Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Richie
    All meine Kritik geht natürlich noch immer davon aus, ohne Mijatovic, Katongo und Fort in die neue Saison zu gehen. Wenn die alle drei bleiben, dann passt die Mischung durchaus.


    Naja dann muss man natürlich nachlegen. Aber so sicher is das alles eben nicht. Das kann dir immermal passieren, dass du plötzlich auf zweien von denen "Sitzen bleibst" und wenn du dann deren Gehälter zu nem Teil schon für neue Spieler verplant hast stehst du in der finanziellen Situation von Arminia aber ganz doof da.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat von MJockel

    Zitat


    zzt kann arminia vermutlich rein finanziell gar nicht mehr machen als junge spieler zu holen, die leute die geld bringen sollen sind ja wie schon gesagt wurde zum grossen teil noch da, und auch diese gelder können zum grössten teil nicht ausgegeben werden.


    Das trifft den Nagel auf den Kopf.


    Deine Vermutung, nach den drei Abgängen von Mijatovic, Fort und Katongo, wir könnten nur soliden Durchschnitt holen, sehe ich nicht so. Richie hat an anderer Stelle ja genug Beispiele genannt, das "günstig" nicht immer schlecht ist, wenn ein Spieler sich z.B. nach
    "Bankdrückerjahren" noch mal beweisen will. Man muß halt nur suchen und wird warten, bis jemand aus dem aktuellen Kader geht.


    Eine halbwegs fundierte Prognose für die Plazierung in der nächsten Saison ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Man weiß nicht, welche Spieler einschlagen, welche noch wechseln und welche nur für die zweite Mannschaft geplant sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Zippy
    Arminia interssiert sich wohl für Robert Strauß vom FC Augsburg.


    http://www.transfermarkt.de/de…ht_154_977838_seite1.html


    halte Ich für fast ausgeschlossen das er kommt. Auf seiner Position soll ja Heidinger spielen. Ausserdem gibt es ja noch Delura und Appiah . Ausser wenn noch einer der beiden den Verein verläßt könnte es möglich sein

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    halte Ich für fast ausgeschlossen das er kommt. Auf seiner Position soll ja Heidinger spielen. Ausserdem gibt es ja noch Delura und Appiah . Ausser wenn noch einer der beiden den Verein verläßt könnte es möglich sein


    Nunja - mir ist Heidinger vor allem positiv aufgefallen, wenn er über die linke Seite kam. Muss aber gestehen, dass ich die Fortuna nicht ausgiebig studiert habe. Schau'n mer mal - vielleicht ist Strauß ja wirklich als Katongo- oder Delura-Ersatz geplant...

    Einmal editiert, zuletzt von Montana ()

  • Zitat

    Original von Montana


    Nunja - mir ist Heidinger vor allem positiv aufgefallen, wenn er über die linke Seite kam. Muss aber gestehen, dass ich die Fortuna nicht ausgiebig studiert habe. Schau'n mer mal - vielleicht ist Strauß ja wirklich als Katongo- oder Delura-Ersatz geplant...



    Noch hat Heidinger nicht unterschrieben---oder?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti



    Noch hat Heidinger nicht unterschrieben---oder?


    das kann nicht mehr lange dauern. im Training ist er auf jedenfall weiter

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Also ich sehe grade auf der offensiven Aussenbahn noch Bedarf.


    wenn man sich aktuelle Transfers so anschaut kriegt man den Eindruck das es wieder auf 4-2-3-1 hinausläuft, denn ich denke nicht das Neuville immer 90 min spielen wird, und ebenso nicht Stossstürmer sein wird. Wahrscheinlich kommt wenn überhaupt noch ein Stürmer. Das würde heissen (Vorrausgesetzt Fort, Katongo und Mijatovic verlassen den Verein):


    TW: Eilhoff, Fernandez
    RV: Appiah, Toure
    LV: Feick, Schuler
    IV: Bollmann, Fischer, Lense, Rodenberg
    DM: Risgard, Kauf, Kerr
    OM: Neuville, Abelski
    RM: Guela, Santos
    LM: Heidinger, Delura
    ST: Berisha, Quaner


    Da sehe ich in dem Fall am meisten Bedarf für die Position im Rechten Mittelfeld, aber auch auf Links, denn Delura ist nicht unbedingt der Typ Spieler für so ein System. Ein weiterer Stürmer täte ebenso gut.


    Und wenn ich darüber nachdenke wird mir überhaupt nicht Angst und Bange. Ich denke das wir nächstes Jahr deutlich mehr Spielkultur sehen werden.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()


  • Da wird mir auch nicht gleich bange, aber ...


    Wenn Fort geht, dann muss man im Sturm noch nachlegen!


    Berisha hat letzte Saison nichts gezeigt (zeigen können?) und Collin Quaner kann man bisher nicht so recht einordnen. Ausserdem scheint der Transfer ja auch noch nicht 100%ig fix zu sein!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich muss sagen, wenn ich die Einkäufe sehe und was da so nach kommt wird mir Bange.


    Das wird ganz ganz schwer nächste Saison. Hoffe wir spielen besser als ich es erwarte.

  • Wartet doch mal ab was C.Z vorhat bevor ihr Anfang zu spekulieren
    man wir es doch in den Test Spielen sehen was für ein System er Spielen lässt und auf wen er setzt :arminia:

  • Naja sind bis jetzt nicht die Talente bei die gezeigt haben , was sie können. In meiner Signatur wären ja bezahlbare .... ABER NEEEEIN... :nein:

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Naja sind bis jetzt nicht die Talente bei die gezeigt haben , was sie können. In meiner Signatur wären ja bezahlbare .... ABER NEEEEIN... :nein:


    Pisot, Lindemann und Hartmann sind gerade aufgestiegen und ich wüsste nicht was die nach Bielefeld locken könnte. Und die Ablöse für diese Spieler dürfte unser Budget auch übersteigen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Also, was soll den das Gejammere hier. Stand Heute könnte folgende Mannschaft auflaufen:


    Eilhoff


    Lense Mijatovic Bollmann Feick


    Kerr Risgard


    Katongo Neuville Guela


    Fort


    Wo ist denn da der Qualitätsunterschied zur letzten Serie? Und wenn Katongo, Mijatovic und Fort noch transferiert werden, hat man wieder Budget für gestandene Neuzugänge!


    Das wird schon!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Es geht für uns nicht um den Aufstieg, das solltet ihr schon begriffen haben, oder?


    Nur weil eine Mannschaft jung is, muss se net schlecht sein ...
    Es gibt hier in der Region viele Dorfvereine, wo nen 16-Jähriger besser spielt als alle in der 1. Herrenmannschaft.
    Das Alter sagt nix darüber aus, es gab auch mal nen Spieler, der erst mit 27 nen Profivertrag bekommen hat, is der aufgrund seines Alters also erfahrener als ein U21-Europameister?


    Wer mal beim Training reinguckt, der sieht die Motivation dieser Spieler, der merkt eine Veränderung zum positiven hin!
    Nach den ersten Spielen kann man gerne Resümieren, aber noch vor dem ersten Testspiel, sogar vor Ende der Transferphase die Mannschaft als ungenügend herstellen, halte ich für sehr verfrüht.
    Und ehrlich gesagt gucke ich mir lieber nen dynamisches Läufermittelfeld mit Fehlern aber Leidenschaft an, als so ein müdes gekicke mit Federico!

  • Q
    dsc Matze
    Und das sind also alles hoch talentierte Spieler?Wer gibt dir die Garantie dafür?
    Wer sagt dir das Ziege seine Spieler nicht das sind was wir uns erhoffen?

  • Egal welcher Spieler kommt. Es gibt NIE eine Garantie, dass er einschlägt.
    Lasst uns doch erst mal die ersten Spiele abwarten und dann kann man sich ein genaueres Bild machen, vor allem, da jetzt noch alles im Fluss ist und man nicht weiß, wie die Mannschaft am Ende der Transferperiode ist.
    Ich bin zumindest zuversichtlich, dass wir ein junges hungriges Team zusammenstellen bei dem es wieder Spaß macht zuzusehen. Dass wir eine Mannschaft bekommen die oben mitspielt kann ja keiner ernsthaft erwarten, bei unserer finanziellen Lage.
    Wenns dann am Ende heißt "Die jungen wilden aus Bielefeld mischen die Liga auf!" dann soll es so sein, wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm, dann kann man sich konsolidieren und hat die Chance sich über die nächsten Jahre hier was tolles aufzubauen.

  • Zitat

    Original von Speedy
    Wo ist denn da der Qualitätsunterschied zur letzten Serie? Und wenn Katongo, Mijatovic und Fort noch transferiert werden, hat man wieder Budget für gestandene Neuzugänge!


    Das wird schon!


    Nö. hat man nicht. Denn das habe ich Herrn Mamerow hier im Forum explizit gefragt. Die klare antwort war: Jede Ablöse geht 1:1 in die Schuldentilgung und nicht in die Mannschaft. Das ist nach seiner Aussage notwendig, weil die Verbindlichkeiten und deren Zinsen den Verein derzeit fast auffressen. Kein Cent irgendeiner Ablöse macht Gelder für neue Spieler frei. Genau daher rührt ja meine Sorge!


    Zudem müssen Gehälter reduziert werden, weil das Budget gesunken ist. Eilhoff und Fernandez wird man nicht los. Deshalb werden zumindest Katongo, Mijatovic und Fort gehen MÜSSEN. Nach der WM wird das Personalkarussell sich noch mal drehen. Ich fürchte nur,andere Verein kennen unsere Lage auch und es wird am Ende auf ablösefreie Abgänge hinaus laufen, nur um das Gehalt zu sparen.


    Man kann in der Folge aber keine gleichwertigen Spieler hinzu holen, weil man das Gehalt nicht stemmen kann. Zudem ist das Ziel ja nicht der Aufstieg. Deshalb verstehe ich zum einen ja die Tendenz, es mit Talenten zu versuchen.
    Auf der anderen Seite leistet man sich zwei neue Co-Trainer. Meiner Ansicht nach müsste dann die Tendenz auch dahin gehen, Typen wie Rösler zu verpflichten, damit der Klassenerhalt wahrscheinlicher wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja,Stand heute ist der Kader absolut Zweitligatauglich.Was die Abgänge der gestandenen Spieler angeht,bin ich solange sie noch in Bielefeld sind sehr entspannt.Auch wenn es wahrscheinlich ist das wir noch Leutte abgeben müssen,die Wahrscheinlichkeit unserer Insolvenz war nicht geringer.Ich glaube inzwischeen halt einfach nicht mehr alles.
    Falls die erfahrenen Leute tatsächlich noch gehen sollten,ist es wohl richtig das man keine Ablösen reinvestiren kann.Aber ich bin überzeugt das dann erfahrene,ablösefreie Spieler verpflichtet werden.
    Mein Optimismus ist Ende Mai,nach den ganzen Insolvenzängsten einfach wieder zurück!

  • Zitat

    Original von Roque
    Naja,Stand heute ist der Kader absolut Zweitligatauglich.Was die Abgänge der gestandenen Spieler angeht,bin ich solange sie noch in Bielefeld sind sehr entspannt.Auch wenn es wahrscheinlich ist das wir noch Leutte abgeben müssen,die Wahrscheinlichkeit unserer Insolvenz war nicht geringer.Ich glaube inzwischeen halt einfach nicht mehr alles.
    Falls die erfahrenen Leute tatsächlich noch gehen sollten,ist es wohl richtig das man keine Ablösen reinvestiren kann.Aber ich bin überzeugt das dann erfahrene,ablösefreie Spieler verpflichtet werden.
    Mein Optimismus ist Ende Mai,nach den ganzen Insolvenzängsten einfach wieder zurück!



    Unterschreibe ich so... :hi:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!