Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Zitat

    Original von PattyG
    Die sind ja witzig, Herr Schnitzmeier kann auch nur mit dem Arbeiten was er vom AR bekommt. Wenn Er unrealistisch, prognostiziert..dann liegt das wohl eher an Mangelnder Finanzieller unterstützung der Großsponsoren...


    Geiz ist Geil? Ne Kakke ^^


    Keiner hier im Forum kann die Arbeit von Schnitzmeier geschweige denn irgend welche von ihm vorgelegte Zahlen ernsthaft beurteilen. So blöd das ganze jetzt schon wieder ist, einfach mal abwarten und sehen, wie sich die Angelegenheit weiter entwickelt.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Keiner hier im Forum kann die Arbeit von Schnitzmeier geschweige denn irgend welche von ihm vorgelegte Zahlen ernsthaft beurteilen. So blöd das ganze jetzt schon wieder ist, einfach mal abwarten und sehen, wie sich die Angelegenheit weiter entwickelt.


    Wollen wir mal hoffen, dass die Gremienvertreter schnell Licht ins Dunkel bringen.

    Für immer Arminia!

  • Man kann Schnitzl's Arbeit nicht beurteilen?
    Na gut, nicht auf 10.000€ genau, aber, allein das wir gerade so mit ach und krach die Lizenz bekommen haben zeigt, dass seine Arbeit jetzt nicht sooo der Hammer gewesen sein muss.


    Über genaue Zahlen wissen wir natürlich nichts.
    Aber selbst wenn sein Buddy Gerry sich abwendet (laut NW) muss es ja was heißen.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Vielleicht hat Schnitzel ja auch ein Kartenhaus gebaut, welches beim kleinsten Windhauch umfällt? Wir wissen in dieser Angelegenheit gar nix und können nur abwarten

    Einmal editiert, zuletzt von Palmö ()

  • Die Geschäftszahlen 210 und seine Vorhersage / Planung für 2011 werden uns weitere Aufschlüsse geben. Können die Umsatzausfälle durch Kosteneinsparungen teilweise kompensiert werden oder haben wir unsägliche, unendliche Millionenverluste? Daran müssen wir die Performance messen. Nicht an der Lizenz dank neuer Millionenkredite und Bürgschaften.

  • schon irgendwo verständlich, allein schon die sache mit der anleihe ist derart amateurhaft gelaufen dass man sich in der tat fragen musste wer dafür verantwortlich ist...und da gibt es ja wohl nur eine antwort. wenn dann auch noch andere dinge nicht passen...naja.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    schon irgendwo verständlich, allein schon die sache mit der anleihe ist derart amateurhaft gelaufen dass man sich in der tat fragen musste wer dafür verantwortlich ist...und da gibt es ja wohl nur eine antwort. wenn dann auch noch andere dinge nicht passen...naja.


    Ich habe ebenfalls eine Vorstellung davon, dass nicht gerade alles ideal gelaufen sein muss. Das soll keine Vorverurteilung ins Blaue sein, aber mehrere große bis kleine Ungereimtheiten waren schon sichtbar. Mal schauen was die nächsten Tage so ans Licht fördern.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Es lief schon einiges sehr unglücklich. Wir können aber nicht beurteilen an wem das alles lag.


    Wenn Schnitzmeier immer so ehrlich war, wie mit Bekanntgabe des 31.5. für die Abgabe der Lizenzunterlagen, dann würde es mich nicht wundern, wenn einige sauer wären........

  • Zitat

    Original von MJockel
    schon irgendwo verständlich, allein schon die sache mit der anleihe ist derart amateurhaft gelaufen dass man sich in der tat fragen musste wer dafür verantwortlich ist...und da gibt es ja wohl nur eine antwort. wenn dann auch noch andere dinge nicht passen...naja.


    Wobei ich mich da auch frage warum der Aufsichtsrat nicht frühzeitig mehr Druck macht. Dem muss das doch früher aufgefallen sein, dass die Sache mit der Anleihe nicht in die Gänge kommt.

    Für immer Arminia!

  • Was einem jetzt, wenn man den WB-Artikel nachträglich nachdenklich machen lässt, ist die Aussage von Lütkemeier, dass er 10 Minuten vor Abgabe der Unterlagen nach Frankfurt nicht mehr mit einem Erfolg gerechnet hat. Die ganze Geschichte muss ultraknapp gewesen sein. Da fragt man sich, warum nicht schon vorher potentielle Bürgschaftskandidaten herangeschafft werden konnten. Dass auch die Anleihengeschichte erst kurz vor knapp ins Rollen kam und auch noch immer keine Bafin-Meldung vorliegt, obwohl Schnitzmeier schon mehrfach verkündet hat, dass sie kurz bevorstände, ist bedenkenswert.


    Und dann muss man sich auch fragen, wie man solch einen Kader zustande bekommen hat. Ein Agyemang z.B. war sowohl Münster als auch Osnabrück zu teuer. Oder Arabi und von Ahlen sind wahre Überzeugungstalente, sodass die Spieler auf Geld verzichten, um bei Arminia zu spielen.

  • Mal so in die Runde, weil wir ja alle so gerne über den Herforder jammern...
    Wir sollten versuchen darauf zu achten, dass unsere Gremien darauf bedacht sind dem Herrn Schnitzmeier wirklich in die Karten zu schauen. Nicht dass wir uns einen Kentsch II ranzüchten, weil der Ralf ja so viel richtig gemacht hat.


    Nicht dass mich jemand falsch versteht, Schnitzel hat sich reingehauen, getan und gemacht! Das Ergebnis ist, zumindest vom worst case scenario aus gesehen, auch entsprechend gut ausgegangen. Angst bekomme ich allerdings, wenn ich seinem Gedankengang zur Stadionausgliederung folge (stand gestern in der Printausgabe der NW...). Wenn ich's richtig gelesen habe, war seine Aussage (Zitat im Sinn, nicht im Wortlaut...): "Ein Verein braucht kein eigenes Stadion" ...(zum Thema Stadiongesellschaft/-Ausgliederung). Es ging im ganzen natürlich um den Schuldenberg,
    aber wenn ich seine Ansage richtig interpretiere wünsche ich mir jemand anderen als Geschäftsführer der Stadiongesellschaft! Was es heisst als Verein Miete (100% - nicht 49 + x%) zu zahlen anstatt Einnahmen zu generieren hat der BVB ja schon mal vorgemacht...


    Darauf müssen wir wirklich achten. Der Geschäftsführer KGaA kann nicht gleichzeitig Geschäftsführer Stadiongesellschaft sein bzw. werden. Ich hoffe die Gremien bedenken diesen Punkt...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Studtwuckel du hast bestimmt in einigen Punkten recht besonders das mit dem Stadion


    was man berücksichtigen sollte ein Geschäftsführer arbeitet auch nur auf Anweisungen mindestens zum teil
    zb. wenn man ihm gliedere jetzt das Stadion aus u. du machst den GF dann wird er es so machen gibt man die Anweisung andersherum wird er es auch machen er wird da seine Meinung zu sagen aber mehr dürfte er auch nicht machen , sollte es natürlich andersherum so wie beim Herforder laufen dann macht das Präsidium VR was falsch


    das mit der Stadion Ausgliederung ist ja richtig gewesen nur man konnte schon bei den ansetzen sehen das da einige da oben mehr verkaufen wollen als die 49%

  • Das hört wohl nie auf! Kann man nicht einmal nur für ein paar Wochen seine Ruhe haben? Die Lizenz ist da, das war schon schwer genug, und jetzt das hier wieder. Aber so ist nun mal unsere Arminia. Wir werden alle noch krank vor Sorgen :hi:

  • Zitat

    Original von Chicolino_95
    Das hört wohl nie auf! Kann man nicht einmal nur für ein paar Wochen seine Ruhe haben? Die Lizenz ist da, das war schon schwer genug, und jetzt das hier wieder. Aber so ist nun mal unsere Arminia. Wir werden alle noch krank vor Sorgen :hi:


    Aber jetzt ist die beste Zeit für sowas! Klar, wir wären alle glücklicher, wenn bei Arminia alles Tiptop wäre und FriedeFreudeEierKuchen herrschen würde. Dem ist aber nicht so, deshalb ist es besser, alles kommt jetzt auf den Tsich und während der Saison herrscht Ruhe, als anderesrum...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ja das stimmt wohl. Man wurde ein Stück weit durch die tollen Transfers geblendet. Es entfachte eine eine Stimmung, wie "jetzt wird alles besser". Aber auch hier werfen sich jetzt immer mehr Fragen auf. Wie konnte man sich Spieler leisten, die zu teuer für einen Absteiger Osnabrück und MS waren, obwohl diese Vereine deutlich weniger Schulden haben. Wenn man hier jetzt ein Risiko eingeht ,den Aufstieg anzupeilen und diesen dann nicht schafft, dann ist das fahrlässig und am Saisonende werden wir dann sehen, was das Ganze gebracht hat. Von daher hat man die ganze Saison schon wieder im Hinterkopf: Am Ende wird es noch enger. Bis es dann irgendwann , vielleicht in 5 Jahren, vielleicht in 2 Jahren, vielleicht diese Saison, nicht mehr reicht. Ich hoffe, dass es natürlich nicht so kommt!

  • Ich sags immer wieder...Herr Schnitzmeier muss mit 27 MIO miese, versuchen den Laden am leben zu erhalten. Das hat er geschafft. Das das ganze wackelig ist, ist doch nachvollziehbar. Wenn die Sponsoren ihm nur kleingeld hinlegen. Warscheinlich braucht der Club eben NOCH MEHR GELD...(logischerweise) Und und die Herren Sponsoren beführchten das Herr Schnitzmeier keinen gef unden hat der ALLES bezahlt. Ergo müssen...großer Gott die selbsternannten ran...bevor das passiert ,lieber den GS absägen udn auf jemanden anderen Hoffen der bereit ist 27 MILLIONEN SCHULDEN zu verwalten...ist ja bekannt das sich das alle Manager nicht entgehen lassen wollen.


    Sicher kann man nicht hinter die Kulissen schauen was das so abgeht, aber Was vordergrundig passiert ist greifbar. Herr Schnitzmeier war aufm Leineweber, Hatt mit Calmund die Anleihe vrangetrieben, eine CL Veranstaltung organisiert für die Zeichner. Eine solide geführte Lizensierung mit der DFL/DFB erreicht. Mangelnde Sportliche Kompetenz ich eingestanden und auf fehlentscheidungen reagiert indem er Samir Arabi ins Boot geholt hat, welcher nun, zumindest auf den ersten Blick, gute Sportliche entscheidungen getroffen hat.


    Also als aussenstethender kann ich kein fehlverhalten von dem GS sehen.


    Nach 2 Jahren, die Herr Schnitzmeier jetzt macht und tut, ihn jetzt abzusägen, nachdem er alle Gespräche mit LAND, STADT und BUND geführt hat, halte ich für Grundsätzlich falsch.


    Warscheinlich generiert die Stadiongesellschaft doch Geld, welches sich jetzt wer anders unter den Nagel reissen will?


    Vielleicht brauchen wir doch einen Uli Stein, der da oben erstmal aufräumt und Maulwürfe und möchtergern gönnern die Tür zeigt.


    Arrrgh..Provinzverein


    21...22....23..durchatmen ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Aber jetzt ist die beste Zeit für sowas! Klar, wir wären alle glücklicher, wenn bei Arminia alles Tiptop wäre und FriedeFreudeEierKuchen herrschen würde. Dem ist aber nicht so, deshalb ist es besser, alles kommt jetzt auf den Tsich und während der Saison herrscht Ruhe, als anderesrum...


    D'accord!
    Die Mannschaft wurde in den Randbezirk des Tals der Ahnungslosen verschickt, die Lizenz ist da usw. Wenn es besser werden soll, dann muss jetzt Tacheles geredet und entsprechend gehandelt werden. Klar, wir alle sehnen uns nach Ruhe und Wiederaufbau!
    Aber vor dem Wiederaufbau kommt die Analyse...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • PattyG, wieso sprichst Du von 27 Mio? Wir sind doch zumindest schon bei 28,3 wenn nicht weit über 30 Mio Schulden! Und die Kosten laufen weiter, alle kriegen Geld bs zum 30.6. selbst Dammeier, Lienen, Ramdane und Co. Und Einnahmen? Monatelang Fehlanzeige und erst jetzt de Dauerkarten.
    Hat Schnitzmeier das im Griff? Kann er für de kommende Saison nach Jahren exorbitanter Verluste, die jegliches Vermögen im Verein aufgezehrt haben, endlich wieder ein ausgeglichenes Ergebnis vorlegen. Wenn die Hauptaufgabe, die Verluste zu stoppen - sei es durch Umsatzsteigerungn oder drastische Kosteneinsparungen - nicht erreicht ist und im Planansatz nachvollziehbar mit Maßnahmen hinterlegt ist, hat er seine originäre Aufgabe nicht erfüllt. Basta!


    Und wo bitte ist eigentlich sein Herr und Gebieter, der Schatzmeister ???

    Einmal editiert, zuletzt von schnief ()

  • Wird es also doch kein Sommerloch geben... :P


    Nüchtern betrachtet, sollte man Herrn Schnitzmeier nicht unbedingt dankbar für die Lizenz sein, denn als GF ist es einfach sein Job gewesen, diese zu beschaffen. Oder hat er die fehlende Kohle beigesteuert? ;)


    Fehler sehe ich schon einige, an seiner Arbeit. Seien es Transfers gewesen, die er abgenickt hat, die schleppende Stadionausgliederung, die ja immer noch nicht in trockenen Tüchern zu sein scheint, etc.


    Und wer von uns weiß schon, was nicht noch alles so schief gelaufen ist, während der Lizensierungsphase??? Ich bin gespannt, was da jetzt noch kommen möge...

    SWB-Grüße
    Micha




  • PattyG du schreibst es doch selber wir die Außenstehende haben nur den ein blich in die Geschäfte die man uns gewährt u. da bin ich der Ansicht es ist nur 1/3 oder weniger ob das nun am GSS ligt oder wem auch ?? darum sollte wir es abwarten was da auskommt . denn wenn es einen Neuen Presi gibt muss dieser sich Einblick verschaffen und dann aufräumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!