1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

  • Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.362
    Beiträge
    2.261
    • 21. März 2026 um 15:02
    • #7.561

    Die brauchen einen Psychologen.

    Krämer bis Saisonende. Vielleicht bleibt er sogar länger als Co-Trainer. Wäre doch mal was feines. :arminia:

    Your passion can be your prison.

  • Online
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.242
    Beiträge
    5.610
    • 21. März 2026 um 15:04
    • #7.562
    Zitat von PaleRider

    Die brauchen einen Psychologen.

    Krämer bis Saisonende. Vielleicht bleibt er sogar länger als Co-Trainer. Wäre doch mal was feines. :arminia:

    Notfalls als Dj ^^

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.152
    Beiträge
    20.250
    • 21. März 2026 um 15:04
    • #7.563
    Zitat von Nenya

    Leute, es sind nicht die Ultras, die da auf dem Platz stehen und ein enttäuschenden Spiel abliefern. Im Gegensatz zu uns, die hier schreiben, haben sich die mal wieder, mit ziemlich vielen anderen, auf den weiten Weg gemacht.

    Korrekt

    Und ich hoffe sie sehen nach heute auch ein das ein weiter so den Absturz bringt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.875
    Beiträge
    11.809
    • 21. März 2026 um 15:04
    • #7.564
    Zitat von PaleRider

    Die brauchen einen Psychologen.

    Krämer bis Saisonende. Vielleicht bleibt er sogar länger als Co-Trainer. Wäre doch mal was feines. :arminia:

    Krämer ist mein absoluter Lieblings-Arminia-Trainer. Sogar noch vor Neuhaus. Aber ich befürchte etwas dass er sich mit dieser Aufgabe seine Legacy beschädigt. Daher plädiere ich nicht für ihn.

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.830
    Beiträge
    2.057
    • 21. März 2026 um 15:05
    • #7.565
    Zitat von PaleRider

    Die brauchen einen Psychologen.

    Das halte ich tatsächlich für keine schlechte Idee. Es zumindest anbieten. Keine Ahnung, welchen Stellenwert Sportpsychologie im Verein hat.

  • PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.362
    Beiträge
    2.261
    • 21. März 2026 um 15:05
    • #7.566
    Zitat von Kiyouu

    Notfalls als Dj ^^

    Von mir aus auch das, aber ich meine das schon ernst.

    Der kann begeistern und kriegt die Köpfe frei wie kaum ein zweiter. Zudem lässt er sehr einfachen Fussball spielen, welcher keine lange Anlaufzeit braucht.

    Your passion can be your prison.

  • Eggi
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    9
    • 21. März 2026 um 15:06
    • #7.567
    Zitat von Herforder kills

    Aber WIE wir heute aufgetreten sind, erzwingt den Trainerwechsel (leider) definitiv.
    Das werden sicher auch die Entscheider so sehen.

    Es sind ja gefühlt seit ca. 10 Spielen solche Negativauftritte! Das k a n n und d a r f man jetzt definitiv nicht mehr einfach so tolerieren. Die Zeit für M.K beim DSC ist vorbei!

  • Online
    Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.302
    Beiträge
    4.613
    • 21. März 2026 um 15:08
    • #7.568

    Sach ma, bei euch piepts wohl!


    Den Trainer entlassen? Dann können wir uns doch den Biergarten nicht leisten !11!1!elf

    Ich will in der dritten Liga verdammt nochmal bei schönen Wetter vorm Stadion ein kühles Bier ausm Plastik Becher trinken!!!!

    ⬛️⬜️🟦

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.093
    Beiträge
    18.846
    • 21. März 2026 um 15:09
    • #7.569
    Zitat von Herforder kills

    Glaube ich nicht - der Umstand, dass wir heute gegen Elversberg verloren haben rechtfertigt einen Trainerwechsel noch nicht.

    Aber WIE wir heute aufgetreten sind, erzwingt den Trainerwechsel (leider) definitiv.
    Das werden sicher auch die Entscheider so sehen.

    Was den Wechsel rechtfertigen würde, sind in meinen Augen andere Dinge.

    Zum einen geht es jetzt wirklich jede Woche im Offensivspiel bergab. Da ist ja alles nur noch Zufall. Zum anderen ist die Defensive alles andere als stabil. Dann stellst du dem Trainer im Winter 4 neue Spieler hin, die ansatzlos alle Startelf spielen, um jetzt - bis auf Bauer - alle wieder auszusortieren.

    Der gelernte Rechtsaußen spielt links, der Linksaußen spielt rechter Verteidiger, der gelernte rechte Verteidiger sitzt draussen. Der beste Torjäger wird regelmäßig entweder gar nicht aufgestellt oder frühzeitig ausgewechselt. Dafür ist der Mannschaftskapitän leistungsfrei gestellt und spielt immer. Eingespielt ist da auch nach so vielen Spieltagen gar nichts.

    Heute war das erste Mal ein Ansatz von Leistungseinbruch zu sehen. Ich bin sehr gespannt, ob Mutzel jetzt reagiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    Beiträge
    191
    • 21. März 2026 um 15:14
    • #7.570
    Zitat von Richie

    Was den Wechsel rechtfertigen würde, sind in meinen Augen andere Dinge.

    Zum einen geht es jetzt wirklich jede Woche im Offensivspiel bergab. Da ist ja alles nur noch Zufall. Zum anderen ist die Defensive alles andere als stabil. Dann stellst du dem Trainer im Winter 4 neue Spieler hin, die ansatzlos alle Startelf spielen, um jetzt - bis auf Bauer - alle wieder auszusortieren.

    Das hast Du schon recht. Besonders die instabile Defensive (wobei ich den Auftritt heute da bezeichnend fand) ergibt, dass man grundlegend etwas ändern muss. Und dass kann jetzt nur die Position des Cheftrainers sein.

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.093
    Beiträge
    18.846
    • 21. März 2026 um 15:18
    • #7.571
    Zitat von Herforder kills

    Das hast Du schon recht. Besonders die instabile Defensive (wobei ich den Auftritt heute da bezeichnen fand) ergibt, dass man grundlegend etwas ändern muss.

    Wenn Kniat was ändern muss, spielen wir gegen Darmstadt wieder 5er-Kette und Russo davor. Das wird uns aber nicht helfen, weil es vorne Woche für Woche schlimmer wird. Die Hereingaben von Momulluh sind nicht so schlecht, aber die sind im 16er gar nicht gstaffelt, sondern stehen alle schon viel zu weit vorne. In meinen Augen sieht man jetzt langsam sowas wie einen Zerfall. Mein Gefühl sagt mir, dass Kniat mit der Ausbootung von Handwerker am Beginn der Rückrunde und zuletzt mit der von Grodowski an Boden in der Mannschaft verloren hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Online
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.242
    Beiträge
    5.610
    • 21. März 2026 um 15:19
    • #7.572
    Zitat von Richie

    Was den Wechsel rechtfertigen würde, sind in meinen Augen andere Dinge.

    Zum einen geht es jetzt wirklich jede Woche im Offensivspiel bergab. Da ist ja alles nur noch Zufall. Zum anderen ist die Defensive alles andere als stabil. Dann stellst du dem Trainer im Winter 4 neue Spieler hin, die ansatzlos alle Startelf spielen, um jetzt - bis auf Bauer - alle wieder auszusortieren.

    Der gelernte Rechtsaußen spielt links, der Linksaußen spielt rechter Verteidiger, der gelernte rechte Verteidiger sitzt draussen. Der beste Torjäger wird regelmäßig entweder gar nicht aufgestellt oder frühzeitig ausgewechselt. Dafür ist der Mannschaftskapitän leistungsfrei gestellt und spielt immer. Eingespielt ist da auch nach so vielen Spieltagen gar nichts.

    Heute war das erste Mal ein Ansatz von Leistungseinbruch zu sehen. Ich bin sehr gespannt, ob Mutzel jetzt reagiert.

    Du sagst es ^^

    Der RA spielt LA, Der LA spielt RV, der 6er IV, der 10er spielt 6er und der 8er spielt 10er.

    Kniat Masterclass ^^

  • Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    Beiträge
    191
    • 21. März 2026 um 15:26
    • #7.573
    Zitat von Richie

    Wenn Kniat was ändern muss, spielen wir gegen Darmstadt wieder 5er-Kette und Russo davor.

    Sorry mit "grundlegend ändern" meine ich tatsächlich die Position des Cheftrainers.

  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 21. März 2026 um 15:27
    • #7.574
    Zitat von Kiyouu

    Du sagst es ^^

    Der RA spielt LA, Der LA spielt RV, der 6er IV, der 10er spielt 6er und der 8er spielt 10er.

    Kniat Masterclass ^^

    Warum sieht das niemand im Verein ist die Frage?

    2 Siege aus den letzten 15 Spielen... Mehr muss man nicht mehr sagen.

    Die anderen Ergebnisse halten Dresden, Fürth, Braunschweig immerhin in Reichweite.

    Gegen Darmstadt muss ein Sieg her. Und dafür muss eine andere Statik auf den Platz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Online
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.242
    Beiträge
    5.610
    • 21. März 2026 um 15:35
    • #7.575
    Zitat von LeckerKnoppers

    Warum sieht das niemand im Verein ist die Frage?

    2 Siege aus den letzten 15 Spielen... Mehr muss man nicht mehr sagen.

    Die anderen Ergebnisse halten Dresden, Fürth, Braunschweig immerhin in Reichweite.

    Gegen Darmstadt muss ein Sieg her. Und dafür muss eine andere Statik auf den Platz.

    Ich weiß es auch nicht.

    Vielleicht ist es auch Jaras schuld. Der scheint ja bisschen Taktik besessen zu sein. Die denken sich da ein Masterplan aus und vergessen das wir nicht die individuelle Qualität von Man City haben.

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 21. März 2026 um 15:44
    • #7.576

    Als ich heute Boakye wieder auf der RV-Position gesehen habe, hatte ich schon keine Lust mehr und hab einfach auf dem Handy rumgedaddelt und das Spiel nebenbei verfolgt. Boakye hätte man eigentlich schon anch 15 Min rausnehmen müssen. No Offense ihm gegenüber. Der ist die ärmste Sau.

    Was wir hier im Forum seit Monaten eigentlich bzgl Boakye sagen, sehen die gegnerischen Trainer ja nun noch mehr und genauer als wir und nutzen das eben dann auch gnadenlos aus.

    Russo als IV, Grosser dafür auf der 6. Mehlem irgendwo, Corbez rennt artig an, aber kann bei Ballgewinn direkt vorm Torwart dann nich mal einen Abschluss hinbekommen.

    Kniat unter Druck verzettelt sich offenbar noch mehr in irgendwelchen Experimenten, als man ohnehin schon gewohnt war.

    Eine komplett verunsicherte Mannschaft, wird so noch verunsicherter.

    Ich fand eine Szene bzw Reaktion von Mehlem heute auch sehr bezeichnend. Er steht wirklich so im mitteren Drittel, mal in der eigenen, mal in der gegenerischen Hälfte zentral komplett frei, er will den Ball haben, aber man spielt lieber schön quer über die Außen und Mehlem war dann auch echt bedient.

    Wenn ich ihn aufstelle, muss ich dann irgendwie auch über ihn spielen.

    Eine verunsicherte Mannschaft muss positionsgetreu aufgestellt werden.

    Man muss so oder so froh sein, dass Länderspielpause ist.

    Schade, da ist für mich seit heute auch der Kredit und das Wohlwollen gegenüber Kniat leider aufgebraucht und ich sehne dann jetzt die Eilmeldung herbei, dass wir mit einem neuen Trainingsleiter in die Länderspielpause gehen.

    Die Äußerung von Corboz, die in einem anderen Thread gepostet wurde, deutet dann auch stark daraufhin, dass man die Lage wohl nicht realistisch einschätzt und man da jemanden braucht, der die Lage unvoreingenommen und objektiv betrachtet.

    Dieses Spiel war so ziemlich mit das Schlimmste was ich in den letzten Jahren sehen musste und wie gesagt, hab ich entweder nur nebenbei geschaut, hab auf Konferenz geschaltet und habe noch ein Nickerchen gehalten.

    Schade!

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.756
    Beiträge
    4.065
    • 21. März 2026 um 17:31
    • #7.577

    Ich nehme mittlerweile alles dankend an.

    Funkel wäre top. Selbst Porno Peter würde ich nehmen. Power Ernst hat bei Meppen bewiesen dass er durchaus kurzfristig nochmal pushen kann.

    Ganz egal wer kommt, Hauptsache Kniat ist morgen Geschichte. Ich komme einfach nicht drauf klar dass er heute wieder Boakye als RV aufgestellt hat. Soviele Bretter vorm Kopp kann doch keiner ernsthaft haben. X(

  • RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.211
    Beiträge
    2.226
    • 21. März 2026 um 17:52
    • #7.578

    Es geht ja nicht nur um Boakye als RV. Heute passte in der Aufstellung so vieles nicht, dass wir froh sein durften, dass Kersken überhaupt noch ins Tor gestellt wurde.

    Es hat auch nichts mit der roten Karte zu tun. Schon in der ersten Halbzeit war das eine verunsicherte Mannschaft, bei der kein Rädchen in das andere gegriffen hat. Aber wie auch? Der Trainer würfelt die Aufstellung vor jedem Spiel neu und echte Abläufe und abgestimmte Spielzüge sucht man vergebens. Von der Variante "alles über außen" mal abgesehen.

    Eine Diskussion über den Trainer ist nach dem Spiel heute tatsächlich überflüssig. Er muss jetzt abgelöst werden, wenn der Abstieg noch irgendwie vermieden werden soll.

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 21. März 2026 um 20:08
    • #7.579

    Wenn man Russo dann halt irgendwie in die IV packt, bleibt der fade Beigeschmack, dass manche Spieler krampfhaft aufgestellt werden müssen.

    Ja, ich bin nachwievor echt sprachlos über das was da heute so präsentiert wurde.

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 21. März 2026 um 20:28
    • #7.580

    Wer 2 Mio für einen in Hannover aussortierten Spieler ausgibt, sollte in der Lage sein, einen adäquaten Trainer zu holen.

    Und wenn es dann am Ende tatsächlich nur zu Kategorie Pedda, Ernst reicht, dann haben wir wenigstens was zu lachen. :lol:

    Krämer fände ich tatsächlich Interessent, wenn es Richtung Liga 3 gehen sollte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 21 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum