• Wird spannend, ob der gestrige Schritt gut vorbereitet war und man nun auch schnell die Trainerpersonalie angehen kann. Wenn ein Neuer gegen Darmstadt starten kann, hat das auch seinen Reiz. Man ist kein Favorit und kann mit einer engagierten, kämpferischen Leistung gegen den Tabellenführer einen ersten Akzent setzen. Dass Scherning mit dieser Mannschaft den Rasen nochmal zum brennen bekommt, glaube ich nicht. Dafür wirkt er selber auch viel zu ratlos und desillusioniert.


    Zu Neuhaus: da ist die Frage, ob er das überhaupt nochmal wollen würde. Sein sehr sachlicher Blick und die immense Erfahrung haben ihn immer ausgezeichnet, über seinen Kumpel Klos wird er vermutlich auch gut auf Stand sein, wie es um das Innenleben der Mannschaft bestellt ist. Arabi und Rejek sind zwar Geschichte, aber wie Neuhaus damals in den Gremien gesehen wurde, weiß ich auch nicht. Ich halte es eher für unwahrscheinlich, auch wenn der Name Neuhaus sicherlich das Umfeld aufwecken könnte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Letztlich haben wir vom Marktwert her einen Kader, der gegen jede Mannschaft in dieser Liga bestehen kann und Darmstadts Formkurve zeigt ja nun auch etwas nach unten, so dass man hier wohl jetzt nicht taktieren sollte, wann denn ein bestmöglicher Einstieg für einen neuen Trainer ist. Außerdem haben wir auch keine Zeit zu verlieren. Es müssen sofort Punkte her!


    Selbst unseren Dilettanten in der Führungsetage sollte zuzutrauen sein, dass sie diesen Move entsprechend vorbereitet haben und für Arabis und Schernings Posten wen im Petto haben. Für den Rest der Saison würde ich drauf tippen, dass man einen alten Trainerfuchs installiert, der nicht zwingend Ambitionen hat über die Saison hinaus zu arbeiten.


    Ob dies Neuhaus sein kann? Keine Ahnung - Es wäre natürlich ein absoluter Traum und zumindest wäre Neuhaus jemand, der auch bei entsprechenden Erfolg über die Saison hinaus arbeiten könnte, was bei Leuten wie Funkel nicht gegeben wäre.


    Auch wenn aus der Neuhaus-Zeit nur noch Klos und Prietl übrig sind, sollte es mit dem Kader eigentlich möglich sein das System von Neuhaus mit viel Ballbesitz schnell umzusetzen. Hat damals ja auch gut geklappt und im Übrigen ist Neuhaus auch mit einem schweren Auswärtsspiel in Dresden gestartet.


    Wenn man bedenkt, dass für Arabis Vertragsauflösung anscheinend genug Geld vorhanden war, bleibt zu hoffen, dass man auch für die Mission Klassenerhalt mit einem qualifizierten Trainer auch noch genug Kohle finden kann.


    All together NOW!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Auch ein mögliches, wenn auch unwahrscheinliches, Szenario: die Mannschaft schwört sich jetzt darauf ein, mit Scherning den Turnaround zu schaffen. Und die Mannschaft scheint ja auch, wie unser Präsident gesagt hat, mit dem Trainer zufrieden zu sein. Warum dann also nicht alles raushauen, was man hat. Und als Botschaft insbesondere an die Herren Hack und Okugawa: dem eigenen Marktwert würde das auch nicht schaden.

  • Auch ein mögliches, wenn auch unwahrscheinliches, Szenario: die Mannschaft schwört sich jetzt darauf ein, mit Scherning den Turnaround zu schaffen. Und die Mannschaft scheint ja auch, wie unser Präsident gesagt hat, mit dem Trainer zufrieden zu sein. Warum dann also nicht alles raushauen, was man hat. Und als Botschaft insbesondere an die Herren Hack und Okugawa: dem eigenen Marktwert würde das auch nicht schaden.


    Schernings "Gebolze"ist doch überhaupt nicht auf Robin zugeschnitten.
    Der Junge wird uns zwar im Sommer verlassen dennoch bin ich davon überzeugt das er unter einem Trainer(den wir momentan nicht haben)alles geben würde um Arminia die Klasse zu sichern.
    Seine Reaktion nach unserem Führungstreffer in Braunschweig sprach Bände.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • In Kiel. ;)


    Ob nun Kiel oder Dresden, hauptsache Schleswig Holstein :D


    Dann war das Spiel in Dresden glaube ich direkt nach der Winterpause mit einem epischen Comeback! :)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Statt Tuchel sollte man lieber per Petition Ernst oder Steve fordern.


    Die Wahrscheinlichkeit das die hier aufschlagen ist immerhin gegeben.
    Irgendwo hab ich was von Kenan Kocak gelesen. Gott bewahre uns. :S

    Your passion can be your prison.

  • Ich weiss nicht, was hier einige immer noch an Ernst finden,
    Was Arminia jetzt braucht ist ein trainer der führen kann und eine Spielidee hat.
    Bitte nicht den Kolleriker Ernst

  • Schernings "Gebolze"ist doch überhaupt nicht auf Robin zugeschnitten.
    Der Junge wird uns zwar im Sommer verlassen dennoch bin ich davon überzeugt das er unter einem Trainer(den wir momentan nicht haben)alles geben würde um Arminia die Klasse zu sichern.
    Seine Reaktion nach unserem Führungstreffer in Braunschweig sprach Bände.......

    Er wirkt immer mit am motiviertesten. Bin mir gar nicht so sicher, ob er auf jeden Fall weg sein wird, wenn ein neuer vernünftiger Trainer kommt.

  • Ich weiss nicht, was hier einige immer noch an Ernst finden,
    Was Arminia jetzt braucht ist ein trainer der führen kann und eine Spielidee hat.
    Bitte nicht den Kolleriker Ernst


    Was willst du denn noch machen bis zum Mai ?
    In 2,5 Monaten ist die Saison um. Die Winterpause wurde verpennt, da spielst du keine Automatismen mehr ein.


    Da brauchst auch keinen Konzepttrainer mehr bringen.

    Your passion can be your prison.

  • Dass der Uwe noch nicht woanders untergekommen ist, wundert mich.


    Aber ob der hier nochmal anheuert, ich bezweifle es.


    Hätte ja kürzlich zu 1860 gehen können. Sicherlich guter Verdienst, schöne Stadt, Traditionsverein. Aber wohl keinen Nerv sich in dem Alter nochmal diesen Investor anzutun.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Oder hätte seinen guten Ruf am Ende unnötig ruiniert... Bei der Mannschaft ist alles möglich!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Oder hätte seinen guten Ruf am Ende unnötig ruiniert... Bei der Mannschaft ist alles möglich!


    Aber gerade weil man diese "Mannschaft"kennt würde man ihm verzeihen wenn es nicht mehr reichen würde.......
    Ich überlege übrigens immer noch ob Stefan Krämer uns als Feuerwehrmann helfen könnte?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!