• Der Zug ist so oder so abgefahren. Kniat hin oder her.

    Wer keine Qualität einkauft, und etliche Positionen nicht ausreichend besetzt, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn es mir lauter Wundertüten nicht klappt.

    Du hast deinen Standpunkt mit der zu geringen Qualität ja nun schon oft klar gemacht und ich denke wir hätten uns alle mehr Qualität gewünscht. Aber selbst wenn man zu der Einschätzung kommt, dass die Qualität auf dem Platz nicht reicht, sollte man dennoch alles versuchen was möglich ist. Und da ist ein Trainerwechsel natürlich eine der wenigen Schrauben an denen man (jetzt) noch drehen kann. Also warum nicht wenigstens versuchen?

    Kniat hat doch nun genug Zeit gehabt die Mannschaft in "sicheres Fahrwasser" zu bringen. Hat er aber nicht geschafft. Im Gegenteil. Die Mannschaft spielt von Spiel zu Spiel eher schlechter/gehemmter.

    Ich bin mir fast sicher, dass mit Krämer oder meinetwegen auch Ernst hier ein anderer Schwung drin wäre. Ob das dann noch reicht, weiß keiner. Aber man hat wenigstens das Gefühl, es wurde versucht.

  • Das die Mannschaft durchaus Potential hat, haben u.a. die Spiele gegen Bochum oder den HSV gezeigt.

    Der Trainer hat es jedoch geschafft, die Mannschaft über die Saison durch seine Inkompetenz am laufenden Band völlig zu verunsichern.

  • Unter Stefan Krämer hatte ich damals jedenfalls gerne gearbeitet.

    Motivieren kann er auf jeden Fall , ob es dann auch nachhaltig wäre, müsste man abwarten.

    Aber erst einmal den 3 Fach Abstieg Gau vermeiden.

  • Unter Stefan Krämer hatte ich damals jedenfalls gerne gearbeitet.

    Motivieren kann er auf jeden Fall , ob es dann auch nachhaltig wäre, müsste man abwarten.

    Aber erst einmal den 3 Fach Abstieg Gau vermeiden.

    Es geht nur um den Klassenerhalt, also um genau 10 Spiele. Danach hätte Krämer so oder so ausgedient.

    Betrachtet man das so (und handelt auch entsprechend), wird klar, dass nur ein kleinerer Teil der Fähigkeiten eines Trainers von Relevanz ist. Dass Krämer kein guter Trainer für echte Aufbau- und Entwicklungsarbeit ist, spielt daher z.B. keine Rolle.

    M.E. hilft diese Fokussierung der Perspektive wirklich weiter bei der Entscheidungsfindung. Der neue Trainer muss v.a. 2 Dinge sehr gut können:

    1. Die Mannschaft sportlich schnell stabilisieren. Und zwar mit einfachem Fussball, der defensiv sicher steht.

    2. Die psychologische Ebene des Teams stärken: Motivation, Selbstvertrauen, Angstbewältigung, Konzentrationsfähigkeit.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Du meinst, er würde sich mit einem Vertrag bis Saisonende zufrieden geben?

    Glaube ich eher nicht,so wie Ich ihn einschätze.

    Ja. Das hatte man ja nach dem Köln-Spiel einem Kandidaten angeboten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Du meinst, er würde sich mit einem Vertrag bis Saisonende zufrieden geben?

    Glaube ich eher nicht,so wie Ich ihn einschätze.

    Aber vielleicht hätte er Lust bis Saisonende als alleiniger Coach tätig zu sein und dann als Co-Trainer bei uns weiterzumachen? Die Aussichten dass er dann ab und an Interimsmäßig ran darf sind hier ja auch nicht so schlecht. :D

  • Aber ob das Krämer war, weiß man nicht, oder?

    Das war wohl nicht Krämer. Was ich sagen wollte, ist, dass das das Modell ist, das Arminia sich vorstellt. Kann natürlich sein, dass man davon abrückt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja. Das hatte man ja nach dem Köln-Spiel einem Kandidaten angeboten.

    Das war zwar nicht Krämer, aber der und etliche andere sähen das wohl gleich und würden entweder absagen oder aber die Hand á la Magath ganz weit aufhalten bis zum Mai.

  • Das war zwar nicht Krämer, aber der und etliche andere sähen das wohl gleich und würden entweder absagen oder aber die Hand á la Magath ganz weit aufhalten bis zum Mai.

    War es etwa Magath?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • War es etwa Magath?

    Nein natürlich nicht. Er hat zwar im Doppelpass mit Bezug auf Arminia eine Arbeit, ein zeitlich überschaubares Engagement, in der 3. Liga nicht ausgeschlossen (Philipp Köster saß da auch, darum wurde Arminia kurz angerissen), aber

    bei ihm kann man davon ausgehen, dass er keine dauerhafte Anstellung fordert oder erhofft.

  • Wie verblendet seit ihr denn ?


    Du wirst keinen Feuerwehrmann kriegen der hier für 3 Monate unterschreibt. Völlig illusorisch.

    Wir hatten damals unter Krämer auch einen knapp 2-Jährigen erfolgreichen Run. Warum sollte es nicht wieder so kommen ?


    ich finde das völlig unangebracht so mit potenziellen Kandidaten umzugehen.

    Gebt Ihm einen 1,5-Jahresvertrag, und dann bleibt er so lange im Amt wie die Ergebnisse stimmen. So wie man das nun mal so macht.

    Alles andere ist auch ehrlich gesagt lächerlich.


    PS: Und Magath? Selbst wenn der kommt und für 3 Monate unterschreiben sollte, dann kostet die Klassenerhaltsprämie das Gehalt unseres neuen Mittelstürmers, auf den wir dann in der nächsten Saison wohl verzichten müssten.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Ich stimme Dir vollauf zu. Ich habe nur die Position des Vereins dargelegt. Ich halte das ebenfalls für völlig illusorisch, einen Trainer nur für 4 Monate zu suchen. Wenn man absteigt, gehört dieses dilletantische Vorgehen bei der Suche nach einem neuen Trainer zu den größten Sargnägeln für den Abstieg.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Vorgabe, das das hier nur bis Mai geht, kommt nicht von uns, sondern von Mutzel.

    Wir haben uns das nicht ausgedacht oder entwickelt. Und, genau, so viele, die das mit machen, wird es nicht geben. Klar machen das Magath Funkel Neururer und Middendorp mit. Aber keiner, der noch was aufbauen möchte.

    Du pampst hier also die Falschen an. Fahr zur Geschäftsstelle und mach das da.

    Magath und Krämer kommen nicht, keine Sorge. Weil sie auch gar nicht angefragt werden.

  • Die Gremien-Strategen werden abwarten und damit rechnen, dass Ingolstadt, RWE und Sandhausen uns unterschätzen. Da sparen wir Ablöse.....um am Ende in Liga 4 insolvent zu sein ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!