JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten

  • [B]Herr XXXXX[/B] rallt es wieder nicht, auch wie immer...was man so als Getränkeaussendienstler alles drauf hat, wow unglaublich, machs doch mal besser, als hier immer nur demagogische Sprüche zu labern. Bewerb dich mit deine tollen Ansichten und Sprüchen, aber da geht dir wohl der Stift, feige bis oben hin...Lusche.. :nein: Die Lipper-Connection hat wohl leichte Probleme :lol:
    Bleib lieber im Aussendienst und kümmere dich um dein Lipper Forum.


    MOD: Zur Erinnerung... Das Entblößen von Anonymität widerspricht den Forenregeln!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Baumi
    Für alle die sich den Auftritt von NoFate am Dienstag nochmal oder erstmalig ansehen wollen, Geili ( ;)) hat ihn bei DeinerTube hochgeladen!


    Alexander Geilhaupt am 31.8.2010 , Vorstellungsabend der VR-Kandidaten


    Geilhaupt hat nachweislich eine argumentativ gute und in sich geschlossene Rede gehalten. Es kann sich ein jeder selbst überzeugen, indem er dem obigen Link folgt.


    Einen ebenso überzeugenden Redebeitrag gab es von Friedrich Straethmanns:


    Friedrich Straethmanns am 31 08 2010 auf dem Mitgliederabend des DSC

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Wirklich erstaunlich Lippe-Korty!
    Dass jemand wie du, der ja nun bekanntermassen pro Professionalisierung
    der Führungsriege(n) steht, in einem so kurzen Zeitraum die Glocken nicht läuten
    hört. Ich finde alleine die Aussage, dass der Verein endlich mal darauf hin arbeiten
    muss, dass die KGaA Gewinn für den e.V. abwirft, Grund genug ihn zu wählen.
    Derartige Aussagen habe ich von unseren diversen Führungsriegen noch nie
    zu hören bekommen (warum eigentlich nicht?). Bin gespannt auf deine Gegenargumente...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Worldwide,


    feige ist eher das was du machst.


    Sich selber hinter der Anonymität des Internets verbergen und andere Leute mit dem echten Namen anzusprechen.


    Warst du doch damals einer von denen die am lautesten geschrien haben als andere Leute Froschkönig geortet wurde.


    Ich Werte dein handeln allerdings als pure Hilflosigkeit.


    Aber die Mods erlauben Dir sowas hier natürlich gern.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Ich will mich hier gar nicht groß einmischen. Aber es handelte sich um eine nette Rede, wo er sich persönlich kurz vorstellen konnte. Nicht mehr und nicht weniger. Argumente warum man ihn jetzt wählen sollte und warum er für das Amt geeignet wäre, kamen nicht. Das will ich gar nicht bewerten, weil ich auch nicht beurteilen kann, ob das in dieser Runde möglich war und wie die anderen Kandidaten sich vorgestellt haben.


    Auf Grund einer solchen Vorstellung ist es schwer eine Wahlentscheidung zu treffen, weil sie argumentativ nichtssagend war. Wenn man allerdings ansonsten keine Informastionen über dfei Kandidaten hat ?!, muss sich jeder Wahlberechtigte wohl auf sein Bauchgefühl verlassen.


    Die angesprochen Reder qualifiziert den Redner nicht, sie disqualifiziert ihn natürlich auch nicht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    [B]XXXXXX[/B] rallt es wieder nicht, auch wie immer...was man so als Getränkeaussendienstler alles drauf hat, wow unglaublich, machs doch mal besser, als hier immer nur demagogische Sprüche zu labern. Bewerb dich mit deine tollen Ansichten und Sprüchen, aber da geht dir wohl der Stift, feige bis oben hin...Lusche.. :nein: Die Lipper-Connection hat wohl leichte Probleme :lol:
    Bleib lieber im Aussendienst und kümmere dich um dein Lipper Forum.


    immer wenn ich deine Beiträge lese, muss ich lachen. Danke dafür!! Die Versüßen mir echt den Tag :P :P


    MOD: Zur Erinnerung... Das Entblößen von Anonymität widerspricht den Forenregeln!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • :lol: :lol: :lol: :lol:
    mehr kann ich schon lange nicht mehr über dich.. geh zu deinem Herrn Lauritzen und setzt dich mit ihm doch noch zusammmen, wie du , deine Lipper Connection und Schücö mal grade Arminia übernehmen könnt. Wäre sachdienlicher, als die scheinheilgen Kommentare von dir hier.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich will mich hier gar nicht groß einmischen. Aber es handelte sich um eine nette Rede, wo er sich persönlich kurz vorstellen konnte. Nicht mehr und nicht weniger. Argumente warum man ihn jetzt wählen sollte und warum er für das Amt geeignet wäre, kamen nicht. Das will ich gar nicht bewerten, weil ich auch nicht beurteilen kann, ob das in dieser Runde möglich war und wie die anderen Kandidaten sich vorgestellt haben.


    Auf Grund einer solchen Vorstellung ist es schwer eine Wahlentscheidung zu treffen, weil sie argumentativ nichtssagend war. Wenn man allerdings ansonsten keine Informastionen über dfei Kandidaten hat ?!, muss sich jeder Wahlberechtigte wohl auf sein Bauchgefühl verlassen.


    Die angesprochen Reder qualifiziert den Redner nicht, sie disqualifiziert ihn natürlich auch nicht.


    Also informieren kann man sich einmal auf der Arminia Homepage auf der sich ja alle Kandidaten mit Ihrem Steckbrief vorstellen. Da stehen auch die Ziele der einzelnen Kandidaten drin, so sie denn welche haben. ;) Den gesamten Infoabend kann man sich als Video auf der ASC Homepage anschauen. Ich denke mal damit kann sich jeder genuegend informieren. Ausserdem werden die ja wohl morgen auch noch einmal vorgestellt, oder? Wobei 3 Minuten Redezeit schon reichlich knapp bemessen waren.


  • Um die Dinge hier wieder zu versachlichen: Hier auch noch das Video von Dr. Olaf Köster:
    Dr Olaf Köster am 31 08 2010 auf dem Mitgliederabend des DSCr


    Jeder kann sich die Videos anschauen und sich selbst ein Bild machen, wie sich die Kandidaten präsentiert haben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Wer ist eigentlich die "Lipper Connection"?


    Könnt Ihr Euch nicht auf dem "kurzen Dienstweg" unterhalten? Das ist sowas von ätzend und anstrengend...


    Ich habe inzwischen meinen Kanditaten - Mix für mich gefunden, bin gespannt, wie es Sonntag ausgeht.

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von distro
    Ja ja, der gute Korty, immer im Stress, selbst bei so wichtigen Entscheidungen. Vielleicht hat er ja am Montag wenigstens die Zeit, um sich mit der Tagespresse schlauzulesen?!


    Je mehr ich darüber nachdenke, dass sich das Präsidium nur im Block zur Verfügung stellt, desto mehr geraten die Wahlen am Sonntag zu einer absoluten Farce. Sollte es nicht Sinn der Satzungsänderung sein, dass der gewählte Verwaltungsrat das Präsidium mit Bedacht, Weisheit und Vernunft benennt?


    Nö, da ging es drum, dass die Mitglieder dafür einfach zu unzuverlässig sind... die wählen ja wen sie wollen.


    Zitat

    Na ja, jetzt ist die Wahl des Präsidiums ja bereits entschieden, wie soll ich also unter den Kandidaten für den VR meine Favoriten suchen.


    Vielleicht nehme ich dann doch lieber die aktuellen Amtsinhaber plus Lauritzen, die werden Brinkmann und Co sicherlich ohne Zähneknirschen auf den Thron heben können.


    Das ist die Wahl nur dann, wenn man die Perspektive auf das Kurzfristige verengt. Der jetzt zu wählende VR hat nicht nur die Möglichkeit das jetzige Präsidium abzuberufen (was in meinen Augen aber gar nicht zwingend jetzt sein muss, dazu unten gleich noch mal mehr), er bestimmt ja so oder so auch noch das nächste. Auch das war ja ein weiterer der zahlreichen mickrigen Winkelzüge in der neuen Satzung um den Einfluss der Mitglieder möglichst gering zu halten. Selbst wenn man also das Prsidium jetzt kaum entthronen kann - da ist der Schachzug aufgegangen seit dem Frühsommer Fakten zu schaffen, aber die Verschiebung der JHV hatte ja gaaaaaanz andere Gründe... ja, sicher doch - ist es mehr als angezeigt jetzt den Grundstein zu legen um den Verein peu a peu wieder auf eine solide Personal-Grundlage zu stellen. Dazu gehört für mich definitiv auch, dass es mit täuschen, tarnen, tricksen nach innen und außen endlich mal ein Ende haben muss.


    Aber noch einmal kurz zur Abberufung des vorbelasteten Vorstands, insbesondere unseres geliebten Interimspräsidenten: Mittlerweile ist das de facto fast nicht mehr möglich, weil wir, wenn nicht ein Wunder geschieht, in Kürze die Verhandlungen mit Banken usw schon wieder aufnehmen müssen werden um die kurzfristigen Maßnahmen zu verlängern. Es wäre höchst kontraproduktiv dabei schon wieder neue Gesichter zu präsentieren, also muss man wohl oder übel da vorerst die Füße stillhalten. Umso wichtiger aber ist es, dass wir ein Kontrollgremium haben, das seine Aufgabe ernst nimmt und ganz genau hinschaut. MMn ist dabei, bezogen auf den VR als Ganzes, also sozusagen auf die Mischung, der Wille das zu tun, die aufrichtige Motivation letztlich wichtiger als das Ausmaß der Vorkenntnisse. Es ist ja nicht so als wenn wir in den letzten Jahren dort Menschen sitzen gehabt hätten, die, der Qualifikation auf dem Papier nach, von Tuten und Blasen keine Ahnung gehabt hätten. Ich denke da bspw an Lohmeier, für den die Vorkommnisse rund um den Tribünen-Neubau ja auch ein beruflicher Offenbarungseid sind, oder an Brinkmann im AR. Das zeigt doch wohl deutlich genug, dass nur mit wirtschaftlicher Vorbildung alleine rein gar nichts gewonnen ist. Was nützen Fähigkeiten, wenn man nicht gewillt ist sie einzubringen? Die richtige Mischung macht es aus. Ein Element, dass dabei für mich aber gar keine Rolle spielt ist die von offizieller Seite in letzter Zeit so gerne im Munde geführte Kontinuität. Was ist damit denn bitte konkret gemeint? Die Kontinuität von "Die Zahlen sind in Ordnung"? Nein, genau davon darf es kein Fortsetzung geben und da der alte VR das als Gruppe getragen hat ist auch keine(r) ein geeigneter Kandidat für eine Wiederwahl, ganz schlicht und einfach, weil die Damen und Herren nachgewiesenerweise die völlig falsche Mentalität für die Aufgabe haben. Auch in einer weiteren Hinsicht macht Kontinuität als Argument keinen Eindruck: Die Aufgaben des VR haben sich mit der SÄ deutlich verändert und erweitert, das betrifft nicht nur die neue Funktion als Wahlmänner-Gremium, sondern auch die aus dem VR zu besetzenden AR-Sitze. Auch dort geht es eben, wie er Name schon sagt, darum Aufsicht zu führen - eine Aufgabe, an der der alte VR schon im wesentlich bescheideneren Umfang des EV mit Pauken und Trompeten gescheitert ist. Sich neu finden müssen sich also eh alle Kandidaten und die einzige Kontinuität, die
    man mit der Wiederwahl der Amtsinhaber sicherstellt ist eine des Scheiterns. Meine Empfehlung für alle, die durch die anscheinende Unmöglichkeit (vorerst...) der Abberufung des Präsidiums frustriert sind und nach einer Leitschnur für die Wahl suchen lautet also: Wählt, wen ihr wollt und im Zweifel diejenigen, die die geringst mögliche Ähnlichkeit mit den abgehalfterten Amtsinhabern haben. Es kann nur besser werden.



    Kann man auch umdrehen. Einem VR aus entschlossenen Reformern und Aufklärern kann es dann auch wieder völlig egal sein wer unter ihm Präsident ist. ;)


    Auf geht's Arminen, kämpfen und siegen!


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Kai


    immer wenn ich deine Beiträge lese, muss ich lachen. Danke dafür!! Die Versüßen mir echt den Tag :P :P


    MOD: Zur Erinnerung... Das Entblößen von Anonymität widerspricht den Forenregeln!


    Genau, den Namen Torkmann wollen wir hier nie wieder hören. Assoziationen sind schon etwas komisches... http://de.wikipedia.org/wiki/Tom%C3%A1s_de_Torquemada


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Es ist mal wieder bezeichnend, was derzeit in Arminias Führungsetage läuft. Brinkmann schämt sich mittlerweile ja nicht mal mehr und übt sich in öffentlicher Erpressung. Der Mann ist sich seiner Wiederwahl und auch der Zusammensetzung des Verwaltungsrates augenscheinlich wenig sicher, sonst wäre dieser "Schachzug" nicht notwendig.


    Haltet mich für dumm, kritisiert es meinetwegen, aber ich werde Morgen nicht zu dieser Wahl gehen. Einfach weil es in diesem Verein keinerlei Veränderungen gegeben hat - zumindest was den Umgang mit der Basis angeht. Was nutzt mir ein zahnloser Verwaltungsrat, der schon vor der Wahl ähnlich geknebelt und ausgespielt wird, wie Obermann vor nicht mal zwei Jahren?


    Da bleib ich lieber mit meinem Arsch zu Hause und spiele mit meiner Tochter!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So... nun nocheinmal der Übersicht halber die Links zu den Redebeiträgen vom Vorstellungsabend, die mir bekannt sind:


    Alexander Geilhaupt am 31.8.2010 , Vorstellungsabend der VR-Kandidaten


    Friedrich Straethmanns am 31 08 2010 auf dem Mitgliederabend des DSC


    Dr. Olaf Köster am 31 08 2010 auf dem Mitgliederabend des DSCr


    Richie:
    Dein Verhalten ist ein typisches Zeichen von Politikverdrossenheit. Durchaus verständlich, aber dadurch werden 'die Bösen' unterstützt. Ich würde mich freuen, Dich morgen in der Halle zu sehen. Ich habe auch lange mit mir gehadert: Mit meinen beiden Töchtern spiele ich bereits heute... .


    Morgen zählt Arminia!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Es ist mal wieder bezeichnend, was derzeit in Arminias Führungsetage läuft. Brinkmann schämt sich mittlerweile ja nicht mal mehr und übt sich in öffentlicher Erpressung. Der Mann ist sich seiner Wiederwahl und auch der Zusammensetzung des Verwaltungsrates augenscheinlich wenig sicher, sonst wäre dieser "Schachzug" nicht notwendig.


    Haltet mich für dumm, kritisiert es meinetwegen, aber ich werde Morgen nicht zu dieser Wahl gehen. Einfach weil es in diesem Verein keinerlei Veränderungen gegeben hat - zumindest was den Umgang mit der Basis angeht. Was nutzt mir ein zahnloser Verwaltungsrat, der schon vor der Wahl ähnlich geknebelt und ausgespielt wird, wie Obermann vor nicht mal zwei Jahren?


    Da bleib ich lieber mit meinem Arsch zu Hause und spiele mit meiner Tochter!


    Damit beweist du nur, dass die Strategie der dreisten Überheblichkeit aufgeht. Wenn wir die richtigen Leute in den VR bekommen kann man das aber auch umdrehen. Das amtierende Präsidium verbaut sich mit der Nummer auch die Möglichkeit sich feige vom Hof zu stehlen. Nehmen wir mal an es kommt zu einem VR aus Reformern und die lassen die vorerst im Amt, was haben wir denn dann? Nach außen schon mal bekannte Gesichter für Banken et al., denen intern aber ganz genau auf die Pfoten geschaut wird. Danach sehen wir weiter, die Situation wird schon nicht ewig fortbestehen, dass sich keiner aus der Deckung wagt, der gewillt ist das Steuer zu übernehmen. In der jetzigen Situation ist das aber doch auch nur zu verständlich, wer möchte schon dafür verantwortlich gemacht werden, wenn der Karren doch noch vor die Wand kracht, ohne auch nur die Chance gehabt zu haben noch großartig Einfluss zu nehmen? Das ist eben eine Konsequenz aus der (mMn immer noch satzungswidrigen Verschiebung der JHV so spät ins Jahr hinein, die man jetzt nicht mehr ändern kann. Der VR, den wir morgen wählen, wird aber auch noch das nächste Präsidium bestellen und das muss nicht zwangsläufig erst in drei Jahren geschehen. Also bitte jetzt nicht auf der Zielgeraden schlappmachen - aus den oben angeführten Gründen, aber auch, weil es auch morgen wieder gilt ein Zeichen pro Arminia zu setzen. Eine gutbesuchte JHV wäre eines.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Interessant doch auch dass sich Herr Schickhardt ploetzlich wieder meldet und nach Wirtschaftskompetenz im Verwaltungsrat verlangt. Die Kenntnisse der Kandidaten reichen fuer diese Kontrolltaetigkeit voellig aus. Die Frage ist eher ob hier nicht wieder geschickt versucht wird Leute wie Erdmann, Heiderich oder Lauritzen in den Verwaltungsrat zu befoerdern. Meiner Ansicht nach sind diese aber dem Sponsorenkreis zuzurechnen und sollten sich daher eher fuer den Aufsichtsrat bewerben. Wenn wir nun auch noch den Verwaltungsrat an die Sponsoren abgeben haben wir als Mitglieder die letzte Moeglichkeit Einfluss zu nehmen verspielt. Und von einem Kontrollgremium kann dann auch keine Rede mehr sein.
    Denn ein Fakt ist doch, dass wir mit Leuten wie Straetmanns, Geilhaupt, Koester, Meyer oder Schwede diese neue Tribuene nicht in dieser Form gehabt haetten, sondern wahrscheinlich im Unterrang Stehplaetze und Sitzplaetze im Oberrang.
    Dies nur als ein Beispiel wie Kontrollgremien in der Vergangenheit versagt haben.



  • Jetzt erst Recht kann man nur unterstützen und muss differenzieren. Wieviel Einfluss und Macht haben diejenigen "Bösen" im jetzigen Präsidiumim im großen und ganzen Arminiahaus wenn die "Guten" künftig operativ arbeiten können und durch ebenso "Gute" im AR kontrolliert werden können? Brinkmann ist hier wohl als am kritischsten zu sehen, seinen Einfluss sehe ich aber bei einer ansonsten "Guten" Mannschaft nur noch als Grußonkel. So sehr mich diese alte Leier mit der Blockwahl auch nervt wie die meisten hier, aber leider scheint es keine andere, vorzeigbare Kandidaten zu geben...



  • Hast Du ernsthaft geglaubt das sich in diesem Verein etwas ändern würde?? Es ist alles bereitet alles schön unter der Decke zu halten. Wer jetzt immer noch an Aufarbeitung alter Fehler, Offenlegung von Verfehlungen und eine Wende zum Besseren hofft, dem ist nicht mehr zu helfen.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    ...
    Hast Du ernsthaft geglaubt das sich in diesem Verein etwas ändern würde?? Es ist alles bereitet alles schön unter der Decke zu halten. Wer jetzt immer noch an Aufarbeitung alter Fehler, Offenlegung von Verfehlungen und eine Wende zum Besseren hofft, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Ja, ich glaube tatsächlich an Veränderungen, wenn Brinkmann weg ist!!!!

  • Grundsaetzlich ist es ja auch richtig nach Vorne zu schauen. Aber wodurch lernt man im Leben am meisten. Durch Fehler! Und dazu ist es wichtig diese zu analysieren, aber ich habe das Gefuehl das man eben das nicht will. Wenn wir nicht morgen ein echtes Kontrollgremium waehlen haben wir unsere Chancen auf Jahre hinaus verspielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!