(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Selbst wenn es im Laufe der Saison zu nem Ausfall kommen sollte, wird es auch dafür Lösungen geben, die dem Verein nicht weh tun. Da ist Sportfive dann halt auch mal gefragt.

  • Ich wäre mir nicht so sicher, dass wir kurzfristig einen Sponsor finden, der mindestens den gleichen Betrag wie Getgoods zahlt. Und schon gar nicht kurzfristig. Sollte man kurzfristig jemanden finden, der das gleiche zahlt, wäre die Frage berechtigt, ob man im Vorfeld nicht jemanden hätte finden können, der durchaus mehr zahlt. Und unsere Kalkulation wird so oder so kaum Spielraum nach oben und unten lassen. So gesehen würde uns das schon weh tun.


    Ich weiß nicht wie die DFL das handhabt bei solchen "Sonderfällen". Unter Umständen würden wir nach einem Ausfall nicht mehr die Auflagen an uns erfüllen.


    Ob es so weit kommt, ist natürlich etwas anderes, aber sich blind auf Gerry Weber oder den lieben Gott zu verlassen, das wäre schon etwas naiv..

  • Natürlich hätte man vor dieser Saison einen Sponsor gefunden, der mehr zahlt als Getgoods. Nur haben die den Vertrag halt in Liga 3 abgeschlossen und für Liga 2 wurde "irgendwie" mitverhandelt. Glaube nicht, dass sich der Verein damit derzeit wer weiß wie gut steht.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für Liga 2 nicht einen marktgerechten Aufschlag vereinbart hat. Denn letztlich war der Aufstieg kurz- bis mittelfristig das Ziel. In Liga 3 ist der Verein doch überhaupt nicht zu halten.


    Kurzfristig halte ich es für sehr schwer einen neuen Hauptsponsor aufzutreiben. Vielleicht hätte man Glück und Schücco oder Gerry Weber würden in der Tat bis Saisonende einspringen und den Vertrag von Getgoods mehr oder weniger übernehmen im Notfall. Aber für Probleme kann das schon sorgen, zumal der Ausfall ja mehr oder weniger von jetzt auf gleich kommt. Die melden eben Insolvenz an und ab dann ist unter Umständen eben Ende im Gelände. Von heute auf morgen.

  • Bevor Mutmaßungen über einen " schlechten" Vertrag für Liga 2 gemacht werden, sollte man erst mal feststellen, dass getgoods uns in der 3. Liga die Treue gehalten hat. Sogar mit einer Verlängerung, was den Schluss nahelegt, dass die Konditionen für Arminia nicht schlecht waren, denn sonst hätten wir uns einen neuen Sponsor gesucht. Insofern kann man getgoods durchaus dankbar sein. Für den Fall eines Aufstiegs wird man höhere Einnahmen vereinbart haben. Beispielweise 50% Plus zum Drittligavertrag. Genauso ist es doch auch mit den Spieleverträgen. Die haben sich auch nicht verdoppelt.


    Wenn getgoods finanzielle Probleme haben sollte und ausfällt, wird das mit Sicherheit ein finanzielles Loch schlagen, was man dann vielleicht stopfen kann, aber wahrscheinlich zu schlechteren Konditionen, denn unsere Verhandlungspo sition wäre aufgrund der Kurzfristigkeit schlechter als vor der neuen Saison.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Haben wir uns denn nicht sportfive verkauft und die müssen für Sponsoren sorgen? So das wir von denen das Geld bekommen und die sich das von getgoods wiederholen. Dann wäre es doch Latte was mit getgoods ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Getgoods hat gerade Insolvenz angemeldet !!!


    Quelle


    DGAP


    @Heimatverein: SportFive ist "nur" der Vermittler, der für die Vermittlung eine Provision erhält ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()


  • Na, Prost Mahlzeit!


    Ich bin gespannt, wie der Ausfall kompensiert werden soll ...


    Es ist zum :kotzen: !!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Jetzt sind die "alten" dran, das Loch zu stopfen. Ich denke dass in der Vergangenheit gut genug gearbeitet wurde, dass bei den "alten" genug Vertauen vorhanden ist.


    Worst case...das Loch bleibt...


    Ich denke das Loch wird gestopft...


    Best case...ein neuer Partner springt ein und liefert rin neues...besseres Paket...


    Ich kenne die Zahlungszyklen des Sponsors nicht aber hoffentlich wurde der Dsc schon Vor der Saison ausgezahlt....


    Ich hoffe der Verein kommuniziert das kurzfristig. So kann man zusätzliche unnötige Unruhe vorbeugen...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Ich kenne die Zahlungszyklen des Sponsors nicht aber hoffentlich wurde der Dsc schon Vor der Saison ausgezahlt....


    Auch wenn Arminia das Geld schon bekommen hat, kann das unter gewissen Umständen ein Problem sein. Siehe Leverkusen und Teldafax.


    Zitat

    Teldafax war von 2007 bis 2011 Trikotsponsor des Werksclubs. Der Vertrag wurde erst wenige Tage vor dem Zusammenbruch des damals größten unabhängigen Energieanbieters gelöst. Die 16 Millionen Euro flossen zwischen den Jahren 2009 und 2011, einem Zeitraum, in dem Teldafax nach Erkenntnissen des Insolvenzverwalters längst hoffnungslos überschuldet war und die Insolvenz verschleppte. Das Teldafax-Management ist inzwischen wegen des Vorwurfs des gewerbsmäßigen Betrugs und Bankrotthandlungen angeklagt. Dem "Handelsblatt" soll ein Schreiben vorliegen, aus dem hervorgeht, dass die Bayer-Verantwortlichen von der Schieflage ihres Geschäftspartners wussten, aber trotzdem weiter kassierten. Nach dem Insolvenzrecht ist der Insolvenzverwalter im Interesse der anderen Gläubiger verpflichtet, dieses Geld zurückzufordern.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…-glaeubiger-a-895046.html

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Dann wird meine altes Trikot mit Gerry Weber auf der Brust jetzt ja vielleicht doch bald wieder aktuell. Gerry übernehmen sie. ;) getGoods.de hatte bei mir schon von Anfang an irgendwie was komisches an sich. Keine Ahnung was, aber irgendwie hab ich das immer gleich gesetzt mit Aldi und Lidl, keine Ahnung warum. :D

  • Die Auswirkung ist davon abhängig,


    ob die Zahlungen für die laufenden Saison schon eingegagen sind (inkl. entsprechender Vereinbarung in den Verträgen


    und


    ob der Verein bzw. sportfive als Vermittler evtl. bereits im Vorfeld von der Schieflage wußte (siehe das Teldafax-Beispiel oben).


    Letzteres kann ich mir so zumindest nachweisbar nicht vorstellen. Ersteres kann ich nicht beurteilen, da ich die Verträge nicht kenne. Da wrd es aber kurzfristig bestimmt eine Erklärung von Arminia zu geben. Schließlich sind die erwarteten Sponsoreneinnahmen ja auch Teil der bei der DFL einzureichenden Lizensierungsunterlagen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Dann wird meine altes Trikot mit Gerry Weber auf der Brust jetzt ja vielleicht doch bald wieder aktuell. Gerry übernehmen sie. ;) getGoods.de hatte bei mir schon von Anfang an irgendwie was komisches an sich. Keine Ahnung was, aber irgendwie hab ich das immer gleich gesetzt mit Aldi und Lidl, keine Ahnung warum. :D


    Aldi oder LIDL wären als Sponsor aber ein Traum, jedenfalls aus finanzieller Sicht. Es wird kaum ein Unternehmen in Deutschland geben, das so solide finanziert ist wie die Aldi Gruppe. :P


    Tja, jetzt haben wir den Salat. Damit dürfte das Thema Neuverpflichtungen erst mal vom Tisch sein. Gott sei Dank haben wir leichten Überschüsse in den Zuschauereinnahmen. Sollten die tatsächlich bei 0,85-1 Mio. € liegen über die Saison gerechnet, wie ich das im Kader-Thread überschlagen hatte, dann könnten wir damit den Ausfall sicherlich kompensieren. Ich glaube nicht, dass getgoods mehr als 1 Mio. € pro Saison gezahlt hat.

  • Im Arsch glaube ich nicht. Wir haben wie gesagt im Bereich Zuschauereinnahmen einen Überschuss von vermutlich mindestens 500.000€ netto. Sogar eher mehr. Ich schätze, dass wir damit den Ausfall einigermaßen kompensieren können.


    Stellt sich halt die Frage, wie schnell wir einen neuen Trikotsponsor finden. Wenn wir Glück haben, übernimmt ja vielleicht Schücco den Vertrag zumindest bis Saisonende.


    Ich glaube jedenfalls nicht, dass uns der Ausfall so schwer treffen wird, dass die Gewährleistung des Spielbetriebs oder die Lizenz in ernste Gefahr gerät. Trotzdem ist die Nachricht natürlich eine Katastrophe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!