Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Naja, jetzt kann sich Schnitzi zumindest nichtmehr in irgendein Arminia-Gremiun wählen lassen :lol:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Dieser Vorfall ist beschämend und ich kann überhaupt nicht darüber lachen. Mag das Vergehen an sich auch nicht so schlimm gewesen sein, so wirft es in der derzeitigen Situation doch wieder ein schlechtes Licht auf den gesamten Verein. Potenzielle Sponsoren nehmen doch keinen Finanz-Geschäftsführer ernst, der alkoholisiert und offenbar grundlos auf andere losgeht.


    Herr Schnitzmeier, bitte treten Sie noch heute zurück, um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Dieser Vorfall ist beschämend und ich kann überhaupt nicht darüber lachen. Mag das Vergehen an sich auch nicht so schlimm gewesen sein, so wirft es in der derzeitigen Situation doch wieder ein schlechtes Licht auf den gesamten Verein. Potenzielle Sponsoren nehmen doch keinen Finanz-Geschäftsführer ernst, der alkoholisiert und offenbar grundlos auf andere losgeht.


    Herr Schnitzmeier, bitte treten Sie noch heute zurück, um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden.


    Freunde, Freunde, nicht das ich Schnitzmeiers Aktion gutheißen will, aber wir hatten einen Grünen-Außenminister der Steine auf Polizisten geworfen hat, der Polizisten geprügelt und getreten hat und noch einiges mehr auf dem Kerbholz hatte.
    Wir hatten Stasi-Spitzel als Ministerpräsidenten und einen Zu-dem-Zeitpunkt-Noch-Bundeskanzler, der besoffen in Fernsehdiskussionen auftrat, kurz bevor er einen Millionen-Beratervertrag ziemlich nah an der Russen-Mafia abschloss.


    Von bescheuerten und größenwahnsinnigen Promis, Halbpromis und Möchtegern-Promis einmal ganz abgesehen.


    Und fast alle sind denen ins Hinterteil gekrochen und tun es heute noch. BMW sponsort einen dieser Lackaffen aktuell noch mit Millionen via Beratervertrag.


    Also macht mit Schnitzis Ausraster, zu dem überhaupt kein Hintergrund bekannt ist, erst einmal halblang, bevor ihr seinen Rücktritt fordert und ihn ans Kreuz nagelt.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ich sehe das auch so.


    Es IST eine Privatsache und mich persönlich lässt das auch eher kalt.


    Es ist öffentlich gemacht, Herr Schnitzmeier zeigt reue. Und Sooo schlimm scheint der Vorfall auch nicht gewesen zu sein.


    Das man mal von nem Alki angepöbelt wird erlebt man in Bielefeld doch jeden Tag. Und jedem kann es passieren, dass er im Suff Situationen falsch interpretiert. Nacher tut es meistens doch jedem leid.


    Ich habe Herrn Schnitzmeier noch nie agressiv, oder pöbelnd erlebt und solange das auch nicht passiert ist dieser eine Vorfall IMO verzeihbar und sollte nicht zusätzlich für schlechte Stimmung/Schlagzeilen "missbraucht" werden.


    Aber hier im Forum ist es ja öfters so, da wird schelchte stimmung verbreitet und schon kloppen sich alle um dieses Stück schmutzige Wäsche...


    Hoffentlich gibt es bald 3 Punkte dann geht das wenigstens ein bischen zurück.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()


  • Natürlich gibt es öffentliche Personen, die noch weit mehr auf dem Kerbholz haben/hatten und ungeschoren davon gekommen sind. Allerdings ist Schnitzmeier auch kein A-,B- oder C-Promi, der mit Vorfällen dieser Art seine Bekanntheit steigern kann. Er ist bei Arminia DER Verantwortungsträger. Er vertritt den Verein gegenüber den (potenzieller) Sponsoren und Zeichnern der Anleihe u.a.. Es geht für Arminia um jeden Cent und viel viel Vertrauen, das man in den vergangen Jahren Stück für Stück kaputt gemacht hat. Unter diesen Gesichtspunkten ist sein Verhalten in hohem Maße vereinsschädigend.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • "Lieber einen besofenen Geschäftsführer...."
    Ich warte auf die Schilder beim nächsten Heimspiel! ;)


    Sollte diese "Affäre" Schnitzmeier den Kopf kosten, dann wäre ja der Weg für Stein ja wieder frei und das ganz ohne Stress. Aber jetzt sind ja die 4 VR Mitglieder nicht mehr da, die ihn einsetzen könnten. Verdammich aber auch! Und wirklich komisch, wann hier welche Infos an die Öffentlichkeit kommen! :rolleyes:


    Und mit diesem peinlichen Haufen(auf allen Ebenen!) sollen sich Fans und Mitglieder identifizieren und ins Stadion strömen??? Gerry und Co., denkt doch mal bitte scharf nach!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Warum immer bei uns???????


    Privatsache hin oder her - was ist das schon wieder für eine Außendarstellung?!!


    Welcher Sponsor oder Investor möchte mit so einem Haufen in Verbindung gebracht werden?


    Mein Gott ist das ... :kotzen: :kotzen:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Schnitzel auf den Spuren von Ansgar B.?


    Das ist keine Privatsache!
    Für einen Mann in seiner Position beschämend. Der muss mit Investoren verhandeln, Seriosität verkörpern. Wer vertraute einem Kneipenschläger seine Kohle an?


    Wenn du denkst, es geht nicht mehr tiefer, dann kommt Arminia um die Ecke.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Eigentlich ist es Privatsache, das stimmt. Aber 60 Tagessätze bekommt auch nicht einfach so. Insbesondere dann nicht, wenn man die Zeche am nächsten Tag bezahlt und sich bei allen Beteiligten entschuldigt hat. :nein:


    Und eine Verurteilung wegen Betrug finde ich für einen FINANZgeschäftsführer schon ein starkes Stück. Insbesondere, wenn eine riskante Anleihe auszugeben ist und größere Strukturveränderungen wie die Stadionausgliederung umgesetzt werden müssen.


    Ich hätte gern das Gesicht und die Meinung von Herrn Köster und Herrn Straethmanns gesehen, als sie von der Geschichte und den Vorwürfen gehört haben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Knopf ()

  • Zitat

    Original von Jim Knopf
    Ich hätte gern das Gesicht und die Meinung von Herrn Köster und Herrn Straethmanns gesehen, als sie von der Geschichte und den Vorwürfen gehört haben. :D


    Wäre ja möglich, dass diese Angelegenheit was mit den Rücktritten bzw. der Positionierung gegen Schnitzl zu tun hat.

  • Zitat

    Original von Jim Knopf
    Eigentlich ist es Privatsache, das stimmt. Aber 60 Tagessätze bekommt auch nicht einfach so. Insbesondere dann nicht, wenn man die Zeche am nächsten Tag bezahlt und sich bei allen Beteiligten entschuldigt hat. :nein:


    Und eine Verurteilung wegen Betrug finde ich für einen FINANZgeschäftsführer schon ein starkes Stück. Insbesondere, wenn eine riskante Anleihe auszugeben ist und größere Strukturveränderungen wie die Stadionausgliederung umgesetzt werden müssen.


    I :D


    Verurteilung wegen Betruges...sie haben nach dem Ärger (wir alle kennen die wahren Auslöser nicht ) wahrscheinlich auf 180 die Kneipe verlassen, da können im Eifer des Gefechts schon mal Deckel liegen bleiben. Die Rechnung wurde am nächsten Tag beglichen, die Wogen geglättet... ein wirklich unerhörter Betrug sowas...auch der Herr Schnitzmeier ist kein emotionsloser Roboter !

  • Ohne jetzt inhaltlich auf die Sache einzugehen, möchte ich doch mal kurz einwerfen, dass ein Strafbefehl nicht mit einer Verurteilung gleichzusetzen ist, solange er nicht rechtskräftig geworden ist.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ohne jetzt inhaltlich auf die Sache einzugehen, möchte ich doch mal kurz einwerfen, dass ein Strafbefehl nicht mit einer Verurteilung gleichzusetzen ist, solange er nicht rechtskräftig geworden ist.


    Das stimmt natürlich. Da habe ich mich wohl etwas vergaloppiert. ;)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ohne jetzt inhaltlich auf die Sache einzugehen, möchte ich doch mal kurz einwerfen, dass ein Strafbefehl nicht mit einer Verurteilung gleichzusetzen ist, solange er nicht rechtskräftig geworden ist.


    Völlig richtig. Aber ein solcher wird nicht ohne Grund erlassen und Herr Schnitzmeier hat seine Verfehlungen ja wohl selbst eingeräumt. Ich hoffe das der Verein daráus die nötigen Konsequenzen zieht.


    Wo bleibt der Jahresbericht im Bundesanzeiger Mr. Präsident ??!!??

  • Könnte es sein, das die 4 zurückgetretenen VR- Mitglieder ihre Rücktrittsforderung u.a. auch mit diesem Vorfall begründet haben? Für mich stellt sich ganz klar die Frage, ob man einen GF, der um Vertrauen bei Sponsoren und der Fananleihe wirbt, in dieser Position belassen kann, wenn sich diese Vorkommnisse bestätigen sollten. Denn Arminia versucht verloren gegangenes Vertrauen wieder aufzubauen. Und dies mit einem GF, der womöglich dann verurteilt wird. Eigentlich unvorstellbar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nachfolgend eine Stellungnahme von Ralf Schnitzmeier zum Thema:
    "Keine Frage: Es ist nie schön, seinen Namen im Zusammenhang mit solchen Dingen zu lesen. Ich bin mir meiner Schuld bewusst, die Sache tut mir sehr leid. Die Situation habe ich falsch eingeschätzt und mich nicht korrekt verhalten. Es ist jedoch zum Glück niemand zu Schaden gekommen. Auf Provokationen jedweder Art handgreiflich zu reagieren, ist definitiv kein richtiges Mittel. Gewalt lehne ich grundsätzlich ab. Leider kann ich das Geschehene weder rückgängig machen noch ändern."

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Nachfolgend eine Stellungnahme von Ralf Schnitzmeier zum Thema:
    "Keine Frage: Es ist nie schön, seinen Namen im Zusammenhang mit solchen Dingen zu lesen. Ich bin mir meiner Schuld bewusst, die Sache tut mir sehr leid. Die Situation habe ich falsch eingeschätzt und mich nicht korrekt verhalten. Es ist jedoch zum Glück niemand zu Schaden gekommen. Auf Provokationen jedweder Art handgreiflich zu reagieren, ist definitiv kein richtiges Mittel. Gewalt lehne ich grundsätzlich ab. Leider kann ich das Geschehene weder rückgängig machen noch ändern."


    Ja, schlimm. Ich weiß ja nicht, was Sponsoren und potentielle Investoren darüber denken. Nix gutes, fürchte ich.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Nachfolgend eine Stellungnahme von Ralf Schnitzmeier zum Thema:
    "Keine Frage: Es ist nie schön, seinen Namen im Zusammenhang mit solchen Dingen zu lesen. Ich bin mir meiner Schuld bewusst, die Sache tut mir sehr leid. Die Situation habe ich falsch eingeschätzt und mich nicht korrekt verhalten. Es ist jedoch zum Glück niemand zu Schaden gekommen. Auf Provokationen jedweder Art handgreiflich zu reagieren, ist definitiv kein richtiges Mittel. Gewalt lehne ich grundsätzlich ab. Leider kann ich das Geschehene weder rückgängig machen noch ändern."


    Und warum geht die Stellungnahme nicht weiter so in der Art:


    Um weiteren Schaden für den Verein Arminia Bielefeld zu vermeiden habe ich mich entschieden..................??!!??


    Diese Stellungnahme ist armseelig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!