• Aktuell deutet viel in Richtung Grammozis


    Grammozis hätte noch bis Mitte nächsten Jahres ein fürstlichen Gehalt bekommen.


    Was müsste Arminia ihm finanziell bieten? Nee, ich glaube und hoffe nicht, dass es Grammozis wird.

  • Damit würde er die Mindestanforderungen erfüllen. Kein unbekannter Laptoptrainer und Erfahrung bzw. Erfolg schon nachgewiesen. Aber ob wir für seinen Spielstil die richtigen Kicker haben? Wobei - dann finden wir nie einen Trainer.


    Damit würde er die Mindestanforderungen erfüllen. Kein unbekannter Laptoptrainer und Erfahrung bzw. Erfolg schon nachgewiesen. Aber ob wir für seinen Spielstil die richtigen Kicker haben? Wobei - dann finden wir nie einen Trainer.


    Damit würde er die Mindestanforderungen erfüllen. Kein unbekannter Laptoptrainer und Erfahrung bzw. Erfolg schon nachgewiesen. Aber ob wir für seinen Spielstil die richtigen Kicker haben? Wobei - dann finden wir nie einen Trainer.


    Damit würde er die Mindestanforderungen erfüllen. Kein unbekannter Laptoptrainer und Erfahrung bzw. Erfolg schon nachgewiesen. Aber ob wir für seinen Spielstil die richtigen Kicker haben? Wobei - dann finden wir nie einen Trainer.


    Mit Grammozis könnte ich leben. Wir werden nicht wahnsinnig hoch ins Regel greifen können in unserer Situation. Und Grammozis hat damals auch Schalke übernommen, als sie ganz tief drin steckten, hat also keine Angst davor, verunsicherte und dysfunktionale Mannschaften zu übernehmen. Und im Gegensatz zu Schalke damals sind wir nicht völlig abgeschlagen. In der Folgesaison ist er dann entlassen worden, als die Führungsebene nach dem für Absteiger üblichen holprigem Start nervös wurde.


    Genau so sieht das aus, der wäre was für uns. Und ob wir dür seinen Spieltil dir richtigen Kicker haben? Wir haben einen teuren Kader mit feinen Kickern, die in jedem andern System besser spielen könnten als bei Forte und Scherning

  • Was spekuliert ihr da mit allen möglichen bzw. unmöglichen Namen von Trainern herum. Mal in eine völlig andere Richtung gedacht, ist


    heute nicht Weltfrauentag ? :D


    Ah, Tina Theune Meier?


    Ich denke Grammotzis würde hier die vierte Fahrkarte nacheinander aber wie gesagt nur meine Meinung leider habe ich bis jetzt immer ganz gut damit gelegen.


    Der hat für mich nichts was wir gerade in dieser Situation gebrauchen können.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    2 Mal editiert, zuletzt von Moka efti ()

  • Ahlers und sein Sidekick Riemer spekulieren in dem NW-Artikel aber nur rum. Es gibt überhaupt keine wirklichen Hinweise auf Funkel oder Grammozis, außer dass Funkel zweitligaerfahren ist und Grammozis grade den Vertrag aufgelöt hat und Wortmann kennen DÜRFTE. Der Neuhaus-Berater "glaubt" nicht, dass Uwe zur Arminia geht. Und aus dem Arminia-Umfeld wird wohl auch abgewunken. Auch Dutt soll keine Rolle spielen. Lediglich mit Blick auf Koschinat und Härtel soll es lose Gerüchte geben. Dieser Artikel hat von vorne bis hinten eine ganz, ganz schwache Evidenz. Da steckt praktisch 0 echte Information dahinter. Außer dass Arminia das Kriterium "zweitligaerfahren" ausgerufen hat. Also ehrlich, da stehen die Debatten hier dem NW-Artikel in nix nach. Das ist eine ganz dünne Suppe. Es ist m.E. vollkommen unklar, wer gerade Favorit sein soll im Club. Es sieht nur so aus, dass der Trainer schnell und der Sport-GF später kommen soll. Eine gefährliche Mischung bzw. eine Schwächung der Sport-GF-Suche, wenn ein neuer Sport-GF einen neuen Trainer mit Mehrjahres-Vertrag vorfinden sollte. Und vor allem heißt das wohl, dass federführend Finanz-GF Wortmann den Trainer aussucht. Naja, optimal ist das nicht, aber in der jetzigen Situation evtl. nicht besser zu machen.
    EDIT: der KICKER-Artikel, den Rotti und Moka nannten, ist praktisch identisch zum NW-Artikel. D.h. letztlich genauso substanzarm.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das Stochern im Nebel. Bis irgendwann jemand um 22.47 Uhr oder so anmerkt: "Ich weiß was." Am Ende wird der Topf einen Deckel bekommen, welchen auch immer...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ahlers und sein Sidekick Riemer spekulieren in dem NW-Artikel aber nur rum. Es gibt überhaupt keine wirklichen Hinweise auf Funkel oder Grammozis, außer dass Funkel zweitligaerfahren ist und Grammozis grade den Vertrag aufgelöt hat und Wortmann kennen DÜRFTE. Der Neuhaus-Berater "glaubt" nicht, dass Uwe zur Arminia geht. Und aus dem Arminia-Umfeld wird wohl auch abgewunken. Auch Dutt soll keine Rolle spielen. Lediglich mit Blick auf Koschinat und Härtel soll es lose Gerüchte geben. Dieser Artikel hat von vorne bis hinten eine ganz, ganz schwache Evidenz. Da steckt praktisch 0 echte Information dahinter. Außer dass Arminia das Kriterium "zweitligaerfahren" ausgerufen hat. Also ehrlich, da stehen die Debatten hier dem NW-Artikel in nix nach. Das ist eine ganz dünne Suppe. Es ist m.E. vollkommen unklar, wer gerade Favorit sein soll im Club. Es sieht nur so aus, dass der Trainer schnell und der Sport-GF später kommen soll. Eine gefährliche Mischung bzw. eine Schwächung der Sport-GF-Suche, wenn ein neuer Sport-GF einen neuen Trainer mit Mehrjahres-Vertrag vorfinden sollte. Und vor allem heißt das wohl, dass federführend Finanz-GF Wortmann den Trainer aussucht. Naja, optimal ist das nicht, aber in der jetzigen Situation evtl. nicht besser zu machen.
    EDIT: der KICKER-Artikel, den Rotti und Moka nannten, ist praktisch identisch zum NW-Artikel. D.h. letztlich genauso substanzarm.

    Was erwartest Du denn mehr als Spekulationen? Ist doch klar, dass keiner genaues weiß, bis die Tinte getrocknet ist. Ich glaube, das versteht momentan auch jeder so.

  • Spekulieren macht doch Spaß, ansonsten könnten wir auch hier bis zur Entscheidung dicht machen...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Koschinat ist für mich ein sehr guter Trainer - in der dritten Liga.
    In Sandhausen hatte er einen Punkteschnitt von 1,24. Damit würden wir absteigen.
    Für Härtel gilt ähnliches. Bei Rostock in der zweiten Liga lag der Schnitt bei 1,13.
    Das sieht bei Grammozis etwas besser aus.
    Grammozis hat in Darmstadt gute Arbeit geleistet, auf Schalke ist er an den dortigen Umständen gescheitert.


    Der Schnitt lag in Darmstadt bei 1,6. Das würde gerade reichen ...
    Eigentlich brauchen wir aber einen Trainer der einen Schnitt um die 2 mitbringt.
    Aber das kommt natürlich auch immer auf das Team an.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenigstens werden jetzt ernsthaft in Frage kommende Kandidaten ins Spiel gebracht und nicht wieder immer nur das übliche Gruselkabinett oder die Ü70-Franktion. ;)


    Die im Kicker-Artikel genannten Trainer kann ich allesamt akzeptieren. Aber ei Grammozis hab ich ein richtig gutes Bauchgefühl: Der hat Darmstadt 2019/2020 auch stark abstiegsgefährdet übernommen und dann in 11 Spielen noch 20 Punkte geholt. in der darauffolgenden Saison lief's auch, da landeten sie auf Platz 5.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Grammozis wäre mmn auch kein sonderlich grosses Upgrade zu Scherning. Der lässt genau so einen uninspirierten Fussball spielen, fragt mal die Schalker.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Grammozis ist aus meiner Sicht ein guter Trainer, aber ob er das schlingernde Schiff hier auf Kurs bekommt, das müsste man mal abwarten. Ein Feuerwehrmann ist er nicht und außerdem ziemlich ruhig. Außerdem spielt auch er gern 3er-Kette :P . Aber sein Punkteschnitt in Darmstadt war schon ziemlich gut!
    Koschinat wäre wahrscheinlich eher einer, der aus der Situiation mit einfachem Fußball noch etwas heraus holen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenigstens wird in den Medien nicht mit uralten Greisen spekuliert, die sich kaum noch auf den Beinen halten können.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Grammozis wäre mmn auch kein sonderlich grosses Upgrade zu Scherning. Der lässt genau so einen uninspirierten Fussball spielen, fragt mal die Schalker.


    In Schalke würde wohl auch Pep Guardiola schalten, die haben da eine ganz besondere DNA. ;)
    Wir brauchen jetzt auch keinen inspirierenden Fußball, sondern Punkte. Grammozis kann Abstiegskampf, das hat er in Darmstadt bewiesen. Ob er dort im Anschluss freudvollen Fußball hat spielen lassen, kann ich nicht sagen. Aber ehatr in der Nachfolgesaison das Team dann ja offensichtlich stabilisiert.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Grammozis und viele anderen reißen emotional niemanden vom Hocker und nehmen auch niemanden mit.


    Es braucht einen Trainer mit Identifikationspotenzial der erfahren und etabliert ist.


    Das ist der Punkt, wir brauchen jetzt jemanden der aus 11 Spielen 5 Siege und mindestens 4 Unentschieden holt. Der die Mannschaft bei den Eiern packt. Ein Drecksack!


    So einer wäre Koschinat und Dimmi G. Nicht!


    Da interessiert mich auch kein Jahresdurchschnitt, jetzt und sofort, Fahne in den Wind und Euphorie an.


    Keine Schlaftablette mehr!!!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • :yes: Genau so!!!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • In Schalke würde wohl auch Pep Guardiola schalten, die haben da eine ganz besondere DNA. ;)
    Wir brauchen jetzt auch keinen inspirierenden Fußball, sondern Punkte. Grammozis kann Abstiegskampf, das hat er in Darmstadt bewiesen. Ob er dort im Anschluss freudvollen Fußball hat spielen lassen, kann ich nicht sagen. Aber ehatr in der Nachfolgesaison das Team dann ja offensichtlich stabilisiert.


    Deswegen plädiere ich ja auch für einen Vertrag bis zum Saisonende, unabhängig davon wer hier am Ende Trainer wird. Mein Kommentar war auch eher auf die (Hoffentliche) Zukunft in der Zweiten Liga bedacht. Da hat Grammozis zwar in Darmstadt mit effektivem Fussball einen guten Fünften Platz geholt, aber da war der Kader auch drauf ausgerichtet. Ich kann mir halt nur schwer vorstellen das Grammozis hier über den Klassenerhalt hinaus der richtige Kandidat wäre wenn man sich die Schalker anhört :" Lauf und Passwege nicht existent, der Ball wird nur nach vorne geschlagen, Defensiv anfällig", ohne die Standarts von Ouwejan wäre Grammozis sicherlich schon früher geflogen, kenn ich irgendwo her....

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!