Kader 2010/2011

  • Zu Iversen sagt Ewald heute im WB, "Wir haben mit ihm gesprochen, ich glaube aber nicht dass er zu uns kommt!". Aus privaten Gründen dürfte es Iversen nach London ziehen, dort lebt seine Frau, eine Engländerin mit den beiden Kindern. Ewald selbst setzt lieber auf hungrige Spieler wie Tadic, sein O-Ton dazu: "Er ist hungrig, er ist heiß, solche Leute brauchen wir hier". Er kommt vom Erstliga-Absteiger Grenoble, der in der 2. Liga auch schon wieder Letzter ist. Doch das irritierte die Arminen nicht. Tadic gehörte von 2005 - 2007 zum Kader von Bayer Leverkusen, spielte dort im Regionaliga-Team. Lienen sagt sie hätten sich in Leverkusen erkundigt, dort stellte man ihn gutes Zeugnis aus. Das sind Auszüge aus dem WB von heute. Meine Meinung dazu ist, dass er sicher talentiert ist aber nicht Qualtiät haben wird uns kurzfristig aus den Keller zu schießen. Aber ich irre mich natürlich sehr gern!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Die Idee mit Uzoma, Kaiser, Bedá, Banovic, Boakye und Vidosic Spieler zu holen, die sich größtenteils untereinander kennen, sei es aus der Vergangenheit oder der Aktualität, evtl. als Sahnehäubchen ergänzt durch die alte Granate Iversen aus Norwegen, war durchaus einen Versuch wert, ist aber offensichtlich schief gegangen. Und nun wird halt geflickschustert!


    --------------Eilhoff--------------
    Lense--Bedá--Bollmann--Feick
    ---------Uzoma--Banovic------
    Kaiser--------------------Guela
    --------Vidosic-----------------
    -----------Boakye(Iversen)--


    Das hätte in der Tat Potenzial und einen gewissen Charme gehabt. wenn die Leute gesund geblieben wären und ihre alte Form wieder gefunden hätten. So sieht es bislang so aus.


    -----------------------Eilhoff---------------------
    Schöneberg/Touré---Bollmann--Lense---Feick
    -------------Uzoma--di Gregorio-----------------
    Kaiser-------------------------------------Guela
    ------------Vidosic-------------------------------
    ----------------------------Tadic-----------------


    Kommt der zentrale Mittelfeldmann noch, dann zieht Lense nach rechts hinten und di Gregorio in die Innenverteidigung. Sieht auch nicht so schlecht vom Grundsatz her aus und damit sind von mir aus um die 15-20 Zähler möglich, wenn die Neuen einschlagen und der Sturm gefährlicher ist, als er aussieht, aber von 30 Punkten sind wir da noch weit entfernt.


    Und wenn ich das immer höre vom Aufbau eines Drittligakaders. Die Verträge sind dann alle hinfällig. Die halbwegs tauglichen Spieler müssen dann erstmal überredet werden zu bleiben, was nicht einfach werden dürfte. Von daher glaube ich nicht, dass die Spieler in diese Richtung verpflichtet werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sehe es geneu so, wie es schon jemand weiter oben geschrieben hat.
    der momentane Kader taugt dazu von der dritten in die zweite aufzusteigen und sich in zwei ´drei Jahren dort im Mittelfeld zu etablieren Mehr NICHT !!
    Wieder einmal hat sich bestätigt, das der DSC nur noch von amateurhaften Dilletanten geführt wird. Der passende Smilie um meine Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen muss noch erfunden werden.
    Wünsche allen im Forum einen Guten Rutsch. Solong Jungs...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Schon irgendwas neues von diesem ominösen Tschechen, oder handelt es sich dabei doch um Sturmhoffnung Tadic?


    sollte Ewald etwa doch noch beim FC Sochaux angerufen haben?
    Da spielt nämlich ein Tscheche im Sturm (bzw. er spielte diese Saison bislang eher nicht), den er auch schon trainiert hat, der etliche Ex-Arminen und sogar einen aktuellen kennt und der auch schon das ein oder andere Törchen in der Buli gemacht hat....

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    Arminia ist ja in den letzten Jahren für ihr gutes Scoutingsystem bekannt geworden. Also bitte mehr Hochkaräter dieser Marke: Tadic, Mustafi und Sadik.


    Also ich schau mir dieses kollektive Geheule hier im Forum jetzt seit 2 Tagen an, deprimierend zu sehen, wie es erwachsenen Menschen warm das Bein runterläuft, nur weil sie ihre hysterisch übersteigerten Wünsche schwinden sehen.


    Aber Tadic jetzt mit Sadik auf eine Stufe zu stellen? Ihr seid doch echt nicht mehr ganz dicht!
    Ich freue mich sehr über diesen Deal, halte ihn nämlich für überdurchschnittlich begabt und glaube an seinen Durchbruch! Ob er sofort helfen kann, OK, das sei noch dahingestellt.


    Aber macht unser Team doch nicht jetzt schon kaputt. Wenn hier nen Spieler mal mitliest, der muß sich doch echt fragen, für wen er die ganze Scheiße hier macht.
    Wichtiger als tolle Namen ist in der Rückrunde, das ein neure Geist einzieht.
    Das, egal wer aufläuft, dies mit breiter Brust tut, bereit alles zu geben - und sich nicht mehr als verschreckter Hühnerhaufen präsentiert.


    Arminia 2011 - das ist die Zeit für Helden!


    Wenn die Jungs die RR rocken, wenn Sie kratzen, beissen, siegen, dann ist das wieder nen Team, von dem man noch Jahre spricht...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur


    Wenn die Jungs die RR rocken, wenn Sie kratzen, beissen, siegen, dann ist das wieder nen Team, von dem man noch Jahre spricht...


    :arminia: WORD! Aber ob das so klappt XD


    Zur Unterschrift....wie spät mag es in Japan wohl gerade sein????


    Vor Sonnenaufgang (Japans) wird da wohl nichts zu vermelden sein.


    :hi:


    Aber mal sehen....


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Das kann ich dir sagen, auch wenn es vermutlich die schöne Fußballromantik kaputt macht. Die machen das für sich selbst und ihre Geldbörse. Um nix anderes gehts in diesem Fall! Wegen irgendwelcher sportlichen Ziele in der Zukunft mit diesem Verein kommt primär(!!!) hier im Moment keiner hin. Das kann ich dir versichern!


    Und mit wem man Tadic auf eine Stufe stellen kann, das werden wir sehen. Der Name an sich macht gar nix her und die Leistung werden wir ab 16.1. begutachten dürfen!


    Und was für dich übersteigerte Wünsche sind, sind für viele hier die Kategorie Spieler, welche für 30 Punkte in der Rückrunde notwendig sein werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von athur
    Wenn hier nen Spieler mal mitliest, der muß sich doch echt fragen, für wen er die ganze Scheiße hier macht. .


    Für sein Gehalt, oder gar um seine Fussballer-Karriere weiterführen zu können ??? ( wieviele haben wir jetzt vom Arbeitsamt geholt ?)
    Unglaublich, was es hier für Postings gibt :nein:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Bluebird


    Für sein Gehalt, oder gar um seine Fussballer-Karriere weiterführen zu können ??? ( wieviele haben wir jetzt vom Arbeitsamt geholt ?)
    Unglaublich, was es hier für Postings gibt :nein:


    Vielleicht ist es auch möglich das von ein paar Neuverpflichtungen die Arge, sprich die Arbeitsagentur, teile des Gehalts mitträgt ;)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und was für dich übersteigerte Wünsche sind, sind für viele hier die Kategorie Spieler, welche für 30 Punkte in der Rückrunde notwendig sein werden.


    Ich sags mal so. Wenn nicht noch deutlich mehr Qualität kommt, dann benötigt Arminia ein großes Wunder.
    Aber selbst wenn jetzt noch Hajnal und ein guter Stürmer kämen, dann würde man immer noch ein kleines Wunder benötigen.
    Nach den ersten drei Spielen der Rückrunde wird man jedenfalls sehen wohin die Reise geht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das kann ich dir sagen, auch wenn es vermutlich die schöne Fußballromantik kaputt macht. Die machen das für sich selbst und ihre Geldbörse. Um nix anderes gehts in diesem Fall!


    Wenn ich das hier lesen würde, dann bliebe mir auch nur der Schluss: "Leck mich am Arsch, ich krieg meine Kohle - und gut!"


    Aber es arbeitet sich immer einfacher und effektiver, wenn man sich mit seinem Unternehmen identifizieren kann. Das hat nix mit Romantik zu tun!


    Und dieses blöde "Aber-die-kriegen-ja-ach-soviel-Geld"! Gucktmal was so'n piefiger Abteilungsleiter, nen Sparkassenleiter, nen Was-weiß-ich bekommt - und die können sich bis zur Rente bei dem Gehalt den Sessel warmpupsen...
    Unser Team setzt sich doch nicht aus den Millionen-Schnöseln zusammen, nein, die müssen zusehn, das die sich in ihren 10-15Jahren was aufbauen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Das ist ja wirklich beschämend, was hier teilweise abgeht!
    Die Mannschaft braucht in dieser Phase die absolute Unterstützung der Fans, und keine Totengräberstimmung.
    Hier werden junge, hungrige Neuzugänge niedergemacht, bevor man sie überhaupt hat spielen sehen.


    Nach der Winterpause wird es nicht darauf ankommen, einen oder zwei tolle Namen im Kader zu haben.
    Es wird darauf ankommen, ein funktionierendes Team mit guten fußballerischen Fähigkeiten auf dem Platz zu haben.
    Dann ist durch eine kluge taktische Ausrichtung und absoluten Willen vieles möglich.
    Das kann ich gerade in Duisburg bewundern. Hier spielen nämlich auch keine Knaller, jedoch ein funktionierendes Team.


    Ewald Lienen hat in seiner Trainerkarriere mehrfach bewiesen, dass er aus einer relativ namenlosen, jungen Mannschaft ein erfolgreiches Team formen kann. Etwa in Duisburg, Rostock, Hannover oder Athen.


    Was der Arminia noch fehlt, ist ein erfahrener Spieler, der auch mal Ruhe und Souveränität ins Spiel bringen kann. Beim MSV ist dies Ivo Grlic, wer wird es in Bielefeld?


    Bisher gibt es aus meiner Sicht keinen Grund zur Euphorie, aber genauso wenig Grund zur Depression.
    Aber es besteht Grund zur Hoffnung. Denn nach der Winterpause wird ein völlig neues Team mit der Aufholjagd beginnen (5-6 Neue, 1-2 alte Verletzte)
    Das in Bielefeld nicht plötzlich ein Messi oder Klose aufschlagen werden, muss doch jedem klar gewesen sein. Auch wenn man von offizieller Seite den Mund wohl ein bischen zu voll genommen hat.
    Aber nun rumzuheulen wie die kleinen Kinder ist einfach lächerlich. Als Fan von Arminia Bielefeld sollte man es eigentlich besser wissen...


  • Das ist der Punkt. Man hat in der Hinrunde gesehen, woran es hapert. Zum Beispiel daran, dass es dieser mannschaft an erfahrenen Führungspersönlichkeiten fehlt. Die Mannschaft ist in der Form zu lieb und zu grün hinter den Ohren. Unbestritten werden Kaiser, Uzoma und Co. fußballerisches Potenzial haben. Allerdings befinden wir uns im tiefsten Abstiegssumpf, wo neben jungen wilden auch erfahrene Haudegen gefragt sind. Gerade in der Hinsicht habe ich/erwarte ich immer noch 1-2 Transfers.


    Die neuen Spieler haben es sicherlich nicht verdient, aber der Verein bzw. einige Personen müssen sich für ihre Aussagen schon die Kritik gefallen lassen. Wenn ich öffentlich und zeitnah namhafte Neuzugänge verspreche muss ich mich daran auch messen lassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • :arminia:


    Richtige Einstellung, trotzdem darf man es niemanden verdenken, wenn er, "verunsichert" ist ^^


    Ich, und ich denke viele andere auch, freuen sich schon auf die Rückrunde und wollen die RR wirklich rocken. Aber es sollte zumindest in irgendeiner Form mit realismuss zu tun haben, weil "blind" nach vorne geschrien wird dieses Team in der RR sicher nicht mehr....


    Trotzdem, wir haben ( ggf einen Stürmer) und neue die das Mittelfeld entlasten. Dazu ist die Tendenz ( Einstellungstechnisch) seid EL immer besser geworden. Also...


    ...schön Sylvester feiern, einen auf die beschi**ene Hinrunde mehr Bechern. Und dann Frisch gestärkt alles geben, denn wie heist es so schön, wir haben Keine Chance..und die wollen wir nutzen!!!


    :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Jau!
    Vielleicht liegt die Nörgelei hier bei den meisten Usern daran, daß man sich kaum noch an einen "Trainer" erinnern kann, der aus einem Haufen Leuten eine Mannschaft formen kann.
    Wir haben einen Trainer, der ja, laut eigener Aussage, den DSC als Herzensangelegenheit bezeichnet. Der sich gewisse Dinge bei seinem Antritt, als Vorraussetzung dafür, daß er überhaupt kommt, durchgeboxt hat. Diese Dinge wurden zugesagt und auch, wie z.B. Verstärkungen und Trainingslager, erfüllt.
    Nun kommen Spieler, von denen ein Fachmann, der unser Trainer (von den meisten) wohl unbestritten ist, überzeugt ist.


    Zack, wieder falsch, "keine Ahnung der Mann, der kann ja nicht mal auf Transfermarkt, Spox, Sport 1, Bild tbc. schauen, wer und was da alles zu haben ist".


    Selbst wenn es für die Sensation Klassenerhalt nicht reicht, und ja, es laufen alle Spielerverträge aus, dann hätte man zumindest mal die Chance den ein oder anderen zu beobachten, ob er ein Kandidat für die 3 Liga wäre. Oder wo sollen im Sommer die neuen Spieler herkommen, die für den DSC kicken sollen.
    Bisher hat man (hoffentlich) noch nicht sooooo viel Kohle gelatzt für die Spieler, denn ich bin der Meinung, lieber Kohle in der Hinterhand für die 3Liga als unnötig wieder mal 1,5 oder 2 Mio's verbrannnt für nix.


    IMMER VORRAUSGESETZT, WIR SPIELEN ÜBERHAUPT.


    Und da bleibe ich bei, erst mal im Kämmerchen mit Ewald Lienen sprechen, ob er sich die Herzensangelegenheit auch in der 3 Liga antun würde.


    Meine ehrliche Meinung: Mit dem Personal wird man wohl eine gute Rückrunde spielen können. Wir werden evtl. Rückrunden 8 oder 10, müssten aber wohl mind. 4 oder 5 werden.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat


    Richtige Einstellung, trotzdem darf man es niemanden verdenken, wenn er, "verunsichert" ist ^^


    Klar ist man als Armine derzeit verunsichert.
    Das neue Team wird eine Wundertüte; der Verein steht ganz nah am Abgrund.
    Aber wie manch einer hier alles und jeden schlecht redet, ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar.
    Bestes Beispiel der arme Hund von Pressesprecher.
    Ich finde es toll, dass er sich hier im Forum blicken lässt. Aber er ist kein Zauberer, sondern kann auch nur das weitergeben, was man ihm aufträgt.
    Respekt an den Pressesprecher für sein dickes Fell!


    Ich denke, es werden noch zwei Neuzugänge kommen.
    Bin gespannt auf diese Namen. Geld sollte ja eigentlich noch da sein.

  • Bei so viel Lob für den Pressesprecher, welchen er auch verdient hat, verrät er ja noch die eine oder andere Aktivität oder Tendenz bei den Transfertätigkeiten ;)

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!