Wird es trotzdem die Unterstützung der OWL-Firmen geben?

  • Zitat

    Original von krawumm
    Wenn das jetzige Praesidium ein vernuenftiges Konzept aufstellen kann und klare Vorstellunge hat, dann denke ich, dass ein gutes Finanzpaket geschnuert werden kann :)


    Und im Nachhinein bin ich sehr dankbar, dass Herr Schwick wenigstens der Wahl zugestimmt hat.


    Sonst haetten wir jetzt vielleicht ein viel groesseres Problem.


    Richtig. Gebt dem neuen Vorstand, dem alten Präsi eine Chance... :hi:

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

  • also, ich gehe davon aus, dass wir nix, aber auch gar nix von den angekündigten mios sehen...


    mag sein, dass oetker um sein gesicht zu wahren, nen trainingsplatz für die jugend stiftet, aber mehr nich... und von schüco erwarte ich sowieso nix mehr... m.e. sollten sie endlich diesen sch... namen vom stadion abbauen. irgendwie mag ich die seit der jhv gar nich mehr so....


    übrigens, mir fällt an dem abstimmungsergebnis auf, wie einig + geeint die arminen doch jetzt sind :lol:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Ich habe gegen den jetzigen Vorstand gestimmt und stehe jetzt klar hinter ihm. Ich glaube, ich bin da nicht der Einzige.


    Und Du solltest auf Deine Gesundheit achten. Ich habe noch kein Posting von Dir gelesen, in dem Du nicht über irgend etwas gemeckert hättest. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • mit schüco hat er recht, ich will die vögel auch nicht mehr sehen und vor allem nicht das verkommene schild an der tribüne.
    aber sowas darf ja nicht öffentlich geschrieben werden, wir könnten auch von hindrichsen und lauritzen als poebel bezeichnet werden und die tollen schücos wären beleidugt. :wall:

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich habe noch kein Posting von Dir gelesen, in dem Du nicht über irgend etwas gemeckert hättest. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen!


    oh, danke, dass du dich um mich sorgst...


    solange ich nich zum rechtsverdreher mutiere.... gelle, horst ?! DAS wäre dann wirklich ungesund... :D

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von arminia-boyz


    oh, danke, dass du dich um mich sorgst...


    solange ich nich zum rechtsverdreher mutiere.... gelle, horst ?! DAS wäre dann wirklich ungesund... :D


    Dafür müsstest Du erst mal fünfeinhalb Jahre studieren - und das traue ich Dir nach Deinen Posts ehrlich gesagt kaum zuhttp://nw.dsc4ever.de/images/smilies/baeh.gif

  • Zitat

    Original von Wertago


    Dafür müsstest Du erst mal fünfeinhalb Jahre studieren - und das traue ich Dir nach Deinen Posts ehrlich gesagt kaum zuhttp://nw.dsc4ever.de/images/smilies/baeh.gif


    :lol: is ja gut. fühl dich nich gleich angegriffen... werde deinen bildungsstand dann gerne beurteilen, wenn ich ein paar posts mehr von dir lesen durfte :lol:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    mit schüco hat er recht, ich will die vögel auch nicht mehr sehen und vor allem nicht das verkommene schild an der tribüne.
    aber sowas darf ja nicht öffentlich geschrieben werden, wir könnten auch von hindrichsen und lauritzen als poebel bezeichnet werden und die tollen schücos wären beleidugt. :wall:


    einen treuen, guten Sponsor zu beleidigen und sich weg zu wünsch hat schon eine besondere Note das muss ich sagen :nein:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    mit schüco hat er recht, ich will die vögel auch nicht mehr sehen und vor allem nicht das verkommene schild an der tribüne.
    aber sowas darf ja nicht öffentlich geschrieben werden, wir könnten auch von hindrichsen und lauritzen als poebel bezeichnet werden und die tollen schücos wären beleidugt. :wall:


    Wirst Du aber. Schüco wird den Vertrag erfüllen und damit weiterhin eines der finanziellen Standbeine des DSC für die zweite Liga sein. Oetker wird die Jugendarbeit fördern - etwas anderes war von ihm ohnehin nicht beabsichtigt. Gerry Weber ist derzeit ein großes Fragezeichen; ich denke, er wartet ab, wie die Sache in Angriff genommen werden wird. Wie sich Herr Brinkmann von den Stadtwerken als Mittelsmann für weitere Wirtschaftsunternehmen verhält, ist ebenfalls offen; hat er Eier, wird er sich durch das Wahlergebnis nicht abschrecken lassen dürfen, da das Festhalten an den offenbar bereits verbrannten Daudel der entscheidende Fehler gewesen ist.


    Schauen wir mal, was Kottmann und Willmann in dieser Richtung bewegen können. Alles andere ist derzeit Spekulation; vernünftigerweise wird daher der Vorstand mit engem Gürtel arbeiten müssen. Das beinhaltet auch, Kentsch nicht abzufinden, sondern weiterhin vertragsgerecht monatlich zu honorieren; diese Verpflichtung fällt weg, wenn Kentsch sich anderweit vertraglich bindet; ich denke da an die DFL, bei der er hoch geschätzt ist. Jahrelang auf dem Sofa zu liegen, wird RK sicher nicht liegen.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Wirst Du aber. Schüco wird den Vertrag erfüllen und damit weiterhin eines der finanziellen Standbeine des DSC für die zweite Liga sein.



    na dann herzlichen glückwunsch, mit einem faden beigeschmack auf hindrichsen und lauritzen und deren "aufgabe" bei dem tollen konsenz verhandlungen.

  • Nun schimpft mal nicht auf unsere Sponsoren.


    Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Wichtig ist, dass sich nun alle mal wieder zusammen reißen. Auch die gekränkten Eitelkeiten sollten bald überall geheilt sein. Wenn wir jetzt die richtigen Weichen stellen, so wird sich der ganze Zoff am Ende womöglich als reinigendes Gewitter erweisen.


    Wir haben jetzt einen Trainer, der sich heute erst einmal ganz ordentlich präsentiert hat. Das Zeug für eine neue Aufbruchstimmung scheint er jedenfalls zu haben.


    Der eine oder andere Spieler wird uns vielleicht noch verlassen, aber ich denke, dass die Mannschaft insgesamt wohl stabil bleiben wird. Ein paar neue Spieler sind schon da - andere werden noch kommen. Und dann geht es in die neue Saison.


    Ich bin mir sicher, dass sich die Außendarstellung des Vereins in Zukunft verbessern wird, da immerhin ein ziemlich großes Loch in den ganzen Klüngel gesprengt wurde. Und am Ende wird es auch mit den Sponsoren klappen - nicht nur mit den ostwestfälischen.


    Alles wird gut. Wetten?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Nach den letzten Monaten kann es ja nur noch aufwärts gehen.

    Für immer Arminia!

  • So, jetzt endlich auch mal wieder Online…


    Hitchcock
    Nachdem ich mir jetzt so einiges zusammengelesen habe, denke ich dass Du gar nicht so falsch liegst.


    Zu Oetker: Auch in dem WB Artikel im Vorfeld der JHV (der bekannte Krawumm Artikel) hat Oetker niemals verlauten lassen dass er in Zukunft Millionen in den Profikader stecken wird, sondern lediglich gesagt dass er sich in der Jugendarbeit engagieren will. Diese Aussage hat nach wie vor bestand, halt mit der Maßgabe dass ein vernünftiges Konzept vorgelegt wird. Selbst das hat schon Signalwirkung und sollte den einen oder anderen noch aufspringen lassen. Er hat zwar gesagt dass er in Daudel jemanden sieht der es machen könnte, hat jedoch nie durchblicken lassen, dass er ein Engagement an die (persona non grata) Daudel knüpft.


    Von Weber war gar nichts mehr zu hören, oder vielmehr zu lesen. Meine zusammengetragenen Puzzlestücke lassen mich zu dem Schluss kommen dass die Firma Schüco, in Form von Lauritzen, eine entscheidende Rolle als Bösewicht gespielt hat in der Tragikomödie in Form der JHV am Montag.


    Es wurde kolpotiert dass ca. 12 Unternehmen bereit stehen würden. Es sind aber nur 3 Namen gefallen… Oetker, Weber und Schüco… Wer sind denn die anderen neun?


    Durch einen viel versprechenden neuen Vize Präsi und auch durch Willmann als alten Hasen, sollte ne Menge neuer Wind in den Vorstand kommen.


    Was ich weiterhin als positiv bewerte:
    Bei seiner „Wiederantrittsrede“ (ich konnte sie mir eben mal auf der Seite der NW anschauen) kam Schwick für mich sehr entschlossen rüber. So entschlossen wie er auf mich nie gewirkt hat. Das läßt doch sehr hoffen dass er aus seinen Worten „Hätte ich mal eher auf den Tisch gehauen“ Konsequenzen gezogen hat und es auch mal tut.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Zitat

    Original von WayneSchlegel
    Was ich weiterhin als positiv bewerte:
    Bei seiner „Wiederantrittsrede“ (ich konnte sie mir eben mal auf der Seite der NW anschauen) kam Schwick für mich sehr entschlossen rüber. So entschlossen wie er auf mich nie gewirkt hat. Das läßt doch sehr hoffen dass er aus seinen Worten „Hätte ich mal eher auf den Tisch gehauen“ Konsequenzen gezogen hat und es auch mal tut.


    Die Hoffnung habe ich in der Tat auch.Vielleicht wurde er durch die Ereignisse in der letzten Zeit wachgerüttelt und sieht sich nun auch durch den Abgang von Kentsch in einer stärkeren Position.
    Wie auch immer, ich würde mir wirklich wünschen einen "neuen" Schwick zu erleben.

  • Ich verstehe auch nicht, wieso so vehement eine Kandidatur des Oppositionskandidaten für die Präsidentschaft verhindert wurde. Das wirft schon sehr viele Fragen auf und hat schlussendlich für den faden Beigeschmack auf der JHV gesorgt. Und es bereitet mir irgendwie immer auch noch ein wenig Sorge.


    Entscheidend wird jetzt aber auch sein, wie es nach der konstituierenden Sitzung des neuen Vorstandes weiter geht.


    Ich sehe hier in erster Linie die Berufung von neuen Aufsichtsratsmitgliedern. Schwick und Daudel sind ja raus. Straetmanns und Klötzer sollen rein.


    Allerdings ist das keinesfalls gewiß. Die neue Satzung sagt zwar, dass 2 Aufsichtsratsmitglieder von der Mitgliederversammlung zu wählen seien. Das ist aber in der "Nacht der langen Messer" von Montag auf Dienstag nicht passiert. Es gibt also so etwas wie einen luftleeren Raum... und die Herren Vorstand können dann wohl entscheiden.


    Hoffen wir mal das beste..., denn wer "Star Wars" kennt weiß, wie schnell ein Imperium zurückschlagen kann... . Ich hoffe da aber sehr auf Herrn Kottmann und Herrn Willmann. Herrn Lämmchen trau ich irgendwie keine schmutzige Wäsche zu. Und auch Herr Mamerow ist doch eigentlich auch sehr symphatisch und wird doch hoffentlich eine ganze Menge gelernt haben, nach den letzten Wochen.


    Und wie gesagt: Es muss Ruhe einkehren.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Hoffen wir mal das beste..., denn wer "Star Wars" kennt weiß, wie schnell ein Imperium zurückschlagen kann...


    :lol: :lol: :lol: :lol: u made my evening...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Wertago
    Schüco wird den Vertrag erfüllen und damit weiterhin eines der finanziellen Standbeine des DSC für die zweite Liga sein. Oetker wird die Jugendarbeit fördern - etwas anderes war von ihm ohnehin nicht beabsichtigt. Gerry Weber ist derzeit ein großes Fragezeichen; ich denke, er wartet ab, wie die Sache in Angriff genommen werden wird. Wie sich Herr Brinkmann von den Stadtwerken als Mittelsmann für weitere Wirtschaftsunternehmen verhält, ist ebenfalls offen; hat er Eier, wird er sich durch das Wahlergebnis nicht abschrecken lassen dürfen, da das Festhalten an den offenbar bereits verbrannten Daudel der entscheidende Fehler gewesen ist.


    Schauen wir mal, was Kottmann und Willmann in dieser Richtung bewegen können. Alles andere ist derzeit Spekulation; vernünftigerweise wird daher der Vorstand mit engem Gürtel arbeiten müssen. Das beinhaltet auch, Kentsch nicht abzufinden, sondern weiterhin vertragsgerecht monatlich zu honorieren; diese Verpflichtung fällt weg, wenn Kentsch sich anderweit vertraglich bindet; ich denke da an die DFL, bei der er hoch geschätzt ist. Jahrelang auf dem Sofa zu liegen, wird RK sicher nicht liegen.


    Interessanter Beitrag.


    Ein Herr Brinkmann von den Stadtwerken spielt für etliche potentielle Sponsoren eine kanalisierende Rolle? Hatte ich hier bislang noch nicht gelesen. Nun gut. Gehe Herr Brinkmann in sich und hole er alles aus sich heraus (ist natürlich als höfliche Bitte zu verstehen, Herr Brinkmann).


    Die entscheidenden Personen im Vorstand für eine Wende zum Besseren sehe ich, wie Wertango, ebenfalls in Kottmann und Willmann (vom Papier her hätte ich allerdings auf die umgekehrte Reihenfolge getippt). Alle anderen hatten bereits ihre Chance, ohne sie entsprechend genutzt zu haben.


    Grundsätzlich gilt es jetzt jedoch für alle Arminen umgehend die Ärmel hoch zu krempeln und gute Arbeit abzuliefern. Jeder Einzelne, zunächst in seinem Zuständigkeitsbereich und doch auch gleichzeitig alle zusammen als Arminengemeinde. Vom Aufsichtsrats- und Vorstandsvorsitzenden bis hin zum Greenkeeper. Vom gepolsterten Arsch im Business Seat bis hin zur abgelaufenen Sohle auf der Stehtribühne. Keiner darf sich mehr ausruhen (außer Daudel ;-)) oder in irgendwelchem vermeintlichen Glanze sonnen.


    Hier muss umgehend erstklassiges Handwerk für alle im Umfeld des Vereins sichtbar werden. (Dazu gehört sicherlich auch, Kentsch nicht abzufinden).


    Des Weiteren muss ein exzellentes, nachvollziehbares Konzept aufgestellt werden, welches von der breiten Masse der Vereinsmitglieder und Sympathisanten des Vereins bejaht und mitgetragen wird. Dieses Konzept bedarf einer grundsätzlichen, philosophischen Grundachse um die herum es ‘atmen‘ können muss. Für dieses ‘Atmen‘ wiederum müssen Variablen definiert werden, die in den unterschiedlichen Situationen dann zum Tragen kommen.


    Wenn wir all dieses nicht schleunigst bewerkstelligen, bleibt das, in den letzten Tage nund Wochen in diesem Forum vorherschende babylonische Sprachenwirrwarr stellvertretend für die Orientierungslosigkeit des Vereins. Viele Sympathisanten werden sich dann nach und nach abwenden.


    Wenn hingegen all dieses in den nächsten Wochen und Monaten tatsächlich überzeugend passiert, müssen sich eigentlich nur noch die richtigen Leute, in der jeweils angemessenen Form, bei den potentiellen Sponsoren und sonstigen Honorigen ebenso überzeugend Gehör verschaffen. Dann wird das was, Leute. Ganz Bestimmt.


    Ich würde in dem Fall nicht einmal ausschließen wollen, dass selbst ein Oetker weiter springt, als es sein jugendlicher Schatten vorgibt. Aber nur dann. Nur dann, wenn wir ihn nachhaltig mit seriöser Arbeit und überzeugenden Argumenten dazu verführen. Worauf wartet ihr?


    Over.


  • Applaus !!! :klatschen:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • ich glaube, dass die wirtschaft aus der nummer kaum noch rauskommt, wenn ein halberleit stimmiges konzept für die zukunft erarbeitet wird. denn auch dort muss konstatiert werde, dass ein konsens bei der jhv auch nicht möglich war, weil man nicht den richtigen mann ins rennen geschickt hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!