Kader 2010/2011


  • Ich glaube das kotzt hier jeden an. Und wenn ich mir die letzten Geschehnisse mit Stümpern am Werk, allen voran Brinkmann, anschaue dann, wundert das doch wirklich nicht...
    Sollte der Abstieg kommen MUSS endgültig aufgeräumt werden...alles andere wäre nicht zumutbar und würde zu einem weiteren massiven Mitgliederverlust und Revolte führen...


  • Wohl wahr, da wird auch mehr kommen. Fraglich ist dennoch, so sehr ich ihn und seine Art auch mag, ob Ewald wirklich eine Langfristlösung sein kann. Die Geschichte spricht nicht dafür, aber ausschliessen will ich es nicht, sollte Arminia wirklich seine Herzensangelegenheit auf Dauer sein. Sollten wir irgendwann mal 1. Liga spielen, was aus heutiger Sicht utopisch erscheint, dann wird Ewald irgendwann seine Problemchen mit Spielern bekommen. Ich könnte ihn mir auch in anderer Funktion bei Arminia vorstellen. Genauso wie einen TvH.

  • Wenn wir in die 3te Liga gehen, dann sollte Ewald (nachweisbarer Erfolg vorausgesetzt) in der Dritten den Magath machen (Sportdirektor und Cheftrainer) Gehen wir dann die 2te zurück, sollte er nur noch den Sportdirektor machen und Arminia langfristig mit aufbauen.


    Aber davor müssen die Leute, die jetzt in der Verantwortung stehen erst einmal professionell ihre Hausaufgaben machen. Und wenn sie das nicht können sollen sie sich professionelle Hilfe holen. Sonst wird das nämlich nichts mit Liga 2/3

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Wenn wir in die 3te Liga gehen, dann sollte Ewald (nachweisbarer Erfolg vorausgesetzt) in der Dritten den Magath machen (Sportdirektor und Cheftrainer) Gehen wir dann die 2te zurück, sollte er nur noch den Sportdirektor machen und Arminia langfristig mit aufbauen.


    Aber davor müssen die Leute, die jetzt in der Verantwortung stehen erst einmal professionell ihre Hausaufgaben machen. Und wenn sie das nicht können sollen sie sich professionelle Hilfe holen. Sonst wird das nämlich nichts mit Liga 2/3


    Und in der 2. Liga könnte dann Ramdane den Chef machen

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Laut NW von heute fährt Arminia beim neuen IV drei- oder viergleisig. Also soll der Ljubo Milicevic wohl doch noch erscheinen (laut Schnitzmeier) und man hat noch jemanden in der Hinterhand. Wenn der neue IV bis Freitag oder Samstag da sein soll, wird es ja noch mal hoch hergehen in der Geschäftsstelle.
    .


    Also, es stand da etwas konfus drin, da man wohl in der print, das wort "nicht" vergessen hat. sonst würde der satz für mich irgendiwe keinen sinn machen.


    es steht da in etwa so " milicevic soll wohl doch (nicht) zum probetraining erscheinen müssen, da er einer der Spieler ist über den man genügend informationen hat...."


    also bleiben dann ja wohl noch 2 weitere in der engeren auswahl!


    dürfte spannend werden,

    nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer


  • Jo, und dann anschließend ein Casting in derUmmelner Mühle :D

    Fußballgott!

  • Artkel ist nun online und auch nach mehrmaligen lesen´s wird der nicht aufschlussreicher.
    also entweder stehe ich total auf dem schlauch oder bei der nw wird schon morgens zum frühstück gesoffen!

    nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer

  • Zitat

    Original von almöi
    Aber davor müssen die Leute, die jetzt in der Verantwortung stehen erst einmal professionell ihre Hausaufgaben machen. Und wenn sie das nicht können sollen sie sich professionelle Hilfe holen. Sonst wird das nämlich nichts mit Liga 2/3


    Ach iwo, da gehört ausgemistet!
    Ich habe ja geglaubt, daß ein Blitz niemals an der selben Stelle zweimal einschlagen kann, aber ein Blick in die Führungsebene hat mich des besseren belehrt. Einigen do oben hat es doch das Gehirn weggebrannt!
    Die labern seit Jahren nur Dünnpfiff, egal wer, und passieren tut nichts! Hoffnung machen, die Leute aufgeilen und verblenden, das können sie!


    "Rückrundenrocker", ja nee is klar!
    Gegen Hertha wird es wohl wieder nur eine kalte Dusche geben. 1 Punkt von 9 möglichen hätte man dann. Also unter "Rückrundenrocker" stelle ich mir etwas anderes vor. :rolleyes:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan


    WIE KANN MAN EINEN VEREIN INNERHALB SO KURZER ZEIT NUR SO DERMAßEN GEGEN DIE WAND FAHREN?! :wall:



    das ist eigentlich schon nach dem abgang von rapolder
    spätestens nach dem weggang von Thommy von Heesen...
    ein sich dahin schleichender prozess...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju



    das ist eigentlich schon nach dem abgang von rapolder
    spätestens nach dem weggang von Thommy von Heesen...
    ein sich dahin schleichender prozess...


    Und Besserung ist leider nicht in Sicht. Seit TvHs Abgang ist keine sportliche Kompetenz mehr in der Vereinspitze vorhanden. Es macht auch niemand Anstalten, dieses Kompetenzvakuum zu beseitigen. Es gibt kein Licht am Ende des Tunnels.
    Das ist das Krebsgeschwür, unter dem Arminia leidet. Wenn da nicht bald die Chemo kommt, ist es vorbei.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von almöi
    Wenn wir in die 3te Liga gehen, dann sollte Ewald (nachweisbarer Erfolg vorausgesetzt) in der Dritten den Magath machen (Sportdirektor und Cheftrainer)


    so ganz überzeugt hat mich ewald noch nicht mit seinen transfers und teilw. den wechseln.. wir brauchen definitiv keine mitläufer mehr. im sturm hätte mir ein lasogga besser gefallen...
    oder vllt. sollten wir mit hilfe von schüco benzema ausleihen? :lol:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von pavel kuka

    oder vllt. sollten wir mit hilfe von schüco benzema ausleihen? :lol:


    Dann wirds eng für Kaymer :D


    Also mich hat Ewald auch nicht soooo überzeugt. Einige Transfers sind schon eher fragwürdig. Vorallem die Idee Bigalke her zu holen.


    Aber da kommt mir eine Frage:


    Wer ist denn derzeit Sportdirektor? Niemand oder?



    Aber wenn das so weiter geht spielen wir bald vor voller Hütte, die nur mit Ersatzspielern gefüllt ist :lol:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Wir sollten hier ja jetzt wohl keine Trainerdiskussion beginnen. Ich finde Ewald ist genau der Richtige und hat die volle Unterstützung verdient.Von mir aus kann er Mr. Arminia werden. Einen besseren Mann können wir uns nicht wünschen. Schließlich hat er das ganze Disaster nicht zu verantworten und zerreißt sich derzeit für den Verein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Versucht mal als Trainer in unserer derzeitigen Situation Spieler nach Bielefeld zu lotsen. Wir sind vollkommen pleite, das Bild des Vereins in der Öffentlichkeit desaströs und der Abstieg mit 7 Punkten nach 17 Spielen so gut wie unausweichlich. Na gut, ein ganz schönes Stadion haben wird vielleicht noch. Das bleibt aber auch meistens relativ leer...


    Aus der Situation heraus kann man Ewalds Einkaufskünste eigentlich kaum beurteilen. Zumindest ein Uzoma wäre ohne Lienen hundertprozentig nicht gekommen. Und ich wette, dass bei einigen der anderen Neuzugänge der Name Lienen durchaus eine positive Wirkung gehabt hat...

  • klar ist es sauschwer,gute spieler zu holen. aber dann hackt bitte auch nicht auf christian ziege rum! dann seid alle bitte so konsequent, auch ihm das nachzusehen!


    was ich sagen will: ich bin mir nicht sicher, ob alle winter-transfers uns wirklich voranbringen oder ob das auch schon ein zeichen großer ratlosigkeit ist.. nach dem motto: "hauptsache noch was versuchen..."


    bitte nicht falsch verstehen: ich fordere doch keinen trainerwechsel! ich mag ewald! aber er hat schon bewiesen, dass sein blick nicht immer ganz klar ist (interview nachm fankfurt-spiel zb...)

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zumindest war vor Saisonbeginn noch nicht abzusehen wie katastrophal die Hinrunde verlaufen wird. Da hatten wir wenigstens noch ein paar sportliche Argumente, insofern war die Situation für Ziege etwas einfacher. Es bringt jetzt nichts mehr sich über die Transferpolitik von Ziege zu sprechen, aber an eine derartig schlechte Einkaufsbilanz kann ich mich nicht erinnern. Und es hätte zweifellos bessere Leute wie Sako, Mbona, Savic und wie sie noch alle heißen gegeben. Allein schon in der eigenen Jugend (Appiah, Demme, Hernandez) haben wir ja bessere. Ein di Gregorio kam auch erst als Notkauf hinzu. Solche Leute hätte man durchaus schon früher holen können.


  • Fragwürdig finde ich eher, was manche Schreiber sich hier anmaßen, beurteilen zu können!

  • Wo ist das Problem? Bigalke war lange verletzt und sollte sofort helfen?
    Das halte ich persönlich für fragwürdig.


    Ausserdem fordere ich keine Trainerentlassung oder Trainer raus rufe..


    Finde nur, dass vorallem die Sache mit Bigalke sinnlos gewesen wäre...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von almöi
    Wenn wir in die 3te Liga gehen, dann sollte Ewald (nachweisbarer Erfolg vorausgesetzt) in der Dritten den Magath machen (Sportdirektor und Cheftrainer) Gehen wir dann die 2te zurück, sollte er nur noch den Sportdirektor machen und Arminia langfristig mit aufbauen.


    Aber davor müssen die Leute, die jetzt in der Verantwortung stehen erst einmal professionell ihre Hausaufgaben machen. Und wenn sie das nicht können sollen sie sich professionelle Hilfe holen. Sonst wird das nämlich nichts mit Liga 2/3



    Zum 1.Absatz


    Tja...an sich bin ich bei Dir (könnt mir das mit Ewald eigentlich vorstellen, kommt aus der Ecke hier, war hier Spieler und ist eigentlich nen guter Trainer), nur was ist "nachweisbarer Erfolg" bei Abstieg ? Schwer zu sagen...warscheinlich ein knappes Scheitern (mit oder ohne Relegation ?). Bleibt die Frage was man macht, wenn der Abtand am Ende so gross wie jetzt ist (oder fast)...bis jetzt ist sicherlich auch noch nicht "viel" zählbares sichtbar (reine Feststellung-keine Wertung...die kann man am Ende der Rückrunde machen), auf der anderen Seite....allerdings war der Start auch unter äusserst schlechten Rahmenbedingungen, ein hinterherrennen von Beginn an, ohne gross Zeit eigene Vorstellungen umzusetzen und Zeit diese sich vernünftig entwickeln zu lassen...in Liga 3 wäre sicherlich so oder so kein Geld für nen guten Sportdirektor (der hier bitter nötig gewesen wäre in den letzten Jahren...dem man allerdings dann auch gewisse Möglichkeiten/Freiheiten geben muss, sonst kann man den Posten gleich frei lassen), von da wäre die Doppelfunktion naheliegend, so Ewald bleiben würde (denke das hängt auch von vielen anderen Faktoren ab).
    Wobei auch die Frage bleibt, was passiert wenn ein passendes Angebot aus oberen Ligen oder dem Ausland kommt (siehe der 1860 Abgang in der Saison damals), was evtl. ihm nochmals die Chance auch international dabei zu sein bieten würde, samt viel mehr Kohle...
    aber gut...z.Zt zählt eigentlich nur der Kampf um den Klassenerhalt, dann wird man sehen wie die Dinge sich entwickeln und ob Ewald auch dann willig ist, langfristig bei nem 3.Ligaclub (sicherlich mit dem Ziel 2.Liga) zu bleiben und beim Neuaufbau helfen kann/will (allerdings muss auch dafür ein gewisser finanzieller und personeller Rahmen da sein)...wobei das Wort Neubeginn hier ja auch nicht so neu ist. Worte dazu hören wir lange genug....samt div. neuer "Konzepte", Satzungsänderungen, Ehrenkodexe usw. ...nur dann muss es nicht mehr nur bei den Worten bleiben !



    Womit wir auch schon bei deinem 2.Absatz wären...


    Hatte man sich nicht schon professionelle Hilfe geholt (z.B. dies Bergerkonzept oder wie das genannt wurde ? ) ...bzw. wie soll die Hilfe Aussehen damit was zählbares dabei rum kommt ? Wobei ich schon glaube das man zu gewissen Teilen dabei ist, die Dinge anders zu machen aber halt hier und da auch nicht wirklich (Aussendarstellung und die damit verbundene Verprellung von möglichen neuen Sponsoren z.B. ...wer will denn da z.Zt. ernsthaft mit einsteigen ?). Klar ist das "Erbe" der Vergangenheit (naja, hier und da ist auch die Gegenwart nicht so sonderlich förderlich) schwer aber ich befürchte nen Abstieg würde auch
    da die Dinge eher noch verkomplizieren aber eagal aber da muss man dann durch, wenn man aus all den Fehlern was gelernt hat....steht uns ne goldene Zukunft offen (Ok, leichter gesagt... ;))



    Wie auch immer, kein Grund nu den Kopf in den Sand zu setzen...noch gibt es Möglichkeiten den Dampfer Arminia über Wasser zu halten, auch ein (nicht ganz unwarscheinlicher) Abstieg in Liga 3 muss nicht das Ende bedeuten, obs allerdings so leicht wird, da wieder raus zu kommen, wird eine zentrale Frage sein, ich befürchte wenn das über max. 2-3Jahre hinaus geht wirds ganz übel....RWE lässt grüßen....


    OK, mal wieder viel Text...viele Gedanken...sorry... :smokin: (es beschäftigt Einen halt immer noch....) :arminia:

  • Bigalke hätte so gut wie nichts gekostet, und wäre lediglich Ergänzungsspieler gewesen.
    was ist denn daran 'fragwürdig'?


    Das es in der momentanen Situation schwierig bis unmöglich ist, anständige Spieler nach Bielefeld zu locken, sollte jedem klar sein.
    Ich denke schon, dass Ewald da das Maximum rausgeholt hat.
    Nach bisher zwei Spielen in der Rückrunde ist es außerdm unmöglich, sich schon ein Urteil über die Neueinkäufe zu machen.
    Wobei natürlich nicht mehr so viel Zeit ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!