Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Ich ziehe mal mein persönliches Fazit des Kasperletheaters der letzten Wochen:


    Man hätte mit Uli Stein einen Präsidenten haben können, der Aufbruchstimmung erzeugt und diesem Verein wieder neues Leben eingehaucht hätte.
    Es wäre endlich mal ein Präsident gewesen, der ein klares Ziel für die Zukunft hat und sich daran auch messen lassen wollte.
    Desweiteren würden wir über einen funktionierenden Verwaltungsrat verfügen, der eine klare Aussage getätigt hat.
    Kollege Alex hat aber nen Strich durch die Rechnung gemacht und somit mal wieder die Unfähigkeit unserer Gremien zur Schau gestellt. Daß er dadurch seinen Buddy im Sattel gehalten hat ist das Eine, daß Andere ist die sinnlos vertane? Chance, die der Verein dadurch gehabt hätte.
    Und was bleibt am Ende?
    Ein GFS, der Prostituierte schlägt und bespuckt, ein GFS der Geldanlagen verkaufen soll und gleichzeitig bei Betrügereien ertappt wird, diese erst zu vertuschen versucht und anschließend das Ding als Lappalie bezeichnet.
    Und unter dem Namen DSC ARMINIA BIELEFELD wird in einer Stellungnahme das ganze Ding unter den Teppich gekehrt und das fröhliche Wursteln geht weiter...


    Sollten keine Konsequenzen folgen werde auch ich die Mitgliedschaft nach über 20 Jahren kündigen.
    Ich bin nicht bereit, weiter meine Mitgliedschaft zu diesem Verein aufrecht zu erhalten, wenn hier solche Sachen toleriert und gebilligt werden.


    Tiefer kann ein Verein nicht sinken.
    Und die Handelnden tun alles dafür, daß sich dieser Verein selbst das Grab schaufelt.


    Es gibt Leute mit viel Geld, die diesem Verein gern wieder auf die Sprünge helfen wollen. Aber diese Leute bekommen tagtäglich den Knüppel vor den Kopp gehauen, wenn sie die Zeitung aufschlagen.


    Es macht mich einfach traurig und gleichzeitig wütend wenn ich solche Dinge über meine einzige wahre Liebe lesen muß.
    Das Sportliche ist in diesem Verein nur noch zur Nebensache verkommen.
    Und so stellt sich das auf dem Platz auch dar.


    Wenn nicht ein mittelschweres Wunder geschieht ist Arminia erledigt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • kann ich nur :klatschen: :klatschen:


  • Dann mal Butter bei die Fisch ! Wen hast Du im Blick bzw. wer glaubst Du steht mit den Millionen in den Taschen ante portas ? Der, der Mr. Schüco vor zwei Jahren schon 50 Mio. geben wollte ? :lol:


    Mal abgesehen von dem Vorfall und den handelnden Akteuren (wie blöd muß man sein?). Eine andere Sache nervt ganz gewaltig:


    Was zum Teufel spielt die NW für ein Spiel ? Unfähiges Wolle tritt nach, oder was? Kaum dreht es sich mal um die Mannschaft, oder es wird ein wenig ruhiger, tritt dieses Drecksblatt wieder die nächste Imageschädigende Kampagne los :wall:
    Exklusiv (is klar, einen Vorgang vom Dezember 2010)? Was für Auswirkungen haben solche Schmutzkampagnen auf die Spieler? Was passiert wohl ?


    Was berichten die Preuxxen bei der NW denn dann, wenn Arminia wirklich abgrätscht und in der Landesliga a la RWE wieder anfangen darf ?



    Wenn hier echt bald das Licht ausgemacht wird, dann steht auf der Kondolenzliste an einer der ersten Plätze aber sicher die NW :kotzen:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Mal halblang: wenn ein Staatsanwalt meint, die Ermittlungen seien abgeschlossen und es reicht für eine Verurteilung, dann beantragt er entweder einen Strafbefehl oder er erhebt Anklage. Beim Strafbefehl schickt er den an den Richter, der ihn dannn mit dem vom Staatsanwalt vorgegebnen Strafmaß unterschreibt. Lehnt er das ab, dann verwandelt sich der Strafbefehlsantrag in eine Anklageschrift. Unterschreibt der Richter, dann kann der Betroffene Einspruch einlegen und der Strafbefehl wird wieder zur Anklageschrift.
    Aus dem Umstand, dass ein Staatsanwalt einen Strafbefehl beantragt und ein Richter unterschreibt, kann man keineswegs schließen, dass es dabei auch nach einer Verhandlung bleibt. Da passieren die verrücktesten Dinge: ich habe einmal erlebt, dass ein Staatsanwalt gegenüber dem Leiter einer Demo eine Anklage erhoben hat, weil dieser als Leiter der Demo nicht 15 Minuten vor Beginn vor Ort war.So war es in einer Auflage vorgeschrieben. Der Richter hat den Strafbefehl unterschrieben. Dann Einspruch und Verhandlung. Der "Bösewicht" erklärte, er sei nur aus versehen zu spät gekommen, weil er den Bus verpaßt hat. Ergebnis: Freispruch! Durch den Richter, der den Strafbefehl unterschrieben hatte.


    Im übrigen ist man mit 60 Tagessätzen keineswegs vorbestraft. Eine solche Verurteilung taucht in keinem Führungszeugnis auf (das ist keine Frage des Glücks, sondern gesetzlich vorgeschrieben) und man darf sich auch weiter als "nicht vorbestraft" bezeichnen. Das ändert sich erst bei einer weiteren Verurteilung. Eingetragen ins Führungszeugnis werden nur Verurteilungen zu mehr als 90 Tagessätzen.


    Was denkt sich der Staat dabei: wer einmal eine Dummheit gemacht hat, soll nicht als Straftäter stigmatisiert werden. Da ist dieser Rechtsstaat offenbar etwas liberaler, als mancher hier im Forum.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Sprotte


    Dann mal Butter bei die Fisch ! Wen hast Du im Blick bzw. wer glaubst Du steht mit den Millionen in den Taschen ante portas ? Der, der Mr. Schüco vor zwei Jahren schon 50 Mio. geben wollte ? :lol:
    ...


    Wo fängt denn "viel Geld" bei dir an?
    Bei 50 Millionen oder doch schon bei 40???
    Für den DSC wären schon wesentlich geringere Beträge überlebenswichtig.
    Aber es muß halt alles auf einmal sein... :nein:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Aufbruchstimmung im Verein? Bei wem denn genau? Die Mitglieder die auf der Jahreshauptversammlung waren schienen in der Mehrzahl gegen eine Präsidentschaft von Stein gewesen zu sein (war an den ziemlich lauten Buh-Rufen gut festzumachen, nur wenige die geklatscht haben).


    Ein funktionierender Verwaltungsrat ist es nur dann, wenn alle handelnden Personen dieses Gremiums in "Entscheidungen" einbezogen werden. War allem Anschein nach nicht der Fall. Und ein Gremium was sich beim ersten Widerstand direkt verpisst ist für mich nichts funktionierendes für die Zukunft! Und wieso stellte Geilhaupt hier die Unfähigkeit der Gremien zur Schau? Weil er von den anderen Kollegen nicht über deren Pläne unterrichtet wurde? So war seine eindeutige Aussage und von den 4 Herren die sofort das Handtuch geworfen haben habe ich bislang keine andere Darstellung gelesen (mag aber sein das ich da was verpasst habe).


    Die Aktion von Schitzmeier war sicher nicht die feine Art. Er hat den Fehler eingeräumt und sich entschuldigt. Scheisse gelaufen, keine Frage. Ich will das hier auch nicht verteidigen und ein besonderer Freund von ihm bin ich sicher auch nicht. Aber ich kann mich in diesem Punkt nur Sprotte anschließen: Wieso wird sowas wieder so dermaßen hochgepusht? Eine Sache die jetzt ein 3/4 Jahr her ist. Beleidigt hast du auch schon, jemandem eine geklatscht haben wirst du auch (von Schlägerei steht da nichts) und betrunken mal nen Deckel in der Kneipe nicht bezahlt haben ist wohl auch vielen schon passiert (der Deckel wurde anscheinend am nächsten Tag umgehend gezahlt).


    Bei Hübener stand noch im Thread, als da irgendwer schrieb er hätte im Cafe Europo rumgepöbelt, "ist doch nicht so schlimm, der kommt von Dynamo. Was soll das denn, ist doch kein Thema". Wieso wird hier jetzt ein Fass aufgemacht? Ansgar Brinkmann wurde hier auch "vergöttert" trotz diverser Pöbeleien und anderen Dingen. Komischerweise wird nur bei Leuten wie Schnitzmeier, wo der "Fan" unterschiedlicher Meinung ist, ein riesen Theater veranstaltet.


    Und die Leute mit dem großen Geld möchte ich gerne mal kennenlernen. Das sind bestimmt nicht Schüco und Co. Der einzige dem ich sowas ansatzweise zutrauen würde ist Weber. Aber der scheint mit dem Schnitzmeier ja gut auszukommen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von N13


    Das finde ich sehr interssant. Kannst du das mal genauer erläutern?
    Willst du damit sagen, dass das besoffene Verlassen eine Lokalität ohne zu bezahlen nicht als Betrug gewertet werden würde, demnach zwingend mehr vorgefallen sein muss? Es hat also nicht gereicht, dass sein Bruder tagsdrauf die RE bezahlt hat?


    Edit Lippe-Korty: Was zum Teufel ist denn eine Kneipe mit etwas lockerer Atmosphäre? :lol:


    Bei Wikipedia findet man hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zechpreller


    folgendes:
    "Problematisch ist in diesem Kontext regelmäßig die Frage, ob der Täter überhaupt eine Täuschungshandlung vorgenommen hat. In Betracht kommt lediglich eine Täuschung über innere Tatsachen, nämlich die Zahlungsfähigkeit oder die Zahlungswilligkeit – das Vorliegen dieser beiden Komponenten erklärt er nämlich konkludent bei seiner Bestellung. Wähnt sich der Gast im Moment der Bestellung also sowohl zahlungswillig als auch zahlungsfähig, so kann kein Betrug vorliegen – auch dann nicht, wenn der Gast später aus irgendwelchen Gründen nicht zahlt."

    Italien- wir kommen!


  • ..wenn das so ist, dann muss er natürlich bleiben..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Es geht aber auch um vetrauen seriösität


    Wenn er sich privat pöbelnd schlagend und zechprellend gibt. möchte ich beruflich schon gar nichts mit ihm oder mit allem was er mir verkaufen will zu tun haben

  • +/-


    Summa: Ein Strafbefehl ist vorerst Klopapier. Und das Wort "Betrug" bedarf eines bestätigenden Richterspruches.


    Danke dir, siese, zeigst du doch auf, dass wir nichts wissen. Aber wir haben ja noch die offizielle Stellungnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Aufbruchstimmung im Verein? Bei wem denn genau? Die Mitglieder die auf der Jahreshauptversammlung waren schienen in der Mehrzahl gegen eine Präsidentschaft von Stein gewesen zu sein (war an den ziemlich lauten Buh-Rufen gut festzumachen, nur wenige die geklatscht haben).


    Vielleicht lag es ja auch daran, dass zu diesem Zeitpunkt kaum Informationen ueber das Team von Uli Stein auf dem Tisch lagen? Laut meinem Kenntnisstand gab es ein sehr kompetentes Team das auch bei einer Direktwahl der Mitglieder ziemlich grosse Chancen gehabt haette gewaehlt zu werden. Nur weil man vieles nicht in der Oeffentlichkeit kommuniziert hat heisst das nicht das die Mitglieder mehrheitlich gegen ein Praesidium Stein gewesen waeren.


    Zitat

    Original von blauer-mann


    Ein funktionierender Verwaltungsrat ist es nur dann, wenn alle handelnden Personen dieses Gremiums in "Entscheidungen" einbezogen werden. War allem Anschein nach nicht der Fall. Und ein Gremium was sich beim ersten Widerstand direkt verpisst ist für mich nichts funktionierendes für die Zukunft! Und wieso stellte Geilhaupt hier die Unfähigkeit der Gremien zur Schau? Weil er von den anderen Kollegen nicht über deren Pläne unterrichtet wurde? So war seine eindeutige Aussage und von den 4 Herren die sofort das Handtuch geworfen haben habe ich bislang keine andere Darstellung gelesen (mag aber sein das ich da was verpasst habe).


    Es war kein Widerstand weswegen sich der VWR verpisst hat sondern die Tatsache dass die Sponsoren an Schnitzmeier festhalten wollten und der VWR sich den Sponsoren nicht entgegenstellen wollte. Aber man wollte diesen Beschluss eben auch nicht mittragen und hat daher eben konsequenterweise den Schlussstrich gezogen.


    Zitat

    Original von blauer-mann


    Die Aktion von Schitzmeier war sicher nicht die feine Art. Er hat den Fehler eingeräumt und sich entschuldigt. Scheisse gelaufen, keine Frage. Ich will das hier auch nicht verteidigen und ein besonderer Freund von ihm bin ich sicher auch nicht. Aber ich kann mich in diesem Punkt nur Sprotte anschließen: Wieso wird sowas wieder so dermaßen hochgepusht? Eine Sache die jetzt ein 3/4 Jahr her ist. Beleidigt hast du auch schon, jemandem eine geklatscht haben wirst du auch (von Schlägerei steht da nichts) und betrunken mal nen Deckel in der Kneipe nicht bezahlt haben ist wohl auch vielen schon passiert (der Deckel wurde anscheinend am nächsten Tag umgehend gezahlt).


    Wenn man sich nur etwas in der Gesetzgebung auskennt wird man schon erkennen, dass fuer eine kleinere Tat unter Alkoholeinfluss wohl kaum 60 Tagessaetze verhaengt werden. Das ist schon eine ziemliche Hausnummer und daher kann man sich schon vorstellen was da wirklich abgelaufen ist. Die Lokalzeitung schreibt ja auch das nicht nur eine Bardame sondern auch Polizisten massiv beleidigt wurden. Und da sind wir schon in einer anderen Groessenordnung bei einer angeblichen Fuehrungspersoenlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Toronto ()



  • was du da alles schreibst ist doch nicht wichtig R. Schnitzel hat den Strafbefehl anerkannt als hat er es gemacht was man ihm vorwirft
    dann hast du den Link gelesen den von Wikipedia ?? ich setze ihn dir noch mal rein
    ( geh da von aus das es richtig ist was da steht )
    da steht das ein Strafbefehl ein vereinfachtes verfahren ist zur Bewältigung einfacher KRIMINALITÄT u. bei Kriminalität heiß für mich eine Straftat
    ach leises es dir doch bei Wikipedia selber durch , für mich ist Schnitzel vorbestraft !!!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Strafbefehl

  • Tja, belustigt könnte man jetzt sagen, dass Schnitzmeier es anstelle eines ehemaligen Geschäftsführers wenigstens nicht auf der heimischen Alm "getan" hat ;)


    Politisch korrekt, ist so etwas natürlich auch auswärts inakzeptabel.


    Nüchtern betrachtet ist Schnitzmeier in Augsburg jedoch privat unterwegs gewesen und darf sich m.E. auch mal einen menschlichen Fehler erlauben.
    Wer weiß, was da wirklich abgelaufen ist. Immerhin steht er dazu. Ich glaube nicht, dass Schnitzmeier unbedingt mal jemanden umhauen wollte und würde das nicht zu hoch hängen. Fast jeder war wohl schonmal in einem Handgemenge verstrickt...


    Sollte so etwas im Dienste Arminias bei einer offiziellen Veransaltung passieren, würde er "weg" gehört.


    So wunder ich mich doch eher über die "Sensationspresse".


    Edith las gerade die anderen Postings vorher vor und wies auf den geposteten Polizeibericht hin:
    Das hört sich natürlich nicht mehr nach einem normalen Gerangel an.
    Aber auch das ist eigentlich eine Privatangelegenheit. Schwierig, schwierig.
    Der Druck für Schnitzel wird wieder größer... (Vorsicht: Wortspiel) ;) .
    Erst recht wenn alle auf ihm herumklopfen ;) .

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    ..wenn das so ist, dann muss er natürlich bleiben..


    Darum geht's nicht und das weißt Du auch :rolleyes:. Aber es geht auch um Kosten, die man irgendwie vermeiden muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • "Der heute öffentlich gewordene Vorgang liegt neun Monate zurück. Er wurde inzwischen juristisch aufgearbeitet, den Beteiligten eine Entschuldigung ausgesprochen und die offene Rechnung bezahlt. Es handelt sich um einen privaten Vorfall, der nicht im Zusammenhang mit Arminia Bielefeld steht.



    Ralf Schnitzmeier genießt weiterhin das Vertrauen des gesamten Aufsichtsrates, um den eingeschlagenen, extrem schwierigen Weg der wirtschaftlichen und sportlichen Konsolidierung zum Erfolg zu bringen."


    Uuuii- da hat Pressesprecher ja mal wieder ganz tief sein Buch "Manipulieren - leicht gemacht" geguckt.
    1.Satz: Der heute öffentlich gewordene Vorgang - Nette Bezeichnung für "Stafbefehl in Höhe von 60 Tagessätzen" und weiter liegt neun Monate zurück. och schon soo lange her - oder gelten bei Schnitzmeier besondere Verjährungsfristen?
    2.Satz Er wurde inzwischen juristisch aufgearbeitet, den Beteiligten eine Entschuldigung ausgesprochen und die offene Rechnung bezahlt.Selbstverständlich wird nach deutschem Recht ein solcher "Fall" (und nicht "Vorgang") juristisch aufgearbeitet. Den sog. "Beteiligten" eine Entschuldigung auszusprechen, wird wohl taktischen, strafmildernenden Überlegungen geschuldet sein.
    Dass die "offene Rechnung" inzwischen bezahlt wurde, rechne in dem Finanzgeschäftsführer hoch an. Respekt, Herr Schnitzmeier.


    Den restlichen offiziellen Text möchte ich nicht kommentieren. Ich schäme mich für Euch. Ihr seid nicht Arminia.


  • Danke King Kneib,


    100% Zustimmung!!!

  • wenn ich dran denke das menschen sgar nicht eingestellt oder vll sogar gefeuert werden wegen irgendwelchen unpassenden (party etc)bildern auf seiten wie studi, myspace oder facebook.... und dann heisst es bei solchen dingen...ach was verjährt ( 9 monate und verjährt? :pillepalle: )...is doch egal ob er jemanden grundlos geschlagen hat und ob das wieder passieren könnte...
    das er seine rechnung nicht zahlen wollte..wenn interessierts..er war besoffen..ok also freifahrtschein für alle andre dies nun auch zu tun? denn alkohol ist nun eine gute entschuldigung? also bitte...beim fremdgehen zieht das schon nicht ud erst recht nicht bei so ernsten angelegenheiten. :wall:

  • Sehen wir es doch einfach mal nüchtern.


    Sollte Schnitzmeier dem AR heute die Wahrheit gesagt haben, dann ist die Sache zwar zu verurteilen, aber er hat eine Strafe bekommen.


    Sollte sich aber herausstellen das er heute nur einen Teil der Wahrheit gesagt hat und somit versucht hat den AR zu täuschen, dann kann es nur den sofortigen Rpcktritt geben.


    Denn, dann wäre das eine klare Lüge und ein Hintergehen des AR und unentschuldbar.


    Aber, wir sollten den morgigen Tag abwarten. Er wird die Wahrheit bringen soviel ist sicher.


    Egal wie es kommt, man sollte abwarten.


    Bei Lüge gegenüber dem AR muß er aber gehen, das ist nun einmal so.


    Ansonsten muß man schuen das man durch das Pressegewitter kommt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!