• Wenn ich das richtig sehe, hat Ernst zuletzt 2 x hintereinander mit Cape Town gewonnen. Scheint auf dem letzten Platz etwas Hoffnung zu keimen.
    Wäre interessant zu sehen, ob er wirklich kommen würde...Ich denke schon :)

  • Vor allem hat er erst Mitte November dort sein Engagement begonnen. Warum sollte er es dort nach 4 Monaten wieder abbrechen ? Mal ganz abgesehen davon, ob er denn wirklich der richtige "Feuerwehrmann" wäre aktuell für unsere Arminia. Da hätte ich nämlich auch inhaltlich große Zweifel.

  • Vor allem hat er erst Mitte November dort sein Engagement begonnen. Warum sollte er es dort nach 4 Monaten wieder abbrechen ? Mal ganz abgesehen davon, ob er denn wirklich der richtige "Feuerwehrmann" wäre aktuell für unsere Arminia. Da hätte ich nämlich auch inhaltlich große Zweifel.

    Erstens sind vier Monate für Ernst oft eine Ewigkeit und zweitens würde er für Arminia so ziemlich alles stehen und liegen lassen, davon bin ich überzeugt. Inhaltlich wäre er aktuell genau der richtige Trainer.

  • Ich wäre als Feuerwehrmann immer noch für Stefan Krämer.

    Würde aber auch Ernst nehmen bevor hier so weitergewurschtetlt wird.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Na ja in Meppen hat er jedenfalls kurzfristig letzte Saison anscheinend noch gepasst. Die waren am Arsch der Heide (ähnlich wie jetzt Freiburg) und hätten fast noch den Nichtabstiegsplatz geschafft. Von daher scheint er bei der Bro Fraktion wohl heutzutage noch anzukommen, jedenfalls kurzfristig;)

    Und die Mannschaft die er zusammengestellt hat spielt in der RL Nord eine gute Rolle, könnte sogar noch mit dem Aufstieg klappen.


    Gut - er hat si dann auch wieder blöd dastehen lassen und ist abgedampft - was dem Team aber nicht geschadet hat.


    Ernst oder gar keinen ! Obwohl ich ihn eigentlich nicht mehr hier sehen wollte !!!

  • Ich hatte vor Wochen schon an Ernst gedacht. Er ist ein Unikat und man muss ihn so nehmen wie er ist. In jedem Fall hinterlässt er einen Fußabdruck. Immer! Wer nochmal wissen möchte, wie sich Ernst wirklich einordnen lässt, dem sei nochmal die Doku vom NDR nahegelegt. Die ist recht aktuell: Meppen wird da auch aufgegriffen. Und natürlich ganz viel Arminia:


    Doku NDR - Ernst Middendorp

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das Umfeld könnte das gutheißen. Aber passt Ernst noch zu dieser Spieler-Generation? Ich will zwar keinen Kumpel- oder "Bro"-Typ. Aber irgendwie muss die Chemie Trainer-Team ja stimmen. Das ist ja das wichtigste.

    Für 8-10 Spiele passt Ernst immer und überall. Alles was danach ist und kommt, wäre für mich zunächst dem unterzuordnen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hätte ich vor Monaten nicht mehr mit gerechnet aber ich halte Ernst aktuell wirklich für eine gute Wahl. Aber sind wir ehrlich, eher gewinnen wir kein Spiel mehr bevor wir ihn hier nochmal sehen. Nicht mit der aktuellen Vereinsführung.

  • Der Mutzel würde ernst niemals holen - Die erst Amtshandlung von ernst wäre es doch den Mutzel vor die Türe zu setzen.


    Wäre ein Novum, Trainer schmeißt Gf raus, wenn es gut läuft vielleicht noch den Schütte.


    das würde rappeln in der Hütte - der einzige der das nicht mitkriegen würde wäre der Jara auf seinem Klappstuhl, mit seine Airpods drin - Deutschlernen mit babbel, teil 1........

  • Also ich weiß nicht ob das stimmt aber angeblich soll es einen Trainer geben der in doppel Funktion für die Arminia arbeiten würde. Der hatte sich irgendwann vor Kniat schon mal angeboten. Das ist aber damals am Aufsichtsrat gescheitert. Die Personen die dagegen waren gibt es aber nicht mehr.

    Es kann also sein das Mutzel mit Kniat zusammen fliegt wenn es so weiter geht.


    Ich weiß nicht wie viele Trainer da infrage kommen die in doppel Funktion arbeiten würden.

  • Anstatt " Kniat raus" oder demnächst auch " Mutzel raus " sollte das Stadion " Middendorp -Rufe " intonieren. Das hätte tatsächlich was und würde sicherlich enorm viel Aufmerksamkeit erzwingen, denn hier geht es nur noch mit Druck gegen die Vereinsführung!

  • Ich kann nicht glauben, dass hier einige ernsthaft Middendorp zurückhaben möchten. Für mich wäre das ein absolutes NoGo!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich kann nicht glauben, dass hier einige ernsthaft Middendorp zurückhaben möchten. Für mich wäre das ein absolutes NoGo!

    Der emotional beste Trainer aller Zeiten, für mich. Rational ist die Not des Vereins aber so groß, dass man diesen Mann einfach anrufen muss. Wie gesagt, dann gleich Mutzel mit weg!

  • 8-9 Spiele mit Power-Ernst an der Seitenlinie, dann haben wir für den Rest der Saison 20.000 Stehplätze bei den Heimspielen und die bestmögliche Aussicht auf Erfolg. Danach und vor der notorisch zu erwartenden Eskalation (wahlweise Prügelei, Beleidigung, Alkoholeskapade, nächtliche Flucht nach Südafrika etc.), muss er dann auch wieder weg sein, für immer und als Legende ;)^^

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • 8-9 Spiele mit Power-Ernst an der Seitenlinie, dann haben wir für den Rest der Saison 20.000 Stehplätze bei den Heimspielen und die bestmögliche Aussicht auf Erfolg. Danach und vor der notorisch zu erwartenden Eskalation (wahlweise Prügelei, Beleidigung, Alkoholeskapade, nächtliche Flucht nach Südafrika etc.), muss er dann auch wieder weg sein, für immer und als Legende ;)^^

    Genau so - guckt mal auf den Spielplan und legt mal die Tabelle daneben - für eine "vernünftige" Lösung ist es zu spät....

  • Vor allem hat er erst Mitte November dort sein Engagement begonnen. Warum sollte er es dort nach 4 Monaten wieder abbrechen ? Mal ganz abgesehen davon, ob er denn wirklich der richtige "Feuerwehrmann" wäre aktuell für unsere Arminia. Da hätte ich nämlich auch inhaltlich große Zweifel.

    Marc, weil er sich nach 4,5 Monaten wieder mit allen Vorgesetzten innerhalb von 5 min überwirft. 😂 das geht schnell bei Ernst. Genau deshalb, weil er u. U. eine große Unruhe bringt, hätte ich da auch ganz erhebliche Zweifel. Insgesamt ist Methodik und Ansprache archaisch und die Erfolge länger her.

  • Marc, weil er sich nach 4,5 Monaten wieder mit allen Vorgesetzten innerhalb von 5 min überwirft. 😂 das geht schnell bei Ernst. Genau deshalb, weil er u. U. eine große Unruhe bringt, hätte ich da auch ganz erhebliche Zweifel. Insgesamt ist Methodik und Ansprache archaisch und die Erfolge länger her.

    Vielleicht brauchen wir archaisch um hier Leute aus der Lethargie zu erwecken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!