Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Indernet


    Wie dem auch sei, ein Teil der Verletzten ist wieder fit. Man kann jetzt nur Hoffen, dass Plan B in dem Fall aufgeht und wer nicht dran glaubt, der hat schon verloren.


    Das hast Du schön gesagt Indi. So ist es:hi:


    Zum Thema Realismus: Wenn ich einen bestimmten Erwartungslevel habe, dann gibt es natürlich immer eine gewisse Bandbreite nach oben und nach unten. Ich kann bei der augenblicklichen Konstellation mal von 20 Punkten ausgehen. Ich schließe aber keinesfalls aus, dass es auch 30 oder nur 12 Punkte werden. Dafür gibt es zu viele Unbekannte im Fussball. Wetten würde ich derzeit auf gar nichts.


    Im Übrigen gebe ich Richi recht. Ein neuer IV muss sein. Wenn Denneboom kommt sollte es das dann wohl gewesen sein, es sei denn, irgendetwas spektakulär knallig rückrundenrockendes bietet sich noch an. Ansonsten könnten zuviel Leute auch kontraproduktiv sein.

    Fußballgott!


  • die diskussion des verletzungspechs ist sowas von überflüssig, ausserdem haben wir doch mit unseren tollen verletzten auch nichts gerissen.
    ich halte die 25 punkte für die relegeation noch für machbar, allerdings hoffe ich da auch mehr auf den lienen effekt als auf die qualität der geholten spieler, das ist wirklich der allerletzte strohhalm an dem ich mich klammere und insgeheim hoffe ich trotz fehlender einspielzeit durch irgendeinen coup, zufall oder glück auf qualität. Für mich bleibt die kreative Führungskraft im zentralen Mittelfeld immer noch die wichtigste Position. Was wir brauchen sind Tore und Siege, die werden wir nur mit einem neuen IV auch nicht schiessen, auch wenn die defensive entlastet ist. Es fehlen nach wie vor zentr. MF, IV und ST, wenn denneboom nicht gleich zündet, ists zu spät.

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    [quote][i]Original von Arminen-Stefan[Und es ist richtig, dass Fort verkauft werden sollte, richtig ist aber auch, dass uns das entgangene Geld aus diesem Transfer natürlich auf der anderen Seite auch fehlte, um noch weitere Spieler holen zu können.


    Und was bringt Dich zu der Annahme, Ziege hätte für das Fort-Geld urplötzlich richtig gute Spieler geholt? Der hatte doch offensichtlich nicht das geringste Gespür für Qualität.

  • Die Diskussion wurde schon 100 mal geführt. Natürlich war das Verletzungpech ein Grund für die Hinrunde. Aber sicher nicht der Einzige. Es wurden erhebliche Fehler gemacht. Zu diesen Fehlern kam dann auch noch das Verletzungspech. Das gerade die "wichtigen" Spieler in dieser Masse ausgefallen sind, hat uns bildlich gesprochen den Rest gegeben.


    Ohne die Verletzungen wären wir sicher auch im Abstiegskampf, hätten aber sicher auch ein paar Punkte mehr.


    btw wann kommt Fort eigentlich wieder. Kann er zum Ende der Saison noch mal helfen?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Die Diskussion wurde schon 100 mal geführt. Natürlich war das Verletzungpech ein Grund für die Hinrunde. Aber sicher nicht der Einzige. Es wurden erhebliche Fehler gemacht. Zu diesen Fehlern kam dann auch noch das Verletzungspech. Das gerade die "wichtigen" Spieler in dieser Masse ausgefallen sind, hat uns bildlich gesprochen den Rest gegeben.


    Ohne die Verletzungen wären wir sicher auch im Abstiegskampf, hätten aber sicher auch ein paar Punkte mehr.


    btw wann kommt Fort eigentlich wieder. Kann er zum Ende der Saison noch mal helfen?


    Das angebliche Verletzungspech hat nicht einen müden Punkt gekostet. Der einzigste, der wirklich gefehlt hat, wäre im Sommer verkauft worden, wenn gesund(P.Fort). Delura,Kauf und Lense hätten nix zu einem signifikanten Aufwärtstrend beigetragen, siehe Saisonbeginn.


    Die Gründe für den sportlichen Niedergang finden sich in der Taskforce Sport und deren unverantwortliches Handeln mit der Inthronisierung des Ziege-Clans und der inkompetenten Kaderzusammenstellung im Sommer. Ach ja, ich weiß, kein Geld usw.
    Andere Gründe gibt es nicht !!!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Das angebliche Verletzungspech hat nicht einen müden Punkt gekostet. Der einzigste, der wirklich gefehlt hat, wäre im Sommer verkauft worden, wenn gesund(P.Fort). Delura,Kauf und Lense hätten nix zu einem signifikanten Aufwärtstrend beigetragen, siehe Saisonbeginn.


    Die Gründe für den sportlichen Niedergang finden sich in der Taskforce Sport und deren unverantwortliches Handeln mit der Inthronisierung des Ziege-Clans und der inkompetenten Kaderzusammenstellung im Sommer. Ach ja, ich weiß, kein Geld usw.
    Andere Gründe gibt es nicht !!!


    Woher weißt Du das? Bist Du Hellseher? Wegen 1 oder 2 schlechten Spielen hätten die doch nicht die ganze Hinrunde schlecht spielen müssen. :nein:

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Woher weißt Du das? Bist Du Hellseher? Wegen 1 oder 2 schlechten Spielen hätten die doch nicht die ganze Hinrunde schlecht spielen müssen. :nein:


    Sorry für Doppelposten. Scheiß Technik.


    Bei dem Hauptgrund (Ziege und Co) gebe ich dir natürlich recht. :hi:

    Fußballgott!

    2 Mal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Das angebliche Verletzungspech hat nicht einen müden Punkt gekostet. Der einzigste, der wirklich gefehlt hat, wäre im Sommer verkauft worden, wenn gesund(P.Fort).


    Vielleicht sollte man sogar dankbar sein, dass er sich verletzte und uns somit noch helfen kann. Wenn nicht mehr in dieser Saison, dann evtl. in der Nächsten! Und das ist schon irgendwie Grotesk.

  • Für Fort wurde doch Sako geholt. Das Gehalt wurde doch für Fort nach 6 Wochen Krankheit eingespart.


    Zum Xten Mal. Ziege hat die falschen Spieler geholt. O.N. bekommt auch 300.000€! Nur hat er nichts gebracht. :wall:

  • Lienen hat heute in Radio Bielefeld einen interessanten satz gesagt. Sinngemäß nämlich, dass er in jedem Fall noch einen Innenverteidiger und eventuelle eine Stürmer braucht, während er bei den "anderen Transfers" die tage entscheiden will, was noch Sinn macht.


    Denneboom scheint übrigens nach seinen aussagen gute Chancen auf einen Vertrag zu haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für mich ist der Auftakt mit den 5 Spielen eigentlich ganz glücklich!


    Frankfurt sollte zu hause geschlagen werden können! Die Mannschaft ist solide, aber keine Übermannschaft!


    In Cottbus kann man nur gewinnen! Alle erwarten eine Niederlage, mit einer stabilen Deckung (mit neuem IV) kann auch eine Überraschung möglich sein. Letztlich weiss man nicht, ob Petersen nicht doch noch in die 1. Liga wechselt!


    Zu hause gegen Hertha kann man, muss man aber nicht gewinnen. Selbst eine Niederlage wäre kein Beinbruch! In Cottbus und gegen Hertha hätte man auch später in der Saison schwere Gegner und wären Niederlagen mit einer eingespielteren Mannschaft möglich.


    In Ingolstadt muss mindestens ein Unentschieden her, damit der Abstand nicht größer wird!


    Zu hause gegen Bochum ist auch alles möglich! Kommt auch darauf an, ob der VfL in den vorangegangenen Spielen die selbst gesteckten hohen Erwartungen erfüllen kann oder weiter so rumdümpeln wie in der Vorrunde!


    Ich erwarte also schon ein paar Punkte aus den Spielen und hoffe, dass sich die Truppe in diesen Begegnungen findet, um mit etwas Glück für den Rest der RR im Abstiegskampf gewappnet zu sein.


    Die Pessimisten (/Realisten) unter Euch mögen mich für einen Träumer halten, aber wenn ich Euch zu Beginn der Saison erzählt hätte, dass Aue nach 16 Partien 31 Punkte auf dem Konto hat, hätte ich von Euch wohl ebenso nur schallendes Gelächter geerntet!


    Das Lienen aus der Truppe mehr rausholt, als sein Vorgänger, hat man in den letzten Punktspielen sehen können. Wenn ihm das jetzt noch einmal gelingt, dann kann es am Ende reichen, auch wenn der IV und MF erst sehr spät zu uns stossen werden.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von almöi


    Woher weißt Du das? Bist Du Hellseher? Wegen 1 oder 2 schlechten Spielen hätten die doch nicht die ganze Hinrunde schlecht spielen müssen. :nein:



    Nun den Gegenbeweis kann hier leider auch keiner vorbringen oder? Andererseits spricht nun mal viel mehr dafür, dass sich kein SIGNIFIKANTER Aufwärtstrend bemerkbar gemacht hätte...Allein das CZ lange genug rumwurschteln durfte lässt nicht vermuten, dass ohne Verletzungspech mehr drin gewesen wäre. Und ich spreche hier nicht von einem sieg mehr..

  • Zitat

    Original von Richie
    Lienen hat heute in Radio Bielefeld einen interessanten satz gesagt. Sinngemäß nämlich, dass er in jedem Fall noch einen Innenverteidiger und eventuelle eine Stürmer braucht, während er bei den "anderen Transfers" die tage entscheiden will, was noch Sinn macht.


    Denneboom scheint übrigens nach seinen aussagen gute Chancen auf einen Vertrag zu haben.


    ein stürmer zusätzlich zu denneboom? und keine rede von einem zentr. MF?

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Pavel Fort überhaupt noch einmal für uns zum Einsatz kommt, weiss auch nicht warum.


    (Außerdem hätten wir dann ja ein richtiges Überangebot an Stürmern. Na ja, nominell sind wir ja sowieso auf allen Positionen doppelt bis vierfach besetzt)

  • Zitat

    Original von El Armino


    ein stürmer zusätzlich zu denneboom? und keine rede von einem zentr. MF?


    Im sich abzeichnenden Spielsystem gibt es keinen zentralen Mittelfeldspieler. Das ist ein 4-4-2 mit hängender Spitze oder ein 4-3-3. Nicht umsonst hat Müller heute draussen gesessen. Dafür hat einer der beiden defensiven Mittelfeldspieler die Schaltstellenaufgabe - so wie Dammeier in den besten Zeiten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von distro
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Pavel Fort überhaupt noch einmal für uns zum Einsatz kommt...


    ich auch nicht. So wie es aussieht wird er wohl noch bis Februar/März fehlen. Bis er dann wieder 100% da ist ist die Saison schon vorbei.


    Ich lasse mich aber gerne eine besseren belehren und wenn er vielleicht noch das ein oder andere Törchen schießt, umso besser.

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Das angebliche Verletzungspech hat nicht einen müden Punkt gekostet. Der einzigste, der wirklich gefehlt hat, wäre im Sommer verkauft worden, wenn gesund(P.Fort). Delura,Kauf und Lense hätten nix zu einem signifikanten Aufwärtstrend beigetragen, siehe Saisonbeginn.


    Die Gründe für den sportlichen Niedergang finden sich in der Taskforce Sport und deren unverantwortliches Handeln mit der Inthronisierung des Ziege-Clans und der inkompetenten Kaderzusammenstellung im Sommer. Ach ja, ich weiß, kein Geld usw.
    Andere Gründe gibt es nicht !!!


    Tja das sehe ich anders. Ich behaupte, dass alleine mit einem Kauf im Mittelfeld das Spiel gegen Aue nie und nimmer verloren gegangen wäre. AUßerdem wären wir m.M. auch in Bochum nicht so anfällig gewesen. Dazu fehlten mit Delura und Lense gerade kopfballstarke Spieler und wir hätten nach Standards wahrscheinlich besser ausgesehen.Mit einem Arne Feick hätte man in Kombination mit Schuler die linke Seite viel eher dicht machen können. Es hat Qualität gefehlt, die zur Stabilität beigetragen hätte und auch den ein oder anderen Punkt mehr gebracht hätte. Da bin ich mir sicher!


    Aber natürlich hätten wir mit den Leuten jetzt keine 25 Punkte. Der Kader war zu dünn besetzt. Ich hätte Ziege da ehrlich gesagt mehr zugetraut. Aber das war eine Fehlentscheidung. Nach den Verletzungen fehlte dann auch die letzte Qualität.


    Die Verletzungen sind nicht der einzige Grund. Aber sie sind natürlich ein Baustein, der zu dieser Hinrunde geführt hat.


    zum Thema Ewald sieht Dannebomm wohl im rechten Mittelfeld. Wenn er jetzt noch einen Stümer und einen IV will, hat er genau die Positionen besetzt, wo wir dei größten Probleme hatten. rechter Verteidiger (Kaiser),IV (da muss unbedingt noch einer kommen), defensives Mittelfeld (Uzoma) und im Sturm gleich 3 Neue...


    was ist eigentlich mit Kaiser? Hoffentlich kann er So spielen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    In dem niederländischen Offensivmann Romano Denneboom steht der fünfte Neuzugang bereits auf dem Sprung. Er konnte sich als Testspieler in der Türkei empfehlen. Trainer Ewald Lienen hat angedeutet, dass Anfang der Woche die Verpflichtung unter Dach und Fach gebracht werden soll. Zudem ist in Marino Biliskov schon der passende Innenverteidiger auserkoren worden. Es fragt sich nur, ob Klassenkonkurrent Greuther Fürth den 34 Jahre alten Ex-Bundesligaspieler, der 117 Erstligapartien für den VfL Wolfsburg absolvierte, ziehen lässt. Zudem steht noch ein weiterer Stürmer auf Lienens Wunschzettel.


    OWL am Sonntag

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Richie


    Im sich abzeichnenden Spielsystem gibt es keinen zentralen Mittelfeldspieler. Das ist ein 4-4-2 mit hängender Spitze oder ein 4-3-3. Nicht umsonst hat Müller heute draussen gesessen. Dafür hat einer der beiden defensiven Mittelfeldspieler die Schaltstellenaufgabe - so wie Dammeier in den besten Zeiten.


    das wäre schade, es muss ja kein ZENTRALER sein, aber ein typ führungsspieler, irgendwo in die raute eingebaut, der auch einen tödlichen pass spielen kann. Zu DDs besten zeiten hatten wir aber auch einen Vata :)..was der zwerg alles rausgeholt hat, konnte man nach seinem ausscheiden merken....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!