Finale Trendanalyse: Wie werdet ihr abstimmen?

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    die Stimmen fallen weg, als hätte es sie nicht gegeben. Buchberger hat klar an einem Beispiel ausgesagt, dass das verschenkte Stimmen sind, die NULL Wertung haben. Ergo, als wären diese Personen nicht anwesend, da gibt es dann die 100 % nämlich auf die Stimmen, die mit ja und nein gestimmt haben und danach werden die 75 % berechnet. 1000 Personen anwesen, 200 enthalten sich, fallen weg. 800 Stimmen werden als 100 % der Stimmen genommen und dann wird geschaut, ob bei den 800 Stimmen 75 % für die Satzungsänderung gestimmt haben.
    und darum ist die Fragestellung falsch, weil sie nichtig ist und sich jeder entscheiden muss, wenn er/sie meint, das seine /ihre Stimme zu einer Seite was bringen soll.



    @DSCworldwide Das hat Jögi doch genauso gemeint. Somit hätten wir hier im Moment 110 abgegebene Stimmen, davon 85 Ja Stimmen, was 77,27 % Zustimmung ergibt.


    Und ich bin froh, dass Leute wie Toto S. in der Minderheit sind.


    PRO Satzungsänderung!

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:


  • Olli. les mal die Frage dort oben >> Wenn heute der 05.05. wäre, wie würdet ihr über die neue Satzung abstimmen?


    Dafür
    Dagegen
    Enthaltung


    oder?
    Enthalten <<ist eben nicht, das muss da raus. Damit es der Realität angepasst wird. Das meine ich, dann macht es mehr Sinn und verwirrt die Leute nicht.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von distro
    Ich stelle mir gerade vor, dass Dirk Obermann am 05.05. eine flammende Rede hält, zum Schluß an die Einheit der Fans und Mitglieder appeliert; ... und die Unentschlossenen und Zweifler zu einem "JA" für die Satzungsänderung aufruft.


    Dann werden wahrscheinlich 40% vor Schreck mit "Nein" stimmen. ;)


    Obermann?? War das nicht der Bruder von Daudel?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • So, dann erklär mir und den anderen Befürwortern mal wer uns bis Anfang Juni finanziell aus der Patsche helfen soll? Zauberst du uns die Millionen ausm Hut? Als wenn vor der letzten JHV mehr als 100 Leute von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht hätten... :nein: Es geht hier um Fussball und das Überleben unseres Vereins und nicht um irgendwelche persönlichen Eitelkeiten. Gib uns doch ne Alternative als irgendwelche Contra Parolen zu schwingen! Also ich nehme das kleinere Übel in Kauf, als dann nachher vor den Trümmern zu stehen und die Schuld bei Anderen zu suchen.

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Was die Abstimmung angeht hat Worldwide recht,


    das enthalten müßte aus der Abstimmung raus wenn man die Wahl simulieren will wie Sie am 05.05. stattfindet.


    Dafür, oder dagegen...... mehr zählt nicht!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!



  • Schon richtig was Du sagst, aber auch am 5.5. wird es Leute geben, die sich enthalten werden und deren Stimmen unter den Tisch fallen. Also ist die Rechnung, wie ich sie oben geschrieben habe (85 ja- / 25 nein-Stimmen = 110 gewertete Stimmen) richtig.


    Das es anders formuliert mehr Sinn machen und die Leute nicht verwirren würde steht auf einem andren Blatt und da gebe ich Dir recht.

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Was die Abstimmung angeht hat Worldwide recht,


    das enthalten müßte aus der Abstimmung raus wenn man die Wahl simulieren will wie Sie am 05.05. stattfindet.


    Dafür, oder dagegen...... mehr zählt nicht!



    man kann sich ruhig enthalten wird nicht mitgezählt irgendwo wurde da schon drüber geschrieben


    @ BlauerArmine
    es gibt welche die nicht unbedingt auf der SÄ bestehen Stadtwerke usw

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Natürlich werden die Enthaltungen auch am 05.05. gezählt werden. Und dass Enthaltungen den Ausgang der Abstimmung nicht positiv oder negativ beeinflussen, ist der Sinn einer Enthaltung ;) Tendenziell kommen die Enthaltungen aber eher der Zustimmung entgegen, da die Leute sonst vermutlich dagegen stimmen würden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Was die Abstimmung angeht hat Worldwide recht,


    das enthalten müßte aus der Abstimmung raus wenn man die Wahl simulieren will wie Sie am 05.05. stattfindet.


    Dafür, oder dagegen...... mehr zählt nicht!



    Ich finde die Option der Enthaltung sehr wichtig, ermöglicht sie doch den vermeintlichen Nein- Sagern die Möglichkeit ihr Gesicht zu wahren, bei einem einfachen ja und nein sehe ich die Gefahr eines größeren Nein Anteils eher gegeben.

  • gerade wer in der vergangenheit gegen die herrschenden strukturen und personen gestimmt hat müsste doch jetzt an sich froh sein dass wir ein kontrollorgan kriegen dass den mitgliedern, die jahrzehntelang diesen mist stimmtechnisch mitgemacht haben, bzw deren gewählten vertretern, auf die finger schaut.


    aber anstatt alternativen anzubieten wird sich wieder der eine oder andere lieber selbstzufrieden auf seinen stuhl fläzen und lässig mit nein stimmen.
    muss ja jeder selber wissen...aber dann darf es auch kein geheule geben wenn die sache am ende den bach runtergeht. zumindest die möglichkeit dass dies passiert sollte man auch als kritiker in betracht ziehen und sich fragen ob man dieses risiko denn wirklich eingehen will.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()



  • @NeuAmin: Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob du wirklich sooo dagegen bist oder hier durch einfache provokante und teilweise populistische Art Aufmerksamkeit erhaschen willst. Ich gehe mal vom guten aus und denke dass du dir selber einfach nicht sicher bist...


    Auch wenns nur die Bild und nur der OB Clausen ist:


    BILD: Kann die Stadt den Verein alleine retten?


    Clausen: „Nein! Es müssen alle zusammenhalten. Die Wirtschaft muss ihren Teil zur Problemlösung beitragen, außerdem die Banken und Arminia selbst! Der Verein muss seine Strukturen denen des Profifußballs anpassen – und Vertrauen schaffen. Ich habe den Eindruck, dass es daran derzeit etwas mangelt.“

  • :lol: :D :lol:

    Zitat

    Original von distro
    Ich stelle mir gerade vor, dass Dirk Obermann am 05.05. eine flammende Rede hält, zum Schluß an die Einheit der Fans und Mitglieder appeliert; ... und die Unentschlossenen und Zweifler zu einem "JA" für die Satzungsänderung aufruft.


    Dann werden wahrscheinlich 40% vor Schreck mit "Nein" stimmen. ;)



    :D :lol: Was nimmst Du? Wo kommen bei Dir immer diese urkomischen Visionen her? :lol:

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()


  • Glaube ich nicht, es wird vor der Wahl klar gesagt werden, das nur ja oder nein Stimmen zählen werden, wie am Mittwoch erläutert wurde. Da wird sich der ein oder andere schon überlegen, ob er seiner Stimme Gewicht verleihen willl oder nicht. Man sollte sich hier schon gleich dran gewöhnen. :baeh:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von almöi
    :lol: :D :lol:



    :D :lol: Was nimmst Du? Wo kommen bei Dir immer diese urkomischen Visionen her? :lol:


    Na ja, das Leben kann manchmal ein ganz schönes A....loch sein!!



    btw. ... sprachst Du nicht von Zensur in den "NW"-Kommentaren. Mein letzter Kommentar kam gar nicht dort hinein!


    (... dabei finde ich das Wort "Kommunisten" gar nicht so schlimm)



  • du meinst das ich es so sehe das man auch ohne die Neue SÄ die Rettung durch bekommt so wie ich es sehe Ja

  • Ja....


    alle Argumente sind hier zig-hundert-tausendmal hin und her geflogen.... aber ein hier wohl-bekannter User hatte für mich das"Königsargument" : Schaut euch an wo wir jetzt (mit der alten Satzung) sind !


    also, JA !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Die aktuelle Satzung wurde erst letztes Jahr beschlossen und noch gar nicht gelebt. Das Chaos hat uns die Satzung davor gebracht.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    du meinst das ich es so sehe das man auch ohne die Neue SÄ die Rettung durch bekommt so wie ich es sehe Ja



    ?( Ja genau das meine ich :mad:. Ich gebe es auf, Hilfe :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!