• Ich würde hier wirklich gerne Marcel Koller sehen. Ich denke er ist ein grundsolider, ruhiger und sachlicher Arbeiter.
    Sportlich hat er in seiner Vita einen Landesmeistertitel und ist in der Schweiz Trainer des Jahres gewesen.


    Ich denke das er in seiner Bochumer Zeit bewiesen hat, dass er auch ohne riesige Geldsummen einen ansehnlichen Fußball geboten hat.


    Wenn tatsächlich ein Lucien F. im Gespräch ist, würde ich Koller bevorzugen.
    Ich finde jedenfalls er wäre eine Anfrage wert. :arminia:


    Ach ja einem Uwe R. eine 2te Chance geben fände icht nicht verwerflich.

  • Jetzt muss ich mich nach längerer Schreibabstinenz doch auch mal wieder hier zu Worte melden…


    Irgendwie hab ich es im Urin dass es Rapolder wird. Der ist grade Arbeitslos, dürfte nach seinem Ausflug nach Köln geläutert und dementsprechend nicht allzu teuer sein. Der wird zwar in Vorstandskreisen aus bekannten Gründen auf Widerstand stoßen, aber wenn er es trotzdem wird, dann dürfte hier der Wind von Schüco und Konsorten spürbar sein. Prinzipiell halte ich zwar nix davon immer irgendwelche Ex-Trainer zurück zu holen, würde UR aber bis zum Ende der Saison für eine gute Lösung halten. Dann sollte man weitersehen.


    Ansonsten bin ich für Loddar. Schließlich könnte seine Ex- und Noch Frau hier für Herrn Weber auf den Laufsteg gehen und das gleich als Vertragsbestand mit aushandeln :lol: :lol: :lol:

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Leute, das einzige, was für UR sprechen würde, dass er nach einer Zeit mit einem System einen gewissen Erfolg hatte, Nichts anderes hat er in Bielefeld positiv bewegt, im gegenteil, sogar einige verbrannte Erde hinterlassen. Alle weiteren Erfolge UR blieben gänzlich aus, ich sehe bei ihm nun beim besten WIllen keine Messiaslösung. Es ist da stumpfe festhalten an der Hoffung, dass er nochmal soviel Glück hat wie damals. Solch ein Ansatz ist zum scheitern verurteilt.


    Ich finde, es sind einige gute Namen dabei gewesen,.... Koller, Becker. Ob nun eine Billig- Variante "Stratos" (nicht leistungsmäßig gemeint) derzeit gut wäre, bliebe zu bezweifeln. Zu einem Neuanfang werden sicherlich auch erfahrenere Leute nötig sein.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Volker Finke wäre unter den hier geposteten Namen der, der mir am meisten zusagt. Ruhiger und guter Mann, der lange Zeit bewiesen hat auch mit schmaler Geldbörse gute Arbeit leisten zu können.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wenn es jemals noch ein Comeback von UR geben wird, dann jetzt - nur jetzt. Ich wäre aus verschiedenen Gründen optimistisch, er würde kurzfristig ein WIR-Gefühl erzeugen wie kein Zweiter - und hätte mehr Kredit als Grünschnabel Nr. 3. Wie auch immer, aber bitte keine Experimente mehr. Schließlich muss der Neue spätestens im Sommer den Sauhaufen von Kader aufräumen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Mal ein Einwurf von neutraler Position von aussen... bin weder Arminia Fan noch Fan einer Mannschaft die der nette Silberlöwe Rapolder trainiert hat, aber wenn man mal ein wenig quer liest in Deutschlands Gazetten und Fan Foren... ähm... tus-forum.de, was man dort in den letzten 1 1/2 Jahren alles über sein Wirken findet, was er dort für einen Trümmerhaufen hinterlassen hat und sich die Taschen wohl mehr als nur voll gemacht hat, und hier würdet ihr so einen allen Ernstes als Heilsbringer begrüßen...? :pillepalle:

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Volker Finke wäre unter den hier geposteten Namen der, der mir am meisten zusagt. Ruhiger und guter Mann, der lange Zeit bewiesen hat auch mit schmaler Geldbörse gute Arbeit leisten zu können.


    Nur würde der in der momentanen Situation kaum aus Japan nach Bielefeld kommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Nur würde der in der momentanen Situation kaum aus Japan nach Bielefeld kommen.


    aber unter dem motto:"sushi meets wurstebrei" ne runde sache ;)

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von ColdDay
    Mal ein Einwurf von neutraler Position von aussen... bin weder Arminia Fan noch Fan einer Mannschaft die der nette Silberlöwe Rapolder trainiert hat, aber wenn man mal ein wenig quer liest in Deutschlands Gazetten und Fan Foren... ähm... tus-forum.de, was man dort in den letzten 1 1/2 Jahren alles über sein Wirken findet, was er dort für einen Trümmerhaufen hinterlassen hat und sich die Taschen wohl mehr als nur voll gemacht hat, und hier würdet ihr so einen allen Ernstes als Heilsbringer begrüßen...? :pillepalle:


    UR ist sicher nicht mein unbedingter Favorit, ich kann mich jedoch sehr gut mit ihm als Trainer anfreunden. Zum einen verbinde ich seine Person mit dem attraktivsten Fußball den Arminia die letzten Jahre gespielt hat, zum anderen halte ich ihm seinen vermeintlichen "Größenwahn" zugute. Thomas von Heesen und er haben in Bielefeld sehr ambitioniert gearbeitet und wurden seinerzeit von der Kleinhanselei im Club ausgebremst.


    Das sind alles Attribute die uns derzeit fehlen und die wir Fans sooo vermissen. Holt Uwe Rapolder nach dem Aachenspiel zurück und im nächsten Heimspiel haben wir über 20.000 Zuschauer in der Schüssel!

    see twelve monkeys!

  • Eigentlich egal wer kommt. Aus dem Spielermaterial kann jeder richtige Trainer etwas formen. Nur leider kann das kein Lehrling. deshalb ist Gerstner weg und für meinen Geschmack kommen nur Rapolder oder Neururer in frage. Natürlich nur bis zum Sommer, mit Option bei Aufstieg !
    Ach ja, Arminia bzw. Gerstner waren just im DSF Thema. Waren gefühlte 2 Minuten :rolleyes:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Nuja...Spielermaterial ?( ....dies Jahr in Liga 2 ist sicherlich ne Menge machbar, bei dem beschissennen Gesamtlevel....ob in ner anderen 2.Ligasaison oder gar next year in Liga 1 (...) darf mehr als bezweifelt werden....die Entlassung fand ich OK, der hatte eigentlich nix mehr im Griff...eagal wie schön man sich 2-3 Spiele redet...nur von nem neuen Trainer nu zu 100% den Aufstieg zu fordern...halt ich trotzdem für mehr als gewagt. Ich wäre schon glücklich (mehr als), mit nem vernünftigen Trainer in ne neue 2.Ligasaison zu gehen, endlich von der Wirtschaft unterstützt (net nur mit Worten), dazu spielerisch dringende Ergänzungen dazu und im Sommer endlich Umsrtukturierungen im Vorstand und Umfeld...da scheiss ich gern auf nen kurzfristigen Aufstieg, wieder nur für ein Jahr...wenn man sonst vernünftig geplant und aufgestellt, 20011/12 aufsteigt und auch konkurrenzfähig in Liga 1 ist und die weiteren Ziele vernünftig geplant angehen kann...


    SWB Gruss

  • Ich bin ja mal gespannt wer jetzt kommt. Hoffentlich irgendjemand mit etwas mehr Erfahrung. Genug verfügbare Kandidaten sollte es zurzeit ja eigentlich geben. Wenn Dammeier den Trainer aussucht wirds aber wohl nichts werden.
    Ganz heißer Noname-Kandidat wäre für mich Uwe Rösler. Der Name ist bei den letzten Trainersuchen ja immer mal wieder durch die Presse gegeistert... Ist ja vielleicht auch ne Thekenbekanntschaft von Dammi?


    http://www.transfermarkt.de/de…er-uwe/aufeinenblick.html

  • Fahrplan:


    12.3 Aachen 2:1 für Arminia
    13.3. Bielefeld Vorstellung von UR
    15.3. Herzlake Beginn Trainingslager
    20.3. Bielefeld 20 000 sehen ein 3:2 fürArminia

    Italien- wir kommen!

  • Faszinierend, wieviele Namen hier zirkulieren, wo es doch noch vor wenigen Wochen in der Presse hieß, bis auf Slomka hätte inzwischen jeder einen Job. Kam mir ja damals schon komisch vor ;)


    Hab jetzt hier nur ein bißchen quer gelesen - ist denn zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt Kohle für eine ernsthafte Trainersuche da? Ich sach mal, grad noch einen Notfall-Finanzplan bei der DFL für die Gerade-noch-Rettung eingereicht, da wird ja kaum ein flockiges Polster eingerechnet worden sein, um mal eben den Trainer auszutauschen.


    Und was die Zuschauerzahlen für's nächste Heimspiel angeht... da sind ja bald die Namen Schuster und Klinsmann realistischer :D Als ob da 5.000 Leute zu Hause geblieben sind nur wegen Gerstner, die jetzt alle mit den Hufen scharren, daß sie endlich wieder auf die Alm dürfen...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Nuja...Spielermaterial ?( ....dies Jahr in Liga 2 ist sicherlich ne Menge machbar, bei dem beschissennen Gesamtlevel.....eagal wie schön man sich 2-3 Spiele redet...nur von nem neuen Trainer nu zu 100% den Aufstieg zu fordern...halt ich trotzdem für mehr als gewagt.


    Also das Spielermaterial halte ich für besser als das in der letzten Saison. Und damit sind wir ja immerhin fast erstklassig geblieben ;)
    Wenn ich mir ansehe wer so gegangen und wer dazugekommen ist dann waren höhere Erwartungen schon nicht ganz unbegründet.
    Nur leider hatte unser Trainerlehrling nicht mehr als ein paar Psychotricks drauf. Hab selten ein dermaßen planloses gebolze gesehen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Ja, mag sein...mit dieser Truppe wären wir 17ter geworden... ;)


    Nuja...mal abwarten was nu kommt, das ist letztlich wichtig...hoffen wir das Beste..obs schon der Aufstieg dies Jahr wäre...und da gibts leider noch so viele andere Probleme... :hi:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ColdDay
    Mal ein Einwurf von neutraler Position von aussen... bin weder Arminia Fan noch Fan einer Mannschaft die der nette Silberlöwe Rapolder trainiert hat, aber wenn man mal ein wenig quer liest in Deutschlands Gazetten und Fan Foren... ähm... tus-forum.de, was man dort in den letzten 1 1/2 Jahren alles über sein Wirken findet, was er dort für einen Trümmerhaufen hinterlassen hat und sich die Taschen wohl mehr als nur voll gemacht hat, und hier würdet ihr so einen allen Ernstes als Heilsbringer begrüßen...? :pillepalle:


    Ein mehr als wichtiger Hinweis. Danke.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Wundert mich diese Aussagt, es hieß doch immer dass er gute Arbeit geleistet hat, aber mit einigen aus dem Vorstand nicht gut konnte

    ALLEZ ALLEZ

    Einmal editiert, zuletzt von rolandf83 ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Nur würde der in der momentanen Situation kaum aus Japan nach Bielefeld kommen.


    Das stimmt wohl leider.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!