Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von El Armino



    ...na klar oder meinst du der herr der ringe hat hier die finger im spiel ;)


    Neben dem Herrn der Ringe wird es noch die Überzeugungskraft eines Herrn Möhlmann gewesen sein, der einfach mehr positive Ausstrahlung, als alle unseren Führungskräfte zusammen haben, hat und bei seinen Stationen schon immer Spieler locken konnte, die dort von der Spielstärke her nicht hingehörten!

  • Zitat

    Original von dr.peilett


    Neben dem Herrn der Ringe wird es noch die Überzeugungskraft eines Herrn Möhlmann gewesen sein, der einfach mehr positive Ausstrahlung, als alle unseren Führungskräfte zusammen haben, hat und bei seinen Stationen schon immer Spieler locken konnte, die dort von der Spielstärke her nicht hingehörten!





    Das glaube ich wiederum weniger, der gute alte Benno hätte in unserer Situation sicher nicht mehr Spieler herlocken können als dies Ewald gelungen ist. Fraglich ist allerdings ob beide auf die gleichen Spieler losgegangen sind..
    In diesem Fall denke ich, dass die Zahlungskraft, der Name Audi als Sponsor und natürlich auch die Platzierung und Punktzahl, Aussendarstellung etc. entscheidend waren...zumindest eine Mischung daraus.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Um einen bei Wolfsburg ausgemusterten Caiuby zu verpflichten benötigt man ja nun nicht unbedingt Audi.



    Nun Schüco hat zumindest nicht gereicht...denn der gute Caiuby hat uns schon recht früh abgesagt lt. Medien..

  • Vielleicht sollte ich mir anstatt einem Audi neue Fenster von Schüco holen und mir so ne Solarplatte aufs Dach kleben..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von El Armino



    Nun Schüco hat zumindest nicht gereicht...denn der gute Caiuby hat uns schon recht früh abgesagt lt. Medien..


    Und als jemand, der Caiuby selbst live gesehen hat (im MSV trikot) kann ich sagen, dass Bielefeld darüber nicht sonderlich traurig sein muss.
    Der erhoffte 'Kracher' wäre Caiuby sicher nicht gewesen.

  • Zitat

    Original von Duisburger Jung


    Und als jemand, der Caiuby selbst live gesehen hat (im MSV trikot) kann ich sagen, dass Bielefeld darüber nicht sonderlich traurig sein muss.
    Der erhoffte 'Kracher' wäre Caiuby sicher nicht gewesen.



    das war auch mein eindruck, aber darum ging es gerade nicht:). ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er dort an den Außen eingesetzt wurde, was wohl nicht seine bevorzugte Position wäre, was ist da dran MSV Junge;)

  • Ich weiß, dass diese Rechenspielchen mit dem Tabellenrechner nicht als Maßstab herhalten können, um zu sagen "Wir schaffen das!". Aber ich finde man kann daran schon eine kleine tendenz sehen, dass es zwar schwer wird, jedoch immernoch möglich ist, die Klasse zu halten. Auch ohne eine SWB-Brille aufzuhaben.
    Und da diese Saison in der unteren Region die Punkteausbäute sowieso recht mager ist, werden auch sicherlich weit weniger Punkte für den Klassenerhalt benötigt als die obligatorischen 40. Ich denke, dass eher so ~30 Punkte reichen könnten.
    Bei mir landet Bielefeld am Ende auf Platz 15 mit 31 Punkten. Es KÖNNTE also genügen aus den restlichen Spielen 23 Punkte (21 würden reichen) zu holen. Da wir noch gegen alle direkten Konkurrenten spielen müssen, halte ich das gar nicht für so utopisch. Absteigen werden demnach Oberhausen, Osnabürck und Ingolstadt mit 28, 27 bzw. 25 Punkten.


    Jetzt aber erstmal auf den angekündigten IV (Brillault?!) warten...

  • Zitat

    Original von El Armino



    Nun Schüco hat zumindest nicht gereicht...denn der gute Caiuby hat uns schon recht früh abgesagt lt. Medien..


    Was ja aber nicht zwangsläufig am Geld gelegen haben muss.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von El Armino
    das war auch mein eindruck, aber darum ging es gerade nicht:). ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er dort an den Außen eingesetzt wurde, was wohl nicht seine bevorzugte Position wäre, was ist da dran MSV Junge;)


    Keine Ahnung mehr, ob der auf seiner Lieblingsposition gespielt hat. Caiuby ist mir nicht mehr so gut in Erinnerung geblieben, da er hier sehr farblos und insgesamt enttäuschend aufgetreten ist.
    Bei Caiuby hatte man leider immer den Eindruck, dass er sich zu schade ist, sich den Hintern aufzureissen.

  • Ich weiß ja nicht.
    Ingolstadt hat ja nun mittlerweile auch 31 Spieler im Kader und dort ist die Konkurrenz bestimmt größer als bei uns.
    Zumal Fort ja verletzt ist.


    Also muss die Kohle ausschlaggebend sein, vorallem wenn Wichniarek dahin wechselt

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Ich weiß ja nicht.
    Ingolstadt hat ja nun mittlerweile auch 31 Spieler im Kader und dort ist die Konkurrenz bestimmt größer als bei uns.
    Zumal Fort ja verletzt ist.


    Also muss die Kohle ausschlaggebend sein, vorallem wenn Wichniarek dahin wechselt


    Ne, die haben nur die besseren Rehakliniken ;) , ausserdem wollte auch der Verein den Polen hier nicht zurück haben...

  • Haben nicht Caiuby und Vidosic beide zusammen letztes Jahr noch in Duisburg gespielt? Es war doch wohl so, das BEIDE dort nicht überzeugen konnten. Jedensfalls bin ich nicht böse, dass Caiuby nicht zu uns gekommen ist, weil ich nicht glaube , dass er der richtige Kämpfer gegen den Abstieg ist. In dieser Hinsicht traue ich Vidosic mehr zu. Ob es wirklich so ist, werden wir bei Spiel in Ingolstadt bzw. im Laufe der Saison sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Trotzdem muss man festhalten, dass sich Ingolstadt nun den 2. Spieler gekrallt hat, den wir ursprünglich haben wollten. Es scheint so, als ob die da ihren Job etwas besser machen als hier. Aber das ist natürlich reine Spekulation! :rolleyes:
    Schauen wir mal. Am Ende wird abgerechnet und wenn Benno es packt, dann können sich unsere Granaten in den Gremien mal sonst wo hinbeißen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Trotzdem muss man festhalten, dass sich Ingolstadt nun den 2. Spieler gekrallt hat, den wir ursprünglich haben wollten. Es scheint so, als ob die da ihren Job etwas besser machen als hier. Aber das ist natürlich reine Spekulation! :rolleyes:
    Schauen wir mal. Am Ende wird abgerechnet und wenn Benno es packt, dann können sich unsere Granaten in den Gremien mal sonst wo hinbeißen.



    ...stimmt schon, aber könnte es auch sein, dass die mama hier der tochter etwas unter die arme greift?? sicherlich herrscht da eine andere kommunikation...

  • Wer wollte Caiuby? Der flog mal so als Spekulation durch die Bielefelder Luft...mehr nicht!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur
    Wer wollte Caiuby? Der flog mal so als Spekulation durch die Bielefelder Luft...mehr nicht!


    Ist das nicht so ein grauenhafter Pfefferminz-Schnaps?

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Trotzdem muss man festhalten, dass sich Ingolstadt nun den 2. Spieler gekrallt hat, den wir ursprünglich haben wollten. Es scheint so, als ob die da ihren Job etwas besser machen als hier.


    was heißt hier "ursprünglich haben wollten"? Mag sein, dass er auf Lienens Zettel stand, mehr aber auch nicht. Wenn es danach geht hätte man ja alle die auf dem Zettel stehen, verpflichten müssen. Es war ja nie die Rede davon, das man ihn haben will oder wie andere schon schreiben einfach "Bielefelder Luft.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aber das ist natürlich reine Spekulation!


    richtig! :P

  • Im der heutigen ausgabe des Westfalen Blattes steht drin das Ljubo Milicevic ab heute ein Probetraining bei der Arminia machen wird um sich zuempfehlen. Er versucht Brillaut den Rank abzulaufen , der einen guten Eindruck hintelassen hat. Es kann, so wird Schnitzmeier zitiert, das es aber auch ein andere IV wird " dem man sich nicht unbedingt ansehen muss". Ausserdem betonte Er noch mal das bis zum Hertha Spiel Einer verpflichtet wird.


    Auch in Sachen möglicher Abgänge steht etwas neues im WB. Manuel Bölstel ist von wieder zurück aus Israel. Ein Wechsel dort hin ist möglich , so Schnitzmeier.


    Es gibt aber auch noch Spieler die "auf der Kippe "sind. Diese sind Schöneberg, Kerr, Abelski, Berisha und Sako. Mustafi würde man aquch gern wegschicken, aber Er bleibt da Er ja nur ausgelihen ist.Toure soll dagegen bleiben. Man werde sich nicht zwanghaft von Spielern trennen, so Schnitzmeier der auf die verletzten hinwies.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!