Kader 2010/2011

  • Klassenerhalt-Aufstieg-International...Klasse....


    Was immer Du nimmst...ich will 2 :D :hi:



    Wobei man sich immer wieder die Frage stellt...was wäre gewesen wenn man die Saison wie die Rückrunde begonnen hätte....tja, wird aber leider nie geklärt werden.....hoffen wir also weiter auf das Wunder Klassenerhalt...

  • Zitat

    Original von jögi


    Ja, bei Spielern Jendrisek, Baumjohann + Co. ist die Gefahr natürlich groß, dass da Bundesligisten oder Top-Mannschaften der zweiten Liga ihre Finger nach ausstrecken. Gegenüber solche Mannschaften wird Arminia zur Zeit natürlich nicht mithalten können.


    ....und deshalb wird es fast unmöglich sein, einen Kader zusammen zu bekommen, der von Anfang an in Auftsteigermanier spielen kann. Wir werden nur Mitläufer und mittelmäßige Bankdrücker aus der 1ten Liga bekommen. Funktionieren muss dann alles über die mannschaftliche Geschlossenheit. Das allerdings in der WP hinzubekommen ist ein sehr optimistisches Unterfangen.


    Ich finde 3te Liga toll ;)

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    ....und deshalb wird es fast unmöglich sein, einen Kader zusammen zu bekommen, der von Anfang an in Auftsteigermanier spielen kann. Wir werden nur Mitläufer und mittelmäßige Bankdrücker aus der 1ten Liga bekommen. Funktionieren muss dann alles über die mannschaftliche Geschlossenheit. Das allerdings in der WP hinzubekommen ist ein sehr optimistisches Unterfangen.


    Ich finde 3te Liga toll ;)



    Ja wenn man so herangeht und von anfang an die flinte ins korn wirft, dann wirds auch nicht. Wie war es früher nur möglich als Amateur einen TvH, Armin Eck, Peter Hobday etc. hierherzulocken...ein bisschen mehr Phantasie kann vielleicht helfen...
    Ich hasse die dritte Liga !!!!!!!

  • Indem man Perspektiven aufzeigen konnte. Im übrigen waren das Leute, die am Abend ihrer Karriere angelangt waren und keine Jendrisseks und Baumjohanns. Aber die Flinte ins Korn werfen sollte man wirklich nicht. Nur werden wir wahrscheinlich nicht an diese Edelreservisten kommen, solange andere Erstligavereine Interesse zeigen.


    Wird auf jeden Fall mords spannend in den nächsten Wochen und vor allem danach.


    Und wenn nicht, dann lerne die 3te Liga lieben!!

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    ....und deshalb wird es fast unmöglich sein, einen Kader zusammen zu bekommen, der von Anfang an in Auftsteigermanier spielen kann. Wir werden nur Mitläufer und mittelmäßige Bankdrücker aus der 1ten Liga bekommen. Funktionieren muss dann alles über die mannschaftliche Geschlossenheit. Das allerdings in der WP hinzubekommen ist ein sehr optimistisches Unterfangen.


    Ich finde 3te Liga toll ;)


    Wenn es tatsächlich so kommt, dann wären solche Transfers (von denen ja nun auch die Rede ist) noch viel mehr als Leihen eine absolut unverantwortliche Ressourcenverschwendung angesichts der Grundsituation bei Arminia. Entweder man kann eine realistische Chance realisieren oder man muss es bleiben lassen, es gibt nichts dazwischen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Wenn es tatsächlich so kommt, dann wären solche Transfers (von denen ja nun auch die Rede ist) noch viel mehr als Leihen eine absolut unverantwortliche Ressourcenverschwendung angesichts der Grundsituation bei Arminia. Entweder man kann eine realistische Chance realisieren oder man muss es bleiben lassen, es gibt nichts dazwischen.


    Man Leute ist doch egal wer kommt, Hauptsache wir steigen nicht ab oder? Wenn wir 3 Messis holen und wir es packen, ist das doch ok, danach kann man das ganze aber neu aufbauen, da viele Spieler nur bis Ende der Saison Verträge haben, dann sind neue Perspektiven da und ich denke ein Lienen wird niemals schlechtere Spieler holen als ein CZ.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Wenn es tatsächlich so kommt, dann wären solche Transfers (von denen ja nun auch die Rede ist) noch viel mehr als Leihen eine absolut unverantwortliche Ressourcenverschwendung angesichts der Grundsituation bei Arminia. Entweder man kann eine realistische Chance realisieren oder man muss es bleiben lassen, es gibt nichts dazwischen.


    Und wenn man jetzt einen "Hochkaräter" verpflichtet hat, aber die anderen einfach nicht kommen wollen?
    Soll man dann versuchen den Vertrag gleich wieder aufzulösen, damit man keine Ressourcen verschwendet, weil ein "Hochkaräter" ja lange nicht ausreicht um eine realistische Chance zu haben?
    Deine Überlegungen mögen ja vielleicht gar nicht schlecht sein, aber ich halte sie nicht für praktikabel und realistisch.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von HL27
    Aber unser Sturmkandidat Nr. 1 ist ja ein richtiges Multitalent...


    http://www.frauenaerzte-im-netz.de/aerzte/arzt_2078.html


    :lol: :lol: :lol:


    :Hail:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von El Armino
    Ja wenn man so herangeht und von anfang an die flinte ins korn wirft, dann wirds auch nicht. Wie war es früher nur möglich als Amateur einen TvH, Armin Eck, Peter Hobday etc. hierherzulocken...ein bisschen mehr Phantasie kann vielleicht helfen...
    Ich hasse die dritte Liga !!!!!!!


    Mit Luftschlössern a la Lamm ist Vieles möglich.

  • Zitat

    Original von jögi


    Mit Luftschlössern a la Lamm ist Vieles möglich.


    Mit Luftschlössern a la Brinkmann aber auch, siehe Taskforce Sport und die Ergebnisse im letzten Sommer. Das Engagement und die Tatkraft eines RL würden diesem Verein mal wieder ganz gut tun, ohne den Boden zu verlieren.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Kann mir vielleicht jemand sagen was an dem Gerücht dran ist das man angeblich laut DFL nur 1,5 Mio. ausgeben darf wegen diverser Auflagen?

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von cheeky
    Kann mir vielleicht jemand sagen was an dem Gerücht dran ist das man angeblich laut DFL nur 1,5 Mio. ausgeben darf wegen diverser Auflagen?


    Es wurde nur gesagt, daß der Umfang der Nachinvestition mit der DFL abgesprochen wurde. Die 1,5 Mio sind Spekulation der NW...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von jögi


    Mit Luftschlössern a la Lamm ist Vieles möglich.


    Wo waren wir vor Lamm und wo standen wir zwischendurch...


    Ist zwar nur Spekulation aber ohne den Kraftakt, dessen Folgen zeitweise existenzbedrohend war, wären wir ganz sicher nicht mehr in einer der drei oberen Klassen vertreten.


    Wobei die Zeit in der Oberliga auf der alten Alm mit 5.000 Zuschauern (mehr als viele damalige Zweitligisten) auch recht nett war...

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Und wenn man jetzt einen "Hochkaräter" verpflichtet hat, aber die anderen einfach nicht kommen wollen?
    Soll man dann versuchen den Vertrag gleich wieder aufzulösen, damit man keine Ressourcen verschwendet, weil ein "Hochkaräter" ja lange nicht ausreicht um eine realistische Chance zu haben?
    Deine Überlegungen mögen ja vielleicht gar nicht schlecht sein, aber ich halte sie nicht für praktikabel und realistisch.


    Spiele gewinnt man auf dem Platz, Transferphasen am Verhandlungstisch. Teil meiner Skepsis ist, dass wir auf beiden Spielorten gleichstark aufgestellt scheinen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!