Kader 2010/2011

  • Kann mir kein Urteil über Sako erlauben. Aber als ich ihn im Rückspiel in Hamburg gesehen habe, als er in der 2. Halbzeit eingewechselt wurde, da bekam ich es schon mit der Angst zu tun..und ging davon aus, das wir das 1:0 nicht über die Zeit bringen. Eindruck macht er auf jedenfall.
    Allerdings kann ich mir gut vorstellen, das er ziemlich viele Karten sammelt. Wie früher Koller..nur aufgrund seiner Größe!


    Aber ansonsten gehe ich kondom mit dem Thorwaechter.


    Sako wäre unser neuer "Hightower".. :D

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Auch wenn es schon tausendmal erwähnt wurde , bei jedem lesen dieser Artikel fällt mir immer wieder auf WIE beschissen die Situation fürn Fernandez ist . Tut mir leid der Kerl .


    Was den längsten Pariser der Bundesliga anbelangt ; Ich will den hier sehen weil er für mich im warsten Sinne des Wortes ein Highlight darstellt .
    Neuville ist schon mal nicht uninteressant , alle anderen Neuen kommen von irgendwoher und haben irgendwie schon besser oder schlechter gespielt .


    "Black Hightower" hat was besonderes , auch ohne zu wissen ob er hier was reißt oder nicht .


    Hättest gar nicht "Black" dazuschreiben brauchen, der Original Hightower aus den Police Academy Filmen war auch maximalpigmentiert. Und wenn der lange Pariser bei den
    Paulifans höchste Wertschätzung geniesst (hört bzw. liest man), dann kann er gerne kommen!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • würde eine verpfichtung von sako sehr begrüßen. nich tnur auf grund seiner erscheinung, er ist dazu noch ein feiner techniker. habe ihn in der letzten saison mehrfach gesehen.


    meiner meinung nach ein sehr guter griff

  • Nochmal zur Lage auf dem Transfermarkt allgemein:


    Nen Lamey wird selbst in Dänemark angeboten wie Sauerbier, hier nen Link:


    http://www.bold.dk/nyt/Staerk-hollaender-soeger-mod-Danmark


    Da macht man sich auf Zieges Seite wohl zurecht sorgen, ob man nen Risgard (da hört man auch seit über ner Woche nichts mehr von) oder nen Fernandez überhaupt ablösefrei unterbringen kann ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Auf Risgard bleiben wir sitzen. Es sei denn, dass einer seiner Ex-Vereine gute Erinnerungen und Bedarf hat. Bankdrücker in der zweiten Liga verkaufen sich nicht so gut. Ansonsten war das hier für ihn ein verlorenes Jahr, dem wahrscheinlich ein weiteres folgt - es sei denn, Ziege würde ggfs auf ihn bauen..

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja und laut NW können wir uns nicht einmal einen zur Zeit vereinslosen Sako leisten, wenn uns nicht noch ein Spieler verlässt. Auch wenn bekannt ist, dass wir sparen müssen, so haben wir doch viele Großverdiener abgegeben (Lamey, Mijatovic, Halfer, Kirch, Katongo, Kucera, Kamper - alles Spieler deren Verträge in der ersten Liga geschlossen wurden, dazu Federico, der auch nicht schlecht verdient haben wird). Die neuen Spieler werden wohl verhältnismäßig eher ein geringeres Gehalt haben, bei so einem Gehaltsüberschuß wundert es einen noch mehr, dass wir uns nicht einmal den Sako leisten können!


    Und das wir einen besseren Stürmer in der Hinterhand haben und Sako nur hingehalten werden soll bis in der Sache eine Entscheidung gefallen ist beweifel ich doch stark.

  • Wir mussten 2mio aus Transfers einsparen, und 1,35mio aus Gehältern, 3,35mios in der Summe.
    Da wir die Transfergewinne definitiv nicht erreicht haben, wird wohl mehr Gehalt eingespart werden müssen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Auf Risgard bleiben wir sitzen. Es sei denn, dass einer seiner Ex-Vereine gute Erinnerungen und Bedarf hat. Bankdrücker in der zweiten Liga verkaufen sich nicht so gut. Ansonsten war das hier für ihn ein verlorenes Jahr, dem wahrscheinlich ein weiteres folgt - es sei denn, Ziege würde ggfs auf ihn bauen..


    Ich würde es sportlich sehr begrüßen wenn er weiterhin für uns spielen würde.Vielseitig einsetzbar und aus meiner persönlichen Sichtweise bisher ziemlich unterschätzt.

  • Zitat

    Original von Roque


    Ich würde es sportlich sehr begrüßen wenn er weiterhin für uns spielen würde.Vielseitig einsetzbar und aus meiner persönlichen Sichtweise bisher ziemlich unterschätzt.


    Unterschätzt vielleicht - aber nur wenn er sein Phlegma ablegt. Der kann sicherlich mehr, aber er hat auf dem Platz Null Präsenz. Als Stammspieler würde er aber sicherlich auch eine gewisse Torgefahr mitbringen.


    Ziege hat ihm ja nach diversen Tests den Stuhl quasi vor die Tür gestellt, weil er sich nicht so aufdrängt, wie es erwartet wird. Außerdem hat Risgard, wenn ich es richtig gedeutet habe, auch selbst Abwanderungswünsche geäußert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ziege hat ihm ja nach diversen Tests den Stuhl quasi vor die Tür gestellt, weil er sich nicht so aufdrängt, wie es erwartet wird.


    Genau wie bei Fernandez wurde ihm mit Sicherheit aus finanziellen Gründen "der Stuhl vor die Tür gestellt". Es wurden sämtliche teuren Spieler aussortiert, und das ohne Chance sich zu bei Ziege zu beweisen. Natürlich wird es vom Verein lieber so hingestellt, sportliche Gründe hätten den Ausschlag gegeben. Die Wahrheit sieht aber anders aus.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Genau wie bei Fernandez wurde ihm mit Sicherheit aus finanziellen Gründen "der Stuhl vor die Tür gestellt". Es wurden sämtliche teuren Spieler aussortiert, und das ohne Chance sich zu bei Ziege zu beweisen. Natürlich wird es vom Verein lieber so hingestellt, sportliche Gründe hätten den Ausschlag gegeben. Die Wahrheit sieht aber anders aus.


    Die Logik verstehe ich nicht. Denn wenn sie bleiben hat der Verein ja nichts gewonnen. Und ich denke Eilhoff verdient mit Sicherheit noch etwas mehr als Fernandez. Also nur der finanzielle Aspekt kann es kaum gewesen sein.
    Und ich halte im übrigen Fernandez und Risgard auch für verzichtbar.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Arnold
    Auf wen aus dem aktuellen Kader kann man denn auf keinen Fall verzichten? Unverzichtbar ist dort niemand.


    Da hast du allerdings auch wieder recht.

    Für immer Arminia!

  • Mh ich halte Sako ehrlich gesagt nicht für sogut. Der hat in 57 2te Liga spielen erst 6 tore gemacht und das ist als Stürmer definitv zuwenig! Technisch scheint er zwar ok zu sein, aber was wir brauchen ist jemand der Tore schiesst! Mit Technik allein gewinnt man keine spiele, sondern mit Toren.


    Also ich würd da eher Fort behalten! Ich weiß Fort ist zwar verletz, aber ich denke das er nach seiner Verletzung mehr tore schiessen würde als Sako über die ganze Saison. Wenn man wirklich überlegt Fort oder Risgard abzugeben. Nee also ich weiß nicht. Ich denk nicht das Sako uns weiterhelfen wird. Ich denk das is einer von vielen weiteren Raducanus,Leons, Kampantais,katahnas etc :lol:

  • Mit der Quote ist das immer so eine Sache. Mir fällt da z.B. ein gewisser Herr Buckley
    ein. Der hatte in Bxchum auch eine ähnlich bescheidene, um dann bei uns die Saison
    oder besser Halbserie seines Lebens zu spielen. Hach ja, die Hinserie unter Rapolder,
    dass war ja quasi die Urform des Tiki-Taka...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Mh ich halte Sako ehrlich gesagt nicht für sogut. Der hat in 57 2te Liga spielen erst 6 tore gemacht und das ist als Stürmer definitv zuwenig! Technisch scheint er zwar ok zu sein, aber was wir brauchen ist jemand der Tore schiesst! Mit Technik allein gewinnt man keine spiele, sondern mit Toren.


    Also ich würd da eher Fort behalten! Ich weiß Fort ist zwar verletz, aber ich denke das er nach seiner Verletzung mehr tore schiessen würde als Sako über die ganze Saison. Wenn man wirklich überlegt Fort oder Risgard abzugeben. Nee also ich weiß nicht. Ich denk nicht das Sako uns weiterhelfen wird. Ich denk das is einer von vielen weiteren Raducanus,Leons, Kampantais,katahnas etc :lol:


    Ein genauer Blick hilft häufig.
    Wie ich auf der letzten seite schon Schrieb. Von den 57 Spielen gingen vielleicht 20 über die volle Distanz. Die meisten Spiele waren 15 minuten Einwechslungen. Er wurde also oft in ein totes Spiel eingewechselt.


    Seine Torquote ist in ordnung. Etwa 0,5 scorer Punkte auf 90 minuten.
    Bei 34 Saisoneinsätzen wären das 17 Stück ( 12 - 15 Tore ).


    Er ist auch nicht der Torjäger in Person sondern ehr gut als Anspielstation die 2-3 Gegner auf sich zieht. Ich stelle es mir schwer vor ihm den Ball abzujagen wenn er ihn ordentlich abschirmt.

    Your passion can be your prison.

  • Also ich glaube auch mit Sako könnte man nicht so viel verkehrt machen. Arminia hat nun mal keine riesige Auswahl und die Stürmer die schon im Kader stehen verbreiten ja auch nicht gerade Angst und Schrecken.

    Für immer Arminia!

  • Im Verhältnis zu den bislang verpflichteten Spielern (Neuville und mit Abstrichen Heidinger mal abgesehen) wäre Sako schon ein "namhafter" Zugang. Er kennt die Liga, ist ablösefrei, in den besten Jahren und wird auch mit Sicherheit nicht allzu viel verdienen. Das sind schon alles Punkte, die in unserer Situation für ihn sprechen.
    Jeder Stürmer, der uns 10-15 Tore garantieren könnte, ist nicht finanzierbar und jeder Stürmer aus einer unteren oder Nachwuchs-Liga ist mit genau so viel Unsicherheit verbunden wie Sako.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zudem soll Sako ja eine Frohnatur sein und gute Laune verbreiten können, so die Pauli-Anhänger. Nach den Abgängen von Kamper und (wahrscheinlich) Fernandez ist das ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist. Ein gutes Klima im Team kann die ein oder andere Schwäche in anderen Bereichen kompensieren.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Ich bin immer ein Freund von Frohnaturen :D


    Ausser Rheinische Frohnaturen :P


    Schnell einen verkaufen und zuschlagen !
    Wer kommt dann zuerst ?( Kozze oder Sako ?(

    ROCK IT !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!