St. Pauli - Arminia

  • Und wieder ein Wochenende in Hamburg zuende..!


    Die Rückfahrt (Auto) war schon nicht ganz so ungefährlich aufgrund von heftigem Dauerregen und den derben Winböen ... aber na ja..!


    Ich habe ehrlich gesagt das beste Spiel unserer Mannen in der Rückrunde gesehen heute. Die erste Halbzeit war wirklich stark (auch offensiv). Hier kann man höchstens mal wieder die mangelnde Chancenverwertung kritisieren. Dass die Gastgeber den Druck in Halbzeit 2 erhöhen würden war völlig klar. Aber auch da hat unsere Truppe wirklich tapfer dagegengehalten und vor allem gekämpft und gebissen! Klar wäre es mir auch lieber gewesen, wenn sie mit brilliantem Kombinationsfussball geglänzt und noch 2 Tore mehr erzielt hätten, aber auch so war das eine wirklich ansprechende Leistung, die ich in dieser Form keinesfalls erwartet hätte!


    Die letzten knapp 10 Minuten im Stadion fand ich persönlich richtig geil! Das war Kampf pur mit absolutem Willen und zittern wie bei einem Pokalspiel. Solche Momente sind es für mich irgendwie, die die Faszination Fussball ausmachen. Dazu im Dauerregen und Schlamm in der alten Bretterbude zu stehen hat schon was von Fussballkultur früherer Jahre (auch wenn ein Dach über dem Kopf heute sicher nicht das Schlechteste gewesen wäre..)...


    Aber bevor ich zu sehr ins Schwärmen gerate: Natürlich war auch heute nicht alles Gold was glänzte (ich hätte zum Beispiel zu kritiisieren, dass sämtliche EInwechselungen innerhalb von 4 Minuten vonstatten gingen - da wäre es doch sinnig gewesen sich mindestens eine noch für die "Uhr" kurz vor Schluss aufzusparen..) und was der Sieg wert ist werden wir wohl frühestens in 2-3 Wochen erfahren. Jedenfalls sind die Jungs jetzt gefordert wieder eine Serie hinzulegen, ansonsten war das auch nur ein Strohfeuer heute.


    Ansonsten: Die ach so tolle Stimmung am Millerntor ist meiner Meinung nach auch nicht (mehr) das was daraus gemacht wird. Die Heimkurve besteht auch nur aus dem üblichen 08/15-Ultra-Gehabe und die einst so "gefürchtete" und kreative Gegengerade war fast völlig tot ... Da hätte ich doch etwas mehr erwartet. Das konnte auch die "fiese Mob-Action" nicht wieder gut machen, als nach dem Spiel ca. 50 sportlich gekleidete (recht junge) Jugendliche Richtung Reeperbahn rannten um dort wohl noch mal demonstrieren zu wollen, wessen Revier das dort sein sollte .. :lol:


    Zu der Stimmung in unserem Block schreibe ich lieber nichts ... aber die Choreo war nett!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • auf vox läuft gerade 'krawall auf dem kiez' ...


    ich hoffe, dass es gestern und heute für unsere jungs / mädels (sofern gewollt) ruhig geblieben is ?


    gab's eigentlich vorher / nachher noch treffen mit den hsvlern ?

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • ein schönes Spiel. Pauli hätte noch die Chance zum ausgleich, wenn die sich das Leben mit den vielen fouls nicht selber schwer gemacht hätten. Top Leistung übrigens vom Schiri, wobei der eine, der Kauf so angefahren hatte, schon hätte was sehen müssen. Gelb oder Rot, keine Ahnung.


    Egal, hauptsache gewonnen.
    Nur gut, dass das Spiel heute Mittag war und vor allem nicht in Bielefeld. War das Stürmisch hier 8o

  • Alles im allen, klasse Spiel von unserer Mannschaft, taktisch sehr klug gespielt!


    Jetzt haben wir einen Schritt nach vorne gemacht und sollten in den nächsten Spielen nachlegen!


    Wenn das so kommt, haben wir relativ gute Chancen das noch zu packen.


    Mal eine kleines Siegesserie wäre Top!


    Ja ob gestern der Fanzug noch angekommen ist oder wann würde mich auch interessieren, weiß das jemand?


    :arminia: Lets go Arminia, lets go! :arminia:

  • Das war ein Spiel was ich dem Rahmen niemals erwartet hätte. Eine wirklich starke Leistung unserer Jungs, Respekt! Wenn es doch nur dauerhaft so weiterginge.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Habe das Spiel bei Sky verfolgt. Bin mit einer "Null- Erwartungshaltung" darein gegangen..und wurde positiv überrascht (seit langem mal wieder..)!


    Die 1. Halbzeit gehört sicher zu den besten in der gesamten Sasion. Und auch in der 2. Halbzeitgab es zumindest vom Einsatz und Kampfeswillen her nichts zu meckern.


    Klar, die Chancenauswertung ließ mal wieder zu wünschen übrig..und in der 2. Halbzeit wurden die Bälle zu schnell wieder hergeben. Anderseits war der Druck von Pauli auch schon recht hoch. Zum Glück hatten die Fischköppe kein vernünftiges Rezept..um unseren Abwehrriegel zu knacken.


    Die Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns gehen auch zum größten Teil in Ordnung, was auch die Pauli-Fans im nachhinein anerkennen.


    Apropo Pauli-Fans..muß schon sagen, das die sich im großen und ganzen ziemlich selbstkritisch sehen! Ist nicht immer selbstverständlich..


    Ansonsten, was mir noch auffiel, der kaum hörbare Support im Fernsehen.
    War es wirklich so ruhig im unseren Block..oder standen die Mikros so scheiße?


    Wieviele waren überhaupt mit..im Hamburg?

  • Den Support von uns fand ich ehrlich gesagt ziemlich schwach. War nichts los im Block wobei das Spiel eigentlich absolut zum supporten geeignet war. Die letzten 15-20 Minuten waren dann meiner Meinung nach absolut ok, da wurde den meisten wohl klar das die Truppe uns dann gebraucht hat und wir unseren Anteil am Sieg beitragen können. Vielleicht haben da dann auch die meisten einfach realisiert das wir gewinnen können ;)


    Also Gästeblock soll ausverkauft gewesen sein, würde so auf 1.500 tippen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Also Gästeblock soll ausverkauft gewesen sein, würde so auf 1.500 tippen.


    Auf der offz. Homepage, im Liveticker habe ich jetzt eben gelesen, das wohl rund 2.000 Arminen in Hamburg waren..

  • Ja das kommt hin... :arminia:




    Das spiel war in der ersten Halbzeit sehr ansprechend (bis auf die Chancenverwertung und das Passspiel)!2 Halbzeit war dann nur noch auf ein Tor und das war unseres...Mit viel Glück hätte Pauli auch schnell nen Elfer bekommen können...aber was solls ,der Schiri hat endlich mal ein glückliches Händchen für uns gezeigt.


    Stimmung war zwischendurch sehr sehr mau...aber die Choreo war sehr nett gemacht...



    Das Stadion an sich fand ich jetzt nicht unbedingt prinkelnd...Der Gästeblock ist in einem katastrophalen zustand!Die Stufen sind sehr kaputt und der weg zur Tribüne ist auch sehr sehr bescheiden(Dank auch an die grüne BULLIZEI...so schön dort hingestellt das man durch den Schlamm laufen durfte...hauptsache deren Uniform bleibt sauber... :pillepalle:

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

  • Viel der Stimmung insgesamt geht derzeit sicherlich auch durch den Baustellencharakter des Stadions verloren. Das war auf der Alm ja auch nicht gerade toll, als da alles offen war.


    Letztlich machen die es ja auch ähnlich wie wir, kein neues Stadion, sondern das alte schrittweise modernisieren. Mal sehen, was da am Ende bei rauskommt.


    Nach ein Wort zum Spiel: Der Kicker hat dem Schiri eine 1,5 gegeben und im bescheinigt, überall richtig gelegen zu haben. Das war ja auch der Tenor hier. Schön, dass wir in einem wichtigen und sicherlich nicht leichten Spiel einen Schri hatten, der auch die kniffeligen Situationen richtig (und in diesem Falle damit für uns) entschieden hat.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Da muss man dem Schiedsrichter dann ja wohl wirklich mal ein Lob aussprechen.
    Auch wenn ich während des Spiels auch dachte, dass er sehr gut für uns entschieden hat und ich mich als Pauli-Fan wohl wahnsinnig aufregen würde. Aber was solls, bin ja kein Pauli-Fan. :D


    Fand die Stimmung in unserm Block auch seeehr mau. Alle zu viel gefeiert am Samstag?
    Nach hinten hin wurds besser, aber da konnte man ja auch beim besten willen nicht mehr ruhig das Spiel verfolgen...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Wobei der Schiri nicht für uns gepfiffen hat, sondern einfach richtig entschieden hat in den Szenen. Von daher eigentlich nur das Lob, dass er eben richtig entschieden hat und trotz der aufkommenden Hektik das Spiel meiner Meinung nach gut und ruhig geleitet hat. Er hat sich von der Hektik jedenfalls nicht anstecken lassen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wobei der Schiri nicht für uns gepfiffen hat, sondern einfach richtig entschieden hat in den Szenen. Von daher eigentlich nur das Lob, dass er eben richtig entschieden hat und trotz der aufkommenden Hektik das Spiel meiner Meinung nach gut und ruhig geleitet hat. Er hat sich von der Hektik jedenfalls nicht anstecken lassen.


    Ich nehme mal an, das das auch mit ein Grund war, warum der kicker die Note 1,50 vergeben hat. In solch hektischen und kritischen Situationen die Übersicht zu behalten..und sich nicht von der Stimmung anstecken zulassen.


    Vor kurzem gab es dochmal eine Statistik (weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen, bzw. gehört habe), wonach eindeutig zu erkennen war, das die Stimmung im Stadion schon ganz klar Einfluß auf die Schiedsrichter haben kann.

  • Wobei das in Sachen Markus Schmidt bei unseren Spielen wahrlich eine Ausnahme war. Gott sei Dank!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So schlecht war die Stimmung im Block auch wieder nicht. Aber wenn der Kasper auf dem Zaun 10x "schwarz-weiss-blau. arminia und der hsv" anstimmt ist das doch kein wunder, daß keiner mitsingt.

  • Komisch, bei da war es doch immer mit am lautesten...so schlecht kann es dann ja doch nicht angekommen sein :rolleyes:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Bei Spiegel Online gibt es heute lustige Bilder vom Spiel, besser gesagt, von der fehlenden Tribünenseite:


    Sankt Paulis fehlende Tribüne (beim Spiel gegen Arminia)

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Bei Spiegel Online gibt es heute lustige Bilder vom Spiel, besser gesagt, von der fehlenden Tribünenseite:


    Sankt Paulis fehlende Tribüne (beim Spiel gegen Arminia)


    Laut Stadionsprecher hat's übrigens bisher noch keine Gästefahne da hin geschafft :)
    Hab 1 Mio graue Haare mehr auf'm Schädel, aber das war es wert! Dank nem bekannten Auktionsportal im letzten Augenblick Karten ergattert... Eine sehenswerte 1 HZ kombiniert mit nem einem in wahrsten Sinne des Wortes Herzschmerz-Spiel in HZ 2.; spätestens ab Einwechslung Naki rollte Welle um Welle auf unseren Strafraum - Spannung bis zuletzt! Wie oft hörte ich "die betteln doch nur drum"! Und so war es wirklich! In diesem Zusammenhang muss man den Deichgrafen Kauf absolut hervorheben. Der bewegte sich sekündlich von links nach rechts vor der Abwehr und kämpfte bissig um jeden Ball und verhinderte so nicht wenige Deichbrüche!
    Negativ bemerkenswert fand ich, dass es im Block imsgesamt (zu) ruhig war für so ein Spiel... mag am Wetter liegen oder überhaupt an der matschigen Schweinepferch-Situationen - allerdings wurd auch deutlich, dass einzelne Anstimmungsversuche aus'm Block nicht angenommen wurden bzw. keine Mitmacher fanden.
    Sehr gefreut hat mich natürlich die Choreo am Anfang als auch die Plakataktion nach Abfiff - wir geben niemals auf!
    Mich würd noch der Sonderzug interessieren... stimmt es, dass in NRW ab 17h der Zugverkehr KOMPLETT eingestellt wurde???

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!