Wer soll neuer Geschäftsführer der KGaA werden? Wer neuer Präsident? Wer neuer Schatzmeister?


  • Tja, zu Daudel und Co. is auch nicht leicht viel zu sagen, kommen tut da auch nix von...allerdings nur weil die KA Mamerow und Lämmchen ablehnen, heisst das ja noch lange nicht das die darum auch nicht gewählt werden...denke und hoffe die meissten Leute bei derJHV stimmen nach ihrer eigenen Meinung ab (was auch gerne gegen die 2 sein kann...nicht falsch verstehen ;) ) und nicht was wer auch immer da vorgibt.....hoffe die Altarminenjasagerfraktion räumt auch nicht zur Abstimmung alle Altenheime aus und schleppt die letzte Gründungsmitglieder an ;) ( Rollatorstau und sonstige Dinge....Durchsage gegen 2130h am 22.: die Rollatoren mit der Nummer 4567 & 49887 & 3890 & 4555 versperren das Bierlager, bitte sofort entfernen, sonst werden sie abgeschleppt.... :baeh: )



    SWB Gruss

  • Ja klar, da hast du vollkommen Recht!
    Ich habe die auch nicht vollkommen abgeschrieben, aber im Prinzip hoffe ich doch dass die KA nun endlich ihre Kandidaten vorstellen im Laufe der Woche und sich diese mit der Wirtschaft vereinbaren lassen.


    Eben Friede, Freude, Eierkuchen. -> Neuanfang! :lol:



    Natürlich sollte es klar sein, dass man sich die Kandidaten der KA genauestens anguckt und sich zu jedem, auch zu Daudel, Mamerow, Lämmchen und Lauritzen ausführliche Gedanken macht und nicht wählt was andere sagen!

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Hab ich eigentlich in der NW von heute richtig gelesen, dass Hr. Daudel von den ganzen Geschehnissen hier in seinem Urlaub nichts mitbekommen hat und sich erstmal einlesen muss ??? Wenn dem so sein sollte, sage ich nur toller Start...Leidenschat pur.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Hab ich eigentlich in der NW von heute richtig gelesen, dass Hr. Daudel von den ganzen Geschehnissen hier in seinem Urlaub nichts mitbekommen hat und sich erstmal einlesen muss ??? Wenn dem so sein sollte, sage ich nur toller Start...Leidenschat pur.


    Hat mich auch stutzig gemacht.
    Aber er ist natürlich voll im Bilde gewesen.
    Was er mit einlesen meint, bedeutet daß er sich erstmal mit seinen Fürsprechern
    über die weitere Vorgehensweise beratschlagen muß.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von El Armino
    Hab ich eigentlich in der NW von heute richtig gelesen, dass Hr. Daudel von den ganzen Geschehnissen hier in seinem Urlaub nichts mitbekommen hat und sich erstmal einlesen muss ???


    Ja, er will heute abend mit den verpassten Forumsbeiträgen anfangen.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Ja, er will heute abend mit den verpassten Forumsbeiträgen anfangen.


    Würde mich nicht wundern und wenn er schlau wäre würde er das auch tun...

  • Oh Gott!


    Was OhLeoIsoaho damit sagen will:
    Es gibt nicht viel einzulesen! Es wird sicherlich für Daudel jemand die Geschehnisse beobachtet haben. Er bekommt dann eine Zusammenfassung von maximal 2-3 DIN A4 Seiten und gut. Die kann er sich schon auf dem Flug durchlesen.
    :wall:

  • Zitat

    Original von blue_one
    Oh Gott!


    Was OhLeoIsoaho damit sagen will:
    Es gibt nicht viel einzulesen! Es wird sicherlich für Daudel jemand die Geschehnisse beobachtet haben. Er bekommt dann eine Zusammenfassung von maximal 2-3 DIN A4 Seiten und gut. Die kann er sich schon auf dem Flug durchlesen.
    :wall:


    Aber mal ganz ehrlich - was ist denn das schon wieder ein jämmerliches Bild was der der Präsi in spee da abgibt ???

  • Zitat

    Original von blue_one
    Oh Gott!


    Was OhLeoIsoaho damit sagen will:
    Es gibt nicht viel einzulesen! Es wird sicherlich für Daudel jemand die Geschehnisse beobachtet haben. Er bekommt dann eine Zusammenfassung von maximal 2-3 DIN A4 Seiten und gut. Die kann er sich schon auf dem Flug durchlesen.
    :wall:


    ja genau, oder er telefoniert kurz mit oetker. einer von beiden wird bestimmt ne flarate haben. oetker wird ihm dann auch sagen, dass er zur not den trainerposten einnimmt. ich meine warum nicht...wer ein solches unternehmen leiten kann, der reicht für den trainerposten allemal.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Aber mal ganz ehrlich - was ist denn das schon wieder ein jämmerliches Bild was der der Präsi in spee da abgibt ???


    Liebe Leidensgenossen,


    ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber bei mir läuft die laptopkiste seit einigen tagen/wochen rund um die uhr, dass ich ja nichts verpasse und ich gehe 10-12 Stunden arbeiten und unser zukünftiger Möchtegern Präsi hat in seinem aufregenden Norwegen Urlaub nicht mal ne Stunde Zeit oder besser Lust am Tag etwas vielleicht Historisches in seinem vielleicht zukünftigen Amt mit zu verfolgen ??? Ich hoffe und gehe mal lieber davon aus, dass das alles nicht stimmt... ?(

  • Was ist denn daran lächerlich? Es steht noch nicht mal fest, ob er überhaupt Präsident wird!!! Wenn die KA noch einen Gegenkandidaten aufstellt, dann wird Daudel nämlich nicht Präsident. :rolleyes:


    Noch hat er keine Verpflichtungen und muss überhaupt nichts. Er war jetzt erstmal im wohlverdienten Urlaub, nach so einer Saison gönne ich das den meisten im Verein. Unsere Spieler sind auch teilweise noch im Urlaub, normalerweise wären Dammeier und Co. auch noch weg.
    Also regt euch nicht so auf, es ist vollkommen normal und diese Woche hat Daudel noch Zeit genug.

  • Zitat

    Original von blue_one
    Was ist denn daran lächerlich? Es steht noch nicht mal fest, ob er überhaupt Präsident wird!!! Wenn die KA noch einen Gegenkandidaten aufstellt, dann wird Daudel nämlich nicht Präsident. :rolleyes:


    Noch hat er keine Verpflichtungen und muss überhaupt nichts. Er war jetzt erstmal im wohlverdienten Urlaub, nach so einer Saison gönne ich das den meisten im Verein. Unsere Spieler sind auch teilweise noch im Urlaub, normalerweise wären Dammeier und Co. auch noch weg.
    Also regt euch nicht so auf, es ist vollkommen normal und diese Woche hat Daudel noch Zeit genug.


    Hallo? Gerade dann sollte er doch erst recht darauf bedacht sein gut informiert zu sein..es geht mir auch mehr darum, dass er sich nicht verpflichtet fühlt das zu tun sondern aus ureigenem Interesse am Verein...
    Sorry du willst doch den Zeitpunkt des Urlaubes von Spielern nicht mit denen eines möglichen Entscheidungsträgers in so einer wichtigen Phase vergleichen oder? Und gerade nach so einer Saison hat auch er einiges wieder in richitige Bahnen zu lenken, trägt er doch als ehemaliges AR Mitglied mit die Verantwortung an der ganzen Misere... :nein:

  • Zitat

    Original von El Armino
    Hab ich eigentlich in der NW von heute richtig gelesen, dass Hr. Daudel von den ganzen Geschehnissen hier in seinem Urlaub nichts mitbekommen hat und sich erstmal einlesen muss ??? Wenn dem so sein sollte, sage ich nur toller Start...Leidenschat pur.


    wenn du im urlaub bist, willst du bestimmt auch nichts
    von deiner arbeit hören oder?!
    oder rufst du zweimal am tag bei deiner arbeit an und
    fragst nach dem stand der dinge?!



    ;)

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von El Armino


    Liebe Leidensgenossen,


    ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber bei mir läuft die laptopkiste seit einigen tagen/wochen rund um die uhr, dass ich ja nichts verpasse und ich gehe 10-12 Stunden arbeiten und unser zukünftiger Möchtegern Präsi hat in seinem aufregenden Norwegen Urlaub nicht mal ne Stunde Zeit oder besser Lust am Tag etwas vielleicht Historisches in seinem vielleicht zukünftigen Amt mit zu verfolgen ??? Ich hoffe und gehe mal lieber davon aus, dass das alles nicht stimmt... ?(


    Noch einmal.
    Natürlich war Herr Daudel bestens informiert.
    Es war ein Politiker-Statement was er gegeben hat mit Null Aussagekraft.
    Nur etwas unglücklich ausgedrückt.
    Er wollte sich nur nicht öffentlich äußern, solange er nicht mit seiner Fraktion besprochen hat, wie jetzt weiter vorgegangen wird.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

  • Vielleicht hat er aber auch einfach mal genug? Möchte einfach mal ne Woche Ruhe haben? Er ist übrigens immer noch AR Mitglied, welcher auch Mittwoch tagt.
    Meiner Meinung nach hat Daudel jetzt genug Zeit mit den Leuten zu sprechen usw. . Konnte denn einer auch nur ansatzweise ahnen, dass Oetker so einen Hammer los lässt?
    Ich denke nicht! Daudel ist besser informiert als jeder in diesem Forum, da sei dir mal gewiss.
    Man darf das Ganze nicht so engstirnig sehe und erwarten, dass übers Wochenende alles erledigt wird.
    Morgen werden wir sicherlich was in der Zeitung lesen.


  • Wenn ich wüsste das bei meinem geliebten Arbeitsplatz gerade ein großer Umbruch stattfindet, an dem ich sogar personell involviert bin? JA!

    Danke Stefan Krämer :arminia:


  • Locker bleiben Treckiboy...Woher weisst du das eigentlich, bist du Politiker oder der persönliche Pressesprecher von Daudel. Ich kann mich nur nach Informstionen aus der Presse richten und wenn er sich unglücklich ausgedrückt haben soll macht es die Sache auch nicht besser. Zur Relativierung habe ich aber auch eingefügt, dass ich Pressemitteilungen in Wort und Schrift vorerst nur kritisch beachte und Hr. daudel damit nicht pauschal verurteilen will. Es fällt halt negativ auf wenn man sowas liest.

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    Wenn ich wüsste das bei meinem geliebten Arbeitsplatz gerade ein großer Umbruch stattfindet, an dem ich sogar personell involviert bin? JA!



    Danke. Meine Rede in kurz. Man sollte halt inder Lage sein Situationen, Institutionen und Personen mit unterschiedlichen Positionen voneinander zu unterscheiden.

  • Etwas komisch ist die Sache mit Daudel und seinem Urlaub schon.


    Ganz von den Geschehnissen des Wochenendes abgesehen war der Zeitpunkt sehr schlecht gewählt, wenn man in so einer Umbruchphase ein Spitzenamt in einem 11.000 Mitglieder starken Verein plant.


    Aber durch diese Ereignisse wirkt die Abwesenheit des Präsi-Kandidaten doch sehr seltsam.


    Für mich ergibt sich folgender Eindruck:


    Herr Daudel ist den genannten Herren nicht wichtig genug, bei einer solchen Ankündigung (10 -15 Mio) dabei zu sein. Hätte Daudel bei dieser Ankündigung mit in die Kamera gelacht, wäre seine Wahl sicher gewesen. Niemand hätte gewagt sich gegen den Überbringer einer solchen Botschaft zu stellen. Hätte er in diesem Moment eine Blockwahl für sein gesamtes Team gefordert, die ganze Opposition wäre zusammengebrochen;



    oder


    Herr Daudel war nicht in die Entwicklungen des Wochenendes eingebunden, wußte also nicht, daß erst Oetker und dann Weber und Hindrichs an die Öffentlichkeit gehen. Ein Grund dafür könnte der oben genannte sein
    oder
    die Ereignisse haben sich auch für die Unternehmer überschlagen.


    Ich werde das Gefühl nicht los, Herr Oetker ist selbständig, also ohne daß Weber und Hindrichs davon wußten, an die Öffentlichkeit gegangen. Daraufhin haben diese beiden beschlossen ebenfalls ihre Pläne offenzulegen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, das war ein Schnellschuß.



    Warum ich das denke?


    Herr Oetker erwähnt keine anderen Sponsoren und will ausschliesslich den Jugendbereich fördern (wenn überhaupt). Er wird sein Geld also nicht in einen großen Topf werfen.


    Die Verlautbarungen von Weber und Hindrichs waren etwas unkoordiniert
    -erst hieß es 12 Sponsoren, später 10 oder 12 (die Anzahl der Sponsoren ist also keineswegs sicher, gleiches gilt für die möglichen Beträge)
    - die Zahlen schwanken zw. 10 und 15 Mio
    -wenn diese Leute so solide arbeiten, wie allgemein behauptet wird, hätten sie (denke ich) mit den KA Kontakt aufgenommen. Dies wurde von den KA heute dementiert.
    - und der wichtigste Punkt: um R. Kentsch aus seinem Amt zu bringen hätte es der Veröffentlichung nicht bedurft. Das hätte man hinter verschlossenen Türen regeln können oder man hätte bis zum 22. Juni gewartet und hätte diese Personalie dem neuen AR überlassen.





    Die Unternehmer werden den Plan, Arminia zu unterstützen, schon etwas länger haben, wollten diesen wahrscheinlich mit der neuen Führungsriege präsentieren (was der normale Weg ist) aber der Zeitplan wurde ihnen durch das Oetker Interview durchkreuzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!