Kader 2010/2011

  • ICH spekuliere auch 1x wie die neue Mannschaft aussehen sollte 8 gut wäre es aber wenn man es nicht macht mehr )




    der 3 Toorwart
    Junger neuer RV -Bollman/Reinhard - Schuler
    Delura - Kauf - Kerr
    Guela - Rotter/ Sadik - Katongo



    dann braucht man noch 4-5 Leute auf der Bank alles andere Weg


  • Also mal ehrlich,so langsam gehts los.....
    Da kann man froh sein,das du(ihr) die Mannschaft nicht zusammen stellt!!!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Bei jetzt schon 20 Mio Schulden können wir uns das aber nicht mehr leisten, da muß jetzt gnadenlos abgespeckt werden, oder hier geht in 2, 3 Jahren das Licht aus.


    Meine Fresse, ich kann's nicht mehr hören, dieses unsachliche "Wir-haben-Schulden-Geflenne"! Klar, haben wir Schulden, wie in jedem Unternehmen wird auch bei Arminia langfristig investiert, und wie in jedem Unternehmen stehen den Verbindlichkeiten Sicherheiten, wie z.B. Immobilien entgegen.


    Das Problem Arminias in diesem Jahr, war der unrealistisch gestaltete Etatentwurf Kentsch, der sicherlich auch seine vorherigen Fehleinschätzungen verdecken sollte(wäre Kentsch noch am Ruder, wäre es wohl jetzt noch nicht aufgefallen und einen Punktabzug hätt's eh nicht gegeben). Dadurch das dies alles in Offenheit aufgearbeitet und dummerweise der Öffentlichkeit publiziert wurde, war es nicht mehr möglich diese Löcher ohne mediales Trara und die Aufmerksamkeit der DFL zu flicken - dumm gelaufen, oder der Weg zu einem neuen, offenen Vereinsverständnis.


    Und zu den Stimmen, das sowas in der "freien" Wirtschaft ja nicht ginge, das hier alles professioneller gemanagt würde...ihr habt ja keine Ahnung! Gerade in diesen Zeiten kämpfen doch gerade die ganzen klein- und mittelständlerischen Unternehmen mit ziemlich ähnlichen Tricks, um eine im schwächer werdende Liquidität zu verschleiern.


    Arminia scheint ja die Löcher gestopft zu haben, Schritt zwei ist nun den Etat des folgenden Jahres der Realität anzupassen! Und Leute, ich denke auch wenn man sich einschränken muß gegenüber dieser Saison, so ist's dennoch nicht nötig, mit nem Regionalliga-Kader anzutreten - also hier mal etwas sachlicher bleiben...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur
    Arminia scheint ja die Löcher gestopft zu haben, Schritt zwei ist nun den Etat des folgenden Jahres der Realität anzupassen! Und Leute, ich denke auch wenn man sich einschränken muß gegenüber dieser Saison, so ist's dennoch nicht nötig, mit nem Regionalliga-Kader anzutreten - also hier mal etwas sachlicher bleiben...


    Das sehe ich auch so. Selbst wenn wir drastisch sparen müssen, werden wir nicht gleich auf ein Niveau wie Oberhausen fallen.

    Für immer Arminia!

  • Meine (wie ich finde) realistischen Streichkandidaten:


    Kirch
    Kucera
    Kamper
    Halfar
    Evtl. Lamey, wenn man nichts besseres findet


    (Haben alle keinen Vertrag mehr und lohnt eigentlich nicht zu verlängern, außer zu geringeren Bezügen)


    Dazu sollte man abgeben (auch ablösefrei, wenns sein muss):
    Janjic (Leihe?)
    evtl. Schuler, kA.


    Verkaufen zum Geld machen:
    Eilhoff - wir haben Rowen, das reicht dicke für Liga 2 und Eilhoff ist in nem guten Alter und kann auf jedenfall mit gehobenem 1.Liga-Niveau spielen (naja bis auf Abschläge)
    Mijatovic - Hat sich auch schon in der 1. Liga als Kopfballabräumer bewiesen, sollte uns gut Geld bringen. Einen Innenverteidiger neben Bollmann (Fischer?) finden wir schon
    Katongo ODER Federico. Einen von beiden (lieber Fede) würde ich ZWINGEND halten, sonst bricht alles zusammen. Der andere sollte dann aber auch ne schöne Summe bringen (wenns darauf ankommt, wirds wohl eher Federico)


    Damit bleiben:
    Fernandez (Der packt das!)
    Hartmann
    Bolle (Hat Schattenseiten, kann aber auch ganz stark spielen, und vor allem kämpfen und führen)
    Fischer
    Rodenberg
    Touré
    Feick
    Delura
    Katongo/Federico (einen Leistungsträger, der auch mal Spiele entscheidet)
    Kauf
    Kerr (Für mich eines unserer wertvollsten eigenen Talente)
    Risgaard (hat schon ein paar mal angedeutet, dass er uns hilft)
    Berisha (hat heute gezeigt, dass er anscheinend doch Talent hat)
    Fort (halten, beweist, dass er wichtig für uns ist)
    Guela (zwingend halten!! Publikumsliebling und enormes Potenzial für uns)
    Rotter
    Sadik


    Hauptaugenmerk müsste also auf mindestens einem guten Verteidiger, eher zweien, dazu noch 1-2 Alternativen oder Stammkräfte fürs Mittelfeld und, natürlich wie immer, wenigstens 1 treffsicheren Stürmer liegen.




    mfg

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • ich bin der Meinung, dass wir auch in der kommenden Saison,trotz akuter Geldnot, ein Grundgerüst an erfahrenen Spielern brauchen:


    Eilhoff oder Fernandez


    2 erfahrenen IV :r Bollmann und Mijatovic oder einen erfahrenen Neuzugang


    Mittelfeld-defensiv: Kauf und Risgard (Kauf aber nur, weil er Vertrag hat)
    Mittelfeld-offensiv: Kirch


    gehalten werden sollten: Fischer, Toure, Feick, Kerr, Guela


    Was im Sturm getan werden kann, hängt sicher von den persönlichen Absichten der Herren Fort, Berisha und Sadik ab. Wenn möglich, dann alle 3 verkaufen und dafür einen ablösefreien, erfahrenen und schnellen Stürmer holen.


    Gerade die fehlende Grundschnelligkeit bei Fort und Federico macht unser Offensivverhalten immer wieder berechenbar und vor allem unattraktiv. Die ständige Forderung nach einem "Brecher" im Sturm finde ich zum kotzen. Die besten Stürmer der Welt sind keine "Brecher", sondern schnelle und wendige Stürmer. Ja, ja, ich weiss, Ausnahmen gibt's da natürlich auch! Aber hier ein paar Namen: Villa, Torres, Higuain, Ronaldo, Messi, national auch Klose, Helmes und Kießling. Alles schnelle und wendige Stürmer. Beispiel Liga 2: Michael Thurk


    Pavel Fort wäre meiner Meinung nach beim American Football besser aufgehoben.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wobei ich ehrlich gesagt auch Sadik loswerden möchte. Der hilft uns auch in der zweiten Liga nicht weiter, sondern blockiert einenPlatz im Kader. Ähnlich sehe ich es bei Rotter.


    Der Grundstock muss aus erfahrenen Leuten bestehen und der Kader ansonsten aus talentierten Spielern, die heiss auf höhere aufgaben sind.


    Fernandez, Hartmann, Platins


    Toure, Bollmann, Fischer, Feick, Schuler


    Kauf, Risgard, Kerr


    Kamper, Delura, Guela, Katongo


    Fort, Berisha


    17 Spieler, mit den Führungsspielern Bollmann, Schuler, Kauf, Kamper, Katongo und Fort. Dazu 5 talentierte Neuzugänge, plus eventuell Rodenberg und noch ein erfahrener Innenverteidiger (könnte auch Kucera sein). 24 Spieler plus drei Torhüter. So kann ein Neuaufbau zunächst im Mittelfeld der zweiten Liga angegangen werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • katongo ist viel zu teuer für arminia, hohes grundgehalt etc.
    ich denke das man auf ihn verzichten kann.


    abgeben würde ich:


    kirch (verletzungsanfällig und meines erachtens überbewertet)
    kucera
    lamey
    katongo (spielt nichts so wie er verdient)
    sadik
    janjic (2te)
    mijatovic (unmotivierter als momentan geht nicht und geld bringt er nur jetzt)
    delura (schlampiges genie)
    halfar
    eilhoff (schade, aber der einizige der richtig kohle bringt)


    kamper würde ich einen stark leistungsbezogenen vertrag anbieten. denke er kann uns noch sehr behilflich sein.


    ansonsten, geordneter neuanfang!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • Habe heute im Stadion gehört, Kucera hätte wohl einen Vertrag in der Schweiz unterschrieben und war deshalb schon nicht mehr im Kader. Weiss jemand, ob da was dran is???

    :arminia: Mission Wiederaufstieg!!! :hi:

  • Zitat

    Original von Richie
    Wobei ich ehrlich gesagt auch Sadik loswerden möchte. Der hilft uns auch in der zweiten Liga nicht weiter, sondern blockiert einenPlatz im Kader. Ähnlich sehe ich es bei Rotter.


    Wobei Rotter doch für die zweite Mannschaft geholt wurde. Damit blockiert er auch keinen Platz im Kader der ersten Mannschaft.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von torschütze


    Habe heute im Stadion gehört, Kucera hätte wohl einen Vertrag in der Schweiz unterschrieben und war deshalb schon nicht mehr im Kader. Weiss jemand, ob da was dran is???


    gibts die old boys bern? ;)

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • Kann ich teilen Deine Meinung :arminia:

  • Zitat

    Original von Prediger Honke
    katongo ist viel zu teuer für arminia, hohes grundgehalt etc.
    ich denke das man auf ihn verzichten kann.


    Wieviel verdient er denn?

  • Auch noch in der zweiten Liga? Dann hätte Kentsch aber nicht Kentsch sein dürfen! Der hat nur atmende Verträge abgeschlossen - oder sie galten nur für die erste Liga.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Auch noch in der zweiten Liga? Dann hätte Kentsch aber nicht Kentsch sein dürfen! Der hat nur atmende Verträge abgeschlossen - oder sie galten nur für die erste Liga.


    Auf Radio Bi wurde kürzlich davon gesprochen das Katongo auch in Liga 2 noch über 1 mio verdienen soll

  • Zitat

    Original von torschütze


    Habe heute im Stadion gehört, Kucera hätte wohl einen Vertrag in der Schweiz unterschrieben und war deshalb schon nicht mehr im Kader. Weiss jemand, ob da was dran is???


    Mein Sohn kennt den Sohn von Kutsche, und der hat letzte Woche erzählt, das sie im Mai zurück nach Tschechien ziehen, und Kutsche seine Karriere beendet. Gestern war er laut OWL am Sonntag verletzt.

  • Zitat

    Original von no-frills


    Auf Radio Bi wurde kürzlich davon gesprochen das Katongo auch in Liga 2 noch über 1 mio verdienen soll


    Sollte das wirklich so sein, dann muß man ihn verkaufen.
    Da stimmen Preis und Leistung einfach nicht überein.
    Den können wir uns dann nicht mehr leisten.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Abgeben:


    Eilhoff (leider, bringt aber gutes Geld in die Kassen)


    Schuler, Lamey, Kucera, Mijatovic


    Janjic, Halfar, Kirch


    FedericoKatongo


    Es würden dann auf den Positionen bleiben:


    Tor: ---------------------Fernandez--------------------
    Abwehr: ----Fischer-----Bollmann---Rodenberg----Feick
    Mittelfeld:-----------------------Kauf------------------------
    ----Delura---------------------------Guela-------
    ---------------------Kamper----------------------
    Sturm: ----------Berisha----------------Fort-------------


    Bank: Platins, Toure, Risgard, Kerr, Rotter


    Geholt müsste dann noch was für die Abwehrpositionen (IV, LV) und vielleicht einen dritten Stürmer der dann für Fort oder Berisha bei Ausfällen als guter Ersatz ins Spiel kommen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!