1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.435
    • 4. Juni 2026 um 15:31
    • #12.101
    Zitat von ALF

Ich verstehe halt nicht, wie man sich von einem Trainer trennt , weil er Fehler gemacht hat und seltsam ausgestellt hat, um abschließend einen komplett unerfahrenen Trainer einstellt. Das ist doch kein Update

Dann beschäftige Dich erstmal mit der Materie, denn es ist überhaupt nicht klar ob der Verein sich vom Trainer aus irgendwelchen Gründen getrennt hat oder umgekehrt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• ALF
    Profi
    Reaktionen
    123
    • 4. Juni 2026 um 15:31
    • #12.102
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Ich denke es ist noch gar nicht klar, wer sich von wem getrennt hat.

Ich glaube wir werden es wohl auch nicht erfahren

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• ALF
    Profi
    Reaktionen
    123
    • 4. Juni 2026 um 15:33
    • #12.103
    Zitat von 33615

Dann beschäftige Dich erstmal mit der Materie, denn es ist überhaupt nicht klar ob der Verein sich vom Trainer aus irgendwelchen Gründen getrennt hat oder umgekehrt.

Kennst du die genaue Materie? Kannst du nicht! Ich kann auch nur das lesen was uns gesagt wird und das ist herzlich wenig

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    431
    • 4. Juni 2026 um 15:34
    • #12.104
    Zitat von ALF

Ich verstehe halt nicht, wie man sich von einem Trainer trennt , weil er Fehler gemacht hat und seltsam ausgestellt hat, um abschließend einen komplett unerfahrenen Trainer einstellt. Das ist doch kein Update

Aber Hintergründe warum und wieso hast Du auch nicht oder? Von daher abwarten.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.435
    • 4. Juni 2026 um 15:36
    • #12.105
    Zitat von ALF

Kennst du die genaue Materie? Kannst du nicht! Ich kann auch nur das lesen was uns gesagt wird und das ist herzlich wenig

Zumindest weiß ich, daß die Umstände der Trennung von Verein und Kniat so nicht veröffentlicht wurden. Weißt Du denn da mehr, wenn Du da sowas schreibst?

• ALF
    Profi
    Reaktionen
    123
    • 4. Juni 2026 um 15:38
    • #12.106

Ich lass mich jetzt überraschen, was wirklich kommt. Dann schauen wir, wo der eingeschlagen Weg uns hinführt

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.851
    • 4. Juni 2026 um 15:42
    • #12.107
    Zitat von ALF

Denken ist halt nicht wissen...

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.899
    • 4. Juni 2026 um 15:47
    • #12.108
    Zitat von ALF

wenn der nicht soviele unnötige Fehler macht schon.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• ALF
    Profi
    Reaktionen
    123
    • 4. Juni 2026 um 15:48
    • #12.109
    Zitat von Zwiebel94

Denken ist halt nicht wissen...

Und alles abnicken ohne hinterfragen ist ?

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.851
    • 4. Juni 2026 um 15:49
    • #12.110
    Zitat von ALF

Hinterfragen bedeutet nicht, dass man Spekulationen als Tatsachen hinstellt.

• Thommy85
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    • 4. Juni 2026 um 15:51
    • #12.111

Gestern war ich ja noch sehr skeptisch, aber das war wohl etwas voreilig.

Kirch hat echt sehr viel Potential. Mutzel kann doch noch kochen!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.435
    • 4. Juni 2026 um 15:53
    • #12.112
    Zitat von ALF

Selten dämlich, richtig? Deshalb macht das hier ja auch Keiner, selbst ich nicht. Denn das Kirch als Neulingtrainer in der 2. Liga ist, daß sich ich auch so. Um wieviel größer das allerdings sein mag, als wenn man einen erfahrenen Coach verpflichtet hätte, daß vermag ich auch nicht zu beurteilen.

• ALF
    Profi
    Reaktionen
    123
    • 4. Juni 2026 um 15:53
    • #12.113

Vorfallen wenn man selber keine Argumente hat . Für mich reicht es erstmal für heute. Sonst rege ich mich noch mehr auf, nicht gut in meinem Alter

• uliowl
    Profi
    Reaktionen
    82
    • 4. Juni 2026 um 15:57
    • #12.114

Nachdem sich der Kicker und die NW sicher sind, dass es Kirch wird. hoffe ich, dass bald eine offizielle Bestätigung von Arminia kommt, damit dieser unsägliche Theard endlich geschlossen wird. Nachdem natürlich alle ihn hier herzlich willkommen heißen

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 4. Juni 2026 um 15:59
    • #12.115

Irgendwann komm der Thread wieder hoch, hoffentlich erst in ferner Zulunft 🐮

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    767
    • 4. Juni 2026 um 16:01
    • #12.116
    Zitat von uliowl

Nachdem sich der Kicker und die NW sicher sind, dass es Kirch wird. hoffe ich, dass bald eine offizielle Bestätigung von Arminia kommt, damit dieser unsägliche Theard endlich geschlossen wird. Nachdem natürlich alle ihn hier herzlich willkommen heißen

Dafür müsste man Kobusch & Konsorten ein leises "Ja" entlocken... ich denke man arbeitet daran...

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 4. Juni 2026 um 16:03
    • #12.117

Ich kann SWB Zecke und einige andere hier sehr gut verstehen. Wir hatten hier bei Arminia schon reichlich Trouble mit Greenhorn Coaches. Und auch ich habe mir hier einen Coach mit Erfahrung gewünscht. Jemand, der vielleicht auch Neuhaus-Vibes auslösen könnte. Das wird nun aber nix. Eins muss ich sagen: Mutzel kann sich auf was gefasst machen, wenn der Trainer-Schuss nach hinten losgeht!

Zu Oliver Kirch: Mit 43 Lenzen ist er gar nicht mal mehr so jung. Und für mich sind „junge Laptop Trainer“ im Grunde auch diejenigen, die in ihrer aktiven Zeit allenfalls auf Regionalliga-Niveau gekickt haben. Oliver Kirch hingegen hat jahrelange Erst- und Zweitligaerfahrung. Er war einige Jahre bei Arminia und ich habe ihn als guten Sportsmann in Erinnerung. Beim BVB ist er aufgrund seines CL-Tores sogar zur Legende geworden. Und wenn er nur ein Stück weit einige Ansätze seines damaligen Trainers Jürgen Klopp verinnerlicht hat, dann kann er mit dem richtigen Kader auch hier in Bielefeld was auf die Straße bringen.

Außerdem hab ich vorhin nebenbei diesen Podcast mit Kirch gehört, der weiter oben gepostet wurde: Das klingt reflektiert, selbstbewusst und rund, was er dort so von sich gibt. Insofern: Wenn er es denn wird und nicht doch noch Pauli oder wer auch immer ihn uns vor der Nase wegschnappt… dann kann das was werden!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• hotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    302
    • 4. Juni 2026 um 16:06
    • #12.118

Das einzig Gute ist, dass es scheinbar jetzt ein Ende hat.

Aber über die Lösung kann ich nur den Kopf schütteln.

Mann das darf doch alles nicht wahr sein.

Das ist einfach nur enttäuschend. :no:

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 4. Juni 2026 um 16:07
    • #12.119

Nö, das muß nicht enttäuschend sein.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    767
    • 4. Juni 2026 um 16:07
    • #12.120
    Zitat von 12freunde

Irgendwann komm der Thread wieder hoch, hoffentlich erst in ferner Zulunft 🐮

Vor Kirch ist nach Kirch:

Was meint ihr wer wird der Nachfolger vom Pannen-Ollie?

Sorry, diese Steilvorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen :S:jump:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum