Robert Enke gestorben

  • Weil es so überraschend kam, war ich gestern absolut geschockt. Ich dachte zunächst, es hätte mit der Infektion etwas zu tun, ich wusste noch nichts von den Einzelheiten. Ein Selbstmord hinterlässt da natürlich noch ein größeres Fragezeichen und zeigt einmal mehr, was in vielen Fußballerseelen vorgeht und relativiert auch stark die Kritik an überbezahlten Sportlern. Bezahlt werden sie nicht nur für das Spiel, sondern vor allem für all das drumherum.


    Auch ich möchte der Familie und den Freunden von Herrn Enke alle nötige Kraft wünschen.


    Beeindruckt hat mich heute der Klick auf die Vereinsseite von Hannover 96. Das ist die richtige Reaktion und sagt mehr, als tausend Worte es könnten. Vielen Dank an den Verein dafür.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Nciht nur Barca...Die ganze europäische Fussball welt trauert, du kannst auf jeder Seite gucken, überall steht etwas zu Robert Enke, gazzetta, marca, the sun etc.


    Auch Teneriffa hat angekündigt eine Schweigeminute einzulegen.

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide



    Länderspiel am Samstag gegen Chile ist abgesagt !!


    Eine gute Entscheidung. Es muß eben nicht immer nach dem Motto "The Show Must Go On" verfahren werden.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Eine gute Entscheidung. Es muß eben nicht immer nach dem Motto "The Show Must Go On" verfahren werden.


    Das wäre auch nur schwer möglich gewesen für die Mannschaft. Ich hätte in diesem Zustand am Samstag auch kein Länderspiel bestreiten können.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von NerO288
    wird beim 1860 spiel eine choreo oder so gemacht? :(



    da gehe ich mal stark von aus, denn da sind unser Jungs eine der Besten der Bundesligen. Und Fan Kontakte bestehen auch seit langer Zeit zu den 96ern.


    weiteres:
    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_173415.html#RSS

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    3 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Das das Länderspiel abgesagt wurde war auch Pflicht! Alles andere wäre für mich nicht in Ordnung gewesen.


    Laut nem Kollegen von mir wurde im Fernsehen wohl auch gesagt das die Nummer 1 bei Hannover nicht mehr vergeben werden soll! Fände ich ebenfalls eine sehr gute Geste.


    Die Anteilnahme in weiten Teilen Europas finde ich zudem klasse (wenn auch etwas überraschend in der Form).


    Und ich hoffe das beim Spiel gegen 1860 auch etwas von uns kommt um auch unsere Trauer auszudrücken.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Nr. 1 Trikot
    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_173415.html#RSS

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Aus dem H96-Forum:
    Bitte die Ankündigung ändern, der Trauerzug startet am Opernplatz 18.00. Da die Polizei befürchtet, dass der Kröpcke zu klein ist!
    verbreitet das bitte.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Habe es gestern Abend von einem Freund erfahren und hielt es erst für einen schlechten Scherz...
    Ich bin geschockt und bestürzt, dass ein so großer Fußball und vor allem Mensch so früh geht. Die Frage nach dem "Warum?" hätte er nur selbst beantworten können, was bleibt sind die vielen schönen Erinnerungen besonders an seine Einsätze im Nationaltrikot und sein Soziales Engagement!!!
    Mein ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau, die heute einen wahnsinnig starken Auftritt hingelegt hat. Es wird sicherlich nicht einfach für sie, aber ich bin zuversichtlich, dass Verein und Polizei sie gut betreuen.
    Ich möchte an dieser Stelle noch dazu auffordern, die Nummer 1 für die WM 2010 nicht zu vergeben. Es war Roberts Nummer und er wäre, wenn diese ganzen Krankheiten ihn nicht zurückgeschmissen hätten, auch unsere Nummer 1 für 2010 gewesen.


    Ruhe in Frieden!


    Die Aktion von Hannover, die 1 nicht mehr zu vergeben ist eine große Geste, wirklich stark überrascht hat mich gestern Abend allerdings der FC Barcelona, Hut ab, dass man sich noch an ihn erinnert und ihm dieses Spiel gewidmet hat. Da wir Freitag den Spieltag eröffnen wird auf jeden Fall etwas von den Fanclubs kommen, da bin ich mir sicher.


    Mach's gut, Robert!

  • Mich beeindruckt seine Frau! Unheimlich mutig, noch nicht einmal 24 Stunden nach dem Tod ihres Mannes öffentlich vor die Kameras zu treten und sehr offen über Ursachen aufzuklären.


    Aber womöglich ist das heutzutage das einzig Richtige in dieser Situation, da sonst die Boulevard-Presse in alle Richtungen spekuliert hätte und die eine oder andere Fehlinterpretation in der Erinnerung hängen geblieben wäre.


    Vielleicht stößt der Tod von Robert Enke ja eine Diskussion um den Umgang und die Stigmatisierung von depressiv Erkrankten in unserer Leistungsgesellschaft an ("er hatte Angst alles zu verlieren - Karriere und Adoptionskind").

  • Finde auch das die Entscheidung Richtig ist das Länderspiel abzusagen.Es heißt eben nicht immer "das Leben muss weitergehen".Bei sowas muss es selbstverständlich sein,das der Sport in den hintergrund gerät.
    Die Idee die Nr.1 bei Hannover ist echt Klasse.
    Und ich denke schon das sich unsere Fans eine tolle Choreo für das Spiel gegen 1860 München ausdenken werden.


    Und jetzt werde ich mich ins Auto setzten und nach Hannover fahren um am Trauerzug teilzunehmen.Auch wenn ich nicht rechtzeitig zu beginn da sein kann.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • ich will nur sagen .Auch ich bin sehr stark depressiv und war auch Suizid gefährdet . Ich wünsche niemanden diese Krankheit . Wer die nicht hat ,soll Glücklich sein .Ich bin offen damit umgegangen und wurde auf der Arbeit und in der Familie als Idiot und Geistekrank abgestempelt.
    Wenn R.E. das veröffentlich hätte , er wäre von den gegnerischen Fans bei jeden Spiel zerrissen worden .Ich habe volles Verständnis für seinen gewählten Weg .auch wenn es bestimmt Hilfe gegeben hätte ,wenn er sie gewollt hätte . Aber es war sein Weg .Egal was die Hinterbliebenen darüber denken .Ich wünsche der Familie alles Gute für die Zukunft .
    Machs gut Robert ,und ich hoffe , es geht Dir jetzt besser auf den Weg den Du gewählt hast .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!