• Auch wenn ich Rapolders Systemfussball mag befürchte bei ihm eine schnelle Abnutzung. Die Gegner hatten sich auf sein System eingestellt, so gesehen ist auch Konterfussall ohne große Variabilität irgendwann auch ausrechenbar. Nicht umsonst hatten wir mit ihm nur in der Hinserie goldene Zeiten (24 Punkte). Das System Rapolder fordert viel Laufarbeit, möglicherweise ein Grund fürs Einbrechen in der Rückserie, da wirds auf die richtige Dosierung und eben Variabilität ankommen, dies scheint Magath meisterlich zu beherrschen, hinzu kommt seine Akzeptanz der ihm von den Spielern entgegengebrachte Respekt. Eine langfristige Beschäftigung ist stark gekoppelt an den Trainerchrakter...da UR nicht immer einfach ist..könnte da eine Gefahr lauern...dennoch muss man sagen ist er wohl für einen schnellen Erfolg der aussichtsreichste Kandidat bei uns.

  • Zitat

    Original von Dst
    Wie schon im Sommer, mein Wunschkandidat : Dragoslav Stepanovic :hi:


    Auch wenn es die meißten nicht hören wollen:
    Kein Ernst, kein TvH, kein Rapolder....Sorry!


    Ich bin für Aleksandar Ristic. Der steckt den Linienrichtern immer Bonbons zu, dann wird das schon ... :lol:


    Unabhängig davon ist der garnicht mal so schlecht.


    Spass beiseite. Mein Favorit is Hort Köppel. Der ist aktuell vereinlos, erfahren, kennt OWL und Armina und weiss zudem wie es geht


    Meine Favoriten
    1. Horst Köppel
    2. Zachhuber, Becker
    3. Oenning


    Unwahrscheinlich
    Rapolder
    von Heesen
    Toppmöller


    Nicht vermittelbar in OWL
    Ede Geyer

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Knippi
    ich hätte gerne Köppel !
    TvM = Spielsüchtig
    UR = zuviel alk
    EM = zuviel alk
    u.s.w


    Ich hasse sowas. Jeder Mensch hat einen Makel. Keiner ist unfehlbar. Man kann heutzutage sehr schnell abrutschen. Deshalb ist es wichtig das man auch eine zweite Chance bekommt.


    Und über die Qualitäten eines TvH und Rapolder brauchen wir uns nicht streiten. Beide haben eine Ära bei Arminia geprägt. TvH galt sogar als Mr. Arminia.

  • Zitat

    Original von Knippi
    ich hätte gerne Köppel !
    TvM = Spielsüchtig
    UR = zuviel alk
    EM = zuviel alk
    u.s.w



    und ich möchte christian sackewitz und norbert eilenfeld...köppel hat in der jüngeren vergangenheit bewiesen , dass er mit dem modernen fussball und dem dazugehörigem umfeld so seine probleme hat...kann mir nicht vorstellen dass er an seine alten erfolge hier von vor dem krieg anknüpfen kann...

  • Also das einige wenige hier nun UR vorwerfen wollen das er in Koblenz nicht gut gearbeitet hat verstehe ich überhaupt nicht!
    DENN:
    Schaut mal auf die Tabelle. Als UR Koblenz trainiert hat stand er nie so tief wie Koblenz aktuell! Desweiteren denke ich schon das die in Koblenz UR noch heute Dankbar sind das die TUS überhaupt noch in der 2 Liga mitspielen darf! Denn mit den ganzen Punktabzügen die dort waren hätten dies wohl nicht viele geschafft! Aber ist ja immer so: Ist einer weg war Grundsätzlich alles Scheiße was derjenige gemacht hat, so halt auch in Koblenz. Was die davon haben sehen die aktuell, nämlich der rasante Fall auf den letzten Platz der 2 Liga und da werden sie wohl auch bleiben bis zum Schluß. Verdient haben die es auf jeden Fall!


    Ich hoffe jedenfalls weiter das Uwe zurück kommt! Ob er dann noch den Aufstieg schafft weiß keiner von uns, aber ich könnte jedenfalls mit einem Trainer UR in der nächsten Saison gut leben unabhängig in welcher Liga Arminia spielt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zunächst tut mit Thomas Gerstner schon leid. Er wurde bitter von der Mannschaft im Stich gelassen!


    Ansonsten halte ich UR im Moment neben Pagelsdorf für die einzige Alternative, obwohl ausser Eintopf nichts Aufgewärmtes schmeckt...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich habe die Schnauze voll von Probier-Packungen als Trainer, bei denen schon bei der Bekanntgabe alle Mundwinkel gen Süden gehen und der Beifall mit der Hand gegen die Stirn geklatscht wird.


    Ich wünsche mir von ganzem Herzen Uwe Rapolder zurück. Ich möchte endlich mal wieder meine schwarz-weiß-blaue Seele ein bisschen gestreichelt bekommen. Mich bei Arminia zu Hause fühlen. Heiß sein aufs Stadion. Alle Register ziehen, um zum Spiel gehen zu können.


    Ich bin davon überzeugt, dass es 70% der Fans so geht wie mir. Wir dürsten nach richtigem Fußball, und kein Name steht in Bielefeld so sehr dafür wie Uwe Rapolder.


    Ich möchte einen weißhaarigen, alten Mann (der in Wirklichkeit erst Ende 40 ist) an der Seitenlinie stehen sehen, der sich verschmitzt ins Fäustchen lacht. Der es wieder geschafft hat, den Gegner mit seinen taktischen Schachzügen so richtig schön zu veräppeln. Der von den Fans bewundert und von den Spielern ob seiner harten Gangart höchstens respektiert wird. Bei dem aber trotzdem alle an einem Strang ziehen, weil nichts schöner ist als das gemeinsam errungene Erfolgserlebnis.


    Uwe, komm zurück. Hier hattest Du die beste Zeit Deiner Karriere. Wir hatten die beste Zeit mit Arminia. Was einmal klappt, klappt auch zweimal. Jetzt muss es endlich soweit sein.

  • Hat Helmer eigentlich einen Trainerschein? :arminia:


    Mit U.R. kann ich mich auch mehr als anfreunden. Fand ihn, bis auf seinen Abgang hier, sehr gut und die Spiele waren sehenswert. Von mir aus gerne auch mit TvH im Schlepptau, als Sportdirektor und Manager.


    Dete ist eh für die Meisten hier "durch" und verbrannt. Und sollte er noch Vertrag haben, kann man ihn immer noch an den Eingang stellen, um Karten zu entwerten. :D


    Tante "Edit" sagt: Vielleicht könnte es doch noch "Stulli" werden... Oder nein, ich will den Jahrhunderttrainer wieder hier sehen... :lol:

    SWB-Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michi240675 ()

  • Zitat

    Original von Knippi
    ich hätte gerne Köppel !
    TvM = Spielsüchtig
    UR = zuviel alk
    EM = zuviel alk
    u.s.w


    Die Geschichte mit TvHs angeblicher Spielsucht wurde auch in Nürnberg rausgekramt. Die BILD musste das dann dementieren. Er ist denunziert worden. Damals in Bielefeld schon.


    Auch UR angeblich übermäßiger Alkoholkonsum halte ich für gezielt platziert. Ich habe ihn am Montagabend auf der Alm aus der Nähe gesehen - und er sah sehr gesund aus.


    Gute Leute sind in Bielefeld doch immer weggemobbt worden. Und werden es auch in Zukunft, solange in der Melanchthonstr. weiterhin ein Käfig voller Narren regiert.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ähhhh der Name Neururer ist hier noch gar nicht gefallen ;-)))))))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    ähhhh der Name Neururer ist hier noch gar nicht gefallen ;-)))))))


    lass das!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • was`n lol würde es dich überraschen???

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    ähhhh der Name Neururer ist hier noch gar nicht gefallen ;-)))))))


    Der Name Neururer ist in so ziemlich jedem Thread schon mehrfach gefallen, das nur am Rande...

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • echt dann ist er wohl inzwischen ein ganz heißer Kandidat :hi:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!