Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein

  • Zitat

    Original von Microbody
    wäre, hätte, wenn und aber...
    tpisch Ostwestfale. Immer erstmal den Teufel an die Wand malen.
    Leute nun denkt doch mal positiv. Ihr mcht des den Leuten die sich aktuell Stunde um Stunde den Kopf zerbrechen und versuchen in relativ kurzer Zeit unseren Verein zu retten damit nicht wirklich einfacher, wenn immer und immer wieder jedes mögliche Horrorszenatio dargestellt wird.


    Bei diesem Verein muss man nunmal immer vom schlimmsten ausgehen ;)


    Es ist ja auch schön und gut, das sich die Leute ihren Kopf zerbrechen, aber wenn die Ideen die da rauskommen, komplett an der Basis vorbeigehen, ist nichts gewonnen...
    Ich als Mitglied kann ja nicht eben ma auf die Geschäftsstelle latschen, und nach "Hans-Hermann" fragen, dafür is der ASC Mittler da.


    Was die Herren der Satzungskomm. nicht beachten, is halt dass der Präsident auch die Mitglieder des Vereins repräsentiert, und diese werden sich dagegen sperren, wenn se net wissen, wer es denn werden wird.


    Sollte wirklich jemand wie Daudel da hingehieft werden, so ist er ein König ohne Volk !
    Die Süd wird das dementsprechend würdigen, falls da überhaupt noch welche stehen...
    Zu jedem Heimspiel "XYZ raus!" -Rufe, Transparente, und Blockaden :rolleyes:
    Dabei hätte man einfach nur am Anfang mit dem niederen Volk sprechen müssen ...

  • Ganz schön depressiv hier. Sarkassmus hilft offenbar, wenn man machtlos ist.


    Ich habe gerade das Neueste auf der KA Seite gelesen. auch den Eigenbericht zu dem Treffen. Ganz großes Kino. Wie gewohnt gut analysiert, sicherlich mit viel Sachverstand und Detailwissen nur leider völlig nutzlos. Sie laufen zwar pünktlich wieder, wenn die Kacke am Dampfen ist zur Höchstform auf und bestärken alle Verzagten und geben ihnen scheinbar Hoffnung (nein, ich bin kein Pope). Haben die etwa wieder mit Sponsoren aus der Wirtschaft gesprochen oder gar Investoren? Kommt die Nummer wieder als nächste. Ich fand das letztes Jahr so toll und habe mich auch auf deren Liste eingetragen. Ergebnis ist bekannt.


    Ich kann nichts dafür, dass die federführenden in diesem Drama nicht oder relativ schlecht kommunizieren. Vielleicht ist es auch nur die Arrogantz der Macht, ich weiß es nicht. Aber es sollte von Herrn Schüco eines ganz klar in Kürze kommuniziert werden: wird er einen Kompromiss zulassen und was passiert, wenn das Konzept in der dann vorgelgten Form abgelehnt wird? Und mit der Antwort können dann alle hier, oder vielleicht besser der ASC mit den KA zusammen mal das Szenario für den "day after" entwerfen. Und bitte genau so akribisch wie gewohnt. Vielleicht hilft es der Entscheidungsfindung.


    P.S. höre die ganze Zeit Uli Zwetz über Internet. Da läuft es gerade auch nicht so gut. Alles für einen depressiven Tag. Manche mögen das ja, wenn sie immer verzweifelt sind.

    Fußballgott!

  • @Almverteran
    Auf die Beantwortung Deiner 1. Frage ( Welche Summen sollen in welcher Form investiert werden?) wirst Du bis zum Sanktnimmerleinstag warten müssen! Warum sollte ein Investor (Hindrichs) sich hier ohne Not dazu hinreißen lassen, eine konkrete Summe zu nennen?


    Die Frage müsste vielmehr an den Verein gerichtet werden: Wieviel Geld fehlt denn in der kommenden Saison zur Erteilung der Lizenz und wieviel Geld fehlt für eine Umstrukturierung der Mannschaft, wenn die Zielsetzung Wiederaufstieg binnen 3 Jahren sein soll? Das wäre auch für die KA interessant, weil dann von deren Seite eine Investorensuche mit konkreten Anhaltspunkten angegangen werden könnte.


    Hindrichs hat darauf hingewiesen, dass er eine Vorleistung des Vereins erwartet. Er muss sich jetzt nicht erklären, aber er hat in dem Radio Bielefeld Podcast davon gesprochen, dass er für einen Neuaufbau der Mannschaft steht, die in 2-3 Jahren aufsteigen kann!


    @Neu Armin
    Dein Ruf nach einer Stiftung ist schon ok, aber wenn man heute damit beginnt, dann hilft das dem Verein frühestens 2020 weiter. Ein Stiftungsvermögen von weniger als 50 Millionen nutzt da recht wenig. Ein Stiftungsmodell würde allerdings für die Nachwuchsförderung (Oetker) Sinn machen, vorausgesetzt man wäre bereit hier mit einem kräftigen Betrag einzusteigen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Speedy


    das war zwar wie zu lesen, ein Zitat der Frage der K.A. (von deren Seite) aber diese Frage stellen sich viel Leute und nein, mit ner echten Antwort der Vereinsseite/Sponsoren rechnen auch viele Leute nicht... ;) ...ansonsten ...naja...wie immer: weiter abwarten und hoffen...(nein, nicht beim spielenden Kader...leider, diese Saison ist da so was von durch...)



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Speedy
    @Almverteran
    Auf die Beantwortung Deiner 1. Frage ( Welche Summen sollen in welcher Form investiert werden?) wirst Du bis zum Sanktnimmerleinstag warten müssen! Warum sollte ein Investor (Hindrichs) sich hier ohne Not dazu hinreißen lassen, eine konkrete Summe zu nennen?


    Fakt ist jedenfalls, dass die vorgeschlagenen Satzungsänderungen das Ziel haben, die Mitbestimmungsmöglichkeiten der Mitglieder bis nahe an die Nullgrenze zu eliminieren.


    Als Mitglied kann ich dann durch meine Stimme weder direkten Einfluss auf die Zusammensetzung des Präsidiums nehmen, noch kann ich überhaupt jemanden zur Wahl ins Präsidium vorschlagen (das macht ja dann der Ehrenrat). Fragt sich also, für welche Gegenleistung ich einen derart hohen Preis zahlen soll. Dass der Verein in Vorleistung gehen soll, ist ja schön und gut, aber wenn ich dafür stimmen soll, möchte ich bitteschön schon etwas konkreter wissen, was danach kommt. Ich habe zB keine Lust auf lauter Dö... ähhh Daudels im Präsidium. Also ich bin ziemlich hin- und hergerissen, zumal ich die Diskussion von Seiten des Vereins und der Sponsoren nicht sehr ehrlich finde, weil mann nicht klar sagt, dass man die Mitglieder entmachten möchte um den Verein besser steuern zu können.
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass Arminia sich ohne das Engagement von Sponsoren auf Dauer nicht in Richtung erste Liga orientieren kann. Aber die totale Machtübernahme durch Schüco und Co finde ich auch nicht so toll, selbst wenn es dazu vielleicht keine Alternative gibt.


    Wenn es die Strukturänderung gibt werde ich wahrscheinlich austreten. Warum soll ich Mitgliedsbeiträge zahlen, wenn ich als Mitglied praktisch keine Rechte mehr habe?

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • na ja, ich finde schon, dass seitens des ASC/KA brauchbare Vorschläge zur Abmilderung gemacht wurden! Wenn ich auch die Satzungsänderung "auf Probe" für wenig gelungen halte, denn welche Sicherheiten(in deren Duktus) gewinnen den die Investoren dadurch?


    Wichtig wäre es jetzt, auszuloten, in wie Weit eine Kompromissbereitschaft von Hindrichs vorhanden wäre. Denn wenn er sagt "Ganz oder gar nicht!", dann nutzen die besten Vorschläge der Satzungskommission nix!


    Ich hoffe inständig auf das Zustandekommen des vielzitierten Schulterschlusses, denn die Alternativen wäre meiner Meinung nach verheerend!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Wenn es die Strukturänderung gibt werde ich wahrscheinlich austreten. Warum soll ich Mitgliedsbeiträge zahlen, wenn ich als Mitglied praktisch keine Rechte mehr habe?


    Komm, jetzt vergisst du das kostenlose "halbvier"-Abo.
    Mir ist die ganze Diskussion mittlerweile viel zu aufgebauscht. Jahrelang kamen immer die selben 300 Leute zu den JHV um Schwicki und Co. durchzuwinken, und jetzt soll das Wahlrecht auf den Vorsitz von Arminia Bielefeld urplötzlich eine derart essentielle Bedeutung haben? Hier wird ein Wind gemacht als ginge es um basisdemokratische Grundrechte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Komm, jetzt vergisst du das kostenlose "halbvier"-Abo.
    Mir ist die ganze Diskussion mittlerweile viel zu aufgebauscht. Jahrelang kamen immer die selben 300 Leute zu den JHV um Schwicki und Co. durchzuwinken, und jetzt soll das Wahlrecht auf den Vorsitz von Arminia Bielefeld urplötzlich eine derart essentielle Bedeutung haben? Hier wird ein Wind gemacht als ginge es um basisdemokratische Grundrechte.


    Ach stimmt, das Abo, nagut, ich überlegs mir nochmal ... ;)


    Ich will gar keinen Wind machen, ich möchte bloß wissen, wofür ich auf meine basisdemokratischen Grundrechte verzichte, um die geht es nämlich imho tatsächlich (wenn auch "nur" auf Vereinsebene). Wär doch schön, wenn Herr Schüco und Co mir das mal sagen würden, da wäre ich schon zufrieden.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • So,


    nachdem die KA auch wieder im Sog des ASC versuchen medial mitschwimmen ist mir endgültig Angst und Bange.


    Ich hoffe nur das sich Geschichte nicht wiederholt und genug Leute diesmal wachsam sind und die tollen Ankündigungen richtig zu deuten in der Lage ist.


    Die allgemeine Stimmungslage und differenzierte Diskussion mit einigen hier gibt mir ein fünkchen Hoffnung. Leute wie nofate sind es die mich hoffen lassen das vielleicht doch am Ende genug Leute wachsam genug sind und die richtigen Entscheidungen treffen und dazu beitragen das wir eine friedliche und sachliche außerordentliche Mitgliederversammlung und JHV hinbekommen.


    Wenn wir jetzt nicht aufpassen kippt uns der Karren wieder genauso um die letztes Jahr und das wäre jetzt wohl ein Dolchstoß.


    Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen heraus zu finden wie die Investoren den KA gegenüber stehen und ob Sie deren offensichtliches Trittbrettfahren beobachten?


    Haut rein und ein schönes Wochenende

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Wichtig wäre es jetzt, auszuloten, in wie Weit eine Kompromissbereitschaft von Hindrichs vorhanden wäre. Denn wenn er sagt "Ganz oder gar nicht!", dann nutzen die besten Vorschläge der Satzungskommission nix!


    ja, das wäre mal interessant zu erfahren. Wie wählt wer, wenn Herr Schüco sagt Ganz oder gar nicht. Wäre echt interessant. Vielleicht mal nen Test für die Stimmung hier wer kann mal so ne Umfrage schalten?


    Komm, jetzt vergisst du das kostenlose "halbvier"-Abo.
    Mir ist die ganze Diskussion mittlerweile viel zu aufgebauscht. Jahrelang kamen immer die selben 300 Leute zu den JHV um Schwicki und Co. durchzuwinken, und jetzt soll das Wahlrecht auf den Vorsitz von Arminia Bielefeld urplötzlich eine derart essentielle Bedeutung haben? Hier wird ein Wind gemacht als ginge es um basisdemokratische Grundrechte.


    Diese Erkenntnis lässt mich auch in der ganz oder gar nicht Frage mit ja stimmen. Nennt es Realismus, Opportunismus, Charakterschwach. Es geht um das Ziel und das Ergebnis auf´m Platz!!!! :head:

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()


  • Wenn ich an Dein Verhalten im offiziellen Forum in Sachen Gerstner denke wird mir Angst und Bange. Hör endlich auf zu versuchen Menschen zu manipulieren. Jeder wird sich seine Meinung bilden und seine Entscheidung fällen, da braucht es Dein Geschreibsel nicht!!
    Solange der Verein die Vergangenheit nicht offenlegt und entsprechend mit Konsequenzen aufarbeitet, werde ich mit NEIN stimmen.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Wenn ich an Dein Verhalten im offiziellen Forum in Sachen Gerstner denke wird mir Angst und Bange. Hör endlich auf zu versuchen Menschen zu manipulieren. Jeder wird sich seine Meinung bilden und seine Entscheidung fällen, da braucht es Dein Geschreibsel nicht!!
    Solange der Verein die Vergangenheit nicht offenlegt und entsprechend mit Konsequenzen aufarbeitet, werde ich mit NEIN stimmen.


    Das ist aber nicht so schnell möglich und deshalb werde ich auch mit ja Stimmen. Denn es ist meinermeinung ist es die Chance die dem Verein noch bleibt.


    @ Lippe-Korty Ich bin nicht immer mit Dir einer Meinung ( Spieler, Trainer usw.).
    Aber was Du zu diesem Thema schreibst ist genau meine Meinung.
    Und Stoppa Schulz , nein er hat mich nicht Manipuliert. :nein:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Wenn ich an Dein Verhalten im offiziellen Forum in Sachen Gerstner denke wird mir Angst und Bange. Hör endlich auf zu versuchen Menschen zu manipulieren. Jeder wird sich seine Meinung bilden und seine Entscheidung fällen, da braucht es Dein Geschreibsel nicht!!
    Solange der Verein die Vergangenheit nicht offenlegt und entsprechend mit Konsequenzen aufarbeitet, werde ich mit NEIN stimmen.



    [COLOR=#9c0000] Stimm doch mit nein. wen willst du denn damit bestrafen? mensch stoppa und was ist mit gerstner? das war doch wirklich ein super motivierender trainer oder? hat so junge talente wie rotter rausgebracht und erkannt, dass kerr nichts kann.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von almöi


    Stimm doch mit nein. wen willst du denn damit bestrafen? mensch stoppa und was ist mit gerstner? das war doch wirklich ein super motivierender trainer oder? hat so junge talente wie rotter rausgebracht und erkannt, dass kerr nichts kann.


    Ich weiss nicht was ihr da schreibt, aber ich denke ihr habt selber keine Ahnung. Was Korty im off. Forum über Gerstner geschrieben hat stimmt völlig. Bevor hier anfängt sinnlos Eure Munition zu verschießen, studiert...studiert das off. Forum. Dann stellt ihr ganz schnell fest, dass was Lippe-Korty vor Monaten geschrieben hat, auch alles eingetreten ist. Wenn man keine Ahnung hat... ;)
    Und zur Satzungsänderung!
    Alle die mit NEIN stimmen, tragen zur deutschen allgemeinen Belustigung bei!
    OWL-Live!! :wall:

    SCHWARZ WEIß BLAU
    EIN LEBEN LANG

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Wenn ich an Dein Verhalten im offiziellen Forum in Sachen Gerstner denke wird mir Angst und Bange. Hör endlich auf zu versuchen Menschen zu manipulieren. Jeder wird sich seine Meinung bilden und seine Entscheidung fällen, da braucht es Dein Geschreibsel nicht!!
    Solange der Verein die Vergangenheit nicht offenlegt und entsprechend mit Konsequenzen aufarbeitet, werde ich mit NEIN stimmen.


    Hallo Stoppa,


    mein Verhalten bezüglich TG ist doch wohl inzwischen mehr als bestätigt. Oder hättest du ihn gern noch weiter behalten? Aber das Thema ist inzwischen glücklicherweise zuende.


    Im übrigen will ich hier genauso viel, oder wenig manipullieren wie Tensin, NeuArmin, nofate etc. etc.


    Ich vertrete nur einen hier nicht besonders populären Standpunkt und muß dafür hier oft pauschale Schelte hinnehmen. Das macht mir prinzipiell nichts aus, solange es nicht persönlich wird.


    Jeder darf auch gern mit NEIN stimmen, schließlich sind wir ein freies Land. Aber genauso darf ich doch auch meine Meinung in der gleichen Frequenz mitteilen wie andere hier ihre, oder?


    In diesem Sinne.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    nachdem die KA auch wieder im Sog des ASC versuchen medial mitschwimmen ist mir endgültig Angst und Bange.


    Weil die KA einen Tag länger für ihren Bericht brauchen, schwimmen sie also nur mit im Sog? Was wäre denn gewesen, wenn sie einen Tag vor dem ASC veröffentlich hätten? Wären sie dann die Ungeheuer gewesen, die den armen ASC radikalisiert haben? :lol:


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen heraus zu finden wie die Investoren den KA gegenüber stehen und ob Sie deren offensichtliches Trittbrettfahren beobachten?


    Noch mal für dich zum Mitschreiben: ASC und KA arbeiten seit Bestehen der "Satzungskommission" in der Thematik eng und gut zusammen. Das nennt man Partnerschaft - deine Versuche, einen Keil zwischen die Partner zu treiben, sind so offensichtlich wie nutzlos.


    PS: Grüße an Dirk Uwe!

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Ihr könnt nichts eher veröffentlichen als es der Ausrichter (ASC) selber tut. Außerdem habt ihr schlichtweg darum länger gebraucht weil ihr wieder eine komplette Reaktion zeigen mußtet um eurer Vorgehensweise gerecht zu werden. Eben als Retter un Erneuerer der überall mit am Tisch sitzt.


    Wenn man mal mit Leuten aus dem ASC spricht dann höt man da das ihr euch mit an die Tische quetscht und versucht überall mitzumischen um anschließend sagen zu können: Das haben wir mit gemacht.


    Die Frage die ich mir stelle ist die nach der Ligitimierung? Wer hat euch das Mandat erzeilt euch da überall beizuhocken??


    Habe ich da was verpaßt??


    m Endeffekt seid ihr immer nur darauf aus erhaltenes Material zu zerlegen und Punkte herauszufischen die sich gut in der Öffentlichkeit unterbringen lassen.


    Am Ende ist das Problem das ihr gern in allen Töpfen mit rumrührt, aber am Ende fürr nichts Verantwortung übernehmt.


    Genau wie jetzt bei Kottmann. Dadurch das er gegangen ist, ist er ja nahc eurer Aussage nicht mit Schuld an dem Dilemma. Das ist schon krass wie ihr versucht euch aus eurer Verantwortung zu stehlen wenn das Kind im Brunnen liegt, aber da macht ihr es euch zu leicht.


    Ich denke und hoffe das genug Leute diese Art von Vorgehen durchschaut haben und zweimal nachdenken beovr Sie eurern lauschigen Worten folgen.


    Zum Glück scheint es hier inzwischen eine neue Art der Opposition zu geben.


    Danke,


    die Grüße werde ich ihm morgen beim Tennis im Weberpark ausrichten. Soll ich Gerry auch grüßen?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Anturios:
    Was wollen den die KA?
    Welches Weg wollen Sie gehen?
    Welche Personen stehen da und für welche Ämter?
    Haben Sie dich überzeugt?
    Und mit was?

    SCHWARZ WEIß BLAU
    EIN LEBEN LANG

  • lippo:
    Was will "die Wirtschaft"?
    Welchen Weg will "die Wirtschaft" gehen?
    Welche Personen "der Wirtschaft" stehen da und für welche Ämter?
    Haben Sie dich überzeugt?
    Und wenn ja, mit was?


    Polemik ist schon was feines, gell?

    Niemals geht man so ganz.

  • @ Lippe-Korty:


    Komm doch bitte von diesem Denken weg, dass alle die nicht deiner Meinung sind automatisch zu den "anderen" - in diesem Falle den KA - gehören. Es ist in jedem Fall total überflüssig, dass du Anturios jetzt so antwortest, als gehöre er mit zu den Kritischen Arminen. Ich denke es gibt viele Leute, die die Bedenken teilen, die von den KA in ihrer Veröffentlichung geschildert wurden. Diese liest sich in meinen Augen übrigens keineswegs total einseitig, oder irgendwie darauf abzielend den Verein zu schädigen und einen Einstieg Schücos/ der Wirtschaft zu sabotieren.


    @ lippo10:


    Die Fragen, die du Anturios bezüglich der KA stellst, möchte ich dann aber auch von dir mit Blick auf Hindrichs/Schüco/die Wirtschaft (wie auch immer) beantwortet haben ;) (Ok, NoFate war schneller. Leide zu späterer Stunde an zunehmender Federicotis -> extremer Langsamkeit)

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!