Und dann wird es doch Rapp 😂
Und dann wird es doch Rapp 😂
Es bleibt bei meinem Bauchgefühl-Ranking von vor ein paar Seiten:
1. Steffen
2. Eichner
3. Strobl
Bohne: Brauchst den Namen ja nicht sagen, aber ist er unter den drei Genannten
?
Den ersten Teil meines Satzes nimmt überhaupt keiner wahr? Mir ging es eher, wie bei Deinem Tipp auch, um das „Warum?“. Denn einfach ohne Argumentation sehe ich keinen Mehrwert in diesen Beiträgen, außer der Enrlastung des jeweiligen Schreibers.
Natürlich nehmen wir Dich Ernst.
Klar, Steffen ist 57 und schon recht alt. Aber wir haben mit den älteren, erfahrenen Trainern in der jüngeren vergangenheit oft ganz gute Erfahrungen gemacht. Neuhaus war auch schon Ende 50, als er zu uns kam. Auch Norbert Meier war doch schon jenseits der 50, oder irre ich mich ?
Steffen scheint mir noch voll im Saft zu stehen, von daher wäre 57 jetzt für mich kein Ausschlusskriterium. Seien wir ehrlich: für länger als 2-3 Jahre kann man doch auf dem Trainerposten ohnehin nicht planen. Wenn ansonsten alles passt, dann gerne den Steffen.
Ansonsten bleibe ich bei meinem heimlichen Wunschkandidaten Thomas Reis.
Mir ist das aber gar nicht Bohne, wenn da morgen nichts kommt.
Wir wissen ja auch nicht, was in der internen Analyse alles als Problem gesehen wurde. Probleme in der Mannschaftsführung wurden kolportiert. Vielleicht will man auch in dieser Hinsicht ein Kontrastprogramm zum Bro+Disziplin-Style von Mitch fahren. Da könnte ein größerer Altersabstand zwischen Team und Trainer evtl. hilfreich sein.
Oh weia, wahrnehmen und nicht (immer) ernst nehmen. MarkyMarc Das Alter von Steffen habe ich doch nur erwähnt, weil es so überhaupt keine Argumentation für den Namen gab. Ansonsten bin ich natürlich auch Deiner Meinung zu diesem Umstand.
...
Da bin ich dabei (hatte ich im März kurz erwähnt). Ansonsten gern Steffen, Eichner oder auch Strobl. In dieser Reihenfolge.
Natürlich nehmen wir Dich Ernst.
Klar, Steffen ist 57 und schon recht alt. Aber wir haben mit den älteren, erfahrenen Trainern in der jüngeren vergangenheit oft ganz gute Erfahrungen gemacht. Neuhaus war auch schon Ende 50, als er zu uns kam. Auch Norbert Meier war doch schon jenseits der 50, oder irre ich mich ?
Steffen scheint mir noch voll im Saft zu stehen, von daher wäre 57 jetzt für mich kein Ausschlusskriterium. Seien wir ehrlich: für länger als 2-3 Jahre kann man doch auf dem Trainerposten ohnehin nicht planen. Wenn ansonsten alles passt, dann gerne den Steffen.
57 Jahre ist schon recht alt ? ![]()
Dann begrabe ich heute meine letzte Hoffnung noch das Buch von Philipp Köster in den Händen halten zu dürfen ![]()
57 Jahre ist schon recht alt ?
Dann begrabe ich heute meine letzte Hoffnung noch das Buch von Philipp Köster in den Händen halten zu dürfen
Für einen Trainer, im richtigen Leben ist man doch immer so alt wie man sich fühlt.
Für einen Trainer, im richtigen Leben ist man doch immer so alt wie man sich fühlt.
Wohl wahr , Thomas
Als Fan des DSC fühlt man sich jedoch öfters älter als man ohnehin schon ist ![]()
Erfahrung ist auch Quark, zum Verein muss er passen.
Erfahrung ist Quark? Nicht wirklich.
Für mich ist auch eher unwichtig ob der Trainer jetzt einen (für unsere Verhältnisse) relativ großen Namen hat oder nicht. Für mich ist da eher entscheidend ob es der neue Trainer schafft, eine mehr Fussballspielende Arminia zu entwickeln. Ich tue mich nur immer schwer mit diesen Coaches, die von unteren, Strukturstarken kleineren Vereinen kommen. Wieviel ist da wirklich persönliche Handschrift des Trainers - oder wie sehr passen sich diese Trainer an die allgemeine und vom Verein erwartete Spielphilosophie an?. Versuchen sie vielleicht dann erst bei einer neuen/ grösseren Station ihre Art des Fussballs durchzubringen?.
Kommt ja nicht von ungefähr das viele Trainer mehr oder minder bei den nächsten Stationen scheitern (Ende, Kwasniok). Ich meine, selbst Horst Steffen hat ja nun auch erst in Elversberg so wirklich seine Lorbeeren verdient und ist danach in Bremen gescheitert. Wenn man bedenkt wie Kniat seinen Verler Offensivfussbal bei uns gar nicht implementieren konnte, (obwohl er ja genau deswegen geholt wurde) und sich dann dann eher zu so einem Gegenpressing und Defense first Coach entwickelt hat, bin ich skeptisch inwiefern die bei den "Dorfclubs" zum teil beeindruckende Art des Fußballspielens wirklich von den Trainern kommt.
Daher wären für mich von der Natur her eher Trainer wie Rapp oder vorallem Eichner die geeigneteren Kandidaten. Vor allem Eichner kennt Vereine unserer Größenordnung schon und deren Erwartungshaltung/Druck von Aussen und Umgang mit Fans.
Wie realistisch das ist, keine ahnung.
Es bleibt bei meinem Bauchgefühl-Ranking von vor ein paar Seiten:
1. Steffen
2. Eichner
3. Strobl
Bohne: Brauchst den Namen ja nicht sagen, aber ist er unter den drei Genannten
?
Ja
Wenn Rapp noch auf der Liste steht
Ich verstehe die Begeisterung für Steffen nicht so ganz. Wo war Steffen eigentlich etwas länger erfolgreich, von Elversberg mal abgesehen? Von Elversberg abgesehen war er nirgends zwei Jahre, oft nicht mal eines. Klar, hätte Elversberg auch so kalkuliert, wären sie nicht da, wo sie jetzt sind. Aber ein Erfolgsgarant ist er nicht gerade.
Ich verstehe die Begeisterung für Steffen nicht so ganz. Wo war Steffen eigentlich etwas länger erfolgreich, von Elversberg mal abgesehen? Von Elversberg abgesehen war er nirgends zwei Jahre, oft nicht mal eines. Klar, hätte Elversberg auch so kalkuliert, wären sie nicht da, wo sie jetzt sind. Aber ein Erfolgsgarant ist er nicht gerade.
Und wer sollte ein Erfolgsgarant sein? Die andern bis auf Rapp haben noch weniger Erfahrung. Steffen steht für Junge Spieler zu entwickeln und attraktiven Offensivfußball zu spielen. Genau das was Arminia sucht.
Wenn Erfahrung nicht so wichtig sein soll wird es vielleicht Heiko Westermann, der hat seit Januar auch die Pro-Lizenz. Ist seit 2024 Co bei Barcelona. ![]()
Und wer sollte ein Erfolgsgarant sein? Die andern bis auf Rapp haben noch weniger Erfahrung. Steffen steht für Junge Spieler zu entwickeln und attraktiven Offensivfußball zu spielen. Genau das was Arminia sucht.
Klopp oder nix! Alles andere stellt den gemeinen Fan hier nicht zufrieden...
Am ende des Tages wird man bei jedem Trainer ein Haar in der Suppe finden und ich bin sicher, da begeben sich einige auf die Suche ![]()
Stand Kniat nicht auch für diese Werte? Und hat Steffen in Bremen noch viele junge Spieler eingesetzt? Da kommt es doch mMn. eher auf das Gesamtkonzept des jeweiligen Vereins an als auf den Ruf des jeweiligen Kandidaten.
Stand Kniat nicht auch für diese Werte? Und hat Steffen in Bremen noch viele junge Spieler eingesetzt? Da kommt es doch mMn. eher auf das Gesamtkonzept des jeweiligen Vereins an als auf den Ruf des jeweiligen Kandidaten.
Aber Kniat ist hier nicht mehr Trainer. Genau den Weg will Arminia weiterführen und hätte mit Steffen einen geeigneten Nachfolger der schon gezeigt hat wie es geht. Dazu hat Steffen eine klare Struktur im Ballbesitz genau das was bei Kniat bemängelt wurde.
Aber Kniat ist hier nicht mehr Trainer. Genau den Weg will Arminia weiterführen und hätte mit Steffen einen geeigneten Nachfolger der schon gezeigt hat wie es geht. Dazu hat Steffen eine klare Struktur im Ballbesitz genau das was bei Kniat bemängelt wurde.
Das könnte passen, wenn Steffen seine klare Struktur im Ballbesitz hier mit den vorhandenen Gegebenheiten auch umsetzen könnte. Von daher sehe ich die Vergleiche mit Leistungen bei anderen Vereinen eher als Absichtserklärung als Programm zur Umsetzung. Und was genau Arminia jetzt wirklich will, dazu hat sich auch schon lange kein Verantwortlicher mehr geäußert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!