1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

  • Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.163
    Beiträge
    27.222
    • 26. März 2026 um 07:03
    • #7.921

    Mir hingegen ist es nicht egal, ob jemand von den Verantwortlichen meines Vereins sein Wort bricht. So ein Minimum an charakterlicher und moralischer Wertevorstellung würde ich schon gerne sehen. Da macht es ja die Politik schon seit Jahren vor, wie man solche Klippen zumindest rhetorisch umschiffen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Androdinho
    Gast
    • 26. März 2026 um 07:06
    • #7.922
    Zitat von 33615

    Mir hingegen ist es nicht egal, ob jemand von den Verantwortlichen meines Vereins sein Wort bricht. So ein Minimum an charakterlicher und moralischer Wertevorstellung würde ich schon gerne sehen. Da macht es ja die Politik schon seit Jahren vor, wie man solche Klippen zumindest rhetorisch umschiffen kann.

    Sehe es doch genauso. Aber Umstände können sich ändern. Das ist doch normal.

    Der Fehler ist es Garantien auszusprechen. Genau wie Kniat wir bleiben definitiv in der Liga.

    Oder man sagt es weil man weiß man ist eh am Saisonende weg.

    Ist wie in einer Beziehung, da denkt man auch es ist für immer und Umstände ändern sich und dann geht man getrennte Wege, obwohl überzeugt war das ist es. Kann man nicht miteinander vergleichen.

    Wollte es nur erklärlich machen.😁

  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.051
    Beiträge
    2.232
    • 26. März 2026 um 08:42
    • #7.923

    Auf jeden Fall erstmal gut und wichtig, dass da jetzt auch ein eindeutiges Statement von den Verantwortlichen gekommen ist. Dann kehrt hoffentlich bei dem Thema jetzt ein bisschen Ruhe ein. Trotzdem merkwürdig, warum dieses Statement erst nach dem Braunschweig-Kick kam. Ob die dasselbe gesagt hätten, wenn wir das Testspiel 1:4 verloren hätten ? Rein spekulativ, ich weiß.

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.509
    Beiträge
    2.103
    • 26. März 2026 um 08:58
    • #7.924

    Das war ja insgesamt eher merkwürdig vom Zeitablauf. Auch das Interview im Kicker finde ich sehr widersprüchlich:

    Ein paar Tage später hat sich Mutzel mit seinen Bielefelder Kollegen offenbar intensivere Gedanken gemacht, die in folgenden Aussagen mündeten: "Nach internen Analysen und Gesprächen mit Trainern, Spielern und allen im Verein ist unser ganz klares Statement, dass wir mit Mitch Kniat die Saison beenden werden", sagte der Sportchef nach dem 4:1-Testspielsieg gegen Eintracht Braunschweig.

    Und dann:

    Diese Meinung habe Mutzel schon nach dem Elversberg-Spiel vertreten, sich aber offensichtlich nicht klar genug ausgedrückt, "aber wenn es missverständlich war, dann ist es jetzt auch noch mal ganz klar ausgeräumt - ohne Wenn und Aber."

    Ich halte das für eine unglückliche Außendarstellung :/ Nach drei Tagen nochmal alles gerade gerückt. Ja, genau.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 26. März 2026 um 09:18
    • #7.925
    Zitat von MarkyMarc

    Auf jeden Fall erstmal gut und wichtig, dass da jetzt auch ein eindeutiges Statement von den Verantwortlichen gekommen ist. Dann kehrt hoffentlich bei dem Thema jetzt ein bisschen Ruhe ein. Trotzdem merkwürdig, warum dieses Statement erst nach dem Braunschweig-Kick kam. Ob die dasselbe gesagt hätten, wenn wir das Testspiel 1:4 verloren hätten ? Rein spekulativ, ich weiß.

    Die Aussage kam während des Spiels. Ich glaube, da stand es 3:0 😂ich habe mich aber dasselbe gefragt.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 26. März 2026 um 09:20
    • #7.926
    Zitat von Arminiaseit89

    Das war ja insgesamt eher merkwürdig vom Zeitablauf. Auch das Interview im Kicker finde ich sehr widersprüchlich:

    Ein paar Tage später hat sich Mutzel mit seinen Bielefelder Kollegen offenbar intensivere Gedanken gemacht, die in folgenden Aussagen mündeten: "Nach internen Analysen und Gesprächen mit Trainern, Spielern und allen im Verein ist unser ganz klares Statement, dass wir mit Mitch Kniat die Saison beenden werden", sagte der Sportchef nach dem 4:1-Testspielsieg gegen Eintracht Braunschweig.

    Und dann:

    Diese Meinung habe Mutzel schon nach dem Elversberg-Spiel vertreten, sich aber offensichtlich nicht klar genug ausgedrückt, "aber wenn es missverständlich war, dann ist es jetzt auch noch mal ganz klar ausgeräumt - ohne Wenn und Aber."

    Ich halte das für eine unglückliche Außendarstellung :/ Nach drei Tagen nochmal alles gerade gerückt. Ja, genau.

    Ja, finde ich auch. Lügen ohne Not ist Kacke. Und wenn allen ernstes behauptet wird, dass man absolut nicht über den Trainer nachgedacht hat, dann kann ich das nicht glauben. Und das geht in der Situation ja auch echt nicht.

  • Microbody
    Profi
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    869
    • 26. März 2026 um 09:22
    • #7.927

    dazu würden aber die Aussagen von Mitch bei Radio Bielefeld passen, dass er Intern nie zur Disposition stand, sondern man sich jetzt nur dazu äußert, weil die Presse das gerne möchte.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    705
    Beiträge
    4.452
    • 26. März 2026 um 09:30
    • #7.928

    Interessanterweise befürworten 66% bei der NW Umfrage die Entscheidung pro Kniat, 34% sind für einen neuen Impuls.

    Doch bisserl anders als hier 😉

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.509
    Beiträge
    2.103
    • 26. März 2026 um 09:34
    • #7.929
    Zitat von Bulldozer

    Interessanterweise befürworten 66% bei der NW Umfrage die Entscheidung pro Kniat, 34% sind für einen neuen Impuls.

    Doch bisserl anders als hier 😉

    Ist vermutlich bei jedem Medium ein bisschen anders. Ich konnte z.B. bei der NW-Umfrage nicht mitmachen, ging, glaube ich, nur wenn man Abonennt ist. Und so weit wollte ich für die Umfrage dann auch nicht gehen.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.555
    Beiträge
    11.132
    • 26. März 2026 um 09:35
    • #7.930
    Zitat von Bulldozer

    Interessanterweise befürworten 66% bei der NW Umfrage die Entscheidung pro Kniat, 34% sind für einen neuen Impuls.

    Doch bisserl anders als hier 😉

    Die Umfrage letzte Woche war andersrum: 53 Prozent für Trainerwechsel. Unstetes Volk halt! ;)

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • ck1905
    Profi
    Reaktionen
    376
    Beiträge
    627
    • 26. März 2026 um 09:36
    • #7.931

    Vielleicht gibt es Interessenten die uns Kniat abkaufen wollen und deshalb wird der Vertrag vorher nicht aufgelöst. 8o

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.509
    Beiträge
    2.103
    • 26. März 2026 um 09:40
    • #7.932
    Zitat von ck1905

    Vielleicht gibt es Interessenten die uns Kniat abkaufen wollen und deshalb wird der Vertrag vorher nicht aufgelöst. 8o

    Mit 1,5 Mio is de Mitchi jut bezaaahlt.....

  • SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    409
    Beiträge
    415
    • 26. März 2026 um 09:56
    • #7.933
    Zitat von Microbody

    dazu würden aber die Aussagen von Mitch bei Radio Bielefeld passen, dass er Intern nie zur Disposition stand, sondern man sich jetzt nur dazu äußert, weil die Presse das gerne möchte.

    Kann gut sein, andererseits was soll er auch sonst sagen. Würde ihn ja eher dann schwächen. Zusammenhalt und Zusammenspiel Mannschaft und Fans ist für den Verein gerade besonders wichtig. So erhofft man sich den Turn around und ggf. rine nicht ganz so negative Stimmung, wenn es nicht klappt. Zumal ja auch eher der Trainer im Fokus steht, als manche Spieler. Bei eonogem könnte man ja auch mal anfamgen kritisch zu hinterfragen.

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.773
    • 26. März 2026 um 10:00
    • #7.934
    Zitat von Arminiaseit89

    Das war ja insgesamt eher merkwürdig vom Zeitablauf. Auch das Interview im Kicker finde ich sehr widersprüchlich:

    Ein paar Tage später hat sich Mutzel mit seinen Bielefelder Kollegen offenbar intensivere Gedanken gemacht, die in folgenden Aussagen mündeten: "Nach internen Analysen und Gesprächen mit Trainern, Spielern und allen im Verein ist unser ganz klares Statement, dass wir mit Mitch Kniat die Saison beenden werden", sagte der Sportchef nach dem 4:1-Testspielsieg gegen Eintracht Braunschweig.

    Und dann:

    Diese Meinung habe Mutzel schon nach dem Elversberg-Spiel vertreten, sich aber offensichtlich nicht klar genug ausgedrückt, "aber wenn es missverständlich war, dann ist es jetzt auch noch mal ganz klar ausgeräumt - ohne Wenn und Aber."

    Ich halte das für eine unglückliche Außendarstellung :/ Nach drei Tagen nochmal alles gerade gerückt. Ja, genau.

    Ich denke, dass man den ganzen Laden (Mannschaft + Staff) in die Pflicht genommen und eine klare Reaktion erwartet hat, wenn denn alle in der aktuellen Kombination die Saison zu Ende spielen wollen. Von daher war das gestern ein unmissverständliches Statement und die Startelf gegen BS vielleicht sogar auch die 11, die gegen Darmstadt aufläuft, Fragezeichen hinter Uldrikis/Telalovic und der TW-Position.

    Und ich gehe davon aus, dass die Lage Sonntag eben nicht klar war, aber man das Stand heute natürlich anders darstellen möchte.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.001
    Beiträge
    9.021
    • 26. März 2026 um 10:09
    • #7.935
    Zitat von Fonzie

    Das ist eine hochriskante Entscheidung. Dafür werden Mutzel und der AR die Verantwortung tragen müssen, sollte das schief gehen und Arminia absteigen.

    WENN das schief geht, dann wird es sowieso die komplette sportliche Leitung betreffen. Dann stünde der nächste Neuaufbau an. Und die einzige Konstante wird wie immer Schonzi sein. Falls der dann überhaupt noch Bock hat...

    Egal, die meisten haben eine klare Entscheidung gefordert und die haben wir jetzt. Wenn alles gut geht, haben wir dann einen weiteren Beweis dafür, dass in der Ruhe die Kraft liegt und darin eine echte Alternative zum Trainerwechsel zu sehen ist.
    Mitte / Ende Mai werden wir schlauer sein…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.555
    Beiträge
    11.132
    • 26. März 2026 um 10:10
    • #7.936
    Zitat von Hitchcock

    WENN das schief geht, dann wird es sowieso die komplette sportliche Leitung betreffen. Dann stünde der nächste Neuaufbau an. Und die einzige Konstante wird wie immer Schonzi sein. Falls der dann überhaupt noch Bock hat...

    Egal, die meisten haben eine klare Entscheidung gefordert und die haben wir jetzt. Wenn alles gut geht, haben wir dann einen weiteren Beweis dafür, dass in der Ruhe die Kraft liegt und darin eine echte Alternative zum Trainerwechsel zu sehen ist.
    Mitte / Ende Mai werden wir schlauer sein…

    Oder wir haben den gegenteiligen Beweis...

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.001
    Beiträge
    9.021
    • 26. März 2026 um 10:13
    • #7.937
    Zitat von Bulldozer

    Interessanterweise befürworten 66% bei der NW Umfrage die Entscheidung pro Kniat, 34% sind für einen neuen Impuls.

    Doch bisserl anders als hier 😉

    In meinem Umfeld sind auch eher die Hälfte bis zwei Drittel pro Kniat. Eloquente Foren-User und Social Media Poster sind halt zum Großteil Nölköppe, die im Stadion immer in der Mecker-Ecke stehen. Isso 😜😂

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Androdinho
    Gast
    • 26. März 2026 um 10:20
    • #7.938
    Zitat von Hitchcock

    In meinem Umfeld sind auch eher die Hälfte bis zwei Drittel pro Kniat. Eloquente Foren-User und Social Media Poster sind halt zum Großteil Nölköppe, die im Stadion immer in der Mecker-Ecke stehen. Isso 😜😂

    In meinem Umkreis kenne ich nur einen der pro Kniat ist. So also nicht Mal 1 Drittel. 🤣

    Denn niemand kann verstehen das man das was man aufgebaut hat die letzten 2 Jahre so fahrlässig weg schmeißen könnte.

    Dazu wie der Trainer aufstellt und eben das man nur 2 Siege aus vielen Spielen geholt hat.

    Also eigentlich wenn man ehrlich ist spricht die Statistik nicht wirklich für Kniat. Punkteschnitt in Liga 2 gerade mal bei 1.04.

    Das was der Verein macht ist volles Risiko.

    Ein Abstieg würde finanziell natürlich ein Rückschlag sein sowie Kniat und Mutzel auch weg.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.555
    Beiträge
    11.132
    • 26. März 2026 um 10:45
    • #7.939

    Aus den beiden vorhergehenden Posts kann man ja gut ablesen, was zum Basiswissen Statistik gehört. Man kann nicht aus jeder beliebigen Stichprobe heraus einfach so auf die Gesamtmenge schlussfolgern.

    EDIT: Es gibt übrigens nur wenige, die im Stadion weniger schimpfen als ich...

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (26. März 2026 um 10:59)

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.744
    Beiträge
    21.297
    • 26. März 2026 um 10:51
    • #7.940

    Es bleibt die Frage, welchen Pool du fragst.

    Der Normalbielefelder, der sich die Spiele nur unregelmäßig oder in Ausschnitten anschaut, kommt doch zwangsläufig zu ganz anderen Schlüssen als wir Bekloppten, die sich das jedes Spiel 90 Minuten plus geben.

    Der war im Pokalfinale als Drittligist, der muss schon gut sein...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 29 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum