• Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mit einer Einschränkung!



    Können wir dieses Ammenmärchen endlich mal lassen?


    Dieser Kader ist in dieser Zusammenstellung nicht gut, er ist miserabel. Der beste Spieler hat 5 Kilo oder mehr Übergewicht und dazu hat die Mannschaft kein Gesicht. Wenn der Verein selbst schon alles versaubeutelt, könnten immerhin die Spieler versuchen, die Fans zurück zu holen, aber von denen kriegt ja auch keiner das Maul auseinander. Ausnahme Rüdiger Kauf, aber wenn ein alternder Kauf, ein übergewichtiger Fetterico unsere besten Feldspieler sind, dann sagt das alles über den Kader aus.


    Deine Kritik am Kader ist richtig - dieser Kader ist sicherlich schlechter, als mancher in den letzten Jahren. Ich meine aber auch, dass es TG nicht gelungen ist, das optimale aus der Manschaft herauszuholen. Aber das ist Schnee von gestern.


    Trotzdem liege ich nicht falsch: denn dieser Kader ist immer noch besser als das, was uns bevorsteht. Vergessen wir nicht: da sind eine Menge frühere Erstligaspieler dabei, deren Verträge weiterliefen. Davon werden etliche gehen - und wohl kaum durch gleichwertige Spieler ersetzt.

    Italien- wir kommen!

  • Ist immer die Frage, was man als "guten Kader" definiert. Wenn wir hier Spieler haben, die sich offensichtlich die Lunge aus dem Leib rennen und auch mal das Maul aufmachen und ein bisschen taktisch guten Fußball spielen, dann ist mir das lieber, als dieses uninspirierte Rumgekicke, wo man hofft, dass Fetterico einmal in aussichtsreicher Position vorm Tor steht. Mit dieser Taktik 43 Punkte zu holen ist schon aller Ehren wert und im Nachhinein ein schlechter Scherz. Aber besser ist das langfristig auf keinen Fall. Diese Aufstellung würde in der nächsten Saison um den Abstieg spielen. Bin ich fest von überzeugt. Da jeder mittlerweile begriffen hat, dass wir nicht das können, was uns alle vorhergesagt haben.


    Natürlich ist Mijatovic ein sehr guter Verteidiger für Zweitligaverhältnisse. Aus diesem Grund hatte ich mir auch erhofft, dass er die Führung in dieser Mannschaft übernimmt und Rübes Nachfolger als Kapitän wird. Allerdngs sieht man davon gar nix und ich traue das mittlerweile eher Bollmann zu.


    Wir haben einen Kader voller Mitläufer, die man teilweise bestimmt irgendwo einbauen kann, aber die im Kollektiv nicht funktionieren. Die konnten sich nach dem KSC Spiel äußern am Dienstag. Außer Rübe, der nicht mal gespielt hat, hat das keiner getan. Das ist armselig! Und solche Leute braucht kein Fußballverein in dieser Häufung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • bei allem respekt, aber deine post finde ich äußerst plump.
    wo hat ur denn gesagt, dass er umsonst arbeiten würde? ich sehe da nur einige zeilen, in son onlinebeitrag.


    und selbst wenn ur gesagt hätte, dass er hier nur auf provisionsbasisarbeiten würde, wäre das in meine augen nicht unseriös und plump sondern er würde dammit zum ausdruck bringen, dass er die fehler die er hier beim abgang gemacht hat nun verstanden hat und dafür nun die zeche zahlen will.


    sollte aber diese aussage stimmen, dass er hier auf provisionsbasis arbeiten will und die spieler zum jetzigen zeitpunkt NICHT mit ihm im bus nach schmerzlake sind kann das nur heißen:
    4 PUNKTE ABZUG DURCH DIE DFL :wall:
    denn dann würde auch er nicht mehr hier arbeiten wollen und ob er dass vor ein paar tagen schon wusste möchte ich bezweifeln.

  • Wenn man jetzt meinetwegen Oenning nimmt, weil er Erfahrung hat mit jungen Spielern hat und auch einen Blick für diese, ist es ok. Aber dann muss man das meiner Meinung auch voll durchziehen. D.h man verlängert vielleicht mit Rübe und versucht Eilhoff zu halten (vielleicht noch Kirch), aber ansonsten verlängert man die auslaufenden Verträge nicht und holt dafür junge hungrige Spieler. Dann muss man sich aber bewusst sein, dass man somit ein langfristiges Konzept verfolgt und es durchaus passieren sein, dass wir kommende Saison nicht um den Aufstieg spielen.


    Der Verein muss sich grundsätzlich mal klar darüber werden, was man langfristig will und wo man sich sieht. Dazu muss das Konzept derSposnoren passen (wenn es das noch gibt) und dann kann man einen Trainer und neue Spieler verpflichten.


    Gestern hat der Dutt im DSF das Konzept Freiburg erklärt. Da war ich wirklich neidisch drauf. Die haben eine Philosphie und das seit 20 Jahren. Da gibt es natürlich auch keinen Druck der Fans. Verein und Fans handeln nach dieser Philosophie.


    Ich will nicht Freiburg kopieren. Aber bei uns denken wir doch seit spätestens TvH von einer Trainerentlassung zur nächsten. Kein Wunder, dass man inzwischen einen Kader hat, wo nichts mehr passt. Das sind mit Sicherhiet keine charakterlose, dumme Spieler. Aber die Zusammenstellung passt nicht. Es gibt kaum Führungsspieler, sondern einen Haufen Mitläufer.
    Bei uns muss sich endlich langfristig etwas ändern. Darum ist es jetzt vielleicht wirklich besser langfristig zu planen und das auch so nach außen zu verkaufen.


    Darum bin ich inzwischen dafür einen Trainer zu holen, der das Team jetzt schon trainiert, aber zeitgleich ein Konzept für die neue Saison erarbeitet. Das sollte man den Fans dann auch so vermitteln. Ich glaube nicht, dass man den Trainer so verbrennt, sondern es ist viel mehr eine Chance, dass er die Spieler kennen lernt und dann entscheiden kann, wen er kommendes Jahr gebrauchen kann. Diesen Trainer würde ich nicht an den Ergebnissen der letzten Spiele messen. Ob Oenning dafür der Richtige ist können wir ale nicht beurteilen. Oder hat sich mal einer mit ihm über Fußball unterhalten. Wir brauchen hier jetzt keinen Trainer der sich in der Öffentklichkeit so verkauft, wie es die Fans gerne hätten (den hatten wir gerade). Wir brauchen jemanden der dazu in der Lage ist den Kader umzubauen und einen Neuanfang zu starten. UR traue ich das aber auch zu. Ich halte ihn nicht für einen Feuerwehrmann.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Der neue Trainer muss halbwegs guten und erfolgreichen Fußball spielen lassen. Und da ist es dann auch egal ob er vorher von den Fans geradezu gottgleich verehrt wurde (Rapolder) oder als armseliger Lehrling verspottet wurde (Oenning).

    Für immer Arminia!


  • Sorry Bigcock,


    an vielfacher Stelle im Forum wird kolportiert, dass UR hier umsonst arbeiten will und der Verein dumm wäre, wenn er dieses Angebot nicht annimmt. Dabei spielt es anscheinend keine Rolle, wer, wann, was, wo gelesen hat. Die Hysterie ist da!


    Unter dieser Prämisse rufen hier alle: Rapolder oder keiner!


    Genauso wird es kommen, egal wer hier ausser UR beginnt, bekommt von Beginn an massiven Gegenwind - und das ist widerlich.


    Wenn ich lese, dass hier wieder von Referenz-Plakaten, 90 min-AntiSprechgesängen und Dauerkarten-Rückgaben gesprochen wird, könnte ich mich vor Wut übergeben.


    In welcher Welt leben wir denn, dass wir unseren Ärger derart persönlich, beleidigend und herablassend herausschreien müssen.


    Hier fehlt vielfach jede Sachlichkeit, jedes Verständnis für die Situation und vor allem fehlen uns detailierte Einblicke und Interna, die vielleicht einiges erklären könnten.


    Morgen schreibt noch der Rekord-Nationalspieler in der Bild:
    "Ich stehe bereit, wenn Arminia mich ruft" ... und alle machen sich vor Glück in die Hose.



    Ach so:


    Es wird auch Leute geben die weiterhin zur Arminia gehen, auch wenn der Trainer nicht Rapolder heisst.


  • Dankeschön für diesen Beitrag. Ich empfinde es auch als äußerst befremdlich was hier teilweise abgelassen wird.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Schließe mich meinen beiden Vorrednern an!!

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)



  • Danke distro, besser kann man es kaum schreiben.


  • ich kann dich schon verstehen, aber du tust uns wie auch ur unrecht, da man ihn hier nicht wll weil er sich so biderhaft anbietet oder weil er hier für "lau" arbeiten würde. nein, ich denke die meisten sehen (sahen) ihn als eintizige möglichkeit hier wieder mal ein aufbruchstimmung zu erzeugen.
    dies ist aber wohl nach den 4 punkten abzug durch die dfl nicht mehr von nöten.
    so sehe ich dann auch eine verpflichtung von ur nicht.


    ich denke der verein wär zur jetzigen zeitpunkt gut beraten, wenn sie zeitnah jemanden verpflichten, mit dem zusammen der klub ein konzept für die kommende spielzeit ausarbeitet. den dann aber im hintergrund die neue saison vorbereiten lassen und dammi wieter an der linie die letzten spiele arbeiten lassen.

  • Zitat

    Original von Offensive
    Bitte Postet mir doch mal eure meinung über Heiko Bonan.
    Ich persönlich finde die Idee nicht dumm.


    Vier Beiträge zu Bonan. Bist du es selbst Heiko? Oder Detlev?

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Offensive
    Bitte Postet mir doch mal eure meinung über Heiko Bonan.
    Ich persönlich finde die Idee nicht dumm.


    Bonan raus :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Offensive
    Bitte Postet mir doch mal eure meinung über Heiko Bonan.
    Ich persönlich finde die Idee nicht dumm.


    Das müsstest du dir eigentlich denken können. Oenning wird doch von vielen gerade deswegen abgelehnt, weil er ein sogenannter Lehrling wäre. Das wäre bei Bonan eher noch mehr der Fall, da er als Trainer noch kaum Erfahrung im Profifußball hat. Ich kann mir überhaupt kein Bild über ihn machen. Oberflächlich betrachtet, hat er bisher nicht allzu viel Erfolge vorzuweisen.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Vier Beiträge zu Bonan. Bist du es selbst Heiko? Oder Detlev?



    Na das finde ich ja super ich dachte dies sei ein forum wo man mal eine vernünftigen Fußball-freunden eine Diskusion führen kann.
    Sorry habe ich mich wohl getäuscht.
    Nur weil ich mal ein paar andere meinungen über einen Herrn Bonan haben möchte und mich darüber unterhalten wollte.
    Entschuldige mich also dafür das ich hier keine solche frage stellen DARF ohne von Fans (oder die meinen welche zu sein) gleich blöd angemacht zu werden.


    PS: mein name ist Christian nur zur info

  • Wenn du dich davon schon blöde angemacht fühlst tut's mir leid.
    Du musst schon mit dummen Texten rechnen, wenn du hier einen
    Bochumer zum Trainer haben bzw. Meinungen über ihn einholen möchtest. Daneben hat HB noch keine Profimannschaft trainiert,oder?
    Das Experiment Trainerlehrling haben wir gerade beendet.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Wenn du dich davon schon blöde angemacht fühlst tut's mir leid.
    Du musst schon mit dummen Texten rechnen, wenn du hier einen
    Bochumer zum Trainer haben bzw. Meinungen über ihn einholen möchtest. Daneben hat HB noch keine Profimannschaft trainiert,oder?
    Das Experiment Trainerlehrling haben wir gerade beendet.


    Na das ist ja ein tolles Argument, dass er ein Bochumer ist bzw. war. Wenn er deswegen mit dummen Texten rechnen muss, hätte er das gute Recht, sich blöde angemacht zu fühlen. Vielmehr kommen die "dummen" Kommentare wohl eher deshalb, weil er in jedem seiner bisherigen Beiträge wieder auf Heiko Bonan zu sprechen kommt und dabei noch zweimal um Meinungen bittet.

  • Danke an Jögi für das verständnis das ich mich angemacht gefühlt habe.


    Ich wollte ja auch nur ein paar meinungen hören und keine beleidgungen.
    Ich finde es ja gut wenn einer schreibt das er was dagegen hätte.
    Genau das ist ja meine absicht eine offene diskusion zu führen.
    Und wenn keiner einen Post zu meiner frage hat dann ist das auch ok.


    Aber fangen wir doch nochmal von vorne an.
    Warum sollte denn ein Trainer der noch keinen 1Liga Club Trainiert hat nicht unsere Armina Trainieren?
    Nur weil der jenige noch nicht hochklassig als Trainer in erscheinung getreten ist, muss das nicht heisen das er ein Lehrling in seinem beruf ist.
    Ich könnte mir schon einen No name Trainer vorstellen, allerdings denke ich das er durch eine gute Fussballschule gegangen sein sollte und da war die ehemalige DDR nicht schlecht wenn man an all die hochkaräter von damals denkt.


  • Weil es hier keine Zeit mehr für Experimente gibt! Wir befinden uns in einer richtungsweisenden Situation, da hilft kein weiterer "Trainer-Azubi" (auch wenn ich denen den Sachverstand nicht absprechen möchte) der weder bei Spielern noch bei den Fans eine Lobby hat. EIn Bonan, Oenning oder sonst wer scheint mir hier völlig fehl am Platze.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Und wie oft soll dir denn jetzt noch jemand das gleiche sagen? Ich hab es vorhin schon getan, aber auch gerne noch einmal. Wir brauchen keinen grünen Jungen im Bundesligageschäft mehr. Das ist mit Gerstner schief gegangen und mit Frontzeck auch (auch wenn der schon ein Jahr hatte). Dieser Trainertyp ist hier zur Zeit nicht vermittelbar.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!