Alles zu Ex-Aufsichtsrat Klaus Daudel

  • Alleine diese Runterspielerei der schlechten Vereinspolitik und Außendarstellung kann ich absolut nicht haben.
    Es hat doch nun wirklich JEDER begriffen, dass hier etwas passieren muss.


    Mich wundert, dass ein "neuer" Kandidat dermaßen seinen Vorgänger, bzw. die "Geschicke" unter diesem lobt.


    Folgende Sätze stehen klar für deutliche WERBUNG FÜR DAS BISHERIGE REGIME. Das hat nichts mit Erneuerung zu tun. Und dass Herr Daudel als Teil vom Aufsichtsrat (der Herrn Kentsch erst so mächtig hat werden lassen und auch schon zur Zeit von Lamm versagt hat) für diese veralteten Strukturen Politik macht, schlägt das Fass dem Boden aus:


    "Es hat zweifellos ein paar Äußerungen von zwei, drei Personen gegeben, die zu diesem Eindruck geführt haben. Aber es herrscht Ordnung im Verein, sonst wäre es nicht gelungen, so konzentriert zu den neuen Überlegungen überzugehen. Ich betone, dass der DSC sich in den letzten zehn Jahren enorm positiv entwickelt hat. Mit dem Stadionum- und -ausbau. Mit der Verbesserung des Geländes an der Friedrich-Hagemann-Straße. Mit dem soliden Finanzgerüst, auf das wir aufbauen können. Und immerhin haben wir zuletzt fünf Jahre in Folge 1. Liga gespielt."


    Ja, es hat sich einiges positiv verändert. Aber es hätte wesentlich positiver weitergehen können! DER MANN IST MIR EINFACH ZU GENÜGSAM. Diese Zufriedenheit (siehe Dauergrinsen) ist jetzt nicht angebracht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Absolut


    Stören tut mich das "unqualifizierte Disqualifizieren" div. Kandidate hier im Forum.
    Daudel sehe ich auf keinen Fall als Marionette (s.o.) von Kentsch-
    diese Beahuptung ist Quatsch.


    "Unqualifiziertes Disqualifizieren" - so so ?!?


    Dann zieh dir bitte mal die wenigen von Daudel bisher geäusserten Sätze rein - -


    Den braucht keiner disqualifizieren - hat er in kürzester Zeit selber erledigt !!

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()


  • Es hätte positiver weitergehen können- richtig.


    Nicht nur der Aufsichtsrat hat Kentsch mächtig werden lassen-
    da gibt es wohl mehrere Faktoren. Und wir als Mitglieder haben auch dazu beigetrgen.
    Ein Abendfüllendes Thema mit kühlen Getränken..

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.


  • Ich habe geschrieben: div. Kandidaten.
    Sachliche Kritik- kein Problem.
    Mit dem, (wie)was teilweise geschrieben wird, kann ich mich nicht anfreunden..

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Absolut ()


  • ... na ja, manchmal hilft die Bildersprache vielleicht, damit man seinem Ansinnen Ausdruck verleihen kann.


    (... aber es gibt sicherlich immer einen anderen Weg)

  • Zitat

    Original von Absolut


    Es hätte positiver weitergehen können- richtig.


    Nicht nur der Aufsichtsrat hat Kentsch mächtig werden lassen-
    da gibt es wohl mehrere Faktoren. Und wir als Mitglieder haben auch dazu beigetrgen.
    Ein Abendfüllendes Thema mit kühlen Getränken..


    Haben wir aber - fast alle haben sich einlullen lassen von dieser seltsamen Vereinspolitik !!
    Den Abstieg bedauere ich natürlich immer noch - aber eins hat er bewirkt - das Umfeld ist aufgewacht und ich sage dir - damit haben die bisherigen Regenten nicht gerechnet !


    Und ich hoffe das sie jetzt weggefegt werden - von mir aus auf den Mond !


    Nur Lämmchen sollte man einen ehrenvollen Abschied bereiten !

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()



  • Ja, jetzt wo die Burg sturmreif geschossen worden ist..



    Lämmchen sollte auf jeden Fall -nach seiner Amtszeit- ein ehrenvoller Abschied bereitet werden.

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Klaus Daudel: „Ich betrachte sie als Opposition, nicht als Arminen. Für Gespräche mit ihnen stehe ich nicht zur Verfügung. Ich werde mich nicht mit ihnen treffen.“ (nw vom 20.06.)



    Ahja ... da sind also Leute die seit Jahren zur Arminia stehen und sich einsetzen, weil es einfach nicht mehr geht. Und dann kommt ein Herr Daudel und will entscheiden wer Armine ist und wer nicht.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Klaus Daudel
    „Die Kritischen Arminen zerstören viel. Auch durchihr Aufbauschen im Internet behindern sie unsere Arbeit, etwa bei der Trainersuche.“ Den von den Kritischen Arminen seit Wochen betriebenen Bemühungen um einen Konsens erteilte Daudel eine klare Absage: „Ich betrachte sie als Opposition, nicht als Arminen. Für Gespräche mit ihnen stehe ich nicht zur Verfügung. Ich werde mich nicht mit ihnen treffen.“


    Herr Daudel - wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    Jetzt bin ich auch noch schuld, dass sie keinen neuen Trainer haben? Das ist, bei allem Respekt, lächerlich.


    Sie stehen für einen "Neuanfang"? Sie werden vielleicht als "Mister Holiday" in die Geschichte des DSC Arminia Bielefeld eingehen.



    P.S.
    Sehen Sie es mir nach, wenn ich aus privaten, familiären Gründen erst morgen abend wieder in Bielefeld sein kann.

  • Gut, wenn ich kein Armine bin, dann trete ich nach der JHV aus, wenn Daudel Präsident wird. Für die Mitgliedsbeiträge sind wir dann gut genug. Sorry, aber das Geld kann ich auch anderweitig investieren. :nein:

  • Statt die Lage zu bruhigen, auf einen Konsens hinzuarbeiten und um Vertrauen zu werben, agiert Daudel wie der Elefant im Porzellanladen. Entzieht sich in dieser wichtigen Situation und gießt Öl ins Feuer. Damit ist er für mich jetzt endgültig nicht mehr wählbar. Er ist als Präsident des gesamten Vereins ungeeignet. Das liegt offen zutage.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Gut, wenn ich kein Armine bin, dann trete ich nach der JHV aus, wenn Daudel Präsident wird. Für die Mitgliedsbeiträge sind wir dann gut genug. Sorry, aber das Geld kann ich auch anderweitig investieren. :nein:


    Absolute Zustimmung!


    Wie kann sich ein fast unbekannter Mensch nur so schnell, so unbeliebt machen?!?!! :nein:

  • Erschreckend die Botschaft von Daudel an die Mitglieder Arminias:
    "Wenn die Mitglieder sich am Montag gegen uns entscheiden, müssen sie auch mit den Folgen leben. Es gibt nur einen Weg für Arminia. Aber die anderen meinen, sie müßten den Neuaufbau stören."

    Sorry,für mich wirkt dieser Herr Daudel zu arrogant, die KA als Opposition zu betrachten und nicht als Arminen, und für Gespräche mit ihnen nicht zur Verfügung zu stehen und sich nicht mit ihnen nicht treffen zu wollen.
    Der Hammer ist aber auch noch: "Die Kritischen Arminen zerstören viel. Auch durch ihr Aufbauschen im Internet behindern sie unsere Arbeit, etwa bei der Trainersuche.“


    Nein, dieser Mann darf kein Präsident der Arminen werden. Er ist bis zur JHV wieder untergetaucht und wird auch nach der Wahl wieder in den USA-Urlaub fliegen. Wenn ihm Arminia so wichtig ist, muß er Zeichen setzen und den Urlaub abgesagen und die Ärmel hochgekrempeln!Wann will er denn dann mit der Wirtschaft reden, man hat schon genug Zeit verschenkt. Herrr Daudel will das aber gar nicht.....
    Warum hält er weiter an RK fest und riskiert somit den Einstieg von der OWL-Wirtschaft bei Arminia. Zumal hier ja die Bedingung ist, ein Neuanfang und keine alten Seilschaften und ohne RK!


    Ich kann nur hoffen, dass Oetker, Weber und Co. auch den KA mit ihrer Vision eine verdiente Chance geben. Denn ein richtiger Neuanfang geht nur mit Obermann und Team!!

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Es ist schon erstaunlich, wie sich ein Herr Daudel innerhalb kürzester Zeit so für diesen Posten disqualifizieren kann. Er hat nichts, aber auch gar nichts verstanden. Das Internet hält er scheinbar für ein böses Ungeheuer, das mit dem Verein doch nichts zu tun hat. Wer sich so an der Basis des Vereins vorbeibewegt ist nicht wählbar. Ich kann nur hoffen, dass er Montag sein blaues erleben wird. Ganz abgesehen von seiner merkwürdigen Einstellung zu dem Thema wer ein Armine ist und wer nicht, hält er es in dieser außerordentlich wichtigen Zeit als Präsidentschaftskandidat nicht einmal für nötig präsent zu sein, sondern ist privat unterwegs. Was ist das für eine Einstellung? Sein Urlaub war ja schon völlig unangemessen, seine Äußerungen, er müsse das Amt ja nicht übernehmen, er sei halt gefragt worden zeigen zudem wie er zu dem Amt steht. Also liebe Arminen, lasst uns einen echten Neuanfang wagen und Herrn Obermann zum neuen Präsidenten machen.

  • Zitat

    Original von Pasi
    Es ist schon erstaunlich, wie sich ein Herr Daudel innerhalb kürzester Zeit so für diesen Posten disqualifizieren kann. Er hat nichts, aber auch gar nichts verstanden. Das Internet hält er scheinbar für ein böses Ungeheuer, das mit dem Verein doch nichts zu tun hat. Wer sich so an der Basis des Vereins vorbeibewegt ist nicht wählbar. Ich kann nur hoffen, dass er Montag sein blaues erleben wird. Ganz abgesehen von seiner merkwürdigen Einstellung zu dem Thema wer ein Armine ist und wer nicht, hält er es in dieser außerordentlich wichtigen Zeit als Präsidentschaftskandidat nicht einmal für nötig präsent zu sein, sondern ist privat unterwegs. Was ist das für eine Einstellung? Sein Urlaub war ja schon völlig unangemessen, seine Äußerungen, er müsse das Amt ja nicht übernehmen, er sei halt gefragt worden zeigen zudem wie er zu dem Amt steht. Also liebe Arminen, lasst uns einen echten Neuanfang wagen und Herrn Obermann zum neuen Präsidenten machen.


    Ich bin ja weitgehend einer Meinung mit Dir. Aber Obermann ist ja noch nicht deshalb qualifiziert, weil sich Daudel jetzt selbst disqualifiziert hat. Genau das ist im Moment noch mein Problem.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • ja das sagen wir, aber wieviele der mitglieder sagen. "daudel steht für oetcker, also wähle ich ihn". wenn er wirklich gewählt würde, gehe ich zu ihm hin und werfe ihm meine mitgliedskarte in die F....
    das ist ein versprechen !

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    ja das sagen wir, aber wieviele der mitglieder sagen. "daudel steht für oetcker, also wähle ich ihn". wenn er wirklich gewählt würde, gehe ich zu ihm hin und werfe ihm meine mitgliedskarte in die F....
    das ist ein versprechen !


    Es wäre sicher gut, wenn Oetker, Weber & Co. zu den jüngsten Aussagen und dem Verhalten von Daudel Stellung beziehen würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass denen das gefällt. Aber selbst wenn ... dann wüsste man wenigstens, woran man ist. Dann würde ich Daudel nach dem derzeitigen Stand der Dinge allerdings trotzdem nicht wählen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Lustig ist ja auch, dass Daudel im WB am Nölen ist, dass kaum Zeit ist und schnell eine Entscheidung gefunden werden muss (z.B. Trainer).
    War es nicht als Aufsichtsrat auch seine Entscheidung, dass die JHV so spät stattfindet ? Hätte man den Termin nicht eher setzen können ? Dann hätte man Klarheit und wohl auch schon einen Trainer.


    Lustig ist auch, dass er auf der einen Seite alles herunterspielt (in der NW steht, es hätte nur ein paar negative Aussagen gegeben), auf der anderne Seite aber sagt: "Es wird immer wieder vom Chaosklub Arminia gesprochen. Dieses Bild halte ich grundsätzlich für falsch.


    Dass bei Arminia zuletzt chaotische Zustände herrschten, ist aber nicht von der Hand zu weisen."


    Ja, was denn nun ?
    Sein Verstand sagt "Es ist und war Chaos", sein Schwick sagt "es ist und war alles gut" ?.


    Ough man. :wall:

  • Zitat

    Original von owl-andy
    "Wenn die Mitglieder sich am Montag gegen uns entscheiden, müssen sie auch mit den Folgen leben. Es gibt nur einen Weg für Arminia. Aber die anderen meinen, sie müßten den Neuaufbau stören."...


    "Die Kritischen Arminen zerstören viel. Auch durch ihr Aufbauschen im Internet behindern sie unsere Arbeit, etwa bei der Trainersuche.“


    Oh Gott, oh Gott, das geht ja mal gar nicht. Was für ein Demokratieverständnis hat der Mann? Aus welchem Jahrhundert stammt er? Durch diese Aussagen ist er schlußendlich auch für mich da gelandet, wo er bei den meisten hier schon ist. Der Mann ist absolut unwählbar und muss verhindert werden. Einen wirklichen Neuaufbau wird es mit ihm keinesfalls geben, das ist jetzt endgültig klar. Außerdem werde ich, genau wie SupporterDSC, meine Mitgliedschaft beenden, sollte Herr Daudel gewählt werden. Ich habe keinen Bock drauf, als (zahlender) Störenfried abgestempelt zu werden.

  • Ich bin auch ziemlich erschüttert, was man da heute so lesen muss. Das setzt ja seinem Interview mit dem WB noch die Krone auf. Schade, dass ich in jetzt nicht nicht wählen darf. Ich hoffe mal, dass er am Montag abgestraft wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!