Ex-Armine Giovanni Federico

  • was erwartet ihr denn?
    Wie ist denn sein aktueller Marktwert und wer wäre Bereit diesen für ihn zu bezahlen?
    Und 500k sind immerhin noch 500k mehr als wir für ihn bezahlt haben!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Wir müssen 2 Mios aus Transfererlösen erzielen, da geht lange Zeit gar nichts in den Kader, erst recht nicht wenn man nur noch so wenig für den vermeintlichen Topspieler erhält.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß man erst so lange mit Neuverpflichtungen wartet, bis man 2 Mios. zusammen hat. Spielerverkäufe- und Käufe werden doch mit Sicherheit parallel stattfinden, zumal man teure gegen günstige Spieler tauscht.
    Könnte wohl ziemlich lange dauern, bis die 2 Mios. zusmmen sind, es sei denn, es kommt irgendein Scheich oder Verein aus England/Spanien, der einen Spieler haben möchte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Wir müssen 2 Mios aus Transfererlösen erzielen...


    Wer sagt das denn?

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • Das schreibt die Reviersport:


    Zitat

    Und zwar steht der VfL kurz vor dem Abschluss mit Bielefelds Mittelfeld-Regisseur Giovanni Federico. Bochums Sportvorstand Thomas Ernst bestätigt: "Beide sollen kommen, unterschrieben ist aber noch nichts. Allerdings stehen wir kurz vor dem Abschluss."


    Während Toski morgen in Bochum erwartet wird, um seinen Vertrag zu unterschreiben, soll auch der Ex-Kölner Federico in Kürze seinen Kontrakt signieren. Wobei nach RS-Infos die Ablösesumme weit unter den spekulierten 500.000 Euro liegen soll.


  • Ich habe nicht geschrieben, dass er nicht 1.Liga-tauglich ist. Ich habe geschrieben, dass ihn wohl kein Bundesligist verpflichten wird, weil dort gewisse Vorbehalte bestehen.


    1 Mio. ist illusorisch. Warum Bochum auch erhebliche Probleme bekommen sollte, musst du mir erstmal erklären. Bei ihnen habe ich noch von keinen finanziellen Problemen gehört. Und warum er dahin geht, ist mir klar. Er kommt seinem Wohnort noch näher, kennt den Trainer und spielt bei einem Verein, der vermutlich um den Aufstieg mitspielt.

  • Wenn das stimmt -weniger als 500.000 Euro- das wäre schon bitter.
    Was wollen wir denn dann für die anderen bekommen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von athur


    Wer sagt das denn?


    War irgendwie Teil der 10,2 Mios die es zu stemmen galt/gilt und wurde mehrmals in der Presse genannt, u.a. hier:
    Ziege: Arminia wahnsinnig interessante Aufgabe

    Zitat


    Wie geht das, wenn aus Verkäufen von Eilhoff, Federico, Katongo oder Mijatovic zwei Millionen Euro Transfererlöse erzielt werden müssen?
    Ziege: Das ist die Vorgabe. Aber es gibt mit Rüdiger Kauf auch noch eine Identifikationsfigur, der alles gibt, was er hat.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    War irgendwie Teil der 10,2 Mios die es zu stemmen galt/gilt und wurde mehrmals in der Presse genannt, u.a. hier:
    Ziege: Arminia wahnsinnig interessante Aufgabe


    Ich glaube nicht, dass die DFL die Lizenzunterlagen durchgewunken hätte, wenn da 2 Mio € zu erwartende Transfererlösen angegeben gewesen wären. Ich denke, durch die verschiedenen Bürgschaften und Kredite der Sponsoren ist die Finanzierung der Saison (erstmal) gesichert und Transfererlöse werden als zusätzliche Einnahmen gewertet. Aber vielleicht können Andreas oder Willi ja mal was dazu schreiben.

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Hatte er glaube ich schon ... wenn ich Zeit hab, suche ich den Beitrag mal raus.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von athur


    Wer sagt das denn?


    Ein gewisser Herr Berger in einer PowerPoint-Präsentation..... :D

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • In Anbetracht unserer jetztigen Situation..wo der Rotstift überall angesetzt werden muß..ist es nur logisch, das auch ein GF auf der Liste derer steht, die den Verein möglichst verlassen sollten..um wieder ein wenig mehr Spielraum zu bekommen. Sollten es die tatsächlich die 500.000 € sein, wäre das für mich derzeit absolut ok.
    Klar hat GF mit seinen Toren und Vorlagen maßgeblich dafür gesorgt, das wir soweit oben stehen. Aber er ist in meinen Augen kein Leader, der führen kann, oder voran geht..und für ein begeisternden Fußball steht er auch nicht unbedingt.


    Hoffe mal, das wir in den nächsten Wochen "viele junge Wilde" präsentiert bekommen..um dann einen wirklichen Neubeginn zu starten.

  • Aus transfermarkt.de:


    Wie die „Bild“ berichtet, wechselt Giovanni Federico (Foto) zur kommenden Saison vom Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld zum Ligakonkurrenten VfL Bochum. Die Ablsösesumme für den 29-jährigen Mittelfeldspieler (Marktwert: 1,4 Millionen Euro) soll etwa 500.000 Euro betragen.


    Wenn man bedenkt, dass der tatsächliche Marktwert sich wirklich bei plus minus einer Million Euro einpendelt, sind 500.000 schon ein Schnäppchen, dazu Glückwunsch nach Boxxum. Ich betrachte den Wechsel auch eher skeptisch, mit Federico geht wieder jemand, der in der kommenden Saison sicherlich wieder für 10 Tore gut gewesen wäre. :/:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Hoffe mal, daß wir nicht zum allgemeinen "Schnäppchenmarkt" der deutschen und internationeln Ligen werden ... ,aber unsere finanzielle Situation hat sich bestimmt ziemlch weit herumgesprochen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Aus transfermarkt.de:


    Wie die „Bild“ berichtet, wechselt Giovanni Federico (Foto) zur kommenden Saison vom Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld zum Ligakonkurrenten VfL Bochum. Die Ablsösesumme für den 29-jährigen Mittelfeldspieler (Marktwert: 1,4 Millionen Euro) soll etwa 500.000 Euro betragen.


    Wenn man bedenkt, dass der tatsächliche Marktwert sich wirklich bei plus minus einer Million Euro einpendelt, sind 500.000 schon ein Schnäppchen, dazu Glückwunsch nach Boxxum. Ich betrachte den Wechsel auch eher skeptisch, mit Federico geht wieder jemand, der in der kommenden Saison sicherlich wieder für 10 Tore gut gewesen wäre. :/:


    Die 500.000 werden dem tatsächlichen Marktwert schon recht nahe kommen. Der theoretische Marktwert mag durchaus höher liegen. Aber eine Ablöse lässt sich nun mal nicht theoretisch errechnen. Was bei Federico die Ablöse erheblich drückt, ist die Tatsache, dass er Bundesligisten (oder zumindest den meisten) nur noch schwer vermittelbar ist. Er hat halt das Standing, dass er zwar ein starker 2.Liga-Spieler ist, aber in der BL nicht klarkommt. Seine technischen Fähigkeiten und seine Torgefährlichkeit würde zwar vielen Erstligisten gut zu Gesichte stehen, allerdings sehen aber auch viele seine nicht sehr dynamisch wirkende Spielweise. Deswegen wird er in der BL, wenn überhaupt, nur noch schwer unterkommen. Des weiteren geht er stark auf die 30 zu, was seine Ablöse nicht unbedingt positiv beeinflussen wird. Da er in der BL nur schwer unterkommt und er wohl nicht ins Ausland wechseln würde, kommt nur noch die 2. Liga in Frage. Jedoch sind die finanziellen Verhältnisse in der 2. Liga nicht so gestrickt, dass große Abölsen zu erwarten sind.


    Und mit das entscheidende Kriterium bei der Ablöse wird sein, dass jeder Manager weiß, dass Arminia kurz vor der Pleite stand und immer noch nicht weit davon entfernt ist und dringend darauf angewiesen ist, teurere Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen. Und da der Kader von Arminia nicht so gestrickt ist, dass man von einzelnen Spielern großartige Transfererlöse erwarten kann, hat man nicht allzu gute Karten.

  • Zitat

    Original von jögi


    Die 500.000 werden dem tatsächlichen Marktwert schon recht nahe kommen. Der theoretische Marktwert mag durchaus höher liegen. Aber eine Ablöse lässt sich nun mal nicht theoretisch errechnen. Was bei Federico die Ablöse erheblich drückt, ist die Tatsache, dass er Bundesligisten (oder zumindest den meisten) nur noch schwer vermittelbar ist. Er hat halt das Standing, dass er zwar ein starker 2.Liga-Spieler ist, aber in der BL nicht klarkommt. Seine technischen Fähigkeiten und seine Torgefährlichkeit würde zwar vielen Erstligisten gut zu Gesichte stehen, allerdings sehen aber auch viele seine nicht sehr dynamisch wirkende Spielweise. Deswegen wird er in der BL, wenn überhaupt, nur noch schwer unterkommen. Des weiteren geht er stark auf die 30 zu, was seine Ablöse nicht unbedingt positiv beeinflussen wird. Da er in der BL nur schwer unterkommt und er wohl nicht ins Ausland wechseln würde, kommt nur noch die 2. Liga in Frage. Jedoch sind die finanziellen Verhältnisse in der 2. Liga nicht so gestrickt, dass große Abölsen zu erwarten sind.


    Und mit das entscheidende Kriterium bei der Ablöse wird sein, dass jeder Manager weiß, dass Arminia kurz vor der Pleite stand und immer noch nicht weit davon entfernt ist und dringend darauf angewiesen ist, teurere Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen. Und da der Kader von Arminia nicht so gestrickt ist, dass man von einzelnen Spielern großartige Transfererlöse erwarten kann, hat man nicht allzu gute Karten.


    absolut einverstanden, so sieht es aus.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!