Bielefeld entwickelt hat, ebenso bedanken wie bei den Kollegen von SPORTFIVE."


    Martin Kollenberg, SPORTFIVE-Teamleiter in Bielefeld: "Wir sind sehr glücklich darüber, mit der Verlängerung des Hauptsponsor-Vertrages eine Fortführung der Partnerschaft mit der HTM GmbH und zugleich für den Verein eine ganz wichtige Voraussetzung für die nächsten Spielzeiten geschaffen zu haben."


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=15230

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Liest man mal wieder die neuesten Nachrichten über Schüco, so wird deutlich, dass wir von dieser Seite vermutlich nichts mehr erwarten können. Da kann man nur froh sein, dass Gerry Weber in die Bresche gesprungen ist. Schüco zahlt den entlassenen Mitarbeitern lächerliche Abfindungen und wird dann auch kein Geld mehr für die Namensrechte der Arena investieren. Was wird also aus der "Schüco Arena" oder besser wie wird das Stadion bald heißen??


    http://www.westfalen-blatt.de/…o-waechst-die-unruhe/613/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vielleicht müssen die ja jetzt so knausern, weil sie bei uns soviel Kohle versenkt haben. :lol:


    Einen Nachfolger für den Stadionnamen sollte man schon finden können bei den "Unsummen", die Schüco hier zu zahlen scheint.

  • Jedenfalls hat Schüco immerhin, welche Summe auch immer, in diesen Verein Geld gesteckt. Ich gehe auch davon aus das dies bald komplett vorbei ist.


    Bin mal gespannt ob es einen Geldgeber gibt der einen ordentlichen Betrag für die Namensrechte eines 3-Liga-Stadions bezahlt.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Jedenfalls hat Schüco immerhin, welche Summe auch immer, in diesen Verein Geld gesteckt. Ich gehe auch davon aus das dies bald komplett vorbei ist.


    Bin mal gespannt ob es einen Geldgeber gibt der einen ordentlichen Betrag für die Namensrechte eines 3-Liga-Stadions bezahlt.


    Recht gelungen fänd ich


    ALPECIN-ARENA ALM


    zur Not ginge auch


    GERRY-WEBER-ALM


    oder


    STADT BIELEFELD
    -Stadion ALM-


    im Gegenzug für ´nen Schuldenerlass ;)

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:


  • Schon séit dem ersten Aufstieg in die Bundesliga in den siebziger Jahren war der Name Dr. Oetker Stadion" mein Favorit und ist es bis heute. Pudding, Pizza, Pasta: Dr. Oetker und Arminia gehören zur Stadt wie nix anderes und repräsentieren Bielefeld weltweit. Davon abgesehen müßte es für die Firma Oetker doch eine Kleinigkeit sein die Namensrechte zu erwerben, wenn man bedenkt, was die für Summen umsetzen.
    Schön wäre natürlich eine Firma aus OWL.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Da wird sicher im Moment bei Schüco ein wenig übertrieben, um die Mitarbeiter und Gewerkschaften nicht zu grossen Forderungen zu animieren.
    Es geht ja bei den Schwierigkeiten hauptsächlich um die Solar-Sparte. Das Stammgeschäft mit Fenstern, Profilen etc. ist davon ja offenbar nicht betroffen.


    Es sollte sich auch bis in die Chefetage von Schüco herumgesprochen haben, dass man gerade in Krisenzeiten nicht an der Werbung/Öffentlichkeitsarbeit sparen sollte...


    Warten wir es also erst einmal ab.

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Jedenfalls hat Schüco immerhin, welche Summe auch immer, in diesen Verein Geld gesteckt. Ich gehe auch davon aus das dies bald komplett vorbei ist.


    Bin mal gespannt ob es einen Geldgeber gibt der einen ordentlichen Betrag für die Namensrechte eines 3-Liga-Stadions bezahlt.


    Arminia hat bei Schüco Verbindlichkeiten im siebenstelligen Bereich. Das macht mir viel mehr Sorgen als die paar Kröten für die Namensrechte...

  • Arminias neue Sicherheit
    Prodiac zieht sich nach elf Jahren zurück / Werder-Experten übernehmen



    Bielefeld. Arminia Bielefeld hat seit dieser Saison einen neuen Sicherheitspartner, das bestätigte DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig auf Anfrage. Hinter dem neuen Sicherheitsdienst auf der Alm steckt die "Elko & Werder Security Gesellschaft", die seit 16 Jahren für Sicherheit im Bremer Weserstadion sorgt. Denn Prodiac, der bisherige Dienstleister in Bielefeld, hat sich nach elf Jahren – im gegenseitigen Einvernehmen – aus dem Fußballgeschäft zurückgezogen.


    "Elko expandiert", berichtet Uhlig. Neben Werder Bremen ist Elko auch Partner des VfL Osnabrück. Dort soll der "Elko Event Service", wie die Firma in Bielefeld und Osnabrück heißen wird, künftig sogar die gesamte Stadionsicherheit übernehmen.


    Bei Arminia Bielefeld werden nur in den sicherheitsrelevanten Bereichen wie Gästetribüne, Gästekontrolle und VIP-Bereich gewerbliche Ordner eingesetzt – je nach Spiel 80 bis 120 Leute, schätzt Lars Mühlbradt, Geschäftsführer der "Elko & Werder Security" und gleichzeitig Sicherheitsbeauftragter von Werder Bremen. Die übrigen Ordner auf den Arminia-Tribünen bleiben vereinseigene Ordner.


    "Wir haben uns zufällig in der Sommerpause kennengelernt und sehr gute Gespräche geführt", erklärt Uhlig. Obwohl die Entscheidung für den Anbieter aus Bremen sehr kurz vor Saisonstart fiel, sei Uhlig nach dem heiklen Aachen- und dem Saarbrücken-Heimspiel zufrieden: "Das war sehr professionell."
    Kein Wunder – hatte Mühlbradt seine Mitarbeiter für die ersten Spiele doch aus Bremen mitgebracht. "Sehr erfahrene Kräfte, national und international", betont er. Auch wenn die europäischen Aufgaben leider schon etwas zurücklägen. Mittelfristig sollen die neuen Mitarbeiter in der Schüco-Arena aber aus dem Großraum Bielefeld/Osnabrück kommen [...]


    Link: http://www.nw-news.de/lokale_n…nias_neue_Sicherheit.html

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!