Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Uwe hin oder her, spielt keine Rolle!


    Nur so kann es nicht weiter gehen, es muss mal was passieren, leider wird vielleicht nur nach einem Trainerrauswurf was passieren.


    Dann Dammeier und einige andere Raus, der Trainer kann die Mannschaft nicht motivieren, jede Woche reden bringt auch nichts, für mich gestern eine Bankrotterklärung gegen den Trainer!

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    HÖRT ENDLICH MIT DIESEM SCHEISS UWE GEPLÄRE AUF!!!!! VERDAMMT NOCHMAL!!!!!



    Willst du uns die eigene Meinung verbieten?? :nein: :lol:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ALF



    Willst du uns die eigene Meinung verbieten?? :nein: :lol:



    das sollte man nicht jeder hat das seine Meinung zu eussern
    nur ob der Uwe R. es noch mal bringt ?????????

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Der Verein entlässt den Trainer also, weil er Angst vor Randale und Gewalt hat?
    Ich bin übrigens nicht gegen einen Trainerwechsel um das noch mal klar zu stellen.


    Ich glaube nicht, dass der Verein den Trainer wechseln würde, weil er Angst vor Randale der Fans hat. Sondern weil er keine Lust hast, dass der Verein bis zum Ende der Saison in die Bedeutungslosigkeit versinkt. Und er dann alsbald vor ganz leeren Rängen spielt. Symptomatisch war für mich gestern das Erlebnis im VIP-Raum der neuen Haupttribühne, dass ein Martin Kollenberg(Sportfive, früher Ex-Profi von Arminia) die zweite Halbzeit dort drin vor dem Fernseher verfolgt hat! So wenig Bock hatte auch der, das Spiel draussen direkt vor Ort zu schauen. Ich habe jedenfalls einige Stimmen dort im VIP-Raum in der HZ-Pause gehört, wo sie Rapolder auf Sky interviewt haten, dass der jetzt wohl am besten schnell helfen könnte. Bin mal gespannt wie es diese Woche weitergeht.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Jeder bringt zur Zeit wohl mehr als TG, da er nicht mehr weiter weiß, so bekommen viele Spieler vielleicht eine neue Motivation, das ist der entscheidende Punkt!


    Frage mich warum sonst Uwe Rapolder gestern da war, läuft da was? Nur ich kann es mir einerseits auch nicht vorstellen!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Uwe hin oder her, spielt keine Rolle!


    Nur so kann es nicht weiter gehen, es muss mal was passieren, leider wird vielleicht nur nach einem Trainerrauswurf was passieren.


    Dann Dammeier und einige andere Raus, der Trainer kann die Mannschaft nicht motivieren, jede Woche reden bringt auch nichts, für mich gestern eine Bankrotterklärung gegen den Trainer!


    Wieso nur der Trainer ???


    Seht es aber endlich mal ein - mit dieser GURKENMANNSCHAFT ist einfach nicht vielmehr drin .... was stehen denn da für GRIEPEN auf dem Platz ???


    Was erwartet ihr von Janjic - Halfar - Fort - Katongo - Risgaard usw. .... ???


    Für ihr Können - das sehr bescheiden und begrenzt zu betrachten ist - steht diese Combo noch recht gut da .... !!!


    Das sind mehr oder weniger Stehgeiger - zusammengewürfelt von einem GF Sport - der noch schlechter ist als dieser Haufen .....


    Nur eins muss ich dem Trainer vorwerfen - er hat es nicht einmal geschafft - die Spieler zum laufen und kämpfen zu bewegen ....


    Dieses Spiel war nur der bisherige Gipfel - einer - schon vor dem Start absehbaren - katastrophalen Saison - die immernoch "postiv" enden kann ....


    Wobei sich die Frage stellt - ist der Aufstieg wirklich wünschenswert .... ???

  • Moin
    unser träger Vorstand bzw. GF Sport braucht da noch ein bisschen länger um zu reagieren
    Wahrscheinlich wieder bis zum letzten Spieltag und dann wundert er sich wieder warum es nix gebracht hat den Trainer zu wechseln


    Trainserwechsel JETZT

  • Zitat

    Original von Chucky
    Jeder bringt zur Zeit wohl mehr als TG, da er nicht mehr weiter weiß, so bekommen viele Spieler vielleicht eine neue Motivation, das ist der entscheidende Punkt!


    Frage mich warum sonst Uwe Rapolder gestern da war, läuft da was? Nur ich kann es mir einerseits auch nicht vorstellen!


    Rapolder war gestern Gast von Sky, als TV-Experte.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!


  • Also ein Halfar muss ich sagen, kann viel viel viel mehr, habe ihn damals in Lautern gesehen, nur wenn man die Spieler nicht optimal einsetzt und die passende Position oder die passende Aufstellung für das Team hast, kannst du machen was du willst!


    Dann erklär mir, warum manche Mannschaften überhaupt nicht funktionieren, die Spieler schlechter als schlecht sind, dann ein Trainer kommt und auf einmal spielen sie alle super, Greuther Fürth, Ahlen, oft liegt es oft am Trainer, nur nicht immer da muss ich dir zustimmen!


    Ja ich weiß das er Gast bei SKY war, frage mich nur ob es bewusst war oder ein Zufall, weil gerade in der Situation er kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Großes Kompliment Herr Gerstner.. Sie haben Berisha eingewechselt ;)


    Bloß mit so einer Moral der Mannschaft konnte der und die anderen


    Einwechselungen nichts mehr reissen.



    Sorry Leute aber da kann nur noch eins helfen, und das dürfte jeder wissen.



    Bitte UWE oder Dammi MACHT ES!!!!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya


  • Also solche Sprüche - ein Halfar - und von mir aus ein XYZ waren damals in ... besser - kann ich nicht mehr hören !


    Auf welchen Positionen willst du den noch einsetzen .... egal wo man den hinstellt .... der kann einfach nichts ....


    Er hat hier - bis auf wenige Ausnahmen - nichts aber auch garnichts gerissen ....


    Aber ich möchte die Misere nicht an Halfar festmachen - hier ist einfach in den letzten Jahren fast alles aus dem Ruder gelaufen .... da kann man auch noch einen Halfar und ein paar andere mit durchschleppen .....


    Zu deinen Beispielen - Fürth und Ahlen - die sind m.E. absolut unterschiedlich gelagert !


    Fürth hat einige wesentlich bessere Fussballer in ihren Reihen - z.B. als Arminia - da ist schon wichtig - eine entsprechende Taktik vorzugeben in denen die Spieler gewisse Freiräume haben !


    Und dieses - ganz einfache Konzept - gibt der Büskens vor !


    Ahlen wiederum - hat den letzten Strohhalm ergriffen und reichlich Spieler plus den Trainer ausgetauscht (im Rahmen ihrer Möglichkeiten - weil alles andere eh im Abstieg geendet wäre !


    Da spielt man jetzt auch nicht wesentlich besser als vorher nur hat der Hock den Kampfgeist und Konkurenzkampf geweckt !


  • Der Eine aber bitte zum trainieren, der Andere bitte endlich gehen....passieren wird aber warscheinlich nix von beiden Dingen.


    Ein neuer Trainer zum jetzigen Zeitpunkt, hätte immerhin auch den grossen Vorteil, das er schon einige Dinge vor der Sommerpause regeln könnte und nicht erst wieder geholt wird, wenn es für wirklich sinnvolle Planungen den Kader betreffend, schon wieder zu spät ist.....und für die nächste Saison bedarf es einiger Planungen und sinnvollen Umsetzungen...


    SWB Gruss

  • Mensch habe ich die Schnauze voll. Für mich war es schon gelaufen, als ich wusste, das Janjic anspielt. Ein absoluter Totalausfall. Dann wurde nur über links gespielt, was ja verständlich ist, da Janjic ja nichts an die Sonne brachte. Das ist aber für den Gegner zu einfach.


    Dann spielt Janjic auch noch die 2. HZ an, das konnte ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen.


    Also TG muss weg, jetzt, sofort...


    Er kann die Mannschaft einfach nicht motivieren. Seine Wechselei konnte ich nachvollziehen, aber die Zeitpunkte waren doch viel zu spät.


    Mir fehlen einfach die Worte....

  • Ok du hast Recht, aber warum kann Ahlen kämpfen und wir nicht? Bei dem einen gibt der Trainer alles vor, was sagt uns das?


    Dann das sowieso traurige, Ahlen kann viele neue Spieler verpflichten und wir haben kein Geld, man was läuft in diesem Verein alles schlecht, wo soll das noch hin führen?


    Aber langsam muss doch mal was passieren,die Spieler scheinen keinen Mut zu haben, sie haben gestern Angsthasenfussball gespielt, Angst was falsch zu machen, als ob wir absteigen könnten und das kann oder muss der Trainer machen, schafft er aber nicht, was sagt uns das?

  • Zitat

    Original von jögi



    Ist das jetzt dein Ernst? :nein:


    Schon wieder Zeit für IHN? - :lol: :D :arminia:



    Aber zurück zum Thema...


    lange Zeit habe ich mich gewehrt und auch den Trainer verteidigt, ein halbes Jahr hat jeder Einlaufzeit, spätestens aber jetzt muss er eine Handschrift und vor allem auch eine klare Form vorweisen, die durch Erfolge nach so großen Ankündigungen nachweislich folgen müssen.
    Leider ist bei TG bisher davon wenig eingetreten.


    Als Mentaltrainer habe ich nicht das Gefühl, dass er mentale Arbeit leisten kann. Spieler stark reden kann jeder, derzeit denke ich aber, die Spieler sind schwach geredet, deutlicher gesagt verunsichert. Da wäre ja dann ein mentaltrainer gefordert, wo ich aber das Gefühl habe, es passiert keine Besserung.


    Der Offensivdruck seines Systems mag richtig sein. Ich muss als Trainer aber auch, wenn ich sehe, dass ich bei einem System mit meinem Potential (Spieler) nicht vorankomme, mich mit einer Neuausrichtung des Systems beschäftigen. Ich kann ja nicht hingehen und ein System mit Spieler besetzen, sondern muss ja mit Spielern ein System finden.


    sicherlich alles sehr kritische Punkte zu TG, er ist glaube ich, aber längst nicht so schlecht, wie aus vielen Aussagen hervortritt, sicherlich hat er vieles unterschätzt. Ich finde aber auch, dass Neuerungen nicht immer Rausschmisse sein müssen, man kann nicht überall verbrannte Erde hinterlassen, in dem Zuge bin ich abermals entsetzt über unseren Vereinsoberst Papa Schlumpf.
    Es wurde mal ein Vereinskonzept angekündigt, nach der JHV im Sommer, bis jetzt - nichts. Die sportliche Leitung wollte hier im Herbst eine Konzept vorlegen - nichts, im Winter gabs große finanzielle Lücken - Sanierung, Informationen dazu... bisher - nichts.... !


    Ich muss leider auch so hart sagen, dass ich nicht finde, dass Arminia derzeit einen Aufstieg verdient hätte noch die erste liga, so nicht. Bevor da nicht aufgewacht wird und den großspurigen Ankündigungen Taten folgen, sollen sie mal lieber da bleiben wo sie sind... können sie sich zumindest nicht blamieren.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()


  • gurkenmannschaft? griepen?? :nein:
    gestern war ein zwar ein schlechtes spiel, speziell janjic hatte einen rabenschwarzen tag, aber die spieler als stehgeiger zu bezeichnen,
    gerade katongo und fort...dann hast du wahrscheinlich nur dieses spiel gesehen und willkürlich sündenböcke gesucht.
    die gesamte mannschaft hat gestern versagt,
    1 woche vorher in pauli genau das gegenteil!
    also reine kopfsache, oder sind die gehälter von januar oder februar
    noch nicht da?? ;)
    gerstner wird wohl bis zum saisonende bleiben,
    allein aus finanzgründen.
    wenn man jedoch eine vereinsinterne alternative, z.b. böhme,
    ab sofort zum cheftrainer macht...würde es vielleicht
    nochmal neue impulse geben.
    aber bei dem vorstand mit immer noch zu vielen "alten sturköppen"
    und zu wenigen kritischen arminen wird es wohl nix. :(
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Gerstner Raus!


    Vonmir aus kann er /sollte er von SICH den Hut nehmen. Welch einen Anspruch hat den dieser Trainer? Kommt hier hin und Posaunt den Ersten Platz raus. Fazit: Stand heute Platz 5 mit einer höheren warscheinlichkeit die 2. Liga zu halten Als Überhaupt aufzusteigen.


    Der Kader hat spieler wie: Eilhoff, Federico, Delura, Katongo, Kauf, Kirch, Mijatovic, Bollmann...


    Jeder andere Trainer währe in der Lage aus diesem Gerüst ein INTAKTES System aufzubauen.


    Doch Ein Herr Gerstner Spielt lieber eni 4 1 4 1, sowas kannst du machen wenn du Erster bist, aber doch nicht als Grundlage Offensiv anzugreifen.


    Die Hinrunde hat doch schon sämmtliche defizite dieses Trainer aufgetan. Alles was der Mann kann ist Schwätzen! Dann soll er lieber zu FCB gehen wo die Spieler von Alleine Spielen und der Trainer nur Phrasen bringen muss.


    Die Vergangenheit hat es Gezeigt, mit T.Gerstner ist ein Aufstieg NICHT möglich!


    In dieser Saison NICHT ubnd in NÄCHSTER SAISON auch NICHT!


    Da bleibt nur eins. TRAINER RAUS!


    Neuer Trainer her und alles Versuchen es doch noch zu packen! Wenn klappt Super, wenn nicht, Neu angreifen.


    Aber in Diesem Jahr hat Herr Gerstner seine Chance vertan.


    Wem das NICHT klar ist sollte mal seinen Sachverstand überprüfen!


    Und ich habe hier die Meinung wie andere Auch wenn der VEREIN KARTEN VERSCHENKT und trotzdem geht keiner hin. Sollte man die Gründe mal hinterfragen.


    ICh kann da auch unseren Phrasendrescher zitieren!
    (Solange ICH hier Trainer bin, spielt hier kein Artur Wichniarek)


    Und dazu Kann ich nur sagen:


    SOLANDE DU TRAINER BEI ARMINIA BIST GEBE ICH KEINEN CENT FÜR DIESEN CLUB AUS!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • für gerstner spricht gar nichts mehr! da gibt es selbst hier im forum keine 2 meinungen mehr.


    wenn überhaupt noch was gehen kann (ist zwar schwer zu glauben) dann muss die trennung heute noch stattfinden.


    nur wer glaubt bei den unfähigen sesselklebern daran?


    vielleicht sollte die wirtschaft heute mal fix zum telefon greifen

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Also der letzte Spruch ist geil!^^


    Aber kann man nur zustimmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!