die ewige stürmerdebatte [TEIL 2]

  • da muss ich auch mit dem kopf schütteln, das kann doch nicht wahr sein :pillepalle: ??!!
    mmmhh, wann haben die denn den josef in jupp umgetauft? *gg*


    gruss
    x-man

  • Das schreibt die nw ....


    Seit Wochen holt Arminias sportliche Leitung Informationen ein, bekommt dazu dutzende von Spielern über verschiedene Berater angeboten. Möhlmann sucht junge Spieler, „nicht Leute wie Martin Max“.


    Konkret sei bisher nur mit Marius Ebbers (wechselt vom MSV Duisburg zum FC Köln) verhandelt worden. „Wir beschäftigen uns mit vielen Namen“, sagt Möhlmann und bestätigt, dass auch der Hannoveraner Blaise N‘Kufo darunter ist.


    Au weia ...- :wall:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • ACH DU SCHEISSE!!!!!!!!!!!! Isses also schon SO schlimm?? Alles klar, NoBock-Danovic und Ilja Richter also nächste Saison im Sturm, dazu Marek Nupenheinz - wieso kommt man eigentlich hier nie auf mehr als 2 Jahre BuLi? :wall: :nein: :wall:

  • Also die sollten sich mal um den einen der Altintop-Brüder kümmern. Hab letztens Rudi Assauer gehört, der die beiden für riesen Talente hält und den eine, der im Mittelfeld spielt, auch geholt hat. Den anderen wollte er auch, doch der meint, dass er bei Schalke im Sturm zu wenig spielen würde. Auch andere Vereine haben schon bei ihm angefragt. Er will aber erstmal zu nem kleinen Bundesligaclub.


    kicker:
    Großes Interesse des TSV 1860 besteht beispielsweise an den Wattenscheider Zwillingen Halil und Hamit Altintop (20), die in der Regionalliga Nord großes Aufsehen erregen. "Superjungs", sagt Sportdirektor Dirk Dufner, "die gut zu uns passen würden." Stürmer Halil hat aktuell bereits 13 Treffer erzielt, Mittelfeldregisseur Hamit bekommt stets glänzende Kritiken.


    1860 hat sie aber nicht bekommen und der stürmer möchte nur in die erste Liga gehen, wenn er auch regelmäßig spielt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSConline
    Also die sollten sich mal um den einen der Altintop-Brüder kümmern. Hab letztens Rudi Assauer gehört, der die beiden für riesen Talente hält und den eine, der im Mittelfeld spielt, auch geholt hat. Den anderen wollte er auch, doch der meint, dass er bei Schalke im Sturm zu wenig spielen würde. Auch andere Vereine haben schon bei ihm angefragt. Er will aber erstmal zu nem kleinen Bundesligaclub.


    kicker:
    Großes Interesse des TSV 1860 besteht beispielsweise an den Wattenscheider Zwillingen Halil und Hamit Altintop (20), die in der Regionalliga Nord großes Aufsehen erregen. "Superjungs", sagt Sportdirektor Dirk Dufner, "die gut zu uns passen würden." Stürmer Halil hat aktuell bereits 13 Treffer erzielt, Mittelfeldregisseur Hamit bekommt stets glänzende Kritiken.


    1860 hat sie aber nicht bekommen und der stürmer möchte nur in die erste Liga gehen, wenn er auch regelmäßig spielt.


    Hm, das würde mir auch spanisch vorkommen, seit einem Jahr hört man, dass so ziemlich alle Vereine die beiden so unheimlich toll finden - aber komischerweise so richtig haben will die keiner. SEHR merkwürdig...

  • In Stuttgart gehen Gerüchte rum, dass Arminia an Ganea interessiert sei. Dies meldete mir heute ein Bekannter aus Stuttgart! Nehmen würd ich den, wenn finanzierbar! Mal abwarten ...

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    In Stuttgart gehen Gerüchte rum, dass Arminia an Ganea interessiert sei. Dies meldete mir heute ein Bekannter aus Stuttgart!


    Ja klar. Und in Timbuktu gehen Gerüchte um, daß im Wadi Draa ein Kamel mit drei Köpfen geboren wurde... :D


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Nehmen würd ich den, wenn finanzierbar! Mal abwarten...


    Jetzt mal im Ernst: Ganea ist für Arminia nicht finanzierbar. Ich hatte ihn hier neulich bereits ins Gespräch gebracht, weil er einer der wenigen Stürmer ist, deren Verträge im Sommer auslaufen und die auch gelegentlich schon mal in der Bundesliga das Tor getroffen haben. Aber sein Jahresgehalt dürfte auch mindestens eine Million Euro betragen, und damit ist er hier nie und nimmer finanzierbar. Mehr als die Hälfte können wir uns anscheinend nicht leisten, es sei denn, wir möchten mit nur einem einzigen Stürmer in die Saison gehen. Und das kann doch wohl auch nicht der Sinn der Sache sein, oder...?


    Zitat

    Original von x-man
    mmmhh, wann haben die denn den josef in jupp umgetauft?


    Thomas von Heesen nennt ihn ebenfalls Jupp...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Eddie666


    ACH DU SCHEISSE!!!!!!!!!!!! Isses also schon SO schlimm?? Alles klar, NoBock-Danovic und Ilja Richter also nächste Saison im Sturm, dazu Marek Nupenheinz - wieso kommt man eigentlich hier nie auf mehr als 2 Jahre BuLi? :wall: :nein: :wall:


    ich gehe nicht davon aus, dass auch nur ein von beiden einen neuen vertrag erhalten wird. obwohl ich ja immer behauptet hab, dass aracic uns noch mal sehr helfen wird. :D


    ps: ganea ist allenfalls diabang-ersatz, jokertechnisch gesehen. und wenn die kohle nicht da ist, gibts halt keinen diabang-ersatz.

    jaja, deine mudder.

  • Quelle: almsite ...


    Testspieler
    Die Arminen-Profis haben derzeit einen Gast. U20-Nationalspieler Sebastian Radtke (Stürmer beim Oberligist TeBe Berlin) trainiert bis Ostern mit. Der 19jährige steht auch im Aufgebot der U20-Nationalmannschaft für ein Testspiel gegen Spanien (23. April in Oberhausen).


    :arminia:


    Nachtrag ... laut eines Spielberichtes auf tebe.de hat er aber nicht immer nen Stammplatz ...


    Abschließen glänzte noch einmal Radtcke, bei dem es sich heute bezahlt machte, dass er von Beginn an spielte und so endlich einmal volle Anbindung ans Team fand. In der 88. dribbelte er sich quer durch den Strafraum, versetze zwei Abwehrspieler und passte dann uneigennützig zu Walle, der mühelos zum 3:0 versenkte. Das sollte es dann gewesen sein. Ein verdienter Sieg einer starken Borussia


    Nachtrag 2 ... laut DFB.de aber immer´hin im festen U20 Kader ...



    Angriff
    Mike Hanke 05.11.83 FC Schalke 04
    Emmanuel Krontiris 11.02.83 Alemannia Aachen
    Sebastian Radtke 03.04.83 TeBe Berlin

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Im heutigen "KICKER" ist zu lesen, dass Nico Frommer mit einem Wechsel nach Frankfurt liebäugelt, sollte die Eintracht den Aufstieg in die Buli schaffen.


    Da geht uns wohl der nächste hoffnungsvolle Angreifer durch die Lappen.


    Das sogar Frankfurt mehr zahlen kann als wir :wall: . Langsam wird es unheimlich.

  • Ivanovic hat seinen Vertrag in Aachen nicht verlängert.
    Als 3 oder 4 Stürmer ist der ok, aber es müssen 2 Top Stürmer her. Ob Blaise N`Kufo da der richtige ist bezweifle ich sehr.

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    U20-Nationalspieler Sebastian Radtke (Stürmer beim Oberligist TeBe Berlin) trainiert bis Ostern mit. Der 19jährige steht auch im Aufgebot der U20-Nationalmannschaft für ein Testspiel gegen Spanien (23. April in Oberhausen).


    Ich glaube nicht, daß man jemanden wie Radtke holen wird. Schon vor dieser Saison wollte man beispielsweise einen Benjamin Auer nicht haben, mit der Begründung, daß man "fertige Spieler" brauche. Nun ja, wie wir alle wissen, hat man dann ja mit Bogdanovic auch einen Spieler geholt, der im wahrsten Sinne des Wortes "fertig" ist... :D


    Warum also sollte man ausgerechnet jetzt in dieser Situation, wo wir überhaupt keine erfahrenen Leute mehr im Sturm haben, auf unerfahrene Spieler setzen? Das wäre meiner Meinung nach ziemlich unlogisch. Wir brauchen <b>jetzt</b> wirklich keine unfertigen Spieler mehr, sondern Leute, die uns gleich weiterhelfen können. Vor der laufenden Saison hätte man sehr gut einen jungen, talentierten Spieler holen können und diesen im Laufe des Jahres langsam aufbauen und von den erfahreneren Kräften lernen lassen können. Jetzt ist es dafür meines Erachtens zu spät, denn auch wenn wir noch neue Stürmer bekommen, werden diese erst einmal selbst genug damit zu tun haben, sich ins Team hineinzufinden, und von daher kaum Hilfestellung für andere, jüngere Neulinge geben können.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ein 19-jähriger Oberligaspieler - ich werd nicht mehr.
    Davon haben wir reichlich bei den Amas.


    :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Ja, da grinst sich das ganze Forum noch heute einen drauf... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Wieso? Aracic hilft uns doch jetzt! Indem sein Vertrag nicht verlängert wird, haben wir wenigstens Geld in der Kasse, um entweder irgendeinen abgehalfterten alten Stürmer oder einen unfertigen Jungspund oder aber die absolute Top-Granate von den Fidji-Inseln unter Vertrag nehmen zu können! Vorausgesetzt, wir werden vorher nicht vom glorreichen FC Hauenstein überboten!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also, laut WDR2 (heute Nachmittag) ließ Arminia verlauten, dass man 4 Spieler (ich bin mir nicht mehr sicher ob es hieß Stürmer oder Spieler) holen wolle: 2 Erfahrene und 2 junge Talente. Damit würde eventuell auch ein Radtke in die Planungen hineinpassen. Wobei ich natürlich nicht weiß wie gut / talentiert der ist ...

  • Gefunden bei http://www.kicker.de:


    <i>Bielefeld: Arminia will vier neue Angreifer - U 20-Akteur Radtke überzeugt den Trainer - 17.04.2003 11:25</i>


    <b>Stürmersuche: Möhlmanns zweiter Versuch mit Blaise N'Kufo</b>

    Sechs Endspiele bis zum Klassenerhalt. Die Gegner: Nürnberg, Cottbus, Leverkusen, Bochum, Rostock und Hannover. Mathias Hain sieht für Arminia mit 34 Punkten eine Riesen-Chance: "Wenn wir in Cottbus und Nürnberg gewinnen, sind wir auf der sicheren Seite. Aber so weit ist es noch nicht." Der Torhüter verweist auf die Hinrunde, als man gegen Nürnberg (0:1) und in Cottbus (1:2) verlor. Danach stand Arminia unter Zugzwang - wie jetzt der FCN. "Wenn Nürnberg verliert, wird es für die ganz schwierig." Der Klassenerhalt ist die eine Seite, die Suche nach zwei fertigen Angreifern, die Momo Diabang (Bochum) und Artur Wichniarek (Berlin) ersetzen, die andere. Ein Kandidat ist Blaise N'Kufo (Hannover 96), der schon im Sommer auf Benno Möhlmanns Wunschliste stand. "Wir kümmern uns um viele Leute, und N'Kufo ist darunter", erklärt der Trainer. Vor der Saison verlor Arminia das Ringen um den damaligen Mainzer. Hannover zahlte 1,4 Millionen Euro Ablöse.


    Jetzt ist der Wert des Schweizers gefallen. Bei Hannovers Trainer Rangnick spielt der 27-Jährige keine Rolle mehr, sitzt nur auf der Tribüne. Da der bullige Stürmer einen gut dotierten Vertrag bis 2006 besitzt und bei den Personalplanungen von 96 ein Hindernis darstellt, dürfte er für eine, wenn überhaupt, geringe Ablöse zu verpflichten sein.


    Ebenfalls ablösepflichtig ist Thomas Neubert (22, Dynamo Dresden, Vertrag bis 2004, sechs Saisontore), der die Bielefelder Anfrage bestätigt. "Arminia will mich noch mal beobachten", weiß der laufstarke Angreifer. Neubert könnte einer der zwei Perspektiv-Stürmer werden, die zusätzlich geholt werden sollen. So wie U 20-Nationalspieler Sebastian Radtke (20, TeBe Berlin, ablösefrei), der im Probetraining bei Möhlmann "einen guten Eindruck hinterlassen hat".


    <hr>


    Mein Eindruck: Ich befürchte fast, man wird uns Fans auch in dieser Saison wieder genauso verarschen wie vor der laufenden Spielzeit, als ständig irgendwelche Kracher angekündigt wurden und dann statt dessen Bogdanovic präsentiert wurde. Man holt zwei junge Nachwuchs-Stürmer und dann voraussichtlich noch einen abgehalfterten deutschen Profil und irgendeine Griepe aus dem Ausland. Darauf wird es anscheinend hinauslaufen, und wenn dann die hochgelobten jungen Talente nicht einschlagen, wird man auf die leeren Kassen verweisen. Mir wird so langsam wirklich angst und bange!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • Nun, wenn keine Kohle da ist, kann man eben sehr wenig machen. Man muss sich nur mal Gedanken machen, ob inzwischen weniger als nichts da ist, wenn einen sogar Insolvenzvereine mit Spenden helfen wollen *lol*
    Was die jungen Spieler betrifft, kann man Benno sogar vertrauen, das sehe ich gar nicht als so schlimm, wenn man sieht auf welchem guten Weg Lense oder Rauw sind, denke ich, dass Benno da nicht unerheblich wenig Erfahrung hat, wer uns helfen könnte. Seine Quote ist durchaus noch klasse und nur, weil er den Rade nach einer Feier mit 2,8 Promille bei Thommy bestellt hat - kann passieren, is doch nur menschlich *lol*
    Eben drum, alte Hasen haben wir mit Ansgar, Fatmir oder Dammi, wenn die Stürmer was taugen, gibt es kein zu jung oder zu alt, dann gibts nur gut oder schlecht.
    Vor allem sollte man sich nicht dauernd über den Koffer ziehen lassen. Wenn die für Marek Heinz im Ernst JETZT noch 'ne halbe Million wollen, da sag ich nur, holt lieber den Torjäger Olhoff von der TSG Hoffenheim, ist MITNICHTEN SCHLECHTER und bestimmt um einiges BILLIGER. Heinz wird besser, aber DAS finanzielle Risiko würd ich nich eingehen wollen. Soll doch der HSV den weiter durchfüttern aus der 1. BL wird der HSV KEIN(!!) Angebot für ihn bekommen - sollte Thommy mal drüber nachdenken. Und gleichzeitig die Fühler nach diesem Kieler ausstrecken, komm jetzt nicht auf den Namen, aber der hat Holstein die letzen Wochen im Alleingang fast rausgeschossen aus dem Keller, warum höre ich solche Namen hier nicht?? Der kann nich so schlecht sein, wenn schon die halbe zweite Liga hinter ihm her ist.


    PS@Toto: Es heißt SC Hauenstein :D

  • Spielt morgen nicht Dresden gegen Osnabrück?? Da kann der Neubert schon mal zeigen, ob er überhaupt würdig ist das blaue Trikot zu tragen! Soll mal ein paar Tore gegen dieses lila Gesocks schiessen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!