• Also wenn es so ist, dass man einen Kandidaten nur bis Saisonende verpflichten wollte, dann ist es auch klar, dass der mehr Geld will. Meist hoffen die Feuerwehrmänner ja eher auf eine automatische verlängerung bei Klassenerhalt und machen so eine Wette auf die Zukunft.

    Ich mache ja kein Geheimnis draus, dass ich Krämer mittlerweile für die Optimallösung halte.


    - Schnell verfügbar

    - Bezahlbar

    - Bringt keinen riesigen Trainerstab

    - Zündet schnell

    - lässt einfachen Fussball spielen

    - kriegt die Köpfe frei

    - entfacht Euphorie im Umfeld


    und Ihm würde ich auch einen Zweijahresvertrag geben. Wir haben eine junge Mannschaft. Die kann noch marschieren. Wenn der Trainereffekt im laufe der Hinrunde verpuffen sollte dann ist das nunmal so. Dann kann man Ihn immernoch freistellen. Der ist ja auch nicht bekloppt. Der weiss genau dass er hier nicht bis zur Rente arbeiten wird.

    Your passion can be your prison.

  • Was für Feuerwehrmänner gibt der Markt überhaupt her.


    Neururer? Nicht im Ernst

    Middendorp? Weiss ich nicht. Glaube nicht dass der die jungen Spieler von heute begeistern kann.

    Rump? Riskant

    Grammozis? halte nicht so viel von Ihm

    Walpurgis? Riskant

    Krämer? definitiv eine Option.


    Schiele, Schuster, Schwartz, Härtel, Schweinsteiger Alles Optionen für nächstes Jahr,


    mit der klaren Ausnahme Schuster. Der kann bestimmt auch Feuerwehrmann.


    Der Markt gibt einiges her aktuell. Umso unverständlicher dass man nicht reagiert


    Also meine Favoriten:


    Krämer als Feuerwehrmann,

    Schuster als Feuerwehrmann mit Perspektive

    B-Optionen: Alois Schwartz, Jens Härtel

    Your passion can be your prison.

  • Middendorp? Weiss ich nicht. Glaube nicht dass der die jungen Spieler von heute begeistern kann.

    Sehe ich anders. Ich denke, er holt sie aus der Komfortzone. Das werden die Spieler zu schätzen wissen, wenn auch womöglich erst später.


    Angesichts der Brisanz der Lage halte ich Ernst tatsächlich für die beste Option.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Will er denn auch?

  • Was kann passieren? Wie verlieren in Dortmund, die Konkurrenz spielt entsprechend gegen uns und wir sind dann entweder punktgleich oder noch einem vor dem ersten Abstiegsplatz. Ein neuer Trainer hätte dann nicht einmal eine Woche bevor es zum ersten Endspiel nach Mannheim geht, dann kommt das anscheinend überlebenswichtige Pokalspiel und dann das nächste Endspiel gegen Duisburg. Mit ein wenig Pech ist das Ding Ostern schon durch, wenn man Dortmund, Mannheim und Duisburg verliert.


    Ich denke, dass viele rationale Trainer so wie Schiele da schon raus sind, insbesondere weil man zwischen Dortmund und Mannheim kaum richtig mit der Mannschaft arbeiten kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mit Krämers positiver Art könnten sich wohl die meisten identifizieren. Middendorp hätte einen großen Unterhaltungswert. Um langfristig etwas aufzubauen, würde ich einen Trainer bevorzugen, der weniger autoritär rüberkommt, auch wenn die Bratwurst-Metaphern wohl der Vergangenheit angehören. Dass hier wirklich noch der Name Neururer rumgeistert.... Dann ist mir ja Kniat noch lieber :S

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Was kann passieren? Wie verlieren in Dortmund, die Konkurrenz spielt entsprechend gegen uns und wir sind dann entweder punktgleich oder noch einem vor dem ersten Abstiegsplatz. Ein neuer Trainer hätte dann nicht einmal eine Woche bevor es zum ersten Endspiel nach Mannheim geht, dann kommt das anscheinend überlebenswichtige Pokalspiel und dann das nächste Endspiel gegen Duisburg. Mit ein wenig Pech ist das Ding Ostern schon durch, wenn man Dortmund, Mannheim und Duisburg verliert.


    Ich denke, dass viele rationale Trainer so wie Schiele da schon raus sind, insbesondere weil man zwischen Dortmund und Mannheim kaum richtig mit der Mannschaft arbeiten kann.

    Das wäre natürlich übel, aber" durch " wäre das dann trotzdem noch nicht.

  • Mit Krämers positiver Art könnten sich wohl die meisten identifizieren. Middendorp hätte einen großen Unterhaltungswert. Um langfristig etwas aufzubauen, würde ich einen Trainer bevorzugen, der weniger autoritär rüberkommt, auch wenn die Bratwurst-Metaphern wohl der Vergangenheit angehören. Dass hier wirklich noch der Name Neururer rumgeistert.... Dann ist mir ja Kniat noch lieber :S

    Ja hast recht...Was hat ein Neururer im Vergleich mit einem Mitch Kniat, wer gleich nochmal? schon geleistet.

    Wahnsinn und für Neururer ja schon eine Beleidigung :)

  • Das wäre natürlich übel, aber" durch " wäre das dann trotzdem noch nicht.

    Ist ja alles gut...Hochwald...dein Kumpel Mitch bleibt jaaa...

    Übrigens: Dasselbe haste letztes Jahr um die Zeit auch erzählt und die meisten hier haben am Ende selbst Wehen nicht ernstgenommen, bevor es dann die Wie- Wie- Wiesbaden aber mal so richtig baden ging.

  • Ist ja alles gut...Hochwald...dein Kumpel Mitch bleibt jaaa...

    Übrigens: Dasselbe haste letztes Jahr um die Zeit auch erzählt und die meisten hier haben am Ende selbst Wehen nicht ernstgenommen, bevor es dann die Wie- Wie- Wiesbaden aber mal so richtig baden ging.

    @ Marcus:

    Mitch ist erstens weder mein Kumpel, zweitens kann er von mir aus auch entlassen werden und drittens gibt es zwischen " nicht ernst nehmen" und 6 Runden vor Schluss nicht mehr" dran glauben" einen großen Unterschied.

  • Das wäre natürlich übel, aber" durch " wäre das dann trotzdem noch nicht.

    Rechnerisch durch natürlich nicht. Aber 4 oder 5 Punkte Rückstand bei dann noch 7 Spielen würde trotzdem schwer wiegen. Das Selbstvertrauen ist dann zunächst im Eimer und du musst fortan punkten wie eine Spitzenmannschaft. Möglich ist das alles, aber nach fast 30 absolvierten Spielen auch schwer vorstellbar.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das passt zu meiner Theorie, dass die Teppichetage der Milchmädchenrechnung 9 Punkte aus den Heimspielen gegen HAL, DU und HL plus zwei, drei "Sicherheitspunkte" aus den anderen Spielen folgt. Wahnsinn! Wann werden wir endlich diese Dilettanten, die hier alles in Schutt und Asche legen, los??


    Ich persönlich scheisse auf den DFB-Pokal, wenn wir im Gegenzug wenigstens 3. Ligist bleiben würden.

  • Rechnerisch durch natürlich nicht. Aber 4 oder 5 Punkte Rückstand bei dann noch 7 Spielen würde trotzdem schwer wiegen. Das Selbstvertrauen ist dann zunächst im Eimer und du musst fortan punkten wie eine Spitzenmannschaft. Möglich ist das alles, aber nach fast 30 absolvierten Spielen auch schwer vorstellbar.

    Da sind wir uns in diesem Punkt also doch einig. :yes:

  • Also wenn es so ist, dass man einen Kandidaten nur bis Saisonende verpflichten wollte, dann ist es auch klar, dass der mehr Geld will. Meist hoffen die Feuerwehrmänner ja eher auf eine automatische verlängerung bei Klassenerhalt und machen so eine Wette auf die Zukunft.

    Klar! Wahrscheinlich haben sie das Umdenken nicht mitgetragen nach dem Motto „dann eben nicht“. Und damit ist der Feuerwehrmann dann auch sehr wahrscheinlich zufrieden. Ein Verein, der das von Dir beschriebene übliche Procedere

    ablehnt, wird bei ihm keinen professionellen Eindruck hinterlassen haben. Da hat er dann überlegt wie groß das Schmerzensgeld sein muss.

  • Pokal: Also ein Spiel in der 1. Runde gg Elversberg mit Niederlage wäre es nicht wert den Abstieg in Kauf zu nehmen. Was genau verspricht man sich? Das Taschengeld der 1. Runde oder dass man theoretisch ins Halbfinale mit den damit verbundenen mehreren Millionen einziehen könnte? Als Viertligist.

  • Keiner hier weiß wie die restlichen Spiele ausgehen, und das betrifft alle Mannschaften, die unten drin stehen.

    Auch weiß man gar nicht, wie viel Punkte nötig sind.

    2-3 Siege und ein paar Unentschieden sind doch durchaus bis Ende der Saison noch drin.

    Da braucht man nicht mal die nächsten 3 Spiele zu gewinnen.


    Na klar, wird es dann eng und man muss bis zum letzten Spieltag zittern.

    Aus dem Abstiegskampf heraushalten wäre na klar für alle besser gewesen.

    Ob es nun wirklich mit neuen Trainer besser wird, weiß auch kein Mensch.

    An eine richtige Serie glaube ich bei der Truppe, die keinen vernünftigen Pass spielen kann eh nicht.


    Verkackt haben es diejenigen im Verein, die meinem ohne nötige 2. Liga Qualität, nur durch Training und Übung, könnten man jemals wieder aufsteigen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • 2-3 Siege und ein paar unentschieden holt Mitch nur leider nicht mehr.

    Sagen wir mal 3 Siege und 3 Unentschieden = 12 Punkte aus 10 Spielen. Das ist das Minimum. Sollten es weniger sein geht es sicher runter.

    Und selbst mit den dann 42 Punkten könnte es noch eng werden. Um sicher drin zu bleiben müssen wir 5 von 10 Spielen gewinnen.

    Wer das in dieser Konstellation für möglich hält der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

    Your passion can be your prison.

  • Um sicher drin zu bleiben müssen wir 5 von 10 Spielen gewinnen.

    Der Zug ist so oder so abgefahren. Kniat hin oder her.

    Wer keine Qualität einkauft, und etliche Positionen nicht ausreichend besetzt, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn es mir lauter Wundertüten nicht klappt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!