Kader 2010/2011

  • Da bin ich aber echt mal gespannt, ob und wie unsere Abwehr am Sonntag vom Sturm der Herthaner durcheinandergewirbelt wird. Mit einer Innenverteidigung, die zum erstem Mal zusammenspielt gegen eine der besten Sturmreihen. Hoffentlich geht das gut. Das defensive MV sollte ziemlich gut vorher abräumen... damit es nicht gleich wieder bei uns klingelt...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn ich mir Bollmann zuletzt anschaue und man von Appiah evtl. keine 17 Spiele Konstanz erwarten kann und darf, vielleicht sollte man sie beide holen. Nachdem Bigalke nicht kommt, ist ja noch ein Kaderplatz "frei" (Die Trikotnummern 51 aufwärts warten noch sehnsüchtig!) und vielleicht wär da nen ganz neues Duo auch nicht verkehrt.


    Auf der anderen Seite lieber Schnitzi sollte man sich auch nicht verpokern, dass man am Ende dann gar keinen bekommt. Denn bei solchen Wettbewerben wäre ich als Spieler beim ersten konkreten Angebot von woanders weg.


    Nochmal kurz zu Caiuby. Wenn man in der Presse liest, dass er uns ABGESAGT hat, dann gehe ich davon aus, dass man wohl versucht hat(das war ja zu einer Zeit, wo die Neuzugänge eigentlich hier hätten gänzlich aufschlagen sollen!), ihn zu verpflichten. Da zweitligaerfahren sicher auch die bessere Alternative als ein Ivanow, wo man nicht weiß, ob der mit den Anforderungen der 2. Liga klar kommt.
    Aber wie das immer hier ist. Die Spieler, die kommen, das sind Ewalds Top Einschätzungen und bei den Leuten, die absagen, die hätten uns ja eh nicht geholfen. Ich behaupte, dass wenn die Leute gekommen wären, sie hier im forum die Tollsten und Besten gewesen wären. Aber auch das ist nur reine Spekulation! ;)
    Ich hoffe nur inständig, dass Ingolstadt es mit den 4 Mann, die hier auch im Gespräch waren (Benno, Hofnarr Artur, Biliskov, Caiuby), es nicht schafft. Denn sonst tuts doppelt weh.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von El Armino



    ...stimmt schon, aber könnte es auch sein, dass die mama hier der tochter etwas unter die arme greift?? sicherlich herrscht da eine andere kommunikation...


    Ausserdem kommt Ingolstadt von unten und will nach oben (mit Hilfe von Audi). Wir dagegen kommen von oben und...naja.. :D

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Im der heutigen ausgabe des Westfalen Blattes steht drin das Ljubo Milicevic ab heute ein Probetraining bei der Arminia machen wird um sich zuempfehlen. Er versucht Brillaut den Rank abzulaufen , der einen guten Eindruck hintelassen hat. Es kann, so wird Schnitzmeier zitiert, das es aber auch ein andere IV wird " dem man sich nicht unbedingt ansehen muss". Ausserdem betonte Er noch mal das bis zum Hertha Spiel Einer verpflichtet wird.


    Auch in Sachen möglicher Abgänge steht etwas neues im WB. Manuel Bölstel ist von wieder zurück aus Israel. Ein Wechsel dort hin ist möglich , so Schnitzmeier.


    Es gibt aber auch noch Spieler die "auf der Kippe "sind. Diese sind Schöneberg, Kerr, Abelski, Berisha und Sako. Mustafi würde man aquch gern wegschicken, aber Er bleibt da Er ja nur ausgelihen ist.Toure soll dagegen bleiben. Man werde sich nicht zwanghaft von Spielern trennen, so Schnitzmeier der auf die verletzten hinwies.



    Die Personalie Kerr beschäftigt mich ein wenig, da ich dem Jungen einiges zutraue und er nicht abgehoben ist bzw. seinen Fußballprofi-Status raushängen lässt. Ein am Boden gebliebender, sehr netter Zeitgenosse, den ich auch fußballerisch für nicht schlechter als einen Demme oder gar Uzoma halte. Ich verstehe das nicht, vor allem hat er zum Ende der letzten Serie in der BL-Mannschaft seine Leistungen gebracht, wenn er gespielt hat. Zudem war er in der letzten Saison die zentrale Führungskraft in der U23. Die Verletzungen scheinen Ihm wohl einen ziemlichen Knick versetzt zu haben. Ich würde einen Abgang sehr bedauern, im Gegensatz zum Rest der Ziege-"Resterampe" !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Caiuby würde ich nicht unbedingt hinterherweinen, hat in seiner Karriere auch noch nix "kaputt" gemacht. Allerdings, und da gebe ich Knoppers recht, hat er laut Medien bei uns abgesagt, also war er wohl doch ein Kandidat in der engeren Auswahl bzw. auf der Liste ziemlich weit oben.E.Buddle halte ich für einen wesentlichen besseren Schachzug der Audistadt.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Ob er bei uns abgesagt hat wissen wir nicht. Das ist reine Spekulation. Aber vielleicht hat er damals auch noch bessere Eisen im Feuer und auf die gehofft. Kann ja durchaus sein, dass sich diese Möglichkeiten zerschlagen haben und er jetzt auch bereit gewesen wäre zu uns zu kommen. Aber wir ihn jetzt nicht mehr wollen. Auch Spekulation...


    Aber ich bleibe dabei: wir stehen am Ende der Saison vor Ingolstadt!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Auf der anderen Seite lieber Schnitzi sollte man sich auch nicht verpokern, dass man am Ende dann gar keinen bekommt.


    Dann ist das eben so. That's the Geschäft of soccer.
    Nun mach dir da mal nicht in die Hose. Man soll jetzt auch nicht auf teufel komm raus verpflichten. Du kaufst dir ja auch keine Hose, die dir nicht passt.


    Was sagte eine Bekannte mal: Egal was, erstmal zusagen und probieren. Absagen kann man immer noch. :hi:

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Die Personalie Kerr beschäftigt mich ein wenig, da ich dem Jungen einiges zutraue und er nicht abgehoben ist bzw. seinen Fußballprofi-Status raushängen lässt. Ein am Boden gebliebender, sehr netter Zeitgenosse, den ich auch fußballerisch für nicht schlechter als einen Demme oder gar Uzoma halte. Ich verstehe das nicht, vor allem hat er zum Ende der letzten Serie in der BL-Mannschaft seine Leistungen gebracht, wenn er gespielt hat. Zudem war er in der letzten Saison die zentrale Führungskraft in der U23. Die Verletzungen scheinen Ihm wohl einen ziemlichen Knick versetzt zu haben. Ich würde einen Abgang sehr bedauern, im Gegensatz zum Rest der Ziege-"Resterampe" !


    Sehe ich genauso....halte sehr viel von Kerr, er hatte es letzte Saison mal angeudet das er es kann und auch in der 2. eigentlich immer überzeugt (zumindest die Spiele die ich gesehen habe ;)


    Würde ihn lieber verleihen...irgendwie an eine Mannschaft im unteren 3.Liga Bereich...Ableski würde ich erstmal in der 2. Spielen lassen oder auch alternativ verleihen. Viel Geld bekommt man für beide sowieso nicht und in der 3.Liga könnten sie wieder interessant werden für uns...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Wann kommt ENDLICH mal wieder ein Neuzugang. Ich weis ihr werdet jetzt sagen,warte noch ein paar Tage ab, aber derjenige muss sich in kürzester Zeit bei uns eingewöhnen. Das wird schwierig werden. Die sollen mal Gas geben mit den Transfers!!

  • Die Sache mit dem neuen IV entwickelt sich ja zu einer spannenden Geschichte auf den allerletzten Drücker.
    Wir haben (scheinbar) drei Kanditaten:
    -Maxime Billault
    -Ljubo Milicevic
    -Mr. X (der auch ohne Probetraining einen Vertrag bekäme)


    Was sind unsere Anforderungen an den neuen IV?
    -Erfahrung und Routine gepaart mit einer gewissen Qualität und
    Ligaerfahrung in Liga 1 oder 2(oder vergleichbare ausländ. Liga)
    -der neue IV sollte zur Zeit auch am Spielbetrieb der jeweiligen Liga teilnehmen
    - Führungsspieler


    Vom Papier her und nach Durchsicht der Daten von Milicevic (vereinslos, seit mindestens einem Monat kein Mannschaftstrainnig, Drogenprobleme und Ligaerfahrung nur in der Schweiz und Australien) glaube ich nicht, dass er jemand ist, der uns SOFORT weiterhelfen könnte(aus der Ferne betrachtet!).
    Brillault erfüllt alle diese Kriterien und hat scheinbar einen guten Eindruck hinterlassen. Führungspieler ja, aber Manko ist das Sprachproblem. Ließe sich aber vermutlich regeln. Meine Tendenz: das paßt, wenn Ewald ihm die nötige Qualität bescheinigt. Aber warum hat er ihn noch nicht verpflichtet?
    Das kann eigentlich nur den Grund haben, dass Mr. X noch besser dem Anforderungsprofil entspricht. Es wird vermutlich der Favorit auf den vakanten Posten sein. Ist meine Vermutung, weil er kein Probetraining machen muß und ggf. irgendwo bei einem Erst- oder Zweitligisten kein Stammspieler ist, aber gerne spielen wil(ahlich Biliskov)l. Auch hier könnte ich mir einen Mann aus dem Ausland vorstellen.
    Dieser Wechsel ist wohl noch zu wage/ungeklärt, so dass Ewald sich eine weitere Option(z. B. Brillault) offenhält, um nicht am Ende der Transferperiode mit leeren Händen darzustehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • irgendwie tendiere und hoffe ich auf Mr. X :lol: :D


    Ljubo Milicevic kann ich mir nicht vorstellen, dass der hier in der kürze der Zeit Ewald evtl noch überzeugen kann. Bleibt nur noch der Franzose und Mr X.


    Mr X klingt nach spiel, spannung und spass ;)


    Wobei, heute haben sie auf R. Bielefeld gesagt, das einer nicht zum Probetraining kommen konnte. Klingt nach Ljubo Milicevic , da der Franzose ja schon da ist und der andere ja nicht extra dafür kommen muss. Habe aber leider nur die Hälfe von R.Bielefeld mitbekommen

  • Ljubo Milicevic kommt nicht zum Test


    Zitat

    Der DSC Arminia wollte heute einen weiteren Abwehrspieler im Probetraining testen. Der australische Innenverteidiger Ljubo Milicevic ist aber heute Morgen nicht zum Test erschienen. Der Grund waren Anreiseprobleme. Ob er noch kommt, ist unklar. Der achtfache australische Nationalspieler mit kroatischen Wurzeln hat zuletzt in Australien gespielt, ist derzeit aber ohne Vertra

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • also ich bin auch gespannt wer dieser mr.X sein soll...vielleicht der mckenna von köln.....könnte ich mir vorstellen.....den brillaut hat man getestet und für gut befunden.um am ende wirklich nicht mit leeren händen da stehen zu müssen......wenn es so ist clever von ewald....warten wir es ab....

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Wirtschaftlich sollten die Planungen für die Dritte Liga ja bereits auf Hochtouren laufen, ich hoffe, dass das hinter den Kulissen längst geschieht.


    Jetzt mal den positiven Fall vorausgesetzt, dass wir die Lizenz für die Dritte Liga erhalten: Sollte man dann nicht so allmählich, spätestens ab Mitte der Rockrunde so langsam mal den ersten Schritt Richtung Kaderplanung Dritte Liga unternehmen?


    Damit meine ich erstmal nicht die Spieler - das wird im Abstiegsfall sowieso ein Chaos ohne Ende (denke mindestens 90% des aktuellen Kaders sind dann sofort weg), sondern zu allererst die Trainerfrage. Konkret: Wäre es möglich, das Ewald sich irgendwann in der zweiten Hälfte der RR erklärt, ob er auch im Abstiegsfall weitermacht, oder meint ihr, dass er wartet, bis rechnerisch alles klar ist?


    Legt mir das bitte nicht als Defätismus aus, ich habe die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht ganz aufgegeben. Aber die Frage, wer den Neuanfang organisieren soll, ist derart wichtig, dass man sie früh genug angehen sollte.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    [...]
    Aber die Frage, wer den Neuanfang organisieren soll, ist derart wichtig, dass man sie früh genug angehen sollte.


    Da stimme ich dir zu 100% zu. :arminia:
    Es würde allerdings ins momentane Bild passen, wenn beim feststehenden Abstieg das Geschrei der Verantwortlichen groß ist, von wegen "Damit konnte doch keiner rechnen!" und die Planungen - was natürlich viel zu spät wäre - dann erst beginnen...

    Einmal editiert, zuletzt von eLi ()

  • @ René Dörfel

    Zitat

    Wirtschaftlich sollten die Planungen für die Dritte Liga ja bereits auf Hochtouren laufen, ich hoffe, dass das hinter den Kulissen längst geschieht.


    Glaubst Du eigentlich immer noch an den Weihnachtsmann?


    Zitat

    Damit meine ich erstmal nicht die Spieler - das wird im Abstiegsfall sowieso ein Chaos ohne Ende (denke mindestens 90% des aktuellen Kaders sind dann sofort weg), sondern zu allererst die Trainerfrage. Konkret: Wäre es möglich, das Ewald sich irgendwann in der zweiten Hälfte der RR erklärt, ob er auch im Abstiegsfall weitermacht, oder meint ihr, dass er wartet, bis rechnerisch alles klar ist?


    Also Ewald als Langfristlösung fände ich auch wünschenswert. Allerdings fehlt ihm derzeit der Erfolgsnachweis. Ohne Frage hat sich die Mannschaft verbessert, aber seit dem Duselsieg gegen Osnabrück hat es lediglich ein dünnes Pünktchen gegeben. Da müsste jetzt mal mehr kommen. Denn ein Trainer, der am Schluss weniger vorzuweisen hat, als CZ ist schwer vermittelbar.

    Fußballgott!


  • Wenn Arminia für Lienen wirklich eine "Herzensangelegenheit" ist, dann denke ich, daß er auch in der 3. Liga unser Coach sein wird. Fraglich nur, ob der Zirkus da mitmacht.
    Die Hoffnung habe ich auch noch nicht aufgegeben. Noch nicht. Sollten es gegen Ingolstadt aber keine 3 Punkte werden, wird es das wohl gewesen sein.


    Ich raffe das immernoch nicht. Vorletzte Saison hat man noch Bundesliga gespielt, fünf Jahre in Folge, 2x Halbfinale im Pokal. Letze Saison war man im oberen Mittelfeld dabei. Nun bewegen wir uns Richtung 3. Liga, das haben die Bonzen toll gemacht!


    WIE KANN MAN EINEN VEREIN INNERHALB SO KURZER ZEIT NUR SO DERMAßEN GEGEN DIE WAND FAHREN?! :wall:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Laut NW von heute fährt Arminia beim neuen IV drei- oder viergleisig. Also soll der Ljubo Milicevic wohl doch noch erscheinen (laut Schnitzmeier) und man hat noch jemanden in der Hinterhand. Wenn der neue IV bis Freitag oder Samstag da sein soll, wird es ja noch mal hoch hergehen in der Geschäftsstelle.
    Die überschrift lautet "Schuler hoch im Kurs". Schulle würde also tatsächlich im Notfall als IV gegen Hertha auflaufen. Da bleibe ich bei meiner Meinung, das geht gar nicht.


    Zum von Rene Dörfel angeschnittenen Thema "Planung dritte Liga" bin ich der Meinung, dass natürlich auf administrativer Ebene die Planungen voll laufen müssen(tun sie ja auch). Und wenn ich Aüßerungen von Ewald in Erinnerung habe, schließt er ein weiteres Engagement eine Etage tiefer nicht aus. Sicher wird man dies Thema intern auch schon mal angesprochen haben. Kader- und Trainerplanung sollte man aber jetzt nicht beginnen(dafür ist es noch zu früh), weil es von der eigentlichen Aufgabe, dem Klassenerhalt, ablenken würde. Die Zeit dafür wird kommen, wenn man sieht, wohin der Zug fährt. Vermutlich im März kann man eine realistische Einschätzung abgeben, ob absteigen oder die Chance auf Klassenerhalt weiterhin haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die überschrift lautet "Schuler hoch im Kurs". Schulle würde also tatsächlich im Notfall als IV gegen Hertha auflaufen. Da bleibe ich bei meiner Meinung, das geht gar nicht.


    Nein, das geht auch wirklich nicht!
    Und nur weil er ein gutes Spiel auf dieser Position gemacht haben soll, darf man sich nicht blenden lassen. Schuler ist und bleibt LV, der beste in unserem Kader, kommt mir jetzt nicht mit Feick!
    Aber mangels Alternativen wird er wohl auch gegen Berlin wieder in der Innenverteidigung spielen, ich ahne böses....

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!