Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Man kann diese Saison mit TG aufsteigen, unmöglich ist es nicht, aber sehr wahrscheinlich ist das auch nicht. Ich halte diese "öffentliche" Zielsetzung "Aufstieg" nicht für real, imho haben Schwick & Dammeier das nur gesagt um die aufgeputschten Mengen zu beruhigen. Wenn die realistisch denken, dann planen die mit dieser Stümpertruppe irgendwo zwischen Platz 5 und 10 einzulaufen.


    Diese Zielsetzung ist gefährlich mit so einem unerfahrenen Trainer, weil es Begehrlichkeiten weckt, die nicht erfüllbar sein könnten und TG wäre dann nur das Bauernopfer.


    Man sollte ihm eine reelle Chance geben. Aber so befürchte ich wird TG hier verbrannt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Aber so befürchte ich wird TG hier verbrannt werden.


    Da wird Dammi aber leider mit verbrennen, denn den hier kann man nun wirklich nicht dem guten Kentschi in die Schuhe schieben. Der ist seiner, ganz allein. Wird also ein größeres Feuerchen.

  • Ich bin eigentlich auch nie dem Wahn aufgesessen, einen direkten Auftsieg realisieren zu müssen. Eigentlich habe ich mir gewünscht, dass eine frische, junge Mannschaft aufgebaut wird, die in evtl. 2 Jahren gesichert aufsteigt, punktuell verstärkt wird, und dann relativ gesichert den Klassenerhalt schafft.





  • Jaaaa noch so einer der blos keine Wirtschaft hier sehen will...sich an die Wirtschaft verkauft...lächerlich sage ich nur...was machen wir denn seit Jahren? Alles im kleinen Stil weil die großen zurecht nichts zahlen wollten... aber ja wir prostituieren uns für die Wirtschaft, wie ein Großteil der Bevölkerung...wovon lebst du? Wer bezahlt dich ??? Wir haben nichts erreicht, gar nichts ausser dass wir unser Image noch schlechter gemacht haben...

  • Zitat

    Wir haben Daudel verhindert und uns nicht an die Wirtschaft verkauft(siehe WOB und SAP)


    Bist Du Kommunist?


    Ohne Wirtschaft gehts nicht mal in der Bezirksliga

  • Langsam geht mir der Hut hoch - eigentlich halt ich mich hier lesenderweise zurück ... Doch jetz mal an alle Schwarzmaler und Ewig - Rum - Nörgler :


    Da wird die heilige Revolution ausgerufen - lieber stehend sterben als liegend ... den Daudel nehmen - die Kompromissvorschläge werden niedergegröhlt ( wohl doch der Pöbel ) und dann regt man sich auf wenn die Billiglösung bekannt gegeben wird !!!


    Hallo - was wollt eigentlich - entweder steht ihr zu Eurem Geschwätz von gestern und zieht jetzt von mir aus auch mit König Kallewirsch die 2. Liga durch.


    Viele labern alles nieder und kaputt - finden sich so toll und haben keine Ahnung. Deswegen gibt es jetzt auf Jahre nur noch
    Schmalkost - wollten die doch so ...


    Ich freu mich auf Liga 2 - auf Fussball - so Punkt ! Und wenn Gerstner den Haufen wieder nach oben bringt - wenn wieder Fußball mit Herz gespielt wird - wenn wieder Tore fallen - wenn es wieder Spaß mach auf die alm zu gehen - ja wenn das so ist ... Finden alle den gerstner supertoll !!


    Warum kann man ihm jetzt nicht die Chance geben sich einen guten Namen zu machen ??? Risiko ist das sowieso - aber das wollten doch alle ! Das Leben besteht aus Kompromissen - alles geht nun mal nicht immer.

    Einmal Armine - immer Armine !

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Man kann diese Saison mit TG aufsteigen, unmöglich ist es nicht, aber sehr wahrscheinlich ist das auch nicht. Ich halte diese "öffentliche" Zielsetzung "Aufstieg" nicht für real, imho haben Schwick & Dammeier das nur gesagt um die aufgeputschten Mengen zu beruhigen. Wenn die realistisch denken, dann planen die mit dieser Stümpertruppe irgendwo zwischen Platz 5 und 10 einzulaufen.


    Diese Zielsetzung ist gefährlich mit so einem unerfahrenen Trainer, weil es Begehrlichkeiten weckt, die nicht erfüllbar sein könnten und TG wäre dann nur das Bauernopfer.


    Man sollte ihm eine reelle Chance geben. Aber so befürchte ich wird TG hier verbrannt werden.


    August Oetker sagte sinngemäß, man solle sich maximale Ziele setzen, um dann mit Sicherheit das Minimalziel zu erreichen. Wenn es Gerstner gelingt, einen attraktiven Fußball spielen zu lassen, wird er wohl auch einen verpassten Auftstieg überleben. Aber mit dieser Mannschaft dürfte das schwer genug sein.

  • Zitat

    Jaaaa noch so einer der blos keine Wirtschaft hier sehen will...sich an die Wirtschaft verkauft...lächerlich sage ich nur...was machen wir denn seit Jahren? Alles im kleinen Stil weil die großen zurecht nichts zahlen wollten... aber ja wir prostituieren uns für die Wirtschaft, wie ein Großteil der Bevölkerung...wovon lebst du? Wer bezahlt dich ??? Wir haben nichts erreicht, gar nichts ausser dass wir unser Image noch schlechter gemacht haben...


    Erstens gehört das net im Thread zum Trainer.


    Wir haben definitiv was erreicht.
    Eine Prostitution an die Wirtschaft kann auch nur vermutet werden, da nix genaues bekannt is.
    Einige halten es für Provinzposse, aber einige Medien berichten von einer Kultigen JHV, in der Chaos regierte, aber die Basis halbwegs richtig entschieden hhat.


    Um wieder zum Thema zu kommen:
    Ich wünsche TG, auch als "das Butterbrot" bekannt, einen guten Einstand, und werde mir morgen das Training angucken.
    Vll erreicht er ja was, und überrascht uns alle.


    Alles Für Arminia :arminia: (Auch wenn ich mir keine DK hole)

  • Zitat

    Original von El Armino
    Wir haben nichts erreicht, gar nichts ausser dass wir unser Image noch schlechter gemacht haben...



    Immerhin! Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Das ganz Deutschland inklusive Wirtschaft über uns lacht?


    Du nimmst uns zu wichtig. 95% von Deutschland interessiert sich einen Scheiß für uns, 4% sind Fans von genau so bekloppten Vereinen und hat deshalb nichts zu lachen und dem einen Prozent, das tatsächlich über uns lacht, wird unser Wundersturm mit Delura, Sadik und Katongo das Lachen schon austreiben.


  • 100 % zustimmung, wir wissen nicht wie und ob es weitergeht mit der wirtschaft. Oetker hat als einzigster zugesichert (für die jugendarbeit) zu investieren. einige hier haben auch unsere DERZEITIGEN finanziellen möglichkeiten gehört auf der JHV (falls sie überhaupt zugehört haben, daudel war ja noch nicht auf der bühne) und mit diesen finanziellen möglichkeiten holen wir einen slomka, der gleich einen trainerstab mitbringt, der bestimmt nichts kosten würde. ja nee ist klar, ihr seid ganz toll. überlegt doch erstmal bevor ihr so einen schwachsinn von euch gebt.
    ich hätte daudel im übrigen auch nicht gewählt, distanziere mich allerdings von diesen jammerlappen in diesem forum , die jetzt noch am besten alex ferguson hier sehen wollen. (irgendwann bekommen wir ja 10-15 mio)
    TRÄUMT WEITER UND SPIEL EUREN FUSSBALMANAGER AM PC (vielleicht mal ohne cheaten)
    POEBEL IST NICHT KÄUFLICH !

  • Zitat

    Original von SupporterDSC


    100 % zustimmung, wir wissen nicht wie und ob es weitergeht mit der wirtschaft. Oetker hat als einzigster zugesichert (für die jugendarbeit) zu investieren. einige hier haben auch unsere DERZEITIGEN finanziellen möglichkeiten gehört auf der JHV (falls sie überhaupt zugehört haben, daudel war ja noch nicht auf der bühne) und mit diesen finanziellen möglichkeiten holen wir einen slomka, der gleich einen trainerstab mitbringt, der bestimmt nichts kosten würde. ja nee ist klar, ihr seid ganz toll. überlegt doch erstmal bevor ihr so einen schwachsinn von euch gebt.
    ich hätte daudel im übrigen auch nicht gewählt, distanziere mich allerdings von diesen jammerlappen in diesem forum , die jetzt noch am besten alex ferguson hier sehen wollen. (irgendwann bekommen wir ja 10-15 mio)
    TRÄUMT WEITER UND SPIEL EUREN FUSSBALMANAGER AM PC (vielleicht mal ohne cheaten)
    POEBEL IST NICHT KÄUFLICH !




    Ja nee is klar...weil es ja nur schwarz und weiss gibt, nur Alex Ferguson, Mirko Slomka und Holger Fach, Peter Neururer und dazwischen liegt dann ein Gerstner ??? Nur weil er dynamisch und unverbraucht ist, natürlich ist er unverbraucht...wo auch, wann auch ?? Man kann genauso unbrauchbar dazu sagen. Wieviel Wundertüten noch ? Hätte man gar nicht so weit in die Ferne schweifen brauchen...da wären mir Wück, Fuchs und Wollitz auch noch Recht gewesen....ist doch nur noch lachhaft was da passiert..

  • Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeckern immer nur Meeeeeeeeeeeeeeeckern.Sagt mal sind wir hier im ziegenstall,dass ihr immer unzufrieden seid.Wer kann uns denn ne garantie geben,dass so tolle trainer wie slomka und co hier erfolgreich seien können???Niemand denn auch bei trainern fängt alles bei null an an,da spielt es auch keine rolle was sie in ihren ex verein geleistet haben.Soweit ich mich errinern kann hat sturm graz nen richtig guten fussball gespielt also mehr offensive,aber trotzdem hinten kompakt.Glaube das er die spielweise auch bei uns spielen lässt und das ist auch genau das was hier alle sehen wollen.Der trainer hat kaum angefangen und schon wollen die ersten spieler hier weg.Das ist doch lächerlich was die abziehen,wenn die weg wollen dann sollen hier ruhig weg.Also leute lasst den trainer doch erstmal seine arbeit machen,dann können wir ja sehen was bei raus kommt.

  • Das Gemeckere ist doch völlig normal. Der Name Gerstner hätte nicht mal bei einem Wackelkandidaten aus der 3. Liga Euphorie im Umfeld ausgelöst.
    Mir ist es jedenfalls ein absolutes Rätsel, wie man in der jetzigen Situation einen solchen Namen präsentieren kann.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wieso maast Du dir an "unbrauchbar" zu sagen ??? Hast Du die Fußballweisheit mit der Muttermilch aufgesaugt - es ist ein Trainer ohne Namen - OK ! Aber unbrauchbar ??? Ich hätte z.B. einen Wollitz gern gesehen, der die 2. Liga gut kennt - das Arminen Umfeld kennt und ein Typ ist - aber wer wollte den ? Und wenn ein Arthur ( lt. Bild ) meint gehen zu müssen weil ihm der neue Coach nicht passt dann lass ihn gehen - ist er Armine ??? Wohl kaum ( ich hoffe es war sein Vermittler ) nach den Aussagen der letzten Tagen . Barfuss zurück nach Polen ! So genug Frust abgelassen - wartet doch einfach ab - mehr ist zur Zeit eh nicht möglcih.

    Einmal Armine - immer Armine !

  • Zitat

    Original von Hari
    Wieso maast Du dir an "unbrauchbar" zu sagen ??? Hast Du die Fußballweisheit mit der Muttermilch aufgesaugt - es ist ein Trainer ohne Namen - OK ! Aber unbrauchbar ??? Ich hätte z.B. einen Wollitz gern gesehen, der die 2. Liga gut kennt - das Arminen Umfeld kennt und ein Typ ist - aber wer wollte den ? Und wenn ein Arthur ( lt. Bild ) meint gehen zu müssen weil ihm der neue Coach nicht passt dann lass ihn gehen - ist er Armine ??? Wohl kaum ( ich hoffe es war sein Vermittler ) nach den Aussagen der letzten Tagen . Barfuss zurück nach Polen ! So genug Frust abgelassen - wartet doch einfach ab - mehr ist zur Zeit eh nicht möglcih.


    Ja richtig..abwarten ist super..darin ist arminia sehr gut..alles immer abwarten..so wie letzte saison..warten wir mal ab bis wir absteigen vielleicht trifft ja unser ein mann sturm weiter wie in der hinrunde, warten wir mal ab und wenn nicht, dann gibts plan b...hab das gefühl der ganze verein ist plan b...abgewartet hat man all die jahre...s.o. gibt ja immer noch Leute die meinen mann kann auch ohne Geld und Wirtschaft erste Liga dauerhaft spielen und man solle sich nicht an die Wirtschaft verkaufen, wer verkauft dann eigentlich was..sowas von hinterweltlerisch.
    Man brauch hier nicht sonerlich weise zu sein um Zusammenhänge zu erkennen oder nich vorhandene Zusammenhänge zu kritisieren..eines davon ist der Nutzen eines solchen Trainers mit all seiner Wirkung auf die momentane Situation..so vorausschauend hätte selbst ein Detlev sein können. Haben nichts gegen Herrn TG..er ist sicher auch brauchbar..aber nicht JETZT bei Arminia...vielleicht in 2 Jahren in der 3 Liga....ich hoffe nur noch auf ein Wunder..denn alles andere wird nicht helfen...

  • Hallo, was hast Du ( El Armino ) erwartet ? Den Wundertrainer ? Arminia spielt 2. Liga ... und das vollkommen zu recht ! Und nach diesem Theater ?? Arminia ist nicht der TOP Verein zu dem jetzt alle wollen ... zu so einem Verein wollen nur Trainer wenn sie abkassieren können. Besser ein No-Name als ein Abzocker ! Das hat nchts mit Abwarten zu tun sondern mit den Möglichkeiten die noch vorhanden sind !

    Einmal Armine - immer Armine !

  • Zitat

    Original von Hari
    Hallo, was hast Du ( El Armino ) erwartet ? Den Wundertrainer ? Arminia spielt 2. Liga ... und das vollkommen zu recht ! Und nach diesem Theater ?? Arminia ist nicht der TOP Verein zu dem jetzt alle wollen ... zu so einem Verein wollen nur Trainer wenn sie abkassieren können. Besser ein No-Name als ein Abzocker ! Das hat nchts mit Abwarten zu tun sondern mit den Möglichkeiten die noch vorhanden sind !


    zwischen noname und abszocker sollte doch etwas liegen, dass den anspruechen arminias und seiner fans gerechter geworden waere, oder?


    jetzt wird der wiederaufstieg zum reinen, unkalkulierbaren gluecksspiel

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!