Kader 2010/2011

  • muss man da noch mehr zu sagen ??


    09/10 01.03.2010 08.03.10 unbekannte Verletzung
    09/10 19.10.2009 07.11.09 Zehenbruch
    08/09 07.11.2008 11.09.09 Mittelfußbruch
    07/08 17.05.2008 18.09.08 Muskelfaserriss


    immer Leute wo man die Krücken gleich mit kaufen muss


    er war ja mal bei uns und nicht der schlechteste


  • Na ja, in diesem Jahr war er jetzt eine Woche verletzt. Das relativiert sein "Seuchenjahr" 2009 doch gewaltig. Aber er ist inzwischen 35 Jahre alt und spielt nur noch in der fünften österreichischen Liga. Von daher erübrigt sich für mich ein Versuch.

  • Zitat

    Original von jögi
    Für alle, die noch hoffen, Bruggink könnte Arminia Twente vorziehen:


    Arnold Bruggink begeistert von eventuellem Karriereende bei Twente


    Ein weiteres Argument für Twente. Bruggink hat seine Laufbahn bei Twente begonnen.


    Ach Jögi ;)...gefühlte alle "2Tage" gibts hier auf der ein oder anderen Position nen neuen Mann, den dann fast alle hier als die BEREICHERUNG (Hauptsache mal im Postbezirk von nem halbwegs bekannten 2.Ligaspieler gewohnt...oder immerhin mal wo in nem tollen Kader auf der Bank gewesen...) finden und den letzten (von vor "2Tagen") auf der Position als absolute Lusche beurteilen....nach über 30Jahren DSC in Liga 1-3...so nen unüberschaubares Chaos bei den Neuverpflichtungen hab i eigentlich noch nie erlebt und dann immer noch mit dem Zusatz: ...wir haben doch kein Geld aber versuchen es dann doch erstmal für einige Spiele mit dem Neuen...um dann wieder weiter zu suchen...
    Bald haben wir nen über 40iger Kader und fast ganze 5 2.Liga taugliche Spieler...(OK, etwas überspitzt aber auch nur etwas....leider...ich hab z.Zt. so die Schnautze voll nach all den Jahren wie nie zuvor....wie, wo und warum...wenn mal nur mal sehen würde was wo und wann besser werden würde....auf wie neben dem Platz....)

  • Dass die Chancen schlecht stehen, das wird jeder gewusst haben. Nur ist das Kaliber Bruggink das Einzige, wo man sich ernsthaft drüber Gedanken machen sollte. Alle anderen Kandidaten sind doch dann mehr oder weniger nur weitere absolute Glückstrefferhoffnungen. Sei es in qualitativer Hinsicht (Skela, Kioyo) oder in gesundheitlicher Hinsicht (Bastürk).


    Desweiteren verstreicht mit jedem Tag ein weiterer Abschnitt, den ein Neuzugang Zeit hätte, um sich hier an die Kollegen zu gewöhnen. Mit Kassel ist ja heute(?) das letzte Testspiel. Je länger man wartet, desto weniger Sinn bzw. mehr Schwierigkeit hätte eine weitere Nachverpflichtung zur Folge, es sei denn man holt sich wirklich ein entsprechendes Kaliber, nur dann sprengt man wohl wieder das Gehaltsgefüge.


    Wenn, dann hätte man letzte Woche aktiv werden müssen, egal ob in Sachen Spieler oder Trainer, um die Länderspielpause effektiv nutzen zu können. Bei Schöneberg hat man das getan und damit wird dann wohl auch gut sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zur Zeit befindet sich Damir Coric im Probetraining bei den Profis, hat aber auch gestern ein Testspiel der U23 mitgemacht.


    Er kommt aus der Jugend von Hertha, ist defensiver Mittelfeldspieler, der auch in der Abwehr eingesetzt werden kann. Laut dfb-Seite war er Kapitän der U17-Nationalmannschaft. Inzwischen hat er sich allerdings für Bosnien-Herzigovina entschieden. Letzte Saison hat er noch in der U19 von Hertha gespielt, warum er bis jetzt nicht bei einem größeren Club gelandet ist, weiß ich nicht.


    Hier mal ein Kurzpotrait auf der DfB-Seite von Anfang 2008, wo er in der U17-Nationalmannschaft spielte:


    Zitat
    Er ist unser Kapitän und bereits in jungen Jahren eine echte Spielerpersönlichkeit. Er macht den Mund auf und coacht seine Mitspieler, wann immer möglich. Er ist ein wachsamer Defensivspieler, um den man als Angreifer nicht leicht herum kommt. Bis Mitte vergangenen Jahres war er im defensiven Mittelfeld eingesetzt, zuletzt hat er im Abwehrbereich Einsätze bekommen.


  • Dann ist sicherlich dieser hier gemeint:
    http://transfermarkt.de/de/dam…profil/spieler_45678.html
    Auf der Position sind wir mMn mit Bölstler bestens besetzt und mit seinen 1,73 m gehört er sicherlich auch nicht zu den kopfballstärksten :(

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigTreuSeit72 ()

  • Noch mehr Perspektivspieler? Sind unsere Neuzugänge das nicht fast alle, zumindest, was "die jungen" angeht? Mich beschleicht langsam das Gefühl, da soll schon mal ne Mannschaft für die nächste Saison in Liga 3 zusammengestellt werden :rolleyes: :wall:

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Zitat

    Original von EwigTreuSeit72
    Noch mehr Perspektivspieler? Sind unsere Neuzugänge das nicht fast alle, zumindest, was "die jungen" angeht? Mich beschleicht langsam das Gefühl, da soll schon mal ne Mannschaft für die nächste Saison in Liga 3 zusammengestellt werden :rolleyes: :wall:



    ganz ehrlich: das denke ich schon lange, diese Saison soll wohl nur dafür herhalten, dass wir finanziell überhaupt in die 3 Liga dürfen...

  • Zitat

    Original von El Armino
    ganz ehrlich: das denke ich schon lange, diese Saison soll wohl nur dafür herhalten, dass wir finanziell überhaupt in die 3 Liga dürfen...



    Dann verstehe ich jetzt auch CZ´s Konzept: Spieler mit Dritt-Liga-Niveau holen und eine Saison in der 2ten Liga spielen lassen, damit sie da Erfahrung sammeln können. Mit diesen dann absteigen, in Liga 3 konsolidieren, mit den Zeit-Liga-erfahrenen Akteuren den sofortigen Wiederaufstieg und anschließenden Durchmarsch in Liga 1 schaffen....


    Das muss einem aber doch auch mel gesagt werden!!!


    :nein: :wall: :nein: :wall: :nein: :wall: :nein:

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigTreuSeit72 ()

  • Das klingt schlüssig. Korty mit seiner Glaskugel hat ja auch in seinem letzten Beitrag großes Ungemach in Form von düsteren Informationen für die nahe Zukunft vorausgesagt.

  • Hier mal noch 'nen Beitrag vom 'nen User von transfermarkt.de:


    Zitat

    Coric kenne ich zufällig durch meinen Vater persöhnlich und er spielt derzeit bei croatia in der bezirksliga weil er bei hertha aussortiert wurde was keinen sinn macht und er war schon vor einigen wochen in spanien beim probetraining und kroatien bei beiden im gespräch außerdem spielt er beim Futsal-team von sd croatia die deutscher meister wurden und dann in der EUROl. gespielt der junge kann also wirklich was hab ihn auch schon life gesehen.
    Ich allerdings würde ihn auch lieber bei einem besseren club sehen der in der eurol. spielt


    Bin auch sehr skeptisch, was eine weitere Verpflichtung eines Perspektivspielers angeht. Mich würde allerdings mal interessieren, warum er bei Hertha aussortiert wurde. Schließlich hat er in den U16-, U17- und U18-Nationalmannschaften gespielt, war dort wohl auch teilweise Kapitän, war anscheinend auch in Herthas Jugend Kapitän. Wenn man bedenkt, was so in den letzten Jahren alles aus Herthas Jugend gekommen ist, macht es vielleicht mal Sinn, sich solch einen Spieler anzuschauen.


    Grundsätzlich bräuchte man an sich allerdings einen gestandenen Mann fürs Mittelfeld, der ein bisschen Linie und Struktur in die Angriffsbemühungen bringt, an dessen Seite sich vielleicht auch die Talente wie Abelski entwickeln könnten. So einen zu verpflichten, wird allerdings auch mit Geld von außen schwierig genug.

  • Natürlich ist das sinnvoll. Genau solche Spieler sind eigentlich unsere einzige Chance Qualität einzukaufen. Wenn da nicht irgendetwas vorgefallen wäre, dann wäre auch so einer schon außerhalb unserer momentanen Reichweite, so bitter wie das ist. Wir müssen im Bereich Wiederaufbau und Gerade-Biegen Spezialisten werden.
    Liegt doch auch völlig auf Santellis Linie. Erinnert ihr euch, was der beim Mitgliederabend über den Hintergrund seines Engagements bei dieser Casting-Show erzählt hat? Nur leider löst das unsere akuten Probleme sicher nicht, so sinnvoll das als Weg für die Zukunft sein mag.


    Die zynischen Gedanken zu einem künftigen Drittligakader wären leider angesichts der brenzligen Situation gar nicht so abwegig, wenn wenigstens die Zweite noch beim EV wäre.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • jetzt bleibt mal locker, der junge kostet doch nix...und da rübe wahrscheinlich sowieso nicht mehr dauerhaft fit wird, wird quasi ein mittelfeldspieler mehr bei den profis gebunden sein, dh die amas brauchen wahrscheinlich eh noch einen spieler für diese position, da sie selten auf kerr/baykan werden zurueckgreifen können.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!