Ex-Armine Kasper Risgård

  • a) spielt Rübe ja nur noch ein Jahr (wie heute auch in der NW zu lesen war)
    b) wäre (meiner Meinung) für Rübe und Risgaard Platz im Mittelfeld und dies auch sinnvoll...
    c) über Rübes Kampfquote sind wir ALLE einer Meinung...das mit den guten Pässen, nuja.... ;)
    d) aber auch richtig, Geld bekommen wir nur für den Dänen, net für Rübe...
    e) nur bin trotzdem gespannt, welcher Spieler die Aufgaben besser lösen soll, bei unseren Mitteln...(auch bei den Abgängen auf der ein oder anderen Position...über unseren Sturm denk ich lieber erstmal gar net nach...)
    f) warten wir es halt wie immer erstmal ab und hoffen das BESTE.... ;)

  • Ich denke bis auf wenige Ausnahmen wie Janjic, Halfar in Abstrichen vielleicht noch Kamper, kann man wohl die wahre Stärke des jetzigen und bis zuletzt vorhandenen Kaders und erst Recht in dem neuen System kaum gerecht einschätzen. Unter Thomas Gerstner konnte sich ja keiner verbessern. Daher schwer zu sagen ob Risgard jetzt hätte helfen können? So unterirdisch kann er doch im Training auch nicht gewesen sein. Wahrscheinlich gehts aber doch nur noch nach dem Prinzip, wo ist noch Geld zu holen...Angesichts eines Kerr-Backups wohl noch zu verkraften

  • Also ich sehe auch nicht warum Risgards Abgang uns vor größere Probleme stellen sollte. Dafür hat er mich auch in der letzten Saison nicht wirklich überzeugt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich habe doch geschrieben das noch mind. 1 der bekannten Spieler des letztjährigen Profikaders gehen wird und da ist er auch schon.


    Donnerschlach..


    ..das nenn ich ma ne Prophezeiung (Und nebenbei noch, so ganz ohne self-praise). *Wow*


    Das noch ein Spieler geht, darauf wäre wirklich niemand hier im Forum gekommen. Alle dachten, jetzt gibt’s nur noch Zugänge. Respekt!


    Übrigens..


    ..welcher Spieler sollte denn sonst gehen, wenn nicht 1 der bekannten Spieler des letztjährigen Profikaders?“ ;)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also ich sehe auch nicht warum Risgards Abgang uns vor größere Probleme stellen sollte. Dafür hat er mich auch in der letzten Saison nicht wirklich überzeugt.


    :D Wenns nu danach geht...werden aber noch nen paar Andere gehen können...auf, wie neben dem Platz....


    Wie auch immer....werden ja sehen wer dafür spielt und kommt....allerdings halt ich es für falsch und gefährlich, nu die Hauptast auf Leute wie Kerr und Co., samt unterklassige Neuzugänge abzulegen....aber wir werden ja sehen wie Ziege das löst, hier sind so viele wunderliche Dinge in den letzten Monaten passiert, da muss man halt abwarten wie es weiter geht....und es kann ja gerne auch mal wieder ne positive Überaschung kommen....ich denke z.Zt. kann man den möglichen Kader sehr schlecht einschätzen und es stehen ja auch noch weitere Umbauten an...auch wenn ich dabei bleibe, das man nicht halbwegs das Potential aus dem Dänen geholt hat, was ich in erster Linie allerdings dem Wundertrainer zuschiebe, der umbedingt 1. werden wollte (aber nu auch Schnee von gestern ist...).

  • Bei einem Abgang von Risgaard wird mir mulmig. Wer soll denn im zentralen Mittelfeld spielen? Kauf und Kerr können das, wären bei mir auch erste Wahl, noch vor Risgaard. Aber es bleibt ja dann überhaupt keine Alternative mehr, stellt euch mal vor einer verletzt sich langfrsitig. Die Neuzugänge scheinen ja alle eher auf dem Flügel beheimatet zu sein.


    Das lohnt sich nur, wenn es einigermaßen was an Ablöse bringt und wir mindestens noch einen zentralen günstigeren Mann als Backup für Kauf und Kerr holen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Kauf und Kerr erstmal gesetzt sind ist natürlich sehr hoch. Aber, um es mal drastisch zusagen: der Eine ist sehr alt, der andere ist sehr jung. Kauf wird vermutlich das spielen, was er kann, aber die letzte Spritzigkeit fehlt ihm inzwischen. Kerr hat sich bislang gut entwickelt und sein Potenzial angedeutet, aber jede Entwicklung kann auch stagnieren. Ich bleibe dabei. Mit Risgaard im Kader wäre es mir um einiges wohler. Ganz egal, wie er letzte Saison gespielt hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das mit der CL Erfahrung wird auch schnell überschätzt. Wenn ich, als übertriebenes Beispiel, bei Georgiens Meister spiele komme ich evtl. auch zu CL einsätzen.


    Aber bei einer international gesehenen Gurkentruppe, oder aber wenn ich in Liechtenstein spiele und England in der Quli zugelost bekomme habe ich auch als Spieler EM Quali Erfahrung.


    Aber was bringt mir die?? Bin ich deshalb ein Top Spieler?? Eher nicht, oder und Casper hat mich nie wirklich überzeugen können und scheinbar CZ jetzt auch nicht.


    Rübe und Tiki-Taka lernen..... :lol: Das wäre so als wenn mir jemand sagne würde das ich alleine eine Wand an einem Haus hochziehen könnte :lol:


    Ne Leute,


    Rübe ist und bleibt ein "Kampfschwein" und darum stehen wir ja auch alle so hinter ihm. Er gibt immer alles, aber er wird nie ein Villa oder Iniesta ;)


    Alles Gute Casper....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • bölstler und mbona wären wohl dann hinter kauf/kerr im dm eingeplant. ob risgard dann ein verlust wäre...schwer zu sagen. zumindest ist man auf dieser position dann zahlenmässig voll bestückt ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • @Felipe: Kauf, Kerr und Bölstler haben wir jetzt auf der Position und Kasela kann sie scheinbar auch spielen, Fischer ebenso. Ich finde so könnte man schon in die Saison gehen.


    Lippe-Korty: Wenn sich im Tiki-Taka alle ohne Ball gut bewegen, müssen nicht unbedingt alle Spieler technisch beschlagen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Rüpel ()

  • hmmm... jetzt ist der bölstler da. dann wäre ein abgang zu verschmerzen, wenn es denn noch wenigstens ein paar euros gäbe.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Zitat

    Original von Felipe


    Wie oft hat er denn eine Chance von Anfang an erhalten? Als die Saison im Prinzip gelaufen war und Eulberg seine Experimente vornehmen durfte, kam er regelmäßig zum Einsatz. Ich glaube nicht, dass man auf grund der letzten Saison sein Leistungesvermögen genau einschätzen kann. Als Spieler mit einer gewissen Erfahrung würde er dem derzeitigen Kader gut zu Gesicht stehen.








    da gebe ich dir total recht.wann hatte er den chance gehabt sich zu beweissen???er geht super in zweikämpfe rein!er spielt schnell und denkt dabei.er hat cl erfahrung.und so alt ist er auch nicht.ich hab ein ganz misses gefühl.die verkäufen soviele leistungsträger von der letzten saison.wo soll das dann noch hin gehen.die sind alle noch so jung und haben kaum 2 lige erfahrung und dann soll kauf das alles reissen er ist aba auch nicht mehr der jüngste....ich bin der meinung das kasper gut in den kader passen würde mit kauf zusammen.....

  • Abwarten.
    Sobald die wieder zurück sind, werd ich mir wieder paar Trainingssessions angucken, wenn noch wer vorbeikommen will, nur sagen per PN, gibbet noch nen Humpen Bier dazu ;)


    Danach kann man schon mehr sagen wie die spielen.

  • Ich kann nicht saen, daß ich Risgård groß vermissen würde. Dazu ist mir einfach zu wenig von ihm in Erinnerung geblieben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also ich persönlich würde einen Abgang von Risgard als Verlust ansehen. Er hat nicht so viel gespielt, hat mir in den Spielen aber immer mal wieder gefallen. Immerhin hat er das ein oder andere Tor geschossen. Außerdem ist der Vergleich mit Kauf jawohl nicht gerade logisch. Kauf war und ist die letzten Jahre gesetzt gewesen, egal ob er gut oder schlecht war. Hier wurde oft genug geflucht und er spielte trotzdem nächstes Spiel wieder. Wenn er die Chance über längere Zeit hätte (und dann evtl. etwas offensiver?!), dann wäre er sicherlich effektiv.


    Wie einige schon schrieben:
    Er hat Erfahrung und ist etwas älter als die meisten. Trotzdem abschieben? Für den bekommen wir doch eh wieder nur 100.000. Als ob wir für einen Spieler mal etwas mehr bekommen. Das wäre ja ein Traum.


    Wenn ich so etwas hier lese (Ok, ist nur die Bild :D aber trotzdem^^)

    Zitat

    Der spanische Erstligist Racing Santander will Kruska – und Wollitz dafür fünf Millionen!

    dann verstehe ich nicht wie man einen Federico mit der Quote so einfach gehen lassen kann. Ähnlich wie bei Tesche, Wichniarek, etc. zuvor.

  • Zitat

    Original von Kyle



    Wenn ich so etwas hier lese (Ok, ist nur die Bild :D aber trotzdem^^)

    dann verstehe ich nicht wie man einen Federico mit der Quote so einfach gehen lassen kann. Ähnlich wie bei Tesche, Wichniarek, etc. zuvor.


    Hast du eigentlich mitbekommen in welcher Situation Arminia sich befindet?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Hast du eigentlich mitbekommen in welcher Situation Arminia sich befindet?


    Dieses Jahr ist es vielleicht was anderes, aber mit Tesche und Wichniarek hat er doch vollkommen recht, bei uns werden Spieler schon seit eh und je verschenkt! Habe nicht nur ich schon öfters kritisiert.

  • Zitat

    Original von Jaspa


    Dieses Jahr ist es vielleicht was anderes, aber mit Tesche und Wichniarek hat er doch vollkommen recht, bei uns werden Spieler schon seit eh und je verschenkt! Habe nicht nur ich schon öfters kritisiert.


    Wie man darauf kommt, dass Tesche verschenkt wurde, weiß ich wirklich nicht.
    Ist ja nicht so, dass er ein Kandidat für die Nationalmannschaft gewesen wäre.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Trotzdem sollen es doch nur um die 1 Mio € gewesen sein. Ein Schürrle von Mainz zum Beispiel ist für mich kein bisschen näher an der Nationalmannschaft und für den hat Mainz auch viel mehr gefordert (dabei war es sogar erst sein erstes Jahr, auch wenn er nicht verkauft wurde und es nicht sollte). Auch ein Kruska ist meiner Meinung nach (trotz U21 Einsätze) kein bisschen besser als es ein Tesche war und für den fordert Cottbus nun 5 Mio €. Ich denke, dass man für Tesche hätte mehr rausschlagen müssen, es war aber nicht so und daran kann man nichts mehr ändern. Trotzdem hoffe ich für die Zukunft, dass auch mal höhere Ablösesummen für unsere Spieler abgerufen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!