Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Rudi Bommer wäre allerdings der größte anzunehmende Unfall.


    da gebe ich dir recht und es gibt noch einen den ich hier nicht sehen möchte werde den Namen nicht ins Gespräch bringen

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    da gebe ich dir recht und es gibt noch einen den ich hier nicht sehen möchte werde den Namen nicht ins Gespräch bringen


    Stimmt Bommer muss nicht sein , der ist doch in Duisburg auch gescheitert. Da gibt es viele andere Trainer die Ich gern sehen würde.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • Na ja, ich sehe das so, dass die Zeit unter TvH gerne verklärt wird. Es gab auch unter ihm Phasen, wo man einfallslos und unansehnlich spielte. Zudem fand ich sein System auf die Dauer zu starr.

  • jögi:


    Unter von Heesen war nicht alles Gold, aber es gab wenigstens eine spielerische Linie. Vor allem in der ersten Saison nach Rapolder hat er nach kurzer Zeit auf ein 4-4-2 umgestellt und wir haben recht ansehnlichen Fußball gespielt. Erst mit Saftig als Sportdirektor und den daraus resulitierenden, möglichst günstigen Neuzugängen ging es merklich abwärts. Immer mit der Einschränkung, dass ein Verein wie Bielefeld in der ersten Liga wohl kaum dauerhaft Zauberfußball bieten konnte.


    Wobei ich persönlichvon Heesen als Sportdirektor im Gespann mit Rapolder mehr grschätzt habe. Denn da hatte er (als letzter im Verein) ein klares Konzept, wie sich die Mannschaft entwickeln sollte. Durchgesetzt hat sich leider die Denkweise von Kentsch - und die Früchte dessen ernten wir heute.


    NoFate:


    Als Trainer magst Du recht haben. Sportdirektor mit Konzept würde ich ihn jederzeit wieder nehmen. Übrigens könnte ich mit Edmund Becker als trainer auch sehr gut leben. Von mir aus schon nächste Woche ;). Aber bitte, bitte, bitte, lasst Bommer nur ein Gerücht sein!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • distro @
    ich kann dir bis auf den Absatz 6 recht geben
    bei Absatz 6 das kann geschehen das man so einen Spieler findet und auch bekommt nur ob er zu Arminia kommen würde da kann ich klar NEIN sagen der würde zu andern Größeren Vereinen gehen


    was soll der R.Bommer den machen ??? DD ersetzen ??? dann tauscht man nur den einen gegen den anderen, aus und kommt auch nicht richtig weiter, denn bring er Leute mit die sich auf dem Markt auskennen ??? man nennt sie auch Spielerbbeobachter die brauchte Arminia ohne solche Leute bekommt man keine Guten bis Klasse Spieler
    man müsste jemanden holen der den Markt kennt wenn er noch andre Fähigkeiten haben soll wird es sehr sehr schwer einen F. Magath den gibt es nur 1x

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Diese Kommentare bei der NW würde ich nicht allzu ernst nehmen. Sind doch immer die gleichen Clowns, die da irgendeinen Müll hinschreiben...


    Stimmt, das ist das größte Müllforum, welches es geben kann. Bevor Gerstner hier Trainer wurde, gab es dort damals täglich mehrere Kandidaten, die schon zur Unterschrift auf die GS gekommen waren.

  • Zitat

    Original von gerusch
    Der größte Fehler, den Gerstner z.Zt. macht ist die operative Hektik und Hilflosigkeit, mit der er die Mannschaft offensichtlich zusätzlich verunsichert. Spieler rein und wieder raus, Systemumstellung hin und wieder her. Und jetzt Einzelgespräche und harte Trainingszeiten in die Welt posaunen. Souverän sieht anders aus.


    hallo gerusch!
    sehr gut analysiert! das fiel mir auch schon auf. es wirkt unsouverän, so zu reagieren. daran merkt man, dass gerstner noch zu unerfahren ist: er antizipiert zwar, dass die fans jetzt eine reaktion vom trainer fordern, aber dass die fans möglicherweise gar nicht so autoritär sind und einen trainer wollen, der den spielern "die fresse poliert", entgeht ihm... gerstner will seine haut retten, indem er den schwarzen peter einzig und allein der mannschaft zuschiebt.


    das team ist scheiße drauf, keine frage. aber spieler wie berisha,guela, risgard oder auch kamper sind natürlich verunsichert. die können den trainer doch überhaupt nicht mehr ernst nehmen...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Ohje, die Luft wird immer dünner für TG. Hansa hat Zachhuber vor die Tür gesetzt, der Grund soll nicht zuletzt das peinliche Heim-Unentschieden gegen unsere kaum drittligataugliche Rumpfelf unter einem Azubi sein. Da muss man natürlich damit rechnen, dass noch jede Menge weitere hochkarätige Namen in den Foren gehandelt werden. Natürlich Zachhuber, aber auch Petrick Sander , Christian Hock und Mike Büskens dürften zwangsläufig in nächster Zukunft auf dem Markt sein. Und ob Jos Luhukay es überstehen wird, dass seine Elf zwar einen Sieg einfahren konnte, aber unserer Chaostruppe spielerisch nicht überlegen war bleibt auch noch abzuwarten. Realistisch betrachtet müssen die Verantwortlichen beim FCA die Saisonziele als höchst gefährdet ansehen. Da werden wir also mit weitaus überlegenen Alternativen geradezu überschüttet werden, TG ist bei so einem Angebot natürlich absolut nicht mehr haltbar.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Einfach nur noch schwach ! Ich frage mich warum diese Mannschaft überhaupt noch trainiert ?? Davon zu sehen ist auf jeden Fall auf dem Platz nichts. die spielen, als wenn sie das erste Mal zusammen spielen würden.
    In der Mannschaft gärt es wohl schon länger, aber die Mannschaft hat keinen Ansprechpartner, da der Typ der diese Trainer 0 geholt hat wohl jedes gesprochene Wort aus der Mannschaft(rat) direkt an den Azubi weiter tragen wird.
    Man(n) kann nur hoffen, das es am Sonntag eine Niederlage gibt und sich das Thema TG dann erledigt hat. Um so schlechten Fussball zu sehen brauch man wirklich keinen Trainer.!!!

  • Nach dem Duisburg Spiel waren ja Maßnahmen angekündigt die evtl. "weh tun" und Einzelgespräche. Sicher alles überfällig nach den Leistungen im Vergleich zu den formulierten Ansprüchen und ausgegebenen Saisonzielen.


    Hatte gehofft heute irgendwie über die Medien was über den Ausgang zu erfahren. Nun denn. Vllt. ja morgen.


    Hoffe das die Spieler, entsprechend dem Gerücht aus dem NW-Forum, dem Trainer im Einzelgespräch dann klar gemacht haben, dass er sie ab sofort besser nicht mehr trainiert ;)

  • Zitat

    Original von billyreina70
    In der Mannschaft gärt es wohl schon länger, aber die Mannschaft hat keinen Ansprechpartner, da der Typ der diese Trainer 0 geholt hat wohl jedes gesprochene Wort aus der Mannschaft(rat) direkt an den Azubi weiter tragen wird.


    ...und wenn es wahr wäre, daß manche den Trainer nicht "ernst" nehmen.
    Sag mal hackt's ?
    Die Jungs kriegen allesamt ein Scheißengeld, die haben sich darum keinen Kopp zu machen, sondern verdammt nochmal ihre ihnen aufgetragene Aufgabe zu erfüllen...


    Wie in einem Sinfonieorchester; da interessiert es auch keinen, ob der 2. Violinist den Hummelflug besonders akurat und schnell spielen kann, oder der Cellist das Konzert von Tschaikowsky mit tiefster Inbrunst darbieten kann, nein, da hängen alle am Taktstock des Dirigenten, ordnen sich unter und setzen dessen Auffassung eines Werkes um - ob es ihr Geschmack ist oder nicht. Nur so funktioniert das!
    Arminia's Team ist ein Team von Solisten - noch nicht mal guten - aber die paar Jahre Liga 1. haben anscheinend die Sicht der Dinge etwas vernebelt.


    Ich mach Gerstner gar keinen so großen Vorwurf, kleine Fehler, nichts entscheidendes, nur ich sehe auch, daß er nach jeder scheinbaren Lösung, nur vor einem noch vor einem größerem Abgrund an Problemen steht.
    Das Teamgefüge ist doch schon seit Jahren der Knackpunkt, und einfach nur nen neuen Trainer engagieren, heißt einfach, einen weiteren Trainer verschleißen, keine wirkliche Entwicklung, einfach so weiter wie bisher...


    Meinetwegen kann Gerstner hier ruhig den Neuaufbau weiter machen, ich träume von Bremer Zuständen, wo einfach dem Trainer die Zeit und Ruhe gelassen und auch in schlechteren Zeiten die Treue gehalten wird...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • Bremer Verhältnisse, da träume ich auch von. Damit meine ich den kplt. Verrein, Umfeld, Mannschaft.


    Aber ob Gerstner der richtige ist? Momentan eher nicht, aber die Mannschaft wurde die letzten 3 Jahre nicht wirklich verstärkt und man hat den Turnaround verpaßt.
    jetzt einen kompletten Umbruch, vernünftiges, profesionelles Konzept, dementsprechend Personal, GF und Trainer.
    Positive Schlagzeilen, schöner Fussball - kann doch nicht so schwer sein.


    Und eines muss man den Bremern lassen: Wenn auch nicht jedes Jahr Mega erfolgreich, aber als Zuschauer wird dir in einem Spiel mit Bremer Beteiligung doch fast immer irgendwas geboten...Und das möchte ich als Fan spüren, dann kann man auch von Leidenschaft sprechen....


    ...und nicht nur von Leidensfähigkeit bei unserem Gegurke !

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    jetzt einen kompletten Umbruch, vernünftiges, profesionelles Konzept, dementsprechend Personal, GF und Trainer.


    Also von einen kompletten Umbruch würde ich abraten, gewisse Dinge zumindest Spieler sollte man halten, ansonsten können wir uns schnell woanders wieder finden, da muss man vorsichtig sein!


    Es gab einige Mannschaften die nicht wieder hoch gekommen sind.


    In gewissen Bereichen muss sich was tun, aber wie gesagt Vorsicht!


  • Einen Eilhoff, Guela oder Federico sind damit sicher nicht gemeint. Aber einen Halfer, Lamey oder Berisha sollten schon gehen. Da kann man sicher andere holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!