• Middendorp wird hier von einigen bestimmt immer noch gefordert, wenn er längst im Altersheim sitzt, sein Lätzchen vollsabbert und die dortigen Bewohner jeden Morgen strammstehen lässt.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Forte zu entlassen um die nächste Wundertüte zu holen?
    Capretti hat doch garnicht das Standing, da lachen die Spieler sich doch kaputt.


    Es muss endlich eine große Lösung her. Wenn die nicht kommt, aus welchem Grund auch immer, kannst du eigentlich nur Carsten Rump verpflichten, der hätte Kredit bei den Fans. Bei allen anderen brennt doch nach zwei weiteren Niederlagen erst recht der Baum.


    Das ist womöglich Arabis letzter Strohhalm, wäre unverständlich wenn er jetzt nochmal eine Wundertüte holt. Alleine um seinen Job zu sichern

    Ich frage mich, wie viele letzte Strohhalme er eigentlich hat. Mir Kramer den absoluten Zonk verpflichtet und mit der Jobgarantie und Basta-Kommunikation grandios gescheitert. Mit Forte der nächste Fehlgriff, ausgestattet mit einem Zweijahresvertrag, und nun nach nur 4 Spieltagen beurlaubt. Dazu kommen die ganzen anderen Granaten vor Uwe Neuhaus. Den haben wir übrigens gerade von der Payroll- Ersatzbank runter, jetzt macht sich der nächste dort breit. Das ist eine katastrophale Bilanz, also wie viele letzte Strohhalme noch?

  • Ich frage mich, wie viele letzte Strohhalme er eigentlich hat. Mir Kramer den absoluten Zonk verpflichtet und mit der Jobgarantie und Basta-Kommunikation grandios gescheitert. Mit Forte der nächste Fehlgriff, ausgestattet mit einem Zweijahresvertrag, und nun nach nur 4 Spieltagen beurlaubt. Dazu kommen die ganzen anderen Granaten vor Uwe Neuhaus. Den haben wir übrigens gerade von der Payroll- Ersatzbank runter, jetzt macht sich der nächste dort breit. Das ist eine katastrophale Bilanz, also wie viele letzte Strohhalme noch?


    Für mich hätten Rejek und Arabi schon nach dem desaströsen Abstieg entlassen werden müssen. Aber anscheinend hat Arabi, zumindest von außen betrachtet keine Konsequenzen zu befürchten. Du weisst doch wie die Ostwestfalen sind. Die wachen erst auf, wenn es zu spät ist. Zumindest die große Mehrheit. Wir alle wissen was Arabi für den Club geleistet hat, aber man kann auch nicht ewig in der Vergangenheit leben. Es wird Zeit für eine komplette Um- & Neustrukturierung im sportlichen Bereich. Die Sportliche Kompetenz muss auf mehrere Schultern verteilt werden und vor allem muss es eine übergerdnete Vereinsphilosophie geben, die auch aktiv! gelebt wird. Dieses ewige Harakiri, jedes mal Trainer zu holen, die in ihren Ansichten grundverschieden sind & alle eine andere Fussballphilosophie predigen muss aufhören. Wir brauchen Leute die sich mit diesem Verein identifizieren, die das große Ganze sehen und nicht provinzielle Kumpelei leben. Im Sinne des Vereins und nicht im Sinne irgendwelcher angestellten.
    Aber passiert sowieso nicht. Da kannste auch mit ner Wand reden. :D

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Eine mehr oder weniger lächerliche, gebrüllte Ansprache macht ja nun auch noch keinen guten Trainer aus.
    Bei Carsten Rump brennt doch auch Ruck zuck der Baum, weil der doch auch keine Erfahrung in Liga 2. hat.
    Gebrüllte Ansprachen, herumtoben und motzen, wirkt doch heutzutage eh nicht mehr.
    Das einzige, was da von den Spielern kommt, ist:
    :pillepalle:


    Allerdings wird Arminia unter Arabi eh nichts mit Erfahrung in Liga 1. oder 2. bekommen, denn Knete gibt auch keiner!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Für mich hätten Rejek und Arabi schon nach dem desaströsen Abstieg entlassen werden müssen. Aber anscheinend hat Arabi, zumindest von außen betrachtet keine Konsequenzen zu befürchten. Du weisst doch wie die Ostwestfalen sind. Die wachen erst auf, wenn es zu spät ist. Zumindest die große Mehrheit. Wir alle wissen was Arabi für den Club geleistet hat, aber man kann auch nicht ewig in der Vergangenheit leben. Es wird Zeit für eine komplette Um- & Neustrukturierung im sportlichen Bereich. Die Sportliche Kompetenz muss auf mehrere Schultern verteilt werden und vor allem muss es eine übergerdnete Vereinsphilosophie geben, die auch aktiv! gelebt wird. Dieses ewige Harakiri, jedes mal Trainer zu holen, die in ihren Ansichten grundverschieden sind & alle eine andere Fussballphilosophie predigen muss aufhören. Wir brauchen Leute die sich mit diesem Verein identifizieren, die das große Ganze sehen und nicht provinzielle Kumpelei leben. Im Sinne des Vereins und nicht im Sinne irgendwelcher angestellten.
    Aber passiert sowieso nicht. Da kannste auch mit ner Wand reden. :D

    Du sprichst mir aus der Seele!

  • Eine mehr oder weniger lächerliche, gebrüllte Ansprache macht ja nun auch noch keinen guten Trainer aus.


    Gebrüllte Ansprachen, herumtoben und motzen, wirkt doch heutzutage eh nicht mehr.
    Das einzige, was da von den Spielern kommt, ist:
    :pillepalle:


    Verstehe. Deshalb hat Arabi dich und den Anton noch nicht als Trainerkandidaten in Betracht gezogen. ;)

  • Man weiß ja nicht, ob Rump Wunschkandidat ist bzw. wessen Wunschkandidat er ist.


    Hätte bei Rump zum aktuellen Zeitpunkt auch meine Bedenken, da die Baustellen innerhalb der Mannschaft sehr groß scheinen. Konditionell, taktisch und menschlich sieht es nach großen Defiziten aus.

    Da hätte ich auch mehr als nur Bauchschmerzen. Nichts gegen den "Motivator", der mir echt sympathisch ist, aber aktuell gibt es einfach keine weiteren Kapazitäten für neue Experimente. Und es wäre eines in meinen Augen, würde man den Trainer eines Regionalligisten in der derzeitigen Situation auf die Trainerbank bei uns befördern. Außerdem fände ich es schade um Rumpi, wenn er dadurch "verbrannt" werden würde.

    Für immer. :arminia:

  • Wenn man nur bei den belegbaren Fakten bleibt und die ganzen Gerüchte und Spekulationen in Foren und Presse ausblendet, hat der Club/Arabi bei der Trainerentlassung gar nicht so viel "falsch" gemacht. Nach dem HSV-Spiel wurde von Arabi erklärt, dass man die Lage incl. Trainerfrage nicht aus dem Bauch heraus sondern nach sorgfältiger Analyse klären wolle. Und das ist eigentlich durchaus ein professionelles Verhalten. Und diese Entscheidung ist heute gefallen. Alle Spekulationen zu einem Forte eingeräumten Endspiel in Heidenheim stammten ausschließlich aus dem Umfeld, und wurden so nie vom Verein bestätigt. Hier stand weiterhin die Aussage: "Es wird analysiert und dann das Ergebnis bekannt gegeben"! Und das ist jetzt geschehen. Was aber gar nicht geht, ist die Tatsache, dass man nicht soviel Fingerspitzengefühl hatte, das öffentliche Training gestern Nachmittag kurzfristig zu canceln. Auch wenn man sich mit einer so kurzfristigen Absage Kritik bei einigen Fans zugezogen hätte, wäre es der Person Forte gegenüber nur fair gewesen, ihm das zu ersparen.


    Das sehe ich exakt so wie du. Die ganze Panik- Empörungs- Drama-Dynamik ist ausschließlich bei Fans (sprich hier im Forum) und nicht annähernd so heftig, aber auch, bei Herrn Ahlers und Kollegen entstanden. Vom Verein wieder einmal Vieles richtig und professionell gelöst, die Demütigung des letzten Trainings hätte man womöglich umgehen können, aber was wissen wir schon, was da hinter den Kulissen noch für Einigungen nötig waren. Klar dürfte jetzt jedem sein, dass Arabi sicher nicht der Alleinherrscher ist, zu dem er gerne gemacht wird, damit Argumente für seine Demission herbeiredet.

  • Das sehe ich exakt so wie du. Die ganze Panik- Empörungs- Drama-Dynamik ist ausschließlich bei Fans (sprich hier im Forum) und nicht annähernd so heftig, aber auch, bei Herrn Ahlers und Kollegen entstanden. Vom Verein wieder einmal Vieles richtig und professionell gelöst, die Demütigung des letzten Trainings hätte man womöglich umgehen können, aber was wissen wir schon, was da hinter den Kulissen noch für Einigungen nötig waren. Klar dürfte jetzt jedem sein, dass Arabi sicher nicht der Alleinherrscher ist, zu dem er gerne gemacht wird, damit Argumente für seine Demission herbeiredet.

    :yes:

  • Für mich hätten Rejek und Arabi schon nach dem desaströsen Abstieg entlassen werden müssen. Aber anscheinend hat Arabi, zumindest von außen betrachtet keine Konsequenzen zu befürchten. Du weisst doch wie die Ostwestfalen sind. Die wachen erst auf, wenn es zu spät ist. Zumindest die große Mehrheit. Wir alle wissen was Arabi für den Club geleistet hat, aber man kann auch nicht ewig in der Vergangenheit leben. Es wird Zeit für eine komplette Um- & Neustrukturierung im sportlichen Bereich. Die Sportliche Kompetenz muss auf mehrere Schultern verteilt werden und vor allem muss es eine übergerdnete Vereinsphilosophie geben, die auch aktiv! gelebt wird. Dieses ewige Harakiri, jedes mal Trainer zu holen, die in ihren Ansichten grundverschieden sind & alle eine andere Fussballphilosophie predigen muss aufhören. Wir brauchen Leute die sich mit diesem Verein identifizieren, die das große Ganze sehen und nicht provinzielle Kumpelei leben. Im Sinne des Vereins und nicht im Sinne irgendwelcher angestellten.
    Aber passiert sowieso nicht. Da kannste auch mit ner Wand reden. :D

    Das schreibt sich so leicht.Aber wer waren den geeignete Nachfolger für die erwähnten Posten? Meinst du, die "Guten" stehen alle Schlange um von der Arminia verpflichtet zu werden?

    Für mich hätten Rejek und Arabi schon nach dem desaströsen Abstieg entlassen werden müssen. Aber anscheinend hat Arabi, zumindest von außen betrachtet keine Konsequenzen zu befürchten. Du weisst doch wie die Ostwestfalen sind. Die wachen erst auf, wenn es zu spät ist. Zumindest die große Mehrheit. Wir alle wissen was Arabi für den Club geleistet hat, aber man kann auch nicht ewig in der Vergangenheit leben. Es wird Zeit für eine komplette Um- & Neustrukturierung im sportlichen Bereich. Die Sportliche Kompetenz muss auf mehrere Schultern verteilt werden und vor allem muss es eine übergerdnete Vereinsphilosophie geben, die auch aktiv! gelebt wird. Dieses ewige Harakiri, jedes mal Trainer zu holen, die in ihren Ansichten grundverschieden sind & alle eine andere Fussballphilosophie predigen muss aufhören. Wir brauchen Leute die sich mit diesem Verein identifizieren, die das große Ganze sehen und nicht provinzielle Kumpelei leben. Im Sinne des Vereins und nicht im Sinne irgendwelcher angestellten.
    Aber passiert sowieso nicht. Da kannste auch mit ner Wand reden. :D

  • Das schreibt sich so leicht.Aber wer waren den geeignete Nachfolger für die erwähnten Posten? Meinst du, die "Guten" stehen alle Schlange um von der Arminia verpflichtet zu werden?

    Das schreibt sich so leicht.Aber wer waren den geeignete Nachfolger für die erwähnten Posten? Meinst du, die "Guten" stehen alle Schlange um von der Arminia verpflichtet zu werden?


    Zumindest direkt nach dem Abstieg, mit der Zielsetzung, einen Kader mit Blickrichtung direkter Wiederaufstieg zusammenzustellen, eher als jetzt, wo die Mannschaft punktlos am Boden liegt und die Vereinsführung sich zum Deppen von Fußball-Deutschland macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!