Wer soll Teammanager werden?

  • Wer soll Teammanager werden? 0

    1. Michael Oenning (0) 0%
    2. Benno Möhlmann (0) 0%
    3. Christian Ziege (0) 0%

    Hier versuche ich mal die 3 heissen Kandidaten aufzulisten. Also stimmt ab.

  • Also ich wäre auch für Benno Möhlmann, obwohl Christian Ziege garantiert viele gute Kontakte hätte.


    Aber was bringt das Spekulieren, wenn wir noch keine Lizenz sicher haben!?


    Solange das mit der Lizenz nicht geklärt ist, bringt das alles nichts.

  • Naja, es wird ja nun ein Teammanager vorgestellt in Kürze. Deshalb habe ich diese Umfrage gemacht. Ich bin auch fest der Meinung, dass die Lizenz kommt.

  • Ja ich weiß du hast ja Recht, aber ich glaube momentan nicht an die Lizenz. Ich denke wenig glauben zur Zeit daran. Es spricht zur Zeit nichts dafür.


    Aber wenn hoffe ich auf Benno Möhlmann.

  • Chucky mach die keine Sorgen. Die Lizenz wird kommen. Das ist doch alles ein Schmierentheater. Wenn die Stadt wirklich nicht hilft, dann machen es die ponsoren halt allein. Das glaube ich.

  • na, da brauche ich ja nicht lange überlegen, da kommt für mich nur der Benno in Frage.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Da ja meist immer derjenige Trainer wird der in den Umfragen hier hinten liegt deutet wohl einiges auf Ziege hin. Kann ich mich wirklich gar nicht mit anfreunden. Der hat ja als Trainer überhaupt keine Erfahrung. Ich dachte nach Gerstner und Frontzeck wäre man etwas schlauer geworden...

  • Ich denke nicht das die Lizenz so einfach zu bekommen ist.


    Bis auf oenning bin ich mit jedem Zufrieden. Bei Ziege natürlich nur unter Vorbehalt, die Frage ist ob er sich Anstatt sich selbst darzustellen, FUSSBALLERISCH interessiert ist erfolge zu erzielen.


    Bei Möhlmann währe aber das RUNDUMPAKET gegeben!


    Trotzdem alles tun für die Lizenz!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Als großen Selbstdarsteller habe ich bisher Ziege, vor allem im letzter Zeit, nicht wahr genommen. Ich denke mal, du zielst auf Gerstner ab. Ich gehe auch mal davon aus, dass auch Gerstner daran interessiert war, fußballerisch Erfolge zu erzielen. Erst recht gehe ich bei Ziege davon aus. Warim sollte er nicht daran interessiert sein, fußballerisch Erfolge zu erzielen.


    Mein erster Favourit wäre auch Benno Möhlmann. Ich würde mich allerdings auch nicht gegen Ziege sträuben. Mir ist auch bewußt, dass er kaum Erfahrung als Trainer hat. Das mag durchaus ein Problem werden. Allerdings ist die Zielsetzung bei Arminia doch erheblich geringer geworden. Es geht nicht mehr um einen BL-Club, es geht auch nicht um den Aufstieg in selbige. Von daher sehe ich einer Instandsetzung eines unerfahreneren Trainers gelassener entgegen. Grundsätzlich hat er ja durchaus viele Erfahrungen sammeln können. Er war Spieler bei Top-Clubs in Deutschland und England. Er hat so also bei durchaus versierten Trainern spicken können. Ob er das umsetzen kann, bleibt abzuwarten. In seinem zweiten Aufgabenfeld bei Arminia, wenn er es denn werden sollte, hat er jedoch durchaus Erfahrung sammeln können. Und dabei hat er gerade beim Neuaufbau der Gladbacher Mannschaft zusamman mit Luhukay ein glückliches Händchen gehabt. Und ein Neuaufbau muss ja hier, wenn man die Lizenz bekommen sollte, auch geleistet werden.

  • Ergänzend zum vorhergehenden Post möchte ich noch anfügen,
    dass ein Christian Ziege sicherlich über bessere Kontakte verfügt
    (Stichwort Talente ausleihen), zumindest wenn er bei seinen Ex-Clubs
    ein gutes Ansehen geniesst. Schliesslich sind wir bei Lizenzerhalt
    dazu verdammt uns mit upstarts zu versorgen und da sind persönliche
    Kontakte immer hilfreich, wenn der Geldbeutel so mager ist wie unserer.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Germania
    Ziege wäre ein Riesending. Wenn dann noch die Lizenz kommt und 8-10 adäquate Spieler, dann wird alles gut.


    Das sind ja schon drei Wünsche auf einmal!!


    (Ein Arminia Ü-Ei?)

  • Ich gebe gerne Ziege ne Chance denke aber wir würden mit Möhlmann besser fahren...Abwarten...Erst Lizenz,Dann Manager und Trainer und dann die Mannschaft...obwohl man gut vorab arbeiten könnte denn wenn die Lizenz vergeben wird können schon junge Talente weg sein...
    Also ich lass mich überraschen wer und mit wem wir in die Saison 2010/2011 gehen werden..

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich könnte mit allen drei Kandidaten gut leben.


    Ich wäre schon froh, wenn die Kohle für Einen davon reicht.... ;)
    (und das wäre da nur Benno für mich, trotzdem sollte man jedem Anderen dann auch ne faire Chance geben....)

  • Benno Möhlmann= Erfahrung, Standing, Aufbau von jungen Spielern gewohnt, Autorität.
    Die andern beiden haben genau die Kombi nicht.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Benno wäre fachlich genau der richtige.
    Ziege hat den größeren Namen.
    Deshalb werden sie angesichts der aktuellen Lage Ziege nehmen, in de Hoffnung, der ein oder andere Sponsor oder Stadtverordnete setzt vertrauen in ihn.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • @KK meinst du nicht auch, mehr Vertrauen hätten die meisten in Benno? Sponsoren, Stadt etc.?
    Ich will Ziege wirklich nichts Schlechtes, aber in unserer Situation wünschte ich mir Benno (Rapolder wirds ja nicht :hi:).
    Also ich glaube nicht, das durch Ziege mehr Vertrauen geschaffen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!