Regionalligasaison 2010/2011

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Sieht nach Doppelabstieg aus.


    Eigentlich sogar 3fach...wenn man die 3. dazu nimmt :rolleyes:


    OK...hier noch nen paar Zahlen zu Lev. :


    Leverkusen II - Bielefeld II 6:2 (1:1)
    Tore: 0:1 Quaner (27.)
    1:1 Weiler (30.)
    2:1 Weiler (55.)
    3:1 Steffen (68.)
    4:1 Steffen (73.)
    4:2 Santos (76.)
    5:2 Sand (82.)
    6:2 Sand (89.)



    15. Bayer Leverkusen II... 30 33:51 27
    _____________________________________
    16. FC Homburg............ 30 22:42 24
    17. Fortuna Düsseldorf II. 30 32:52 21
    18. Arminia Bielefeld II.. 30 24:56 20

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Eigentlich sogar 3fach...wenn man die 3. dazu nimmt :rolleyes:


    Naja - verdienter Lohn der Vereinspolitik und des Vorstands...oder? ;(


    jeder verdient das, was er verdient!!! und die zahlen sagen alles- mit ein etwas anstand, würden ALLE die was zu sagen haben, die Ämter niederlegen! Sofort! Ist ja nicht so, das der Verein zugrunde geht

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von HobergerIst ja nicht so, das der Verein zugrunde geht


    Ganz im Gegenteil. Wir gehen zu Grunde, weil die Herrschaften ihre Ämter behalten. Mit und von diesen Leuten, die diesen Untergang zu verantworten haben, ist keine Rettung möglich.

  • Tja...dazu noch nen Bericht von der Beyerseite....:


    Bayer 04 II hat einen eminent wichtigen Sieg in der Regionalliga gelandet. Durch einen in der zweiten Halbzeit herausgespielten 6:2 (1:1)-Erfolg gegen Arminia Bielefeld II hat Ulf Kirstens Truppe fürs erste einen Abstiegsplatz verlassen und profitierte zudem von den Niederlagen Homburgs (0:3 gegen Trier) und Fortuna Düsseldorfs Reserve (0:2 in Verl). Drei Punkte Vorsprung weist das Team nun auf den Rotlichtbezirk der Tabelle auf.


    „Endlich haben wir uns mal wieder für unseren Aufwand belohnt und ähnlich wie in Wuppertal unsere Chancen genutzt. Jetzt dürfen wir uns einen Tag richtig freuen und müssen dann mit Volldampf weiter arbeiten“, meinte Trainer Ulf Kirsten, dessen Truppe schon vor der Pause die klar bessere Elf war.


    Führung wie aus dem Nichts


    Doch in den ersten 45 Minuten gingen die Leverkusener mal wieder recht fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um. Kapitän Christoph Kramer, Tobias Steffen und Kevin Kampl vergaben gute Gelegenheiten, ehe die Gäste wie aus dem Nichts zur Führung gelangten. Quaner durfte völlig unbehelligt durchs Mittelfeld spazieren, die Leverkusener leisteten fröhlich Geleitschutz und der Bielefelder ließ Torhüter Benedikt Fernandez mit seinem platzierten Flachschuss keine Abwehrchance (27.).


    Weiler hält den Kopf hin


    Da durften die Gastgeber von Glück sagen, dass Rico Weiler schon wenig später seinen Kopf hinhielt. Nach einem Freistoß von Kampl traf der Innenverteidiger mit der Stirn ins kurze Eck zum Ausgleich (30.). Und dieses Muster funktionierte zehn Minuten nach der Pause noch einmal prächtig: Wieder schlug Kampl einen Freistoß nach innen, wieder traf Weiler per Kopf zum 2:1 (55.). Für den Abwehrspieler war es bereits der siebte Saisontreffer.


    Steffen behält die Ruhe


    Davon schienen sich auf einmal auch die Stürmer der Zweiten inspirieren zu lassen. Als Tobias Steffen nach 68 Minuten allein auf den Kasten der Arminia zulief, behielt er die Nerven und überwand Bielefelds Keeper mit einem schönen Schlenzer per Außenrist. Und wiederum nur sechs Minuten später vollendete der Youngster auch zum 4:1, nachdem ihm der unermüdlich marschierende Patrick Koronkiewicz die Kugel maßgerecht aufgelegt hatte.


    Kirsten: "Jetzt nicht träumen"


    Die Gäste verkürzten zwar noch mal durch den Kopfball von Santos (76.), doch in der Schlussphase legten die klar überlegenen Leverkusener noch zwei Treffer nach. Beide Male hieß der Torschütze Marc Sand. „Es war ganz wichtig, dass auch unsere Stürmer mal wieder getroffen haben. Das sollte ihnen Selbstvertrauen geben“, meinte Ulf Kirsten und gab schon mal die Parole vor der nächsten Partie am Samstag bei Borussia Dortmund II aus: „Jetzt dürfen wir nicht wieder anfangen zu träumen, sondern müssen dranbleiben.“



    Die Statistik



    Bayer 04 II: Fernandez – Koronkiewicz, Weiler, Dabanli, Eichmeier – Kramer, Ribeiro, Kampl, Zieba (78. Grummel) – Steffen (83. Kreyer), Siefkes (54. Sand)


    Arminia Bielefeld II: Ortega Moreno – Barton, Sako (46. Rump), Heermann, Matys – Bölstler, Di Gregorio (64. Santos) – Quaner (70. Studtrucker), Abelski, Kerr – Marzullo


    Tore: 0:1 Quaner (27.), 1:1 Weiler (30.), 2:1 Weiler (55.), 3:1 Steffen (68.), 4:1 Steffen (74.), 4:2 Santos (76.), 5:2 Sand (83.), 6:2 Sand (89.)


    Schiedsrichter: Bartsch (Wertheim)


    Gelbe Karten: Kampl – Sako, Kerr


    Zuschauer: 220

  • Wenn man bedenkt, dass die Truppe zu 2/3 mit "Profis" gespielt hat, ist das ganze an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Und mit diesen Spielern wollte man in Liga 2 mithalten? Ich lach mich tot.

  • Wieso ein di Gregorio auf einmal 2te Mannschaft spielt und nichtmehr in der Ersten, erschleicht sich mir auch nicht so recht. Und was ist mit Hernandez? Spielt der jetzt garnichtmehr?

  • Wenn man sich das Mittelfeld so anschaut.Haben da doch nur Leute aus der Ersten gespielt,die auch hier im Forum ein relativ gutes Standing haben/hatten.di Gregorio,Kerr,Abelski,Quaner und mit Abstrichen auch Bölstler.Anscheinend haben die Abwehr und der Stürmer dann nur Kreisliga Niveau.
    Oder unsere Zweitligaprofis haben nicht einmal Viertliga Niveau.Unglaublich schlecht dieser Riesenkader.Wir kriegen nicht einmal 11 passable Kicker für die 4.Liga zusammen ;(

  • einige von denen sind einfach nicht (mehr) genug motiviert


    außerdem ist das (aufgrund des großen Kaders) dauernde Hin- und Herwechseln von Spielern dem Teamgeist und einer eingespielten Mannschaft nicht gerade förderlich

  • wie schon eben im Bölstler Thread geschrieben...bringt es einfach nichts die U23 mit "Profis" durchzumischen....letzte Saison lief es doch auch viel besser als man auf die eigenen Jungs gesetzt hat! Als wenn die Herren sich noch richtig reinhängen würden wenn sie eh bald weg sind.....die sehen doch zu das sie die Restzeit jetzt irgendwie noch verletzungsfrei über die Bühne bringen. :nein:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Nun, ich war gestern da, während die anderen sich in Fürth vergnügt haben.


    Die Abwehr und das defensive Mittelfeld waren die größten Schwächen, und Marzullo war au nen Totalausfall vorne.


    Hauptsächlich Sako, Bölster und Rump, aber auch Abelski und Quaner hatten sehr viele Ballverluste, Sako konnte 90% der Bälle nichtma anstoppen.


    Man hat gut angefangen, und sich dann nicht mehr gewehrt, und die Leute mit den Profiverträgen waren schon von Anfang an unmotiviert.


    Einen Kerr kannste hier auch net anprangern, der hat seine Sache gut gemacht.


    Aufgefallen is mir noch Studti, der mit dem Kopf durch die Wand will, und jedes ma im Zweikampf verliert ...

  • Auch für diese Entscheidung, die Mannschaft der U23 mit lustlosen Profi-Kickern auzufüllen, kann man der Vereinsführung nur gratulieren. :nein:
    Da werden Spieler auf die Bank gesetzt, die hier in BI noch was erreichen wollen und auf dem Rasen stehen Söldner die hier keine Zukunft haben und denen der Klassenerhalt der Zwoten scheißegal ist.


    Es fügt sich halt alles zusammen. Man kann absteigen, gar kein Thema aber nicht in der Art und Weise wie es für die Profis und nun wahrscheinlich auch für die U23 eintritt.


    Man schämt sich einfach nur noch... ;(

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Gegen Homburg gabs eine völlig unnötige 2:3 Niederlage.. Bei 10 Punkten Rückstand und 3 Spielen wars das jetzt auch mit der Regionalliga.

    7 Mal editiert, zuletzt von Marcio ()

  • Alle 3 Gegentore unnötig ...
    Beim ersten Tor muss der Ball hoch raus, beim Zweiten muss man den Flügelwechsel schon unterbinden, und wenn der doch durchkommt, muss man in der Mitte mitgehen, ich glaube das war Rumpis Mann!


    Und vorm dritten ein total unnötiger Ballverlust von Studti, der direkt zum Gegner passt, und dann steht die Viererkette Scheiße ...

  • Der Abstieg der Zwoten steht auch fest.
    Das 0:0 in Elversberg reicht nicht aus, der Klassenerhalt ist nun auch rein rechnerisch nicht mehr möglich.
    Mann bin ich froh wenn diese Scheißsaison vorbei ist...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Der Abstieg der Zwoten steht auch fest.
    Das 0:0 in Elversberg reicht nicht aus, der Klassenerhalt ist nun auch rein rechnerisch nicht mehr möglich.
    Mann bin ich froh wenn diese Scheißsaison vorbei ist...


    Da hast du wohl recht. Hätte gerne schon vor Monaten einen Zeitsprung wie einst Marty McFly gemacht... :rolleyes:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Der Vollständigkeit halber:


    Arminia Bielefeld II - Borussia Mönchengladbach II 2:3 (1:2)
    21.05.2011
    Aufstellung:
    Arminia Bielefeld II


    Völzow Krause, Rump, Kolodzig (73. Rüter), Heermann Kording, Kasela Mbona (73. Savic) Santos, Studtrucker, Schwertel (73. Barton) Marzullo


    Borussia Mönchengladbach II


    Blaswich Tobor (82. Heupt), Dams, Dorda, E. Schaaf (88. Kasak) Schumacher, Bastürk, Pirschel, Dowidat Podszus, Iljazovic (61. Platzek)


    Statistik:
    Zuschauer 185


    Tore


    0:1 Podszus (30.)
    0:2 Dowidat (34.)
    1:2 Santos (40.)
    1:3 Podszus (70.)
    2:3 Schumacher (75. Eigentor)


    Schiedsrichter Pflaum (Hallstadt)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!