Ex-Armine Besart Berisha

  • Im BB Thread komme ich mir immer wieder vor wie in einer Zeitschleife...


    Alle meinen der müsste doch jetzt mal WEIL...(und alles völlig zu Recht und ich seh das auch so ) :D nur der/die Trainer sehen das irgendwie immer ganz anders .


    GANZ schräge Nummer mit dem Vogel ;)

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von PaleRider


    Ich habe Heidinger als Kamper 2.0 betitelt.
    Ich weiss garnicht warum das nun negativ sein soll. Ich habe Kamper sehr gut in Erinnerung, zudem es dabei um den Spielertyp geht.


    Im Kontext sagte ich das Heidinger nicht so ein kompletter Fussballer ist wie Guela und seine Spielanlage der Kampers stark ähnelt.


    Dann nix für Ungut. Da die gefühlte überwiegende Mehrheit hier besagten Spieler fast schon als totale Vollnull hat aussehen lassen, trotz 2 maligen Bescheren des Klassenerhalts in Liga 1 durch seine Tore, habe ich das Statement negativ verstanden.
    Wie gesagt, man hat hier permanent das Gefühl, hier werden die Leute verteufelt, die immerhin das Tor treffen können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • denke auch dass man berisha allein schon aufgrund der ja doch beträchtlichen anzahl der von ihm für arminia erzielten pflichtspieltore einfach aufstellen muss. all die trainer die ihn hier verschmäht hatten, haben schlicht keine ahnung.


    naja, man kann ihn mal bringen. aber viel mehr als stets bemüht kam ja bisher nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Durfte er hier schon mal 3-4 Spiele am Stück von Beginn an machen? Nein? Ok, danke, Bewertung nicht möglich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Soll CZ ihn doch gegen Duisburg von Anfang an bringen. O.N. hat zwar 2 Tore gemacht, aber auch einiges an Chancen vergeben. In den Testspielen den Trainer versuchen zu überzeugen, mehr kann man als Spieler nicht machen. Und genau dies hat BB ja scheinbar getan. Also muß er von Trainer auch mal ne Chance bekommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ich hatte berisha ende letzten/anfang diesen jahres öfter beim training beobachten können (in pflichtspielen durfte er ja fast nie ran)..


    von "zu langsam" konnte ich damals überhaupt nicht beobachten.. im gegenteil: berisha knipste und knipste. das war ganz seltsam. in einem trainigsspiel hat er per kopf und fuß tore gemacht.
    damals konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum er hier nicht zum zuge kam.


    und ich verwies vor einiger zeit auch mal auf ein Y0UTUBE-video von berisha, mit dem titel "Besart Berisha's debute": das war sein 1.spiel für ROSENBORG TRONDHEIM (aktueller champions-league-gegner von leverkusen) in dem er direkt 2 tore geschossen hat. das waren 2 "typische stürmertore". und rosenborg ist vom niveau her sicherlich NICHT schwächer als arminia aktuell...


    es gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten:
    entweder hat der berisha was aufm kerbholz und man will ihn hier nicht mehr haben oder unsere trainer sind blind?!


    wenn ich mir unsere leistungen so anschaue, halte ich möglichkeit 2 aber nicht für sehr unwahrscheinlich ;) :baeh:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    6 Mal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Sollte Berisha am Montag gegen den MSV wieder nicht in der Startelf stehen, könnte die Südtribüne ihn ja mal vehement fordern, wurde in der Vergangenheit ja z.B bei Jonas Kamper auch gemacht!


    Wollen wir doch mal sehen ob unser Coach uns hört. ;)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das Problem dabei ist aber, dass ein Kamper etliche Spiele für uns entschieden hat, ein Berisha aber eben noch nicht. Hier wird ja nicht behauptet, Berisha sei die absolute Obergranate, auch wenn man das hier schnell in den Mund gelegt bekommt, sondern lediglich, dass man einem Stürmer mal 3-4 Einsätze am Stück geben MUSS, vor allem bei der Trefferquote in den Testspielen!
    Und vehement gefordert wird zuletzt selten was von der Südtribüne, dafür muss man ja die Chorprobe unterbrechen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Im Kicker wird Berisha ausdrücklich gelobt. Er sei gegen Kassel mit einem enormen Laufpensum auffälligster DSC-Profi gewesen.
    Also die Chancen stehen wohl nicht so schlecht, dass er gegen Duisburg in der Startelf steht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Almadler
    Sollte Berisha am Montag gegen den MSV wieder nicht in der Startelf stehen, könnte die Südtribüne ihn ja mal vehement fordern, wurde in der Vergangenheit ja z.B bei Jonas Kamper auch gemacht!


    Wollen wir doch mal sehen ob unser Coach uns hört. ;)


    :arminia: :arminia: :arminia:



    Ich bin dabei! :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das Problem dabei ist aber, dass ein Kamper etliche Spiele für uns entschieden hat, ein Berisha aber eben noch nicht. Hier wird ja nicht behauptet, Berisha sei die absolute Obergranate, auch wenn man das hier schnell in den Mund gelegt bekommt, sondern lediglich, dass man einem Stürmer mal 3-4 Einsätze am Stück geben MUSS, vor allem bei der Trefferquote in den Testspielen!
    Und vehement gefordert wird zuletzt selten was von der Südtribüne, dafür muss man ja die Chorprobe unterbrechen.


    Na du sagst es doch selbst, Kamper hat etliche Spiele bestritten, genau deshalb muss Berisha von der Süd gefordert werden, sehr gerne 3-4 Spiele hintereinander, andere durften auch 3-4 mal Scheisse spielen und waren sogar ein fünftes und sechstes mal dabei! ;)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das scheint bei ihm Kopfsache zu sein. An der Einstellung mangelt es jedenfalls nicht. Der Mann gibt immer 100%, daß konnte man in jedem Spiel sehen. Ich denke, er will manchmal einfach zu viel. Dann verzettelt er sich in Einzelaktionen und steht sich selbst im Weg.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Zippy
    Ich versteh das bei Berisha nicht. In Testspielen trifft er ohne Ende, auch gegen Mannschaften auf Augenhöhe und in der Liga so gut wie nie...


    Was ist daran nicht zu verstehen? Das unterscheidet die guten von den anderen.

  • Und wenn "ohne Ende" nu auch schon das eine Tor genen den MSV im Trainingskick ist....ansonsten siehe der Typ mit der Knarre aus dem wilden Süden... ;)


    Ansonsten...vom Einsatz der Hinrunde her (samt Vorbereitung)...für mich steht Berisha da weit vor Leuten wie Brinkmann und Co. ...aber nu sehen wir lieber mal nach vorne (weil akut wichtiger als Fehler der Vergangenheit...die Zeit der "Abrechnung" wird noch kommen...... :hi:

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Das scheint bei ihm Kopfsache zu sein. An der Einstellung mangelt es jedenfalls nicht. Der Mann gibt immer 100%, daß konnte man in jedem Spiel sehen. Ich denke, er will manchmal einfach zu viel. Dann verzettelt er sich in Einzelaktionen und steht sich selbst im Weg.


    Ich glaube eher das er in Ligaspielen zuviele unnötige Wege ins offensive Mittelfeld und auf die Flügel macht.


    Dies macht ihn schnell müde und dann fehlt ihm das letzte Quentchen.


    In Testspielen wird eben nie 100% gegangen, sondern nur 95% oder so und da reicht es dann eben aus.


    Wenn wir anders spielen würden und er vorn drin stehen bleiben könnte dann würde er frischer im Strafraum sein und wohl auch eher treffen.


    Da wir aber in der Hinrunde praktisch ohne Mittelfeld gespielt haben ging das eben nicht......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Was ist daran nicht zu verstehen? Das unterscheidet die guten von den anderen.



    hmmm, stefan, ich weiß nicht... sooooooo oft kommt es ja nun auch nicht vor, dass ein spieler im training (da trifft er wie messi oder eto'o) oder in tests fast nach belieben trifft, aber in der liga nicht..


    denke, dass korty einen wichtigen grund genannt hat: in der hinrunde haben wir ohne mittelfeld gespielt bzw. es kam kaum was nach vorne für die stürmer.. deshalb mußte er lange wege gehn, um sich bälle zu holen.. und dann fehlt oft die unterstützung eines qualitativ guten stürmers, der räume schafft..
    bleibt also nur die einzelaktion und da hat er sich dann aus den o.g. gründen verzettelt...


    ich wäre gespannt, wie es läuft, wenn spieler wie uzoma, kaiser oder evtl. denneboom wirklich qualität bringen und wir zumindest mit teams wie osnabrück, oberhausen u. co. auf augenhöhe sind..
    wenn... ja, wenn...


    hoffen wir das beste...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:


  • Das Problem hatte wohl jeder unserer Stürmer in der Hinrunde.
    Egal ob Berisha, Neuville oder auch Mustafi.
    Deshalb sehe ich im Mittelfeld auch noch den größten Handlungsbedarf was Verpflichtungen betrifft.
    Ohne ECHTE Verstärkung im Mittelfeld wird der Klassenerhalt nicht möglich sein.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!