Arminia - Rostock

  • bin ja mal sehr gespannt wie viele zuschauer arminia in der zweiten liga zieht. eigentlich müssten es nach 5 erstligajahren mehr als in vorherigen zweitligasaisons sein. es gibt allerdings auch für die meisten unattraktivere anstoßzeiten.


    denke dass gegen rostock mit ca. 15.000 zuschauern zu rechnen ist, was fürn montag nicht schlecht wäre.
    was tippt ihr?

  • Ich rechne mit ca. 18.000 Zuschauer...+-1500!!! Das wäre aber auch schon recht ordentlich...

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

  • Zitat

    Original von Sleuner
    bin ja mal sehr gespannt wie viele zuschauer arminia in der zweiten liga zieht. eigentlich müssten es nach 5 erstligajahren mehr als in vorherigen zweitligasaisons sein. es gibt allerdings auch für die meisten unattraktivere anstoßzeiten.


    denke dass gegen rostock mit ca. 15.000 zuschauern zu rechnen ist, was fürn montag nicht schlecht wäre.
    was tippt ihr?



    15.000 ist schon sehr realistisch!
    Ein überzeugender Auftritt in Haching und es könnten auch mehr werden!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ein Problem bei der Zuschauerzahl wird aber auch sein das noch Ferien sind. Ich bin zu der Zeit noch im Urlaub.


    Mehr als 15.000 werden das bestimmt nicht.


    :arminia:

  • Ich denke das größte Problem wird eher das Montagsspiel sein. Dadurch, dass es Live im Fernsehn zu sehen ist, bleiben schon ein par Hundert (vllt. auch Tausend?) lieber auf der Couch sitzen.
    Aber man merkt finde ich schon deutlich die Euphorie die mitlerweile im Umfeld herscht. Das sieht man ja alleine schon an den Trikotverkäufen.
    Ich denke es werden so um die 15.000, aber irgendwie sagt mir eine innere Stimme das es auch 20.000 werden könnten. :arminia:

  • Zitat

    Original von eLi
    Ich denke das größte Problem wird eher das Montagsspiel sein. Dadurch, dass es Live im Fernsehn zu sehen ist, bleiben schon ein par Hundert (vllt. auch Tausend?) lieber auf der Couch sitzen.
    Aber man merkt finde ich schon deutlich die Euphorie die mitlerweile im Umfeld herscht. Das sieht man ja alleine schon an den Trikotverkäufen.
    Ich denke es werden so um die 15.000, aber irgendwie sagt mir eine innere Stimme das es auch 20.000 werden könnten. :arminia:


    :bier: Auf deine innere Stimme.... ;) aber so 12-13000 an nem Montag nach letzter Saison aber trotzdem nu wieder mit Vorfreude, wäre schon das Ziel...unter MF eher um die max. 8000-9000 aber die Zeiten sind ja GsD vorbei. :arminia:
    (und wie gegen Ankara...die erwartete Gewalt der Gäste schreckt viele Leute ab...hüstl... ;) )


    SWB Gruss

  • Das Montagsspiel ist bei mir auch das Problem. Aber weniger die Bequemlichkeit als die Tatsache, dass ich erst gegen halb 2 Uhr nachts zu Hause wär. Gegen Augsburg bin ich aber dabei!

  • Bei uns gehts Montag auch garnicht. Wären mit dem Zug erst wieder um 3 Uhr zu Hause. Aber es tut schon weh nicht kommen zu können, wenn die neue Zeit beginnt.



  • Damals gegen RWO war Sonntags,
    aber die Stimmung zum damaligen Saisonbeginn war wesentlich pessimistischer,
    und das auch zu Recht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ist mal interessant zu sehen, wie viele Leute Montags nicht kommen, im Gegensatz zu einem Wochenendspiel.


    Ob jetzt alle Montags-Wegbleiber auswärtige Fans sind, sei mal dahingestellt, auf jeden Fall sollte der Unterschied zu spüren sein. Da "könnte" man mal einen Eindruck davon bekommen, wieviele Leute nicht aus OWL anreisen können und dementsprechend auswärtige Fans sind. Siehe Schlacke oder Dortmund, da würde ich ja mal gerne die mögliche Zuschauerzahl eines solchen Montagsspiels wissen.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Bei uns gehts Montag auch garnicht. Wären mit dem Zug erst wieder um 3 Uhr zu Hause. Aber es tut schon weh nicht kommen zu können, wenn die neue Zeit beginnt.


    Das ist wirklich blöde aber:
    Setzt Dich vor den Fernseher,feier Deinen Geburtstag und lass Dich von Arminia mit 3 Punkten beschenken :saufen:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Man sollte nicht zu optimistisch sein. Ostwestfalen brauchen bekanntlich Zeit um sich von etwas überzeugen zu lassen. 4-5 gute Spiele zu Beginn und ich sehe kein Problem auch über 20.000 Leute ins Stadion zu bewegen.

  • Zitat

    Original von Derek
    Siehe Schlacke oder Dortmund, da würde ich ja mal gerne die mögliche Zuschauerzahl eines solchen Montagsspiels wissen.


    Nicht zuletzt wegen der damit verbundenen Ligazugehörigkeit :D


    ...wobei ich denke, dass die trotzdem ein recht volles Haus hätten (siehe die letztjährigen Dienstags/Mittwochs-Spiele)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich bin auf jedenfall da und rechne auch so mit ca. 15000 Leute. Wenn wir überzeugend gegen Haching spielen könntens auch 20.000 werden - und das wäre echt super. Was freue ich mich schon! :)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Tja, ich komme am Montag von einem Festival und fahre dann mit 10 (!!) Arbeitskollegen noch auf die Alm...


    Ich werde sicher auch den Fahrer spielen :D

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti



    Damals gegen RWO war Sonntags,
    aber die Stimmung zum damaligen Saisonbeginn war wesentlich pessimistischer,
    und das auch zu Recht


    Damals hatten wir den Auftakt sogar noch mit 1:3 verloren, soweit ich mich erinnern kann, das war ein echter Grottenkick damals, naja obs Zuschauer mäßig gut wird sei dahin gestellt, ich denke mal das das Spiel morgen in Unterhaching zeigen wird ob wir mit "vielen" Zuschauern rechnen können. Bei etwa 6.000 verkauften Dauerkarten und den geschätzten 1.000 Rostocker Fans(?) kann man mit etwa 12.000 - 14.000 rechnen, das wäre schon optimal für ein Montagspiel das Live im Free-TV läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!