1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.409
    • 24. Mai 2026 um 16:22
    • #9.501
    Zitat von Kiyouu

Fragt sich halt welche Quellen auf dem Aktuellen Stand sind. justdoitDSC hat gestern bestätigt das die Information von Spieler und Beraterkreisen stammt. Er hat gestern nochmal nachgefragt.

Kann ja sein das Rapp erst abgesagt hat und jetzt doch Trainer wird weil Arminia die Forderung eingeht.

Den zweiten Absatz möchte ich nicht hoffen. Rapp ist kein Schlechter für die 2. Liga, aber Arminia sollte auch nicht mit sich spielen lassen, wenn Rapp auch noch woanders Eisen im Feuer hat.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.831
    • 24. Mai 2026 um 16:23
    • #9.502
    Zitat von Kiyouu

Fragt sich halt welche Quellen auf dem Aktuellen Stand sind. justdoitDSC hat gestern bestätigt das die Information von Spieler und Beraterkreisen stammt. Er hat gestern nochmal nachgefragt.

Kann ja sein das Rapp erst abgesagt hat und jetzt doch Trainer wird weil Arminia die Forderung eingeht.

Oder umgekehrt. Das halte ich mittlerweile für am plausibelsten. Die verschiedenen (Möchtegern-)Insider sind wohl nicht alle gleich a jour. Es kann so sein: Rapp schien lange sicher zu sein, dann ist er abgesprungen oder so. Ich habe den Eindruck, dass was schief gelaufen ist. Wenn seit ca. 3 Monaten feststeht, dass mit Kniat nach der Saison Schluss ist, müsste man längst wen haben. Entweder das wird Dienstag bestätigt oder es ist was schief gelaufen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 24. Mai 2026 um 16:31
    • #9.503

Wenn MM jetzt erneut suchen müsste, aufgrund einer Absage, Zerwürfnis aufgrund Kadervorstellung oder Gehalt, wäre das schon krass. Dann könnte echt noch ein Backhaus, als Plan B aus der Schublade kommen. Denke aber das man jemanden fix hat. Diesen aber erst am Mo, wahrscheinlich eher Di öffentlich in einer PK vorstellt. Alleine schon der frischen einvernehmlichen Trennung von Mitch und da Pfingsten ist.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    116
    • 24. Mai 2026 um 16:32
    • #9.504

Ernst, dann ist endlich mal was los in BI:):bier:

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 24. Mai 2026 um 16:34
    • #9.505
    Zitat von Arminius1968

Ernst, dann ist endlich mal was los in BI:):bier:

Kann einer mal bei Kraume gucken ? 8o

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    733
    • 24. Mai 2026 um 16:35
    • #9.506

Ehrlich ich kann es nicht mehr hören Kniat hätte alle Ziele erreicht!

Unbestritten gibt es unvergessene Erfolge, die er aber auch nicht alleine erreicht hat.

Er ist auch einmal fast in die Regionalliga abgestiegen und kürzlich fast in die 3.Liga.

Beide Male hat man mehr Glück als Verstand gehabt.

Trotz der Möglichkeiten der Pokaleinnahmen hat er es nicht geschafft eine Mannschaft zusammen zu stellen, und weiter zu entwickeln, die nichts mit Abstieg zu tun hat.

Immer wieder musste von außen der Zusammenhalt beschworen und unterstrichen werden, damit es während jeder Saison nicht eskaliert nach vielen schlechten Spielen.

Auswärts haben wir gar nicht statt gefunden, trotz 1000 der mitreisenden Fans.

Experimente mit Spielern auf fremden Position haben nicht gerade für Stabilität gesorgt, sondern für Verunsicherung der Mannschaft.

Aus dem top Torhüter der Liga ist nicht zuletzt dadurch ein Unsicherheitsfaktor geworden.

Selbst als diese Experimente nicht zum Erfolg führten, hat man einfach weiter gemacht.

Unvergesslich bleiben auch die Pressekonferenzen, indem er überhaupt nicht wahr genommen hat, was eigentlich passiert ist.

Und da finde ich es gut, dass der Geschäftsführer alle Seiten erkennt und sich nicht nur auf den unbestrittenen Erfolgen ausruht und den Verein weiter entwickeln will und dann auch aus allen Fakten die meines Erachtens richtige Endscheidung getroffen hat.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    282
    • 24. Mai 2026 um 16:38
    • #9.507

Ich bin da voll mit Fonzie unterwegs... Aus welchen Gründen auch immer wird Rapp plötzlich abgesagt haben, mit Mitch kam man nicht mehr zurück - übrigens auch hochinteressant, auch schon mehrfach gepostet: Der einzige Post aus dem Spielerumfeld zum Abscheidspost auf Insta kam von Fabi, ansonsten eher Crispy Kebap und Cafe Europa :/. Man vergleiche Sarenren ...

Und nun ist mal mal wieder bei Plan B angelangt, also gut gelaufen scheint mir anders zu sein. Bleibt spannend mit unserer Arminia... Nach dem gelesenen gehe ich inzwischen tatsächlich von einer Lösung vom Kaliber Tobias Strobl bis Oliver Kirch aus.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.409
    • 24. Mai 2026 um 16:40
    • #9.508
    Zitat von atzekatze

Wenn MM jetzt erneut suchen müsste, aufgrund einer Absage, Zerwürfnis aufgrund Kadervorstellung oder Gehalt, wäre das schon krass. Dann könnte echt noch ein Backhaus, als Plan B aus der Schublade kommen. Denke aber das man jemanden fix hat. Diesen aber erst am Mo, wahrscheinlich eher Di öffentlich in einer PK vorstellt. Alleine schon der frischen einvernehmlichen Trennung von Mitch und da Pfingsten ist.

Wären wir aber auch nicht die ersten oder letzten, denen sowas passiert. Wenn Rapp lange Interesse gezeigt hat, aber ins Wanken gekommen ist, weil ggf. St. Pauli, Hannover, Hertha oder Wolfsburg noch frei werden, kannste nichts machen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 24. Mai 2026 um 16:44
    • #9.509

Das stimmt, das Geschäft ist knallhart und geht (fast nur) um Kohle. Dann soll es so sein, vllt sogar gut so und im Endeffekt spricht das nicht für den Kandidaten. Wohlgemerkt sollte es so sein!

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    733
    • 24. Mai 2026 um 17:00
    • #9.510

Bin mir sicher, dass schon jemand fest steht und man sich einig ist.

Nur dringt halt nichts so schnell nach außen.

Und das ist dann auch eher gut!

Und andererseits ist es auch professionell, wenn Kniat in Ruhe seinen Platz räumen kann.

Nehme an die Bekanntgabe wer es wird, erfolgt Sonntag 31.5 oder Montag 1.06.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• danieljara
    Anfänger
    • 24. Mai 2026 um 17:08
    • #9.511

ich halte ja frank kramer für eine gute option. er bringt sowohl taktisches verständis als auch die nötige erfahrung mit. vielleicht gelingt mutzel ja der coup

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.758
    • 24. Mai 2026 um 17:08
    • #9.512

Hahaha, sehr komisch…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.202
    • 24. Mai 2026 um 17:11
    • #9.513

Ich hoffe ja mal, dass ein neuer Trainer erst einmal eine sachlich-objektive Analyse des Kaders macht und klar ausspricht, wen er mitnehmen möchte und wen vllt. auch nicht. MMn gäbe es so einige Kandidaten, die unter einem neuen Trainer keine Rolle mehr spielen könnten, andersrum aber genauso.

• 1.BFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    613
    • 24. Mai 2026 um 17:14
    • #9.514
    Zitat von atzekatze

Das stimmt, das Geschäft ist knallhart und geht (fast nur) um Kohle. Dann soll es so sein, vllt sogar gut so und im Endeffekt spricht das nicht für den Kandidaten. Wohlgemerkt sollte es so sein!

Wenn es ums Geld geht spricht das nicht für den Kandidaten?
    Arbeitest Du nicht für Geld und versuchst das meiste aus Deinen Möglichkeiten zu machen?

Ich verstehe diese weit verbreitete Ansicht nicht!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 24. Mai 2026 um 17:24
    • #9.515

Natürlich steht es jedem zu das Bestbezahlte zu nehmen, warum auch nicht!? Aber nicht sollte man erst zusagt und nachher aus Gründen Gehalt absagen. Wir befinden uns immer noch im Sport. Sollte man sich bez. Kader und Verstärkungen im Nachgang überworfen haben, wäre das für mich ok. Der Trainer muss schließlich auch den Kopf für das Sportliche hinhalten.

Wie gesagt, angenommen es wäre so!

• Hullu_poro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    190
    • 24. Mai 2026 um 17:35
    • #9.516

Verls Strobl äußerte sich wie folgt nach dem Pokalfinale (aus der NW):

„Ich habe hier einen Arbeitsvertrag und jeder weiß, dass ich mich hier mit meiner Familie unfassbar wohlfühle. Aber natürlich, wenn irgendwas kommt, was total stimmig ist und was mich irgendwie reizt und der Verein dann noch sagt, das wollen wir dir nicht verbauen, dann ist das vielleicht etwas“, so Strobl, der aber auch deutlich sagte: „Es müsste etwas sein, wo jeder von außen drauf schaut und sagt: Oh ja, doch, das ist verständlich. Weil der Verein hat auch eine Klarheit, der Verein weiß auch, warum er mich holen würde und jeder versteht, warum ich da vielleicht hingehen würde, weil es ein Verein mit einer Mission und einer Klarheit ist.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    434
    • 24. Mai 2026 um 17:40
    • #9.517

Was macht Mail Walpurgis eigentlich ?😎

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.776
    • 24. Mai 2026 um 17:45
    • #9.518
    Zitat von SpradowerJung71

Was macht Mail Walpurgis eigentlich ?😎

Briefe schreiben zum Tanz in den Mai...

• justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    327
    • 24. Mai 2026 um 17:51
    • #9.519
    Zitat von Fonzie

Oder umgekehrt. Das halte ich mittlerweile für am plausibelsten. Die verschiedenen (Möchtegern-)Insider sind wohl nicht alle gleich a jour. Es kann so sein: Rapp schien lange sicher zu sein, dann ist er abgesprungen oder so. Ich habe den Eindruck, dass was schief gelaufen ist. Wenn seit ca. 3 Monaten feststeht, dass mit Kniat nach der Saison Schluss ist, müsste man längst wen haben. Entweder das wird Dienstag bestätigt oder es ist was schief gelaufen.

Ich muss sagen, dass ich das mittlerweile auch denke, dass sich aus welchen Gründen auch immer die Situation verändert hat.

Ich hatte ja Ende Februar die Info, dass Kniat keine weitere Saison machen wird und ein Nachfolger schon fest steht, der Name wurde aber nicht genannt.

Zu dem Zeitpunkt war Rapp schon bei Kiel freigestellt. Später kam dann von anderer Seite eine Bestätigung, und da kam der Name Rapp ins Spiel. Das war auch dort, wo mir von dem Zerwürfnis zwischen Trainerteam und Mannschaft berichtet wurde.

Nachdem gestern geäußert wurde, dass es Rapp nicht wird, habe ich gestern noch einmal bei der Quelle nachgefragt, die mir im Februar die Infos gegeben hatte. Und da wurde mir gestern Nachmittag wieder Rapp genannt.

Jetzt kann es natürlich sein, dass auch diese Info nicht mehr die aktuelle ist. Hätte ich normalerweise aber gedacht, da ja die Aussagen aus Februar gestimmt haben bezüglich Kniat.

Zumindest lassen das die recht vehementen Aussagen gegen Rapp hier vermuten, dass es doch nicht zu einer Verpflichtung von ihm kommt. Da kommen ja jetzt weitere Infos aus Insiderkreisen hier an, die sich vor der Verkündung der Trennung noch nicht geäußert haben.

Die Tatsache, dass das bis heute noch nicht verkündet ist, spricht aber nicht dafür, dass der neue noch nicht feststeht. Ich denke den Anstand hat man Mitch gegenüber, erst einmal ein, zwei Tage die Trennung stehen zu lassen.

Mal schauen, vielleicht erfahre ich heute noch etwas.. auch für mich bleibt es spannend. Ich hoffe nur nicht, dass da wirklich etwas mit Rapp schief gelaufen ist und man sich dann wegen der Nähe von Eichner und Mutzel doch für einen Backhaus entscheidet.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.831
    • 24. Mai 2026 um 18:00
    • #9.520

Dass heute oder morgen nichts vermeldet wird, heißt definitiv nichts. Das wird schön nach den Feiertagen gemacht - WENN denn der Nachfolger feststeht. Wir Fans sitzen zwar auf heißen Kohlen, aber so was vermeldet ein Kommunikationsprofi nicht an einem sonnigen Feiertags-Wochenende. Da muss ja auch die Reichweite stimmen.

Nur wenn dann Dienstag oder Mittwoch nichts kommt, dann wird es noch keinen Nachfolger geben.

EDIT: Und vielleicht hat man aus Sorge über einen möglichen Shitstorm die Kniat-Entlassung am Pfingst-Samstag verkündet, weil die Reichweite am langen Wochenende evtl. niedriger ist. Bei uns Nerds natürlich nicht, aber beim Otto-Normalverbraucher-Fan.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (24. Mai 2026 um 18:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 44 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum